Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Schuh des Manitu (Kinofassung + Extra-Large-Version) Blu-ray

Original Filmtitel: Der Schuh des Manitu

Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Russisch DTS 2.0
Ungarisch DTS 2.0

"Extra Large"-Version:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte und Nicht-Südstaatler
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.20:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
93 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2008
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.07.2017 um 14:56
#133
Kann man sich immer wieder reinziehn.

Die Story ist echt klasse gemacht. Das Bild ist gegenüber der DVD ein klein wenig besser. Der Sound ist kraftvoll und verständlich.
Der Sub hat sehr gut zu tun

Kann den Film echt nur empfehlen. Hier stimmt einfach alles
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 12:41
#132
Der Schuh des Manitu ist wohl der beste Bully auch wenn ich persöhnlich Traumschiff Surprise sehr gut finde. Trotzdem ist hier einfach alles perfekt. Die Besetzung ist mit Bully, Tramitz und Rick dem so erfolgreich harmonierendem Trio aus der Bullyparade großartig besetzt da die drei einfach in jeder Situation zusammen passen und sehr gut spielen. Dazu kommt Sky Dumont als Bösewicht auch sehr gut. Im Prinzip ist der Film eine Komödie die sich als Background den Wilden Westen asgesucht und einfach alles aufs Korn nimmt was man hier so an Klischees und Sprüchen kennt. Auch einige Anspielungen auf große Klassiker der Westerngeschichte dürfen natürlich nicht fehlen. Letzenendes bildet der Humor und größtenteils auch der Blödelhumor die Grundlage für diesen Film. Seien es Sprüche, Slapstickeinlagen oder ganz simple Situationskomik hier zündet einfach fast alles! Ganz großes deutsches Kino!
Bild/Ton: Das Bild ist eigentlich durchweg auf einem sehr guten Niveau. Ab und zu weißt es jedoch leichte unschärfen und/oder etwas sichtbares Rauschen/Korn auf, was allerdings nicht wirklich störend ist. Der Ton kommt auch mit einer guten HD-MA 5.1 Spur daher.
Extras: So muss das sein! Extras sind reichlich da und nicht nur das Standardzeugs. Über 3 Making-Ofs gibt es noch einige kleinere Dokus die einen genaueren und sehr interessanten Blick hinter die Kulissen des Films erlauben.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 13:59
#131
Für mich die beste deutsche Komödie. Gerade Bully blüht als Abahachi und als Winnetouch auf. Der Witz steckt auch oftmals im Detail. Der Film ist also genau das richtige für einen lustigen Filmeabend mit Freunden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.11.2011 um 14:41
#130
Der Schuh des Manitu:
Für mich eine der besten deutschen Komödien, die es bis jetzt gibt!
Ich fand den Film damals im Kino und auch jetzt zuhause einfach nur total lustig und unterhaltsam! Toller Humor, tolle Gags, super Soundtrack!
Wenn mich jemand nach einem guten deutschen Film fragt, wird "Der Schuh des Manitu" immer von mir erwähnt werden!
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild ist für eine Komödie eigentlich recht gut. In den guten Szenen sind die Bildschärfe und die Details relativ gut, aber leider gibt es auch viele unscharfe Szenen - und das lag nicht an falscher Fokussierung! Kontrast und Farben sind gut, leider zeigen sich doch ein paar Mal zu viel Schmutzpartikel, die nicht entfernt wurden.
Deutliche Steigerung zur DVD (bis auf den hochskalierten Prolog) und gutes Mittelfeld!
--> 3,5/5 Punkte

Tonqualität:
Der Ton ist insgesamt auch gut. Dialoge sind immer gut verständlich, die Dynamik ist nicht die beste, aber auch nicht schlecht und die Surroundeffekte sind auch recht gut abgemischt worden. Dass der Ton gedämpft sein soll, konnte ich auch nicht feststellen.
--> 4/5 Punkte

Extras:
Die Extras sind umfangreicher als bei den meisten aktuellen Filmen, die auf Blu-ray erscheinen!
--> 4/5 Punkte

Ganz klarer Kauftipp!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2011 um 12:08
#129
»INDIANER!!!« - »Servus!«

Bei Uschi, dem Halbblut, und beim alten Griechen - dieser Film ist einfach nur lustig. Zwar stellenweise etwas flachwitzig, aber insgesamt gehört dieses Werk sicherlich zu den besseren deutschen Komödien.

Die Umsetzung auf Blu-ray ist ausreichend gut, die Ansprüche sind natürlich bei einer Komödie niedriger als bei Science Fiction oder Animation. Sooo genau schaut man da sowieso meist nicht hin. Aber auf jeden Fall findet sich nichts, was den Eindruck stört. Dass der Ton »gedämpft« sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem System kommt er klar rüber und sehr ausgewogen.

Die Extras sind gut und vielfältig, so wie man es eigentlich erwarten sollte. Insgesamt also eine Kaufempfehlung, zumal diese Disk eigentlich immer irgendwo zum Schnäppchenpreis zu finden ist!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Acer mit 26'' Fujitsu
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2011 um 13:58
#128
Keine überragenden HD-Momente, aber ein Bild bei dem nur selten etwas zu Meckern bleibt.
Sound bietet immer im richtigen Moment das Essenzielle, sei es der Dialog, die Musik oder die Dramatik.
Extras wie von Bully gewohnt über die Maßen unterhaltsam!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2011 um 17:46
#127
Klar ist es kein feinsinniger Humor eines Loriot, aber ab und an kann auch der flache Humor zünden - solang er immer noch in Grenzen gehalten wird.
Die Kinofassung ist eigentlich eine rundum gelungene Parodie. Frech, witzig und super inszeniert. Die Extra Large Version hingegen ist eigentlich nur unnötig. Die zusätzlichen Szenen sind nicht eine Sekunde so lustig wie die "alten" und daher mehr störend.

Das Bild ist manchmal etwas unscharf, aber im Groben und Ganzen hab ich mit schlimmerem gerechnet.
Der Ton ist allersings wirklich etwas enttäuschend und wirkt gedämpft.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.04.2011 um 13:02
#126
super!!!
extrem lustig!!!!!!!!
Bild: ist gut bis sehr gut !
Ton: kann kaum besser sein, an einigen Stellen könnt` es wirklich etwas besser sein
Story: witzig und sehr gut erzählt
Fazit: wer Bully-Herbig Humor mag und Western bzw. Parodien liebt muss den haben !

Einer der besten deutschen Komödien überhaupt !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 16:30
#125
Ein deutscher Kultfilm!! Super unterhaltung. Doch leider Könnte das Bild an einigen Stellen deutlich besser sein...und auch der Ton ist keine Referenz.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 30.01.2011 um 09:45
#124
Auf Blu-ray entpuppt sich der Film dann auch erneut als deutsche Comedy-Sternstunde - die hier zudem gleich in der originalen Kinofassung und der, wie bereits erwähnt, rund 8 Minuten längeren Extra Large-Version. Auch in technischer Hinsicht zeigt sich der Film von einer ziemlich guten Seite, auch wenn man vorallem beim Prolog der XL-Version qualitative Abstriche machen muss - denn dieser liegt nur als hochskalierte SD-Fassung vor und sieht dementsprechend mies aus. Der Rest des Films hat dafür eine weitaus bessere Qualität zu bieten und hat auch beim Ton einiges zu bieten. Surroundmässig macht der Film nämlich ziemlich was her und schwächelt einzig bei der Balance der
verschiedenen Soundelemente - ein Manko, dass durch die unzähligen, über 3 Std. dauernden, Extras etwas ausgeglichen wird.
Mehr 'Der Schuh des Manitu' geht eigentlich nicht, denn diese Blu-ray enthält alles was das Herz eines Bully-Fans höher schlagen lässt. Trotz einiger weniger technischen Mängel ein
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 37RV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 11.12.2010 um 17:24
#123
Ich habe damals die "Bullyparade" gerne gesehen ... sowohl die Winnetou als auch die Enterprise-Sketche waren toll ... und nebenbei konnte man sich noch an Diana, die "Hupfdohle" Herold erfreuen.

Was bei Traumschiff Surprise meiner Meinung nach total absurd wurde und eigentlich nie hätte in die Kinos kommen dürfen, ist hier doch sehr gut auf die große Leinwand übertragen wurden. Die Pointen sitzen perfekt.

Abschließend kann ich noch sagen, dass der Humor im Original besser rüberkommt, als in der englischen Synchro. Somit schließt sich hier der Kreis, denn US-Sitcoms verlieren ihren Humor ja auch stark in der Übersetzung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 02.12.2010 um 18:12
#122
Eine wunderschöne Omage an Karl May.Bulli ist in Topform und es folgt ein Lacher nach dem anderen.Ein Film den man haben muß.Das Bild istetwas besser als der Ton und Extras sind reichlich vorhanden.Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37S5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2010 um 13:10
#121
Story einfach lustig finde aber die Kinofassung etwas besser da gibt es nichts dran zu meckern. Bild ist eigentlich sehr gut gab aber schon besseres Ton diese Dt DTS HD spur könnte etwas besser sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-BD1255
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2010 um 20:01
#120
Man, was haben wir damals im Kino gelacht. Jaqueline war das beste am Film.
Die Blu-Ray ist klasse. Hab sie sehr günstig im Media-Markt kaufen können. Scheinbar kommt ja auch bald aber eine Neuauflage. Aber wieso: hier stimmt alles. Bild und Ton sind klasse. Reichlich Bonus-Material....und lustige englische Synchro.
Traumschiff Suprise war danach auch noch klasse. Dann kam von Bully nicht mehr viel gutes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2010 um 22:53
#119
Einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A330J (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 05.09.2010 um 15:43
#118
100% Bild + 100% Ton = 100% Kino
Ein Klasse Film der einfach nur Spass macht auf mehr
aber das ist bei jedem Bully Herbig Film ein Film für die ganze Familie

100% Fun Faktor
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Toshiba 37RV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2010 um 12:01
#117
Karl May lebt, ein ganz genial gemachter Film. Bild und Ton sind umwerfend. Das Beste, das ich in letzter Zeit auf BD gesehen habe. Gag an Gag, man kommt vor lauter Lachen gar nicht dazu alles zu begreifen. Hier kann ich nur empfehlen, greift zu.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 03.09.2010 um 20:12
#116
Der Film ist einfach komisch. Mit der Zeit ist er vielleicht nicht mehr so lustig, weil man jeden Witz und jede Szenen auswendig kennt. Doch ist er ab und zu eine sehr gute Unterhaltung für einen Abend mit Freunden. Bei den Extras gibt es auch ein paar lustige Sachen, die man ansehen kann. (Winnetouchs Zitherspiel, Entfallene Szenen, ...) :D
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2010 um 12:30
#115
Dieser Film gehört sicherlich mit zu den Perlen unter den deutschen (Western-) Komödien, für Kids denke ich immer wieder auf's Neue lustig, bei Erwachsenen könnte nach 5maligem Ansehen allmählich Langeweile aufkommen, da man die Sprüche bereits kennt. Nichtsdestotrotz habe ich bei dem Film viel lachen müssen, und das macht eine gute Komödie auch aus. Puderrosaranch :-)...

Die Bild- und Tonqualität ist wirklich gut, das Bild weist größtenteils eine gute Schärfe und tolle Farben aus, nur ganz am Anfang die ersten Minuten wo die Vorgeschichte erzählt wird, meint man es läge eine DVD im Laufwerk. Die sehr gute Bildqualität beginnt dann mit der eigentlichen Geschichte.

An Extras ist mir persönlich hier schon zuviel vorhanden - über 3 Stunden Bonusmaterial muß ich nicht haben, mir reichen meist schon ein Making-Of, Interviews und ein paar gute Trailer. Leute die Wert auf massig Bonusmaterial legen sind hier wohl bestens bedient.

Bully hat's einfach drauf - ein Film, der Spaß macht!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2010 um 10:57
#114
top film...seltent so gut abgelacht.hier kommt auch spaß ohne prosecco auf :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Schuh des Manitu (Kinofassung + Extra-Large-Version) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

40,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
133 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 15,94 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
18,78 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
40,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

1198 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1195 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 42x vorgemerkt.