Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Vögel (1963) - 50th Anniversary Edition Blu-ray

Original Filmtitel: The Birds (1963)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0
Französisch DTS 2.0 (Mono)
Italienisch DTS 2.0 (Mono)
Japanisch DTS 2.0 (Mono)
Spanisch DTS 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
119 Minuten
Veröffentlichung:
16.05.2013
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.01.2015 um 21:39
#14
Brillante Farben, Top Bildschärfe, ziemlich guter Ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic PT-AH1000E
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2015 um 00:45
#13
Ein Klassiker, der bezüglich der Mode etwas hinterher hinkt!
Die Bild- und Tonqualität überzeugt auch noch nach 50 Jahren ...
Extras sind sehr ausführlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5100
Darstellung:
Samsung UE-55H6290 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2014 um 10:22
#12
" Die Vögel " gehört ebenfalls zu einem meiner Lieblingsfilme von Alfred Hitchcock, der Streifen ist seiner Zeit einfach weit voraus und somit ein Meilenstein der Filmgeschichte. Die Grundidee des Streifens von den Vogelangriffen fand ich einfach genial und für die damaligen Verhältnisse unglaublich gut inszeniert, wenn Heerscharen von Vögeln die Menschen angreifen läuft mir ein eiskalten Schauer den Rücken runter. Die ganze Optik des Streifens aus den sechziger, sowie das Verhalten der Darsteller war mir von Anfang an sehr sympathisch und wurde somit auch optisch beeindruckt.

Das Bild ist hier meiner Meinung nach sehr gut, hin und wieder mit ganz leichten schwächen die mich nicht weiter gestört haben. Der Ton liegt ebenfalls in sehr guter Qualität vor und dem Alter entsprechen auch eine gelungene Umsetzung wie ich finde. Die Extras fand ich unterhaltsam und sehr sehenswert, von der Menge etwas mehr wie sonst auch. Von mir gibt es auch hier eine klare Kaufempfehlung, dieser Kultstreifen gehört in jeder guten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2014 um 21:36
#11
Das letzte Mal habe ich die Vögel in meiner Kindheit gesehen. Nach einigen Jahren hat nun die Blu-ray bei mir Einzug gehalten.
Die Story ist für damalige Verhältnisse sehr gut in Szene gesetzt und man kann endlich einen Film schauen, in dem alle Details tatsächlich so sind, wie sie damals waren. Die Umsetzung ist detailverliebt von Hitchcock umgesetzt. Das ein oder andere Mal muss man schon schmuzeln über Aussagen oder Handlungen. Die Zeiten waren eben anders, aber das macht auch einen großen Teil des Films aus.
Filmisch gesehen ist es kein Film, der einen extrem anspannt, jedoch besitzt er einen guten Spannungsbogen und kann in voller Länge überzeugen. Warum die Vögel letztendlich angreifen und sogar Töten bleibt jedoch verborgen. Für mich ist "Die Vögel" ein kleines Juwel aus den 60ern und verdient 4,5/5 Punkte für die Story.

Das Bild wurde aufwändig restauriert und zeigt eine gesunde Schärfe für das vorhandene Grundmaterial. Das täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass permanent Korn vorhanden ist und die Detailszeichnung teilweise arg leidet. In dunklen Szenen dominiert Korn und Unschärfe. Die Effekte sind für damalige Verhältnisse sehr gut, lassen einen heute jedoch Schmunzeln. 3/5 Punkte

Der Ton ist typisch für alte Filme, überzeugt jedoch mit einer jederzeit klaren Aussprache. 4/5 Punkte.

Ein schöner Thriller, welcher an die alten Zeiten erinnert und definitiv gesehen werden sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
1
bewertet am 18.03.2014 um 11:00
#10
Über dem Film selber braucht man nichts mehr sagen bzw. Schreiben was nicht schon irgendwo stehen würde. Daher beschränke ich mich auf den Technischen teil.

Das Bild....schwierig. Zum einen sind die Nahaufnahmen sehr gut und es besitzt auch eine gute schärfe. Hintergrund ist verrauscht und teilweise auch etwas unscharf. So komme ich gesamt auf nur 3 Punkte fur das Bild. Der Ton hingegen ist gut verständlich (stereo).

Fazit: Bild hat hohen und tiefen. Ton ist gut. Film ist Top
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2014 um 20:09
#9
Alfred Hitchcocks Horrorklassiker "Die Vögel" in bester Bild und Tonqualität. Der Film weiss auch heute noch zu gefallen und zählt zurecht zu Hitchcocks besten Werken. Auch die Effekte sind für damalige Verhältnisse Top. Story ist spannend und Darsteller glaubhaft. Auf eine schlüssige Erklärung warum die Vögel attackieren verzichtete der Altmeister. Oft wurde auch versucht den Film zu kopieren, was aber nie gelang. Ein seit 2007 geplantes Remake wurde bisher nicht weiter in Angriff genommen. Meiner Meinung nach auch gut so!

Story: Millionärstochter Melanie Daniels und Anwalt Mitchell Brenner lernen sich in einer Vogelhandlung kennen. Beide können sich mit ihrer provokanten Art zunächst nicht viel abgewinnen. Doch Mitch vergisst sein gekauftes Vogelpäärchen, worauf Melanie ihm auf die Insel Bodega Bay folgt. Unterwegs wird sie auf ihrem Boot von einer Möwe attackiert. Erst nur als Laune der Natur abgetan häufen sich solche Vorfälle. Nach und nach greifen die Vögel in immer grösseren Gruppen an...

Bild: Das Bild wurde aufwendig restauriert und erstrahlt in tollen Farben. Verschmutzungen, Staubpartikel, Risse und dergleichen wurden sauber entfernt. Schärfe ist überwiegend sehr gut. In manchen Einstellungen sind selbst winzige Details zu sehen. Es gibt aber auch deutlich weichere Einstellungen. Filmkorn ist durchgehend wahrnehmbar, mal mehr, mal weniger. Alles in allem ein Top Transfer.

Ton: Auch beim Ton wurde gut gearbeitet. Sämtliche Störgeräusche wie Kratzen, Zischen oder sonstiges wurden gut rausgefiltert. Geräusche und Dialoge sind klar und deutlich. Natürlich braucht man bei der Tonspur keinen einwandfreien Surround Sound erwarten, aber das was da ist klingt super. Kräftig genug ist die Tonspur ebenfalls, wie die Szene an der Tankstelle beweist.

Extras: Neben einer unveröffentlichten Szene und dem alternativen Ende (beides nur als Script) gibts noch viele weitere interresante Extras: Fotos, Trailer oder Featurettes. Ganz spannend ist auch anzusehen wieviel Arbeit in der Restauration älterer Filme steckt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 31.12.2013 um 14:49
#8
Melanie Daniels folgt dem Rechtsanwalt Mitch Brenner in die kleine Stadt Bodega Bay, um ihm einen Streich zu spielen und seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Allerdings häufen sich seltsame Vorkommnisse und eigentlich harmlose Vögel beginnen, die Menschen des Städtchens zu überfallen, so dass es sogar zu Todesfällen kommt.

"Die Vögel" ist ein gelungener Horrorthrillers des Meisters der Suspense. Zudem sind die Vogeleffekte äußerst gelungen, lediglich der Überfall der Stare im Haus der Brenners wirkte nicht sehr glaubwürdig, da die kleinen Vögel zu groß auf das Bildmaterial projeziert wurde, das sei jedoch dem Klassiker verziehen.

Das Bild wurde exzellent restauriert und präsentiert sich in großen Teilen makellos. Die Schärfe schwankt allerdings etwas, so dass das Bildd gelegentlich etwas weich wirkt.

Der Zweikanal Monoton überzeugt mit einem klaren und gut verständlichen Klang.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich und bietet dem Fan des Klassikers jede Menge Hintergrundmaterial.

"Die Vögel" ist ein zeitloser Klassiker von Hitchcock, der in jeder guten Sammlung nicht fehlen sollte. Ich besitze den Film im Rahmen der Masterpieces Collection.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2013 um 14:02
#7
Diesen Film muss man wohl nicht weiter beschreiben. Der absolute Kult-Klassiker "Die Vögel" vom Altmeister Alfred Hitchcock. Der Film kam in meinem Geburtsjahr raus, also was soll man von einem 50 Jahre alten Film erwarten? Ich war positiv überrascht. Im Gegensatz zur DVD, die ich auch hatte, zeichnet sich die BD mit einer deutlich besseren Farbgebung, einer deutlich besseren Schärfe und deutlich besserem Kontrast aus. Das Filmkorn ist in manchen Szenen deutlich zu sehen, aber das macht auch irgendwie den Reiz des Filmes aus. Der Ton, wen wundert`s, ist Mono. Allerdings stimmt die Abmischung. Alles ist jederzeit gut verständlich und unverzerrt. Lediglich am Anfang in der Zoohandlung gibt es ein paar Sätze bei denen die S-Laute etwas verzischelt sind. Extras sind reichlich vorhanden. Ein Klassiker auf BD, eigentlich ein Must-Have.
Nachtrag: Habe heute den Film im TV gesehen. Und da fällt auf, das die, in den Extras, besprochene Bearbeitung des Tones, im Vergleich sehr auffällig ist. Im TV ist durch den ganzen Film im Ton ein deutlich hörbares Rauschen und Knistern zu hören, was in der BD völlig fehlt. Da sieht man dann erstmal, wie gut doch auch ein Mono-Ton sein kann. !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 03.07.2013 um 18:58
#6
Den vielen Special Effects Sequenzen sieht man das Alter deutlich an und die HD Auflösung deckt Schwächen der Vogelattacken exorbitant auf. Außerdem fallen deutliche digitale Verbesserungen, manchmal suppiges Korn, agressive Schmutzreduzierung sowie andere Anomalien auf. Das Restaurierungsteam hinterlässt überall Fingerabdrücke, ähnlich wie bei Universals hauseigenen "Zurück in die Zukunft". Ein chaotischer und unberechenbarer Transfer. Was nicht heißen soll das es nicht fantastische Closeups, tolle Aufnahmen sowie akkurate Farbgebungen gibt.

Der OT ist hingegen allererste Sahne. Klare verständliche Dialoge ohne Aussetzer. Agressivbrutale Effekte was bei dem Score ein großes Plus bedeutet.

Extras sind allumfassend interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.05.2013 um 17:05
#5
Mit "Die Vögel" schuf Hitchcock einen Meilenstein des Tierhorrors, gerade auf der dramaturgischen Seite. Nachdem er mit "Psycho" den Horror modernisiert und entromantisiert hatte, zeichnete er mit "Die Vögel" ein latent bedrohliches Szenario, welches wie eine typische amerikanische Screwball-Komödie beginnt und mit zunehmender Laufzeit einen sich permanent entwickelnden Spannungsaufbau verzeichnet.Dabei spielen die Vögel eigentlich nur eine untergeordnete Rolle: Das Hauptaugenmerk Hitchkocks liegt hier auf den Handlungsweisen und dem Verhalten der Protagonisten. Daher hat dieser Film die nachfolgenden Tierhorror-Bieträge dramaturgisch nachhaltig beeinflußt wie z.B. "Der weiße Hai".

Ein Meisterwerk des Tierhorrors mit enormen Einfluß auf das Genre und ein bis heute zeitloser Film.

Das Bild wurde hervorragend bearbeitet: Das Bild ist herrlich plastisch mit schöner Farbgebung, sehr guter Schärfe und einem tollen Kontrast. Allenfalls ein leicht zu hoher Filmkornanteil sorgt hier für minimale Abstriche (4.5 Punkte).

Der Ton ist sauber und klar verständlich, ein Dynamikwunder sollte man auch Grund des Alters nicht erwarten.

Die Extras waren schon größtenteils auf der DVD vorhanden, doch die Anzahl des Bonusmaterial ist absolut vorbildlich: Gerade die Featuretten und das 80 min. Making Of sind äußerst sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
7
bewertet am 30.05.2013 um 09:12
#4
ein lieblingsfilm meiner jugend.
toll umgesetzt und nach wie vor spannend und reizvoll.
Super restauration.
Klare Kauf empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 19.05.2013 um 23:30
#3
Sehr gute Umsetzung. Leichtes Filmkorn an der einen und anderen Stelle aber im 100 Jahre Universal Beitrag des Bonusmaterials ist auch erklärt warum man an verschiedenen Stellen das Filmkorn nicht komplett entfernt und das mit Absicht.
Ansonsten ist Die Vögel ein klarer Kauftipp. Dieser Film hat es nicht nur aufgrund seiner Story von Altmeister Hitchcock verdient in jeder gut sortierten Sammlung zu stehen sondern eben auch von der klasse Restauration.
Auch hier sieht man wie ein 50 Jahre alter Film in neuem Glanz erstrahlt wenn man sich Mühe gibt
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
LG 42LD420 (LCD 42")
gefällt mir
4
bewertet am 18.05.2013 um 17:29
#2
Jawoll! Das nenn ich mal ne gute Umsetzung eines so alten Klassikers auf Blu-ray. Hab den Film glaub ich so mit 12-13 Jahren das erste mal gesehen. Meiner Meinung nach der 2beste Film von Alfred nach Psycho.Guck ihn mir immer wieder gerne an. Die Bildqualität ist für so einen alten Schinken überdurchschnittlich gut. Gelegentliches Filmkorn und Bildrauschen stört mich persöhnlich bei so einem alten Film eher weniger.Das macht das Flair des Films ja auch aus. Da stört es schon eher bei Expendables 2 z.B. aktueller Film und Bildquali zum kotzen.Aber da wird dann immer von Stilmittel geredet.(Frechheit)!!!
Der Ton ist auch gut remastered worden,sehr gut verständliche Dialoge. Die Extras sind auch ausreichend vorhanden.Sehr interessant find ich, ist die 100 Jahre Universal Studiogelände Tour.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT30E (Plasma 55")
gefällt mir
2
bewertet am 18.05.2013 um 15:36
#1
Ein wunderbarer Klassiker!!!
Noch nie in solch bestechender Bildqualität gesehen. Gut, man sieht dem Film sein Alter an, aber es wurde das Beste rausgeholt. Und die Qualität ist zuweilen so gut, dass sogar manche Effekte enttarnt werden. Ich muss hier einfach 5 Punkte geben, auch wenn es keine Referenz ist. Das Bild ist besonders in manchen Effektszenen etwas rauschig und grobkörnig. Das ist aber nicht störend und trübt den guten Gesamteindruck keineswegs!
Der deutsche Ton ist dem Alter entsprechend gut. Die englische Tonspur ist wesentlich besser..
Und zum Thema "angestaubt", wie hier manche sagen: Die Effekte waren seiner Zeit weit voraus und beeindrucken auch heute noch. Da kann sich mancher neuer Film mit CGI-Effekten eine Scheibe abschneiden!!!!!
Absolute Kaufempfehlung!! Faszinierender Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XD (Plasma 42")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
14 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

187 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 184 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.