Über den Dächern von Nizza Blu-ray

Original Filmtitel: To Catch a Thief (1955)

Ueber-den-Daechern-von-Nizza.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0 (Mono)
Englisch Dolby TrueHD 2.0
Französisch DD 2.0 (Mono)
Italienisch DD 2.0 (Mono)
Japanisch DD 2.0 (Mono)
Spanisch DD 2.0 (Mono)
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
10.05.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.02.2021 um 19:07
#15
Sehr schönes harmonisches Technicolor-Bild mit tollen satten Farben.
Bis auf wenige Ausnahmen sehr scharfe Szenenbilder.
Hier wurde eine tolle Restaurierung vorgenommen.
Ton klingt etwas blechern...

Die Neuauflage von 2020 ist seltsamer Weise schlechter als diese alte Version von 2012.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
PANASONIC DMP-UB314 UHD
Darstellung:
GT5000+ OPTOMA
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2017 um 18:15
#14
Zwar ein Klassiker, aber eher eine Romanze ...
Der Ton lässt zu Wünschen übrig.
Für keine Extras gibt es auch 0 ...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2014 um 15:00
#13
Ein Klassiker - für mich einer der Filme der in jede Sammlung gehört. Klasse Krimi mit einer tollen Liebesgeschichte. Cary Grant und Grace Kelly bilden in diesen Film ein Traumpaar. Witzig und Charmant.

Fazit: Bild und Ton sind erstklassig. Film gehört in jede Sammlung. KAUFEN!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2014 um 18:03
#12
Über den Dächern von Nizza ist eine herrlich charmante Krimi-Komödie von Regisseur Alfred Hitchcock. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Grace Kelly und Cary Grant funktioniert wunderbar, zudem ist die südfranzösische Kulisse des Streifens wunderschön. Eine Perle!

Die Bildqualität ist ausgezeichnet und überzeugt mit wunderbaren Farben und einer knackigen Schärfe. Nur in wenigen Augenblicken schwankt die Schärfe minimal, das ist dem ansonsten perfekten Transfer jedoch gerne zu verzeihen.

Der deutsche Dolby Digital 2.0 Monoton klingt klar und gut verständlich.

Schändliche rweise gibt es keine weitere Extras. Nicht einmal ein Wendecover wird geboten. Eine echte Enttäuschung.

Über den Dächern von Nizza ist ein wunderbarer Film von Hitchcock aus den 50er Jahren. Ein zauberhafter Streifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2014 um 20:20
#11
Auch wenn die Story doch ein wenig "veraltet" daherkommt, handelt es sich bei dem Film um einen tollen Hitchcock Klassiker.
War von der Bildqualität positiv überrascht. Hab da schon schlechtere Filme gesehen.
Schade, dass es keinerlei Extras gibt. Hätte mich hier über ein kleines Making-Of gefreut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2014 um 15:03
#10
Das Bild und der Ton sind wirklich gelungen und ragen technisch heraus. Da sieht so mancher Klassiker Bluray Release alt aus gegen! Die Extras sind gar nicht erst vorhanden, das tut ein bissl weh. Dafür ist der Film weiterhin super anschaubar, auch wenn die Story nicht mehr ganz so gross daher kommt. Dafür machen die Schauspieler und Kostüme so einiges her!
Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2013 um 19:55
#9
Ich bespreche hier die englische Bluray, die zwar keine deutsche Tonspur, dafür aber einen Haufen Extras hat.
An der Riviera werden eine Reihe von Juwelendiebstählen in Luxushotels begangen. Verdächtigt wird der Juwelendieb im Ruhestand John Robie, genannt "Die Katze". Um seine Unschuld zu beweisen, muss Robie auf eigene Faust den echten Dieb jagen.
"Über den Dächern von Nizza" ist neben "Der unsichtbare Dritte" mein Lieblingsfilm von Hitchcock und einer meiner Favoriten aus Kindertagen...:-)
Für einen Hitchcock-Thriller ist der Film sicherlich sehr zahm, aber ich habe "Über den Dächern von Nizza" sowieso immer mehr als Hitch's Version einer Rom Com gesehen. Er ist leichter und humorvoller als der Großteil von Hitchcocks Werk.
Der Film wirkt inzwischen natürlich etwas altmodisch, aber immer noch elegant und charmant. Das beeindruckende VistaVision-Widescreenformat (Paramounts Antwort auf Cinemascope) in Verbindung mit dem brillianten Technicolor liefert wunderbare Bilder von den großartigen Landschaften, den Stränden und der Architektur der Riviera. Robert Burks hat hierfür völlig zurecht den Oscar für die beste Kameraarbeit bekommen. Aus heutiger Sicht lenkt der Unterschied zwischen den wunderschönen Location-Shots und den Studioaufnahmen mit offensichtlicher Rear projection allerdings doch etwas vom Sehvergnügen ab.
Die Besetzung ist hervorragend, wobei die beiden "Nebendarsteller" Jessie Royce Landis als Kellys Mutter und John Williams als Versicherungsagent Hughson den Stars Grant und Kelly ein wenig die Schau stehlen.
Die Ausstattung und die Kostüme sind beachtlich. Die legendäre Edith Head (35 Oscarnominierungen, 8 Oscars) zeigt vor allem in den Kostümen von Grace Kelly und in der großen Kostümparty am Ende, ihr großes Können.
Den Score fand ich nicht so gelungen, er ist stellenweise zu melodramatisch und aufdringlich.
"Über den Dächern von Nizza" ist auch nach über 50 Jahren immer noch sehr unterhaltsam, nicht zuletzt Dank der leichtfüssigen, zeitlosen und eleganten schauspielerischen Leistung Cary Grants.
Das Bild der Bluray ist unglaublich gut, der englische Dolby TrueHD Stereoton ist ebenfalls gut, teilweise aber etwas "schrill" und man hört bei den Dialogen ein leichtes Rauschen.
Der Audiokommentar von Dr. Drew Casper, Professor for the Study of American Film und Hitchcock-Experte, liefert einen sehr akademischen, aber durchaus unterhaltsamen und vor allen informativen Einblick in die Hintergründe des Films und in Hitckcocks Werk.
A Night with the Hitchcocks (23:21): November 2008, Mary Stone, Enkelin von Alfred Hitchcock und Pat Hitchcock, Hitchcocks Tochter,beantworten Fragen von eines Publikums an der University of Southern California, moderiert von Dr. Casper. Das Ganze ist ein netter, aber doch recht belangloser Austausch zwischen der Familie und den Studenten.
Unacceptable Under the Code: Film Censorship in America (11:49): Spannende, informative, aber viel zu kurze Doku über die Zensur im Amerika der 30er bis 60er Jahre.
Writing and Casting To Catch A Thief (9:03): Doku über die Besetzung und den Autoren des Films
The Making of To Catch A Thief (16:53): Aufgrund der Kürze wird das Making of dem Film nicht ganz gerecht.
Behind the Gates: Cary Grant and Grace Kelly (6:12): Kurze Doku über die beiden Hauptdarsteller des Films.
Alfred Hitchcock and To Catch A Thief: An Appreciation (7:32): Ein Einblick in Hitchs Vorlieben und Dinge, die er nicht so möchte (wie Eier...:-)).
Edith Head: The Paramount Years (13:43): Schöner Einblick in die herausragende Arbeit der legendären Edith Head.
If You Love To Catch A Thief, You’ll Love this Interactive Travelogue: Interaktive Funktion, die kurze Informationen zu den Filmlocations liefert.
Theatrical Trailer (2:13)
Galleries:
- Movie (33 Fotos)
- Publicity (11 Fotos)
- Visitors to the Set (14 Fotos)
- Production (72 Fotos)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2013 um 12:23
#8
"To Catch A Thief" handelt von dem ehemaligen Juwelendieb John Robie (cool wie immer: Cary Grant), der nach einer Serie von Diebstählen unter Beweis stellen muss, dass er nicht der Schuldige ist. Auch Grace Kelly ist hervorragend in der Rolle der Tochter aus reichem Hause, die ein bisschen Aufregung in ihr Leben bringen will. Ein eher untypischer Hitchcock-Film, der mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Südfrankreich zu begeistern weiß.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, der Bildqualität. Diese ist einfach nur atemberaubend! Mit guten Transfers von ähnlich alten Filmen wir bspw. "Singin' in the Rain" gar nicht zu vergleichen! Das Bild spielt in einer Liga mit "Ben-Hur". Ich würde hier sogar von "Klassiker-Referenz" sprechen. Da macht der Film gleich doppelt so viel Spaß!
Auch der Ton kann überzeugen. Es gibt kein lästiges Rauschen im Hintergrund.
Der einzige Wehrmutstropfen sind die fehlenden Extras. Warum Paramount nicht einfach die Extras der US-Scheibe mit Untertiteln versehen hat, ist mir schleierhaft.
Dennoch aber eine klare Kaufempfehlung nicht nur für Freunde von Filmklassikern!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40BX420 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.11.2012 um 23:25
#7
Über den Dächern von Nizza

ist ein großartiger, schön bunter,
Alfred Hitchcock-Klassiker wie er im Buche steht.
Nicht grade einer meiner liebsten vom Altmeister,
aber dennoch ein guter Film mit Tiefgang!

Das Bild ist für das Alter von 58 Jahre
eine wahre Freude und einfach nur grandios!
Besser geht es sicher kaum nocht-toll!

Der Ton ist ok-gut und klingt klar verständlich!

Extras gibt es keine,
immer wieder schade bei den Klassikern...

Fazit:
Wie alle A.Hitchcock-Filme
ein klares Muss fürs Filmregal!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 21.10.2012 um 19:57
#6
Ein eher untypischer Film in der späteren Filmographie des Suspense Regisseurs. Das Hauptaugenmerk liegt mehr auf der Romantik als auf der Spannung aber auch bei diesem Film gibt es natürlich typische Hitchcock Momente und seinen bekannten Humor.

Das Bild ist eine Offenbarung. Es ist nicht nur das beste Bild aller Katalogtitel, die ich bisher besitze, es ist übertrumpft auch viele BDs neuerer Produktionen. Ganz klare Referenz und großes Lob an Paramount.

Der Ton ist dem Alter entsprechend gut und die Dialoge klar verständlich. Daher 3 neutrale Punkte.

Das große Manko der Disc sind die Extras. Leider Verzichtet Paramount auch hier auf jeglichen Bonus wie schon bei American Beauty, Chinatown, etc. Das haben diese Klassiker nicht verdient.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Samsung UE-32ES6100 (LCD 32")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 08.08.2012 um 21:34
#5
sehr cooler Film mit zwei legendären Schauspielern. Das Bild ist der Knaller!
Klare Empfehlung!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 02.08.2012 um 20:26
#4
Verglichen mit modernen Thrillern ist die Handlung des Films recht gemächlich, aber es ist ein Hitchcock-Klassiker. Sehr gute Inszenierung, schöne Aufnahmen und über Cary Grants und Grace Kellys Leistung kann man nur staunen. Von den beiden können sich so manche vermeintlich "Großen" aus heutiger Zeit noch eine Scheibe abschneiden.

Der Qualitätssprung von DVD zu BD in Sachen Bild und Ton lohnt sich.

Bild:
Das Bild ist für das Alter des Films sehr gut, lediglich am Anfang, als John Robie seinen quergestreiften Pullover trägt, kommt es zu Moire effekten, also Flimmern. Entweder war das damals schon so oder die Auflösung ist noch zu klein.

Ton:
Die englische Tonspur ist gut, aber auch nichts besonderes, wie es damals eben so war. Man hört kein Knistern und Knacken, zur dt. Spur kann ich nichts sagen.

Story:
Wie oben gesagt, nichts besonderes aus heutiger Sicht, aber die Darsteller und die Inszenierung machen es wett.

Extras:
Welche Extras?
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung UE-46D7090 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 18.05.2012 um 15:12
#3
Das Besondere an "Über den Dächern von Nizza" ist,dass der Film eine vielzahl besonderer Szenen vor den Kulissen an der Cote d'Azur zubieten hat,und auf mehreren Ebenen funktioniert.Neben Robies Bemühungen seine Unschuld zu beweisen,und die Liebesgeschichte welche besonders durch die Dialoge und Bemerkungen überzeugt kann, sind es die aufeinandereinwirken zwischen den Figuren welche diesen Film so einzigartig macht.
Auch ein Danke an Paramount was die aus dem Bild gemacht haben,ist aller Ehren wert.Eine eindeutige Steigerung zur DVD.Hier macht das Update Sinn.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 15.05.2012 um 13:04
#2
Schöner Hitchcock-Klassiker mit tollen Landschaftsaufnahmen. Sehr lustig auch zu sehen, wie die Schauspieler damals im Studio so tun mussten als ob sie Auto fahren. Da kann man sich das lachen nicht verkneifen. Dennoch strahlt der Film eine gewisse Faszination aus und Grace Kelly war sowieso eine unglaublich schöne Frau.

Bild: Hammer Transfer von Paramount. Manch neue Produktion kann da nicht mithalten.

Ton: Ist gerade noch im grünen Bereich. Mehr war wohl nicht möglich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
5
bewertet am 12.05.2012 um 21:20
#1
Die Umsetzung auf BD kann man als beeindruckend, und hervorragend gelungen bezeichnen.

Eine wahre Hitchcock-Perle, mehr gibt es hier nicht zu sagen.

KAUF DIE KATZE JOHN ROBIE !!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Über den Dächern von Nizza Blu-ray Preisvergleich

ab 33,25 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 12,80 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
15,23 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
1.9

Film suchen

Preisvergleich

14,59 EUR*
15,23 EUR*
ab 33,25 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

207 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 204 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.