Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Verblendung (2011) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Girl with the Dragon Tattoo (2011)

Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Amazon exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
158 Minuten
Veröffentlichung:
24.05.2012
Jetzt kaufen bei
für 31,99 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.02.2024 um 11:11
#24
Verblendung (2011) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray ist US Amerikanische Verfilmung von Verblendung. Die Story liefert eine tolle Spannung mit einem sehr guten Cast. Die düstere Story überzeugt mit viel Spannung und unterhält sehr gut. Das HD Bild des Film ist gut und liefert eine tolle Schärfe und Farben. Der DTS-HD MA 5.1 liefert gute Räumlichkeit und überzeugt. Extras sind einige vorhanden im schönen Steelbook ohne FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2013 um 18:18
#23
Verblendung ist ein sehr anspruchsvoller Film, dies betrifft die Story als auch die technische Umsetzung. Die Story ist mystisch und das kalte, dunkle Flair des Films gefällt. Die beiden Hauptcharaktere überzeugten in ihren Rollen,
was ich auch von Mr. Daniel Craig erwarte, aber auch Rooney Mara bewies ihr Talent.
Die Audio-Visuelle Umsetzung des Films überzeugt auch auf ganzer Linie. Das Bild ist konstant sehr gut, Rauschen so gut wie garnicht, nur zur Referenz fehlt noch etwas der Detailgrat. Die deutsche HD MA Syncro ist sehr hochauflösend und in entscheidenen Szenen kräftig. Als Bonus gibt es zusätzlich zu dem Material auf der BD noch eine zusätzliche DVD mit zahlreichen Features.
Ein glänzender Film verpackt in einem ansehlichem Steelbook.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.03.2013 um 02:33
#22
Sehr düsterer, spannender, beklemmender und teiweise religiös angehauchter Film, der eindeutig Finchers Handschrift trägt. Mir wurde der Film in seinen über 2 1/2 Stunden Spielzeit zu keiner Zeit langweilig. Die beiden Hauptdarsteller machen einen klasse Job, wobei mir besonders Rooney Mara gefallen hat. Schlüssiger Top Film, der für mich die Höchstnote verdient hat.
Das Bild ist in Innenräumen mit einem Gelbstich versehen und etwas unscharf, das bewegt sich meiner Meinung nach eher auf DVD Niveau, Außenaufnahmen sind in einem Blau/Grauton gehalten, ein wenig schärfer, aber auch da alles andere als Referenz, insgesamt gerade noch 4 Punkte.
Ton ist klasse, Dialoge sind klar zu verstehen, sehr räumlich das Ganze, auch sind die wenigen Basseinlagen gut wahrnehmbar. Der Soundtrack passt gut zum Film und steigert die Spannung in den richtigen Momenten.
Extras sind massig vorhanden, dank Bonusdisk, auch hier vorbildlich.
Das Steel ist schlicht in grau gehalten, zwar nicht der Oberburner, aber mit Innendruck und Backcover Motiv.
Fazit: Wieder einmal ein packender Thriller von David Fincher, für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42RV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 04.03.2013 um 20:39
#21
Ich muss vorweg sagen dass ich weder die Bücher gelesen noch die schwedischen Filme gesehen habe. Und somit auch keinerlei Möglichkeiten zum Vergleichen habe.

Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein super besetzter Thriller/Krimi mit einer tollen, düsteren, ja fast schon bedrückenden Atmosphäre. Das merkt man auch an den Farben...eigentlich nur Grau un Grau. Die Spannung wird immer aufrecht gehalten und der Film hat keine merklichen Längen. Die beiden Hauptdarsteller Daniel Craig und Rooney Mara machen einen tollen Job und passen super in ihre Rollen.

Beim Bild gibt es eigentlich nichts zu meckern. Keinerlei Fehler oder sonstiges. Guter Kontrast, solider Schwarzwert. Wie schon erwähnt, eine recht düstere Farbgebung, aber das ist ja so gewollt. Alles in allem ein sehr gutes Bild. Jedoch keine Referenz.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Eine Tonspur auf sehr hoher Qualität. Alles ist wunderbar verständlich, auch in den eher ruhigen, leisen Szenen. Die Musik wird oft sehr gut eingesetzt um die Spannung zu erhöhen.

Bonusmaterial ist reichlich vorhnanden. Eine ganze Disk voll mit Extras will schon was heißen. Habs jetzt noch nicht gesichtet, aber denke es ist sicher auch recht interessant. Eine Laufzeit von knapp vier Stunden und dazu alles in HD...besser gehts ja kaum.
Das alles verpackt in einem eher schlichten, aber echt schicken Steel rundet den sehr guten Gesamteindruck ab.

Fazit: Ein wirklich sehr gut gemachter und sehr gut besetzter Thriller mit toller Musik, jeder Menge Extras und dazu ein tolles Steel. Was will man als Filmsammler mehr?
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 17.02.2013 um 14:38
#20
Story:
"Die höchste Form der Ehrerbietung ist die Kopie." Was auf chinesische Ingenieurskunst zutrifft, gilt auch für amerikanische Filmstudios, wenn es um erfolgreiche, ausländische Filme geht. ;) Nur sehr wenige Filme laufen in den USA im ausländischen Original, einfach weil die Amis nicht so auf Filme mit Synchronisation oder Untertitel stehen. Was macht man da? Na klar, ein US-Remake.
So geschah es auch mit dem ersten Teil von Stieg Larssons Buchreihe, landläufig als "Millenium"-Trilogie bekannt. Eine europäische Verfilmung der drei Bücher existiert bereits (Reviews hierzu finden sich in meinem Blog in den Review-Sammlungen 22, 23 und 24), nun zeigen uns die Amerikaner ihre Sicht der Geschichte. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber sehr wohl die europäischen Filme gesehen habe, kann ich mir natürlich nur ein eingeschränktes Urteil der Werkstreue erlauben - aber Original mit Remake vergleichen, das gelingt sehr wohl.
David Fincher konnte als Regisseur gewonnen werden, und er interpretiert die Geschichte gar nicht mal schlecht. Viele Szenen des Originals finden sich auch im Remake wieder, hier und da gibt es einige Unterschiede, die vor allem gegen Ende des Films massiv zunehmen. Da ist die europäische Variante einfach besser. Auch werden einige Aspekte der Erzählung in der EU-Fassung "einfach nur gezeigt", so dass sich der Zuschauer selber ein Bild zusammenstellen muss. In der US-Fassung hingegen wird der Zuschauer schön brav an die Hand genommen, dass er auch ja nichts verpasst. Die Schauspieler des Remakes machen einen deutlich runderen und glatteren Eindruck als die Darsteller im Original mit ihren Ecken und Kanten - mir gefiehl "Kautzig" um Längen besser als "Weichspüler". Die Schauspielerin der Lisbeth Salander wirkte in der EU-Fassung deutlich reifer und bedrohlicher, in der US-Fassung wirkte sie auf mich eher wie eine aufgezogene Emo-Göre.
Soviel Negatives? Taug der Streifen dann überhaupt etwas? Oh ja, auch das Remake ist ein guter Thriller, der viele Spannungen und Wendungen besitzt. Sicher, wer bereits das Original gesehen hat, wird sich nicht sonderlich überascht zeigen, jedoch kann der Film trotzdem gut unterhalten. Erhielt das Original noch volle fünf Punkte von mir, schafft es das Remake immerhin auf vier Punkte.

Ton:
Beide Tonspuren liegen in DTS-HD MA 5.1 vor, und glänzen ohne besondere Auffälligkeiten mit ihrem verlustfreien Ton. Die deutsche Fassung wirkt hierbei fast noch etwas ruhiger, teilweise sind die englischen Dialoge ob des absichtlich eingefügten schwedischen Dialekts etwas hakelig zu verstehen. Die Surround-Abmischung ist unspektakulär gut gelungen, mit einigen Akzenten an den richtigen Stellen. Die Bestnote wage ich nicht zu vergeben, ein wenig Luft nach oben wäre noch drin gewesen.

Bild:
Das Bild ist auf alle Fälle HD-würdig, und kann sowohl bei Nahaufnahmen als auch bei Panorama-Shots der kargen, winterlichen, nordeuropäischen Landschaft überzeugen. Einen Abzug gibt es aber, da das Bild bei schnellen Bewegungen sehr schnell zur Halo-Bildung neigt, was sehr häufig auftritt.

Extras:
Auf der ersten Disk befindet sich neben dem Hauptfilm nur der Audiokommentar des Regisseurs. Disk zwei legt dann aber so richtig los: über 30 einzelne Featurettes mit einer Laufzeit zwischen 3 und 18 Minuten locken den Bonus-Fan in stundenlange Extra-Eskapaden. Verschiedene Aspekte zur Planung, Durchführung und Nacharbeit rund um den Film werden sehr ausführlich beleuchtet, vom Schreiben des Drehbuchs über das Casting, die Produktion, die Special Effects, den Schnitt bis hin zur Nachvertonung und der Publicity-Arbeit. Die beteiligten Personen - Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur, Darsteller, um nur einige zu nennen - sitzen dabei vor einem schwarzen Hintergrund, blicken direkt in die Kamera, und erzählen einfach. Eingeschnitten sind Behind-The-Scenes-Material vom Dreh, oder sonstiges Filmmaterial, das die Erzählung begleitet oder erläutert. Das gesamte Bonusmaterial liegt in HD vor, und summiert sich auf fast vier Stunden (ca. 234 Minuten)! Eine Handvoll Bildergalerien runden die Gesamterscheinung ab.
Hier stimmt einfach alles: die Quantität ist vorbildhaft, die Qualität ist fesselnd-informativ, die Umsetzung beeindruckend gut gelungen. Für Bonus-Fans ein Fest - Bestnote!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2012 um 11:16
#19
Ich habe die schwedische Verfilmung bisher noch nicht gesehen, kann Vergleiche dazu somit nicht machen. Die Story hier ist spannend von Beginn an, so wie es bei einem Thriller sein sollte. Schauspielerisch auch sehr gut umgesetzt, wobei mir persönlich die Leistung von Rooney Mara um Einiges besser gefallen hat, als die von Daniel Craig.

Bild und Ton bewegen sich beide auf einem Top Niveau.

Extras sind auf der Bonus Disc reichlich enthalten und überaus sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2012 um 18:59
#18
Update...
Steelbook-Review


THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO

Die Story von Verblendung
ist in jedem Faff genial-keine Frage...

Dies liegt in diesem Fall aber
eindeutig an der genialen Buchvorlage.
Auch die schwedisch verfilmte Mileniumtrilogie war,
meiner Meinung nach, sehr sehr strak und
unheimlich nah an den Büchern!

Nun zu Finchers Version:

Was sofort auffält, die Farbgebung, der Schnitt und der
Soundtrack liegen auf einem ganz anderen Level
wie die Schwedenverfilmung!

Auch die Hauptdarsteller spielen anders,
vieleicht auch besser und somit sehr proffesionel.
Aber ich denke, wer die Erstverfilmung gesehen hat
und gut gefunden hat wird nicht so richtig warm
mit dieser Hollywoodverfilmung.

Nicht das diese schlecht ist,
aber das Orginal war einfach viel zu gut!

(3,5 - 4 Punkte für die Story)

Das Bild und der Ton
bewegen sich auf eine sehr guten Niveau.
Hier gibts für beide Bereiche gute 4 Punkte!

In den Extras gibts diesmal von mir noch ein Punkt mehr.
Das Steelbook sieht richtig gut aus und war mir
ein Kauf für 13 Euro durchaus wert!

Fazit:
Ob Fan der Bücher oder der Erstverfilmung...
Auch diese Version sollte man gesehen haben!
Meiner Meinung nach nicht so gut wie das Orginal
aber dennoch gut und absolut sehenswert!

Ps.
Über zwei weitere Veröffentlichungen
(die beiden Fortsetungen)
im Steelbook würde ich
mich sehr freuen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2012 um 17:18
#17
Fincher ist und bleibt einer der größten in diesem Genre. Dies sieht man auch hier wieder in seinem neuesten Werk. Sehr spannend inszeniert, mit top Schauspielern besetzter Krimi Thriller der gekonnt seine Protagonisten einführt und durch ein geniales Setting eine sehr gute kalte Atmosphäre erzeugt.

Das Bild ist über den kompletten Film sehr scharf, frei von Korn und Artefakten und kann auch mit einem nahezu perfekten Schwarzwert aufwarten. Sehr guter Transfer der wie gemacht für das HD-Medium ist.

Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen und hat eine unglaublich gute räumliche Abmischung. Auch der Bass kann zeigen was er kann. Dialoge sind ebenfalls klar und deutlich.

Die Extras haben es sogar auf eine komplette zweite BD geschafft, sehr vorbildlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2012 um 15:49
#16
Ich habe die Bücher nicht gelesen, sondern nur die schwedische Verfilmung gesehen und " Verblendung " von David Fincher hat mir sogar ein Tick besser als das Original unterhalten. Die finstere Geschichte um die sehr eigene Hackerin Lisbeth Salander und den Journalist Mikael Blomkvist, die rund um ein vor Jahren verschwundenes Mädchen ermitteln, harmoniert perfekt in David Finchers düsterer Inszenierung. Die Schauspieler waren die grössten Pluspunkte dieses Remake. Der Regisseur hat beiden Hauptdarstellern genügend Raum gelassen sich in ihre Figuren entfalten zu lassen.


Das Bild ist hervorragend und das von Anfang bis Ende, auf sehr hohem Niveau und sogar fast Refenz würde ich sagen. Der Ton ist ebenfalls erste Sahne und macht ebenfalls eine Menge Spass, die 5 Punkte sind hier sehr verdient. Die Extras sind nicht gerade wenig, man bekommt noch eine zweite Disc voller Material. Das Steelbook finde ich ebenfalls sehr gelungen und da alles stimmt muss man das Teil einfach haben oder zumindest einmal gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 05.08.2012 um 14:32
#15
Bild und Ton sind wirklich spitze. Extras interessant. Aber, ich kann nicht Verstehen wie so viele Schreiben können....nicht zu Vergleichen mit dem Original! Ich habe noch nie ein Remake gesehen was so identlisch zum original war, ist. Es ist ja bis auf kleine Änderungen der gleiche Film. Sogar die Kameraschnitte und Szenenwechsel sind zu 90% gleich. Hier handelt es sich wirklich zu 90% ums gleiche. Das bedeutet nicht das ich die US Version schlecht finde...nein...sie ist gut....und zwar genau so gut wie das Original. Es ist eine gelungene Kopie um den Film bei alles "Amifilmliebhabern" anbringen zu können, mehr nicht. Wenn man es reel betrachtet sind alle Schauspieler des Schwedenfilm sympatischer. Aber an sich alles OK. Durch die vielen Rezension mit düsterer und härter habe ich evtl zu viel erwartet. Beim Schwedischen bekomme ich mehr gänsehaut, auch ist dieser absolut identisch was brutalität angeht. Wenn Amis nicht so verbohrt wären um andere Filme anderer Länder ernst zu nehmen, hätte man dieses Remake nicht gebraucht! Aber nicht weil es schlecht ist, nein, weil es das gleiche ist!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P50GT30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2012 um 18:52
#14
Die Atmosphäre ist noch düsterer,kälter und vor allem wirkungsvoller als beim Original. Dies wird auch von ohrenbetäubenden Score von Trent Reznor betont.Durch die sehr gut gewählte Atmosphäre ist Verblendung sehr eindringlich,auch wenn man die Story schon kennt.Auch die lange Laufzeit vergehen wie im Fluge,weil Fincher den Film sehr dicht inszeniert hat,und Langeweile kommt nie auf.Auch über die Darsteller gibt es nichts negatives zu berichten.Welche Fassung im Endeffekt besser ist,ist reine Geschmackssache.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2012 um 09:58
#13
Ein 1:1 Remake von einem sehr guten Thriller - der ganze Look erinnert stark an das Original - das Setting (Schweden) ist auch das Gleiche... die neuen Schauspieler passen gut und wissen zu überzeugen... allerdings hat mir das Original einen Ticken besser gefallen und Noomi Rapace als Liesbeth Salander hat mir auch ein bisschen besser gefallen.

Bild- und Ton sind auf sehr hohem Niveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2012 um 11:44
#12
Ich fand den Film gut. Die Story war ja bekannt, die Umsetzung ist gut gelungen. Natürlich sagen viele, dass die Originalverfilmung besser ist. So wie immer war früher scheinbar alles besser. Ich finde ihn gleichauf. Das Bild ist klasse und der Ton auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2012 um 19:32
#11
Ich habe weder die Bücher gelesen noch die erste Version des(r) Films(e) gesehen. Hab ihn eignentlich nur für meine Freundin gekauft, weil ihr das schwedische Orginal nicht gefiel - die Bücher hatte sie vorher auch gelesen.

Nun zum Film - die besetzten Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit. Die Story ist nachezu die ganze Zeit über fesseln und packend. Der Spannungsfaden wird die ganze Zeit über aufrecht erhalten. Der deutsche HD Ton trägt sein übriges dazu bei. Teilweise sehr brachial, dann wieder dezent im Hintergrund. Das Bild ist gestochen scharf, sehr kontrastreich und hat keinerlei Fehler. Alles in allem ein Referenzfilm was Bild und Ton angeht.

Ob einem der Film gefällt hängt immer vom personlichen Geschmack ab - mich hat er als Nichtkenner der Bücher und schwedischen Filme positiv überrrascht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Panasonic TX-P46GT30E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2012 um 15:00
#10
Wer die Bücher von Stieg Larsson gelesen hatte, bevor die die Filmfassung aus Schweden auf den Markt kam, der kann mit der Urversion keineswegs zufrieden gewesen sein, weil die Handlung im Vergleich zu den Büchern wirr und extrem gekürzt war.

Aber da die meisten vermutlich eher selten ein Buch zur Hand nehmen, ( wie man den meisten Kommentaren entnehmen kann ) waren sie natürlich begeistert von der schwedischen Fassung, in der für mich wirklich nur Noomi Rapace überzeugen konnte, die sich nun auch zu Recht in der internationalen Szene etabliert ...

Was nun die aktuelle Umsetzung von David Fincher betrifft, bin ich überzeugt, dass es kaum möglich ist, diese komplexe Story besser und gleichzeitig verständlicher umzusetzen ... sämtliche Figuren werden getroffen, Daniel Craig spielt gewohnt unaufgeregt und drängt sich nicht in den Mittelpunkt, selbst die Rolle der Lisbeth Salander, in der ich mir niemand anderes mehr vorstellen konnte als Noomi, wird von Rooney Mara genial verkörpert, wenn nicht sogar eindringlicher und glaubwürdiger als von ihrer Vorgängerin.

Alles in allem eine wirklich gute Umsetzung eines phantastischen Buches.
Freue mich schon auf die beiden verbleibenden Folgen ...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
4
bewertet am 29.05.2012 um 10:35
#9
Die Bücher zum Film habe auch ich nicht gelesen aber fand "Verblendung" von Stieg Larsson um einiges besser als dieses Remake das mich leider nicht ganz blenden konnte! Der Film verläuft einfach zu Langatmig! Wer die ersten 45 Min. übersteht bekommt etwas mehr Bewegung in die Sache.

Bild und Ton sind absolut fantastisch..sogar in dunklen szenen sind kein Filmkorn oder etwas störendes zu sehen.

Das Steel ist etwas zu schlicht gehalten..da gebe es auch bessere Artworks, meiner Meinung nach.

FAZIT: Lieber mal ausleihen bevor man den Blindkauf waagt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 16:47
#8
David Fincher hat mir seiner Version von "Verblendung" alles richtig gemacht. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute interessant und packend. Daniel Craig und Rooney Mara spielen ihre Rollen wirklich klasse.

Der Film wurde mit einem Oscar für den besten Schnitt ausgezeichnet und erhielt ausserdem 4 weitere Nominierungen für den kleinen goldenen Mann (Beste Hauptdarstellerin – Rooney Mara, Beste Kamera, Bester Ton, Bester Tonschnitt) sowie 2 Golden Globe Nominierungen (Beste Hauptdarstellerin - Rooney Mara, Beste Filmmusik).

Wer das schwedische Original gesehen hat und dieses mochte sollte auch Fincher's Version eine Chance geben. Mir persönlich gefällt diese nämlich sogar etwas besser!

Die Bildqualität der Blu-ray ist ohne Zweifel im Referenzbreich. Da der Film über ein generell etwas dunkleres Bild verfügt ist es erstaunlich, was SPHE hier rausgeholt hat. Das Bild ist scharf und bietet einen guten Kontrast. Zudem gibt es keine Spur von Filmkorn o.ä. kleineren Schwächen.

Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur ist für mich ebenfalls im Referenzbereich. Über den gesamten Film hinweg haben die Surroundspeaker was zu tun und der Subwoofer kann ebenfalls des öfteren zeigen was er drauf hat. Die Dialoge kommen klar und deutlich über den Center.

Das Bonusmaterial auf der Extra-Disc ist sehr umfangreich und zum größten Teil auch wirklich interessant. Das Steelbook ist schlicht gehalten, gefällt mir aber sehr gut. Ein schönes Artwork mit einer "sauberen" Rückseite ohne jegliche Filminfos etc., das Inlay-Artwork weiß ebenfalls zu gefallen. Insgesamt ein wirklich schönes Steelbook mit einem Film, der in keiner guten Sammlung fehlen darf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2012 um 14:28
#7
der film ist gut, sehr gute bilder die fincher da produziert hat. eine sehr gute ton abmischung untermalt fast den ganzen film hinweg. das einzige was mich stört, ist die doch etwas veränderte geschichte bzw erzählweise, was ich schade finde, da ich von dem schwedischen original sehr begeistert war,..
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.05.2012 um 09:05
#6
Ich hatte "Verblendung" nicht im Kino gesehen, kannte aber die Originalreihe aus Schweden (gefällt mir gut). Ich muss sagen, dass mir die Neuverfilmung noch besser gefällt. Die Story ist sehr spannend und es kommt nie Langeweile auf. Die Schauspieler Daniel Craig und Rooney Mara find ich auch noch einen Tick besser, als die vom Original.

Das Bild und der Sound sind absolut top!

Die Extras sind sehr umfangreich (auf der 2. Blu-ray) und das Steelbook gefällt mir, auch wenn relativ einfach gehalten, sehr gut (FSK Flatschen nur auf dem "Papier", Innendruck vorhanden).

Insgesamt kann ich "Verblendung" nur jedem empfehlen! Klasse Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
2
gelöscht
gelöscht
bewertet am 25.05.2012 um 08:57
#5
Gestern das Steelbook/BR bekommen und Abends sofort ab in den Player damit.

Das Intro/Vorspann finde ich mal so richtig cool. Tolle Bilder mit einer spitzen Musik untermalt, na das ist ja mal ein Anfang, es lässt die Erwartung um einiges Ansteigen.

Nun, da ich die verfilmte "originale Reihe" der Stieg Larsson Bücher (Bücher jedoch nie gelesen) bereits einige Male hinter mich gebracht habe, denn die Reihe war wirklich gut anzusehen, war ich doch ein wenig mit Bedenken behaftet, wie wohl die Neuverfilmung geklappt haben würde. Ich möchte jedoch nur diese Singleedition bewerten und die Vergleiche nicht in die Bewertung einfliesen lassen.

Also die Story finde ich, für jemanden der die Bücher nicht kennt, schlüssig erzählt.

Die Schauspieler passen, wenn man den Teil alleine ohne Vergleich betrachtet, sehr gut in die Rollen. Die schauspierische Leistung ist sehr gut und jede Person spielt die Rolle sehr authentisch.

Dennoch für mich ein kurzer Vergleich. Ich kann mich mit dem Briten Daniel Craig eigentlich nicht so in der Rolle anfreunden. Grundsätzlich muss ich auch sagen gefällt mir die Schauspielerin Noomi Rapace als Lisbeth Salander sowie auch der Schwede Michael Nyqvist als Mikael besser in den Hauptrollen, die passen beide besser zum Land und dem Spielort Schweden.

Technisch ist die Umsetzung auf BR sehr gut gelungen. Tolles Bild, sehr gut Farbe, detailreich und kaum Körnung. Der Ton ist ausgeglichen, sehr harmonisch und auf alle Lautsprecher im Hörraum gut abgemischt.

Das Steel ist hochwertig und macht einen guten Eindruck.

Bin rund um begeistert. Eine tolle Umsetzung und Neuverfilmung. Empfehlung auf jeder Linie !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Acer H7530D
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Verblendung (2011) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
24 Bewertung(en) mit ø 4,73 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
4.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 31,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 31,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,55 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,58 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

629 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 626 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.