Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Clou (100th Anniversary Collector's Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Sting (1973)

Der-Clou-100th-Anniversary-Collectors-Edition.jpg
Exklusive Produktfotos:
Der-Clou-100th-Anniversary-Collectors-Edition-produktbild-01_klein.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 2.0 (Mono)
Italienisch DTS 2.0 (Mono)
Japanisch DTS 5.1
Spanisch DTS 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
129 Minuten
Veröffentlichung:
14.06.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nun habe ich dieses schöne Mediabook auch endlich in meiner Sammlung. Eine der besten Krimalkomödien der 70er Jahre. Lief früher oft im TV, in den letzten Jahren weniger, daher ist die Freude jetzt um so größer.
conni110
02.12.2017 um 15:36
#38
Ich liebe diesen film. Schon als kind zig mal gesehen und kaufen werd ich ihn mir auch mal
flovomsaphir
13.12.2014 um 20:25
#37
Wer sich für Digibooks interessiert und gerne hätte das fox und Universal mehr davon machen, sollte einen Blick in diesen Thread riskieren:


http://www.bluray-disc.d...ost4495349
Ghost Rider
27.07.2013 um 15:04
#36
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Digibook und Collector's Book? Der Clou wird als Digibook und Bettgeflüster als Collector's Book bezeichnet. Ich seh bei den beiden Fassungen keine Unterschieden. Kann mich bitte jemand aufklären? :) Danke.
ermin
04.04.2013 um 15:47
von ermin
#35
Review der "100th Anniversary Collector`s Edition" (Limited Digibook-Erstauflage) #3:

Ich sollte vielleicht noch abschließend erwähnen, das die "100th Anniversary"-Collection zusätzlich auch als Steelbook-Reihe EXKLUSIV bei Media-Markt erhältlich ist. Damit stellt die "100th Anniversary"-Steelbook-Collection die dritte Reihe zum 100. Geburtstag der UNIVERSAL-Studios da. Mein persönlicher Favorit sind aber die "100th Anniversary Limited Collector`s Editions" im Digibook, dicht gefolgt von den mit exklusiven Jubiläums-Pappschubern und Internetcode versehenen "100th Anniversary"-Editions im normalen Amaray-Case. So kann hier jeder Sammler fündig werden. Jedoch sollte man -wie bereits unten in meiner Review schon erwähnt- mit einem Kauf nicht mehr allzu lange warten, da der 100-jährige Geburtstag des MMajors nur noch in 2012 zelebriert wird. Die drei "100th Anniversary"-Reihen könnten damit, vielleicht schon wegen ihres schönen Jubiläumdesigns, zu heißbegehrten Sammlerobjekten werden. Zuschlagen lohnt sich !

Fazit: Etwas schade ist jedenfalls in meinen Augen, daß das ebenfalls in 2012 gefeierte 100-jährige Jubiläum der ebenfalls traditionsbewußten PARAMOUNT-Studios sich eher weniger glanzvoll in schönen BD-Releases niederschlug...Zumindest nicht in Deutschland :-( Man hatte ständig das Gefühl so ÜBERHAUPT garnicht mitzubekommen, das auch PARAMOUNT etwas zu feiern hatte. Nun ja, die UNIVERSAL-Releases der drei unterschiedlichen "100th Anniversary"-Reihen sind jedenfalls ganz hervorragend geworden und bieten für jeden Filmsammler, Cineasten und Kinofan das Richtige. Zwar verschlingen die drei Reihen im Regal auch ordentlich Platz (was so manchen Sammler mal wieder zur Weißglut bringen dürfte) -selbst wenn man NICHT ALLE Titel der Reihe(n) kauft- aber Geburtstage sollte man feiern wie sie kommen und wenn die Veröffentlichungen auch noch so formschön ausfallen, sollte man nicht lange überlegen und zuschlagen.
CineasticDriver
24.11.2012 um 17:43
#34
Review der "100th Anniversary Collector`s Edition" (Limited Digibook-Erstauflage) #2:

Robert Redford und Paul Newman gehören für mich zweifellos zu den zwei ganz großen ECHTEN Stars des amerikanischen Kinos. Obwohl es beide nur GEMEINSAM auf die oben genannten zwei Filme Filme brachten, gehörten bzw. gehören sie zu den Eckpfeilern der amerikanischen Schauspielkunst. Leider verstarb Newman ja kurze Zeit nach seiner Performance in Sam Mendes`außergewönlichen "Road to Perdition". Ebenfalls interessant: Beide Schauspieler waren als Regisseure täig, wobei hier ein himmelweiter Unterschied bei den Regiearbeiten von Redford und Newman besteht: Waren Newman`s Regiearbeiten nur wenige und im Grunde auch keine richtigen Meisterwerke, brachte es Robert Redford zu bis heute (!) 9 Regiearbeiten, die teilweise auch mit Oscars belohnt wurden. Robert Redford`s neuer Regiefilm "The Company you keep" (mit ihm selber sowie Shia LaBeouf, Sam Elliot, Julie Christie, Susan Sarandon; Nick Nolte und Terrence Howard) startet bei uns in Deutschland leider erst 2013.

"Der Clou" gehört in jede ernsthafte Filmsammlung und das Digibook dieses UNIVERSAL-Klassikers wird wohl das bis dato schönste Release bleiben. Neben einem ausführlichen und in mehrere Teile untergliederten "Making of"-Rückblick bietet die Blu-ray (wie alle Digibooks) auch noch eine ca. 10-minütige Dokumentation über die Restaurierung der größten UNIVERSAL-Klassiker zum 100-jährigem Bestehen des Studios sowie eine fast genauso lange (aber trotzdem sehr sehenswerte) Dokumentation speziell über die UNIVERSAL-Filme der 70er Jahre. Mit "Der Clou" gewannen die UNIVERSAL Studios erstmals (!) seit "Im Westen nichts Neues" (1930, ebenfalls als sehr schönes Digibook erhältlich) wieder den "Oscar als Bester Film des Jahres" (1973).

Das Gerede nach einer besseren (?) deutschen Tonspur kann ich einfach nicht nachvollziehen: Wie sollte „Der Clou“ -immerhin ein Klassiker aus den 70er Jahren- laut eurem Verständnis klingen ? Wie „Transformers 3“ ? Etwa in DTS-HD ? Ich muss dazu sagen: Sowas ist NICHT im Sinne des Films und wäre nur über eine Neu-Synchronisierung des Films wirklich möglich, was ich aber kategorisch ablehne. Ich will mir zumindest nicht Klassiker wie „Der Clou“ als das reinste Sound-Gewitter über meine Heimkinoanlage ansehen. Das wäre auch nicht im Geiste des Films.

Wie heißt es doch so schön an einer Stelle im Bonusmaterial zum Film: "Der Clou" gehört zu den Filmen, die wie ein Gemälde sind. Man kann sich den Film immer und immer wieder ansehen und endeckt jedesmal wieder etwas Neues. Dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen.

Neben "Der Clou" gehören auch "Im Westen nichts Neues", "Wer die Nachtigall stört" sowie "Bettgeflüster" zu den Releases, die zum 100-jährigem Bestehen des Studios ZUSÄTZLICH als fesches Digibook veröffentlicht werden. Wie schon erwähnt: Gerne hätte ich noch mehr Titel in dieser hochwertigen Reihe gesehen, aber auch die "normale" und zusammengestellt auch überaus ansehnliche "100th Anniversary"-Reihe MIT Pappschubern und Internetcode, macht sich toll im Regal. Für Sammler: Ab 2013 dürfte es zunehmend schwerer werden diese Releases zu bekommen, daher sollte man sich mit dem Kauf nicht mehr allzuviel Zeit lassen. Ein Spitzenfilm !
CineasticDriver
24.11.2012 um 17:24
#33
Review der "100th Anniversary Collector`s Edition" (Limited Digibook-Erstauflage) #1:

Was für ein wunderschönes Release ! Endlich wird einer der ganz großen Filme der 70er Jahre als schönes, limitiertes (!) Digibook von UNIVERSAL im Rahmen der "100th Anniversay Collector`s Editions" veröffentlicht. Da "Der Clou" zu den allergrößten Hits und Oscar-Abräumern des Studios UNIVERSAL zählt, war ein besonderes Release -in diesem Fall im formschönen Digibook (mit Buchteil-) ja geradezu verpflichtend. Nur schade, das in diesem Fall ein anderer, großer Film von UNIVERSAL aus den 70er Jahren das Nachsehen hatte und in Deutschland kein vergleichbares Release spendiert bekam: "Der weiße Hai". Für den deutschen Mart erfolgte "nur" ein Release im Steelbook sowie -Anfang November 2012- ein Release in der "100th Anniversary"-Reihe, jedoch leider kein Digibook. Sehr bedauerlich.

Der Film ? Nun, was soll man dazu noch sagen. Jeder Cineast, der ernsthaft das Kino -und speziell das der 70er Jahre- liebt und wertschätzt, wird diesen Film kennen. Robert Redford ("Der Pferdeflüsterer", "Quiz Show") und Freund Paul Newman ("Nobody's Fool") in ihrer persönlichen Kinosternstunde und ihrem zweiten gemeinsamen Film (Nach dem ebenfalls meisterlichen "Butch Cassidy und Sundance Kid"). Immer wieder war über die Jahre hinweg zu hören und zu lesen, das Redford/Newman auch gerne noch einen dritten gemeinsamen Film realisiert hätten, wozu es aber nicht mehr kam. Zwar landeten durchaus einige Drehbuchideen auf den Schreibtischen der beiden Charakterdarsteller, aber keines wollte den beiden so recht zusagen. "Der Clou" gehört zu den wenigen echten Glücksgriffen und Filmen, der einstimmig sowohl Publikum, Kritiker, Filmschaffende UND die Academy überzeugen konnte. Ich glaube, ich gehe hier nicht zu weit wenn ich sage, das sowas äußerst selten passiert. Schade, das Filme wie dieser heutzutage nicht mehr gedreht werden. Mehr noch: Müsste man eine Liste der 15 GRÖßTEN und wichtigsten (!) Filme der UNIVERSAL Studios erstellen, so würde "Der Clou" zweifelsfrei unter den ersten 7 Titeln landen. Ganz großes Kino ! Das BESTE Release für diesen Film ist gerade gut genug und UNIVERSAL hat sich mit dem schönen Digibook selber übertroffen. Wer kann/will, sollte sich unbedingt noch in 2012 ein Exemplar sichern. Es ist zweifelhaft, das der Film in dieser Form noch in 2013 erhältlich sein dürfte, zumindest nicht ohne eine Menge Geld auf den Tisch legen zu müssen.
CineasticDriver
24.11.2012 um 17:20
#32
Schön das es den Film als Digibook gibt ,werd mal in mich gehen und überlegen ob er in die Sammlung kommt.
CATGIRL
22.10.2012 um 14:38
#31
Die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig, da habe ich schon weitaus ältere Filme weitaus besser restauriert gesehen, aber der Film an sich hat mir gefallen.
14.09.2012 um 20:04
von gelöscht
#30
Ein echter klassiker mit zwei hervorragenden hauptdarstellern und einer super storie.
gruß
15.08.2012 um 12:34
von gelöscht
#29
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Clou (100th Anniversary Collector's Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

50,36 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,17 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

16,98 EUR*
ab 44,92 EUR*
50,36 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

229 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 226 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.