Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Anastasia (1997) Blu-ray

Original Filmtitel: Anastasia (1997)

Anastasia-1997.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Dänisch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Finnisch DD 5.1
Hebräisch DD 2.0
Isländisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Norwegisch DD 5.1
Polnisch (Voice-Over) DTS 5.1
Schwedisch DD 5.1
Spanisch DTS 5.1
Tschechisch DD 2.0
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
94 Minuten
Veröffentlichung:
20.01.2012
Jetzt kaufen bei
für 29,50 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.11.2016 um 10:55
#10
Das Waisenkind Anya ahnt nichts von ihrer Herkunft als Zarentochter Anastasia, die als letzte Romanov die russische Revolution überlebt hat.

ANASTASIA ist ein unterhaltsamer Zeichentrickfilm von 20th Century Fox, der sich mit seinen Musicalnummer eindeutig an den großen Vorbildern von Walt Disney orientiert, sich aber nicht hinter den Meisterwerken verstecken muss.

Das High Definition Bild ist sehr gut, auch wenn die computeranimierten Elemete heute ein wenig offensichtlich aussehen. Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

Der deutsche Ton ist gut und die Ausstattung ist ordentlich.

ANASTASIA ist ein sehenswertes Zeichentrick Märchen auf einer technisch guten blauen Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2016 um 22:08
#9
Ich habe "Anastasia" bisher weder gesehen, noch habe ich irgendwelche Erwartungen gehabt. Nun haben wir (meine Frau, meine 5-jährige Tochter und ich) uns den Zeichentrick-Film angeschaut und ich persönlich muss sagen, dass Anastasia eine echte Perle ist. Das findet auch meine Tochter.
Die Geschichte ist in Teilen nach klassischer Disney-Art erzählt, hat aber durchaus eine eigene Note und sticht durch besonderem Artdesign und realistisch-historischen Hintergrund (Russland im frühen 20. Jahrhundert während der Zarenzeit).
Gewürzt wird kurzweilige Story mit tollen Ohrwurm-Songs von Stephen Flaherty und dem wundervollen Soundtrack von David Newman. Obwohl Anastasia typisch kitschig, tragisch und natürlich auch heiter ist, so ist sie in einigen Momenten auch recht düster und vielleicht etwas zu gruselig für gaaaaanz kleine Kinder. Die 0er-FSK-Freigabe würde ich daher als zu niedrig einstufen.
Don Bluth hat nach "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH", "In einem Land vor unserer Zeit" und "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel" ein neues kleines Meisterwerk geschaffen, welches sich durchaus mit einigen Disney-Klassikern aufnehmen kann.
Ein Markenzeichen von Don Bluth ist auch hier wieder der tolle, feine und flüssige Zeichenstil von der Mimik und den Bewegungen der Charaktere - ganz große Klasse!
STORY: 9/10

Das Bild ist schön bunt und scharf und zeigt nur ganz leichtes Filmkorn auf. Die Zeichnungen sind sehr fein durch die 1080p-Auflösung. Das einzige was mich besonders bei Zeichentrick-Filmen immer stört, ist der Balken des 2.35:1-Format.
BILD: 9/10

Ich fand den Ton ebenfalls sehr gelungen. Zwar fehlte es an der einen und anderen Stelle an Kraft und Dynamik, insgesamt aber sind Klangbild und Abmischung doch recht ausgewogen und meistens raumfüllend. Besonders stark ist hier aber die Stimmwiedergabe und die Untermalung des grandiosen Soundtracks.
TON: 9/10

Die Extras haben mich sehr positiv überrascht. Hier gibt es die beiden tollsten Lieder um Mitsingen, und neben den Making Of's gibt es noch viele andere, tolle Goodies und Spielereien - leider ist das meiste nur in SD-Qualität.
EXTRAS: 7,5/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2015 um 15:54
#8
Technisch ein super Release. Das Bild ist perfekt und die Tonspur auch. Die Extras sind umfangreich und wirklich sehenswert, da hier sogar der Extra Film über Bartok mit einer Laufzeit von über einer Stunde enthalten ist. Die Story ist super als Musical umgesetzt und hat mich wirklich begeistert. Was hier auf der Bluray geboten wird kann mit allen Disney Releases mithalten. Ganz klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2014 um 08:37
#7
" Anastasia " ist ein sehr schöner Zeichentrickfilm eigentlich mehr für das jüngere Publikum geeignet, aber ich denke das hier auch Erwachsene sehr gut unterhalten werden. Heute sehr viele Jahre später finde ich eine zerfallende Leiche immer noch nicht kindergerecht. Dennoch liebe ich diesen Zeichentrickfilm. Er hat einfach den gewissen Charme, die Lieder sind ebenfalls sehr schön, die Tricks grossartig und die Charaktere muss man einfach gern haben. Vor allem aber natürlich gefällt mir der Bösewicht Rasputin und seine tollpatschige Fledermaus Bartok!

Das Bild wurde hier auf jeden Fall sehr gut umgesetzt worden, besser als auf der DVD und somit werde ich mich davon auch trennen. Auch der Ton hat mich überzeugen können, Test gegenüber der DVD ebenfalls bestanden und somit hat sich das Update technisch gelohnt. Die Extras sind ebenfalls sehr unterhaltsam und deutlich mehr als der übliche Durchschnitt. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2012 um 13:53
#6
Ich bin wirklich von dem gestochen scharfen Bild in Anastasia beeindruckt! Gerade im Vergleich mit der DVD Qualität, die man im Bonusmaterial noch das Ein oder Andere mal zu sehen bekommt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da hat sich wirklich jemand große Mühe gegeben und diesen tollen Film - der schon beinahe an einen Disney-Film rankommt! - gewürdigt.

Das Menü ist sehr liebevoll und ansprechend gestaltet. Anastasia wurde einfach ganz toll neu umgesetzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2012 um 19:20
#5
Ganz netter zeitvertreib für Kinder!
Der Ton ist hin und wieder nicht so toll.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2012 um 15:28
#4
Ein wunderbarer Animationsfilm um die Zarentochter Anastasia, den ich als Kind sehr gerne gesehen habe. Ich hätte nicht erwartet das die Qualität an Disney rankommt. Die Farben sind brillant und die Umsetzung ist wirklich einfach nur gelungen. Keine Körchenbildung einfach nur superscharf und wunderschön. Extras gibt es sehr viele. Auch der Film Bartok - Der Grossartige ist dabei ,die Qualität ist aber schlecht. Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Ich wünschte alle Filme würden so würdevoll auf Blu-ray umgesetzt werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LD450 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2012 um 22:42
#3
Fantastischer Film für groß und klein. Tolle Atmosphäre mit tollem Sound. Kann da in jeglicher Hinsicht ... Masterbiji zustimmen..... klasse !!! Echt liebevoll dargestellter Zeichentrickfantasiefilm
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 07.04.2012 um 19:02
#2
Kann da meinem Vorredner definitiv nicht zustimmen!
Die Bewertung für die BD ist soweit bei der Version mit der Rio-Activity-Disc erfolgt, sollte jemand allerdings hier landen, so ist für diejenigen auszuführen, dass kein geringerer als Don Bluth, ehemals bei Disney als Zeichner unter Vertrag stehend, hier für die Zeichnung verantwortlich ist. Und dass dieser sein Handwerk versteht, ist neben den Disney-Streifen auch an Filmen wie Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh oder Feivel, der Mauswanderer ersichtlich!
Das gewisse Etwas, was hier unverständlicherweise vermisst wird, liegt meines Erachtens in der überaus vorhandenen Emotionalität des Streifens, insbesondere auch durch die überaus passende Musik darin. Die Charaktere sind überaus liebevoll gestaltet und hier tut sich ein wahres Märchen auf!

Bild- und Tonqualität wurden in der anderen Fassung bereits gewertet, wiederhole aber gern, dass einen hier brilliante Farben erwarten, wie man Anastasia noch nie gesehen hat! Der deutsche Ton klingt zwar nicht ganz so dynamisch wie der die englische Tonspur, steht aber nur gering zurück!

Extras gibt es überdurchschnittlich viel!

Fazit: Von mir definitiv eine Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 13.01.2012 um 21:49
#1
Ganz netter Zeichentrickfilm mit kleinen Schwächen. Leider fehlt ihm aber das gewisse Extra, was nur Disney bieten kann. Bild und Ton sind ganz gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Anastasia (1997) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,44 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 13,31 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,53 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 29,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 29,50 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 13,31 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,44 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

143 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 140 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.