Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung Blu-ray

Original Filmtitel: Nuit blanche

Sleepless-Night.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
103 Minuten
Veröffentlichung:
05.04.2012
Jetzt kaufen bei
für 8,28 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.09.2015 um 10:53
#8
Solide Action, die unterhält ohne langfristig zu begeistern.

BILD: Schärfe ok, natürliche Farben die ganz leicht grünstichig wirken, gutes Schwarz, öfters stärkerer Griesel.

TON: Abstimmung zwischen Dialog und Musik sehr gut, super Sound, Räumlichkeit nicht groß ausgenutzt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2012 um 15:57
#7
Vincent arbeitet für die Polizei - hat aber scheinbar auch andere Dinge am Laufen. Nach einer solchen Aktion wird sein Sohn entführt und von ihm wird verlangt die Drogen von seinem letzten "Ding" auszuhändigen...daraus ergibt sich eine schlaflose Nacht...

Tomer Sisley mit einer soliden Leistung die nie gekünstelt wirkt. Sicherlich wird von ihm auch nicht allzuviel verlangt - aber auf jeden Fall ordentlich.
Serge Riaboukine mit einer etwas seltsamen Rollendarstellung - das liegt aber wohl eher an der Rolle als an ihm selbst.
Lizzie Brochere mit einer etwas angestrengten Mimik. Fand ich manchmal etwas seltsam - aber auch hier ist die Rolle nicht der Hit.
Auch beim restlichen Cast hat man sich keinen Gefallen getan. Mal ist das Spiel etwas seltsam, mal die Dialoge - aber wirklich überzeugend ist keine Rolle.

Beim Bild werde ich deutlich höher bewerten als einige meiner Vorgänger. Bewertungen von 1 oder 2 Sternen halte ich für vollkommen überzogen. Wer keine Wackelkamera mag - der soll den Film halt aussen vor lassen. Aber deswegen das Bild so dermaßen abzustrafen. Sorry. Da fehlt es am Verhältniss. Die Schärfe ist, auch aufgrund der Technik, sicherlich nicht die Beste und auch ansonsten (Schwarzwert) gibt es sicherlich deutlich besseres HD Bild. EIn Wert zwischen 3 und 4 wäre also angebracht. Aufgrund der schlechten Bewertungen vorher vergebe ich mit 3,50 hier 4 Sterne. Aber das Bild liegt eben dazwischen.
Beim Ton sehe ich hingegen nicht viel zu kritisieren. Gute 4 Sterne.
Extras ist 1 Stern fast noch zuviel.

Sleepless Night hat einige interessante Ansätze. Zum einen der Beginn mit der Story dahinter (auch wenn nicht gänzlich neu). Dazu kommt das der Film quasi komplett an einem Ort spielt. Auch dies ist durchaus sehenswert, wenn auch nicht immer überzeugend umgesetzt. Auch die eingesetzen Handkameras bringen einiges an Atmostphäre in den Film die ihm auf keinen Fall schadet.
Schwachpunkt ist aber trotzallem die Story, die Logiklöcher und die Rollen der Darsteller. Sowohl die Dialoge als auch die Taten sind häufig nicht wirklich glaubhaft und sorgen für häufiges Kopfschütteln.
Wie der Film ausgeht bleibt eigentlich relativ lange offen und die Wendungen sind durchaus überraschend. Insgesamt ein solider Thriller der ein deutlich besseres Drehbuch verdient gehabt hätte.
6,0 von 10 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 17.08.2012 um 14:36
#6
So echte Spannung vermochte hier nicht aufzukommen! Auch interessante Wendungen, wie ich es bei einem guten Thriller schätze, waren hier nicht vorhanden! Und wie auch mein Vorrezensent treffend bemerkt hat, kommt auch die Action doch etwas zu kurz!
Alles in allem reicht das in meinen Augen nicht für einen durchschnittlichen Thriller aus!

Die Bildqualität: Leider wusste ich vorher nicht, dass auch hier ein drastischer "Wackelkamera-Einsatz" betrieben wird, sonst hätte ich gleich verzichten können, da mir das nicht im Geringsten zusagt! Davon abgesehen waren Kontrast, Schwarzwert und Schärfegrad auch unterdurchschnittlich! Da ich aber schon weitaus schlechtere BDs gesehen habe, empfinde ich 2 Balken hier als gerecht!

Die Tonqualität: Auch wenn die volle Dynamik des HD-Master-Sound hier nicht herüberkommt, so muss man dem Ton doch schon eine ordentliche Qualität zusprechen. Dialoge sind absolut klar verständlich, die Räumlichkeit ist absolut gegeben!

Extras: Keine!

Fazit: Von mir definitiv keine Empfehlung, kann man sich sparen!
Story mit 2
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2012 um 08:03
#5
Hab mir diesen Film geholt wegen Tomer Sisley den ich in Largo Winch klasse fand. Das Cover spricht leider mehr als der Film hält, denn der Film ist ein einfacher Thriller ohne große Action. Wenn dann Action kommt, beschränkt sich diese auf einfache Prügeleien (kein Martial Arts) und Rum Gerenne (kein Parcour). Es dauert auch etwas bis der Film in Fahrt aufnimmt, nämlich dann wenn der Hauptcharakter die Diskothek betritt wo ein Großteil des Films spielt, wird es interessant. Was aber tierisch bei dem Film nervt ist die Wackelkamera, nahezu in jeder Szene wackelt das Bild ohne Ende und hat so vieles Kaputt gemacht. Mit mehr Action und weniger Rumgewackel mit der Kamera käme der Film viel viel besser rüber. So wurde aber viel Potenzial verschenkt.
Das Bild zieht den Streifen auch noch mal tierisch nach unten, nur an wenigen Stellen sieht man Details wie einzelne Haare so dass nur selten HD Feeling aufkommt. Die Farben sind mal so richtig schlecht, aber immerhin gibt es kein Filmkorn.
Der französische Ton ist da etwas besser, jedoch mehr Kraft und Detail wären auch besser, somit hier nur durchschnitt.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Story mit 3
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 30.05.2012 um 17:50
#4
durchschnittlicher thriller aus frankreich,bei dem ich doch viel mehr erwartet habe!bild war durchschnittlich, und der ton war gut.zum glück bloß ausgeliehen,rate keinem ein kauf,lohnt sich nicht.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 18:42
#3
mir hat der Film gar nicht gefallen.
Vielleicht liegt es an seiner Machart.
Der Ton ist sehr gut. Bild im Doku Stil gehalten.
Extras nicht gesichtet.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2012 um 18:37
#2
Sleepless Night ist ein typischer französischer Krimi, der in der Fachpresse durchaus positiv bewertet wurde.
Der Film kann als ein Thriller auf engstem Raum bezeichnet werden, indem ein Cop versucht seinen entführten Sohn aus den Fängen eines „Drogenbosses“ zu befreien. Der Film ist technisch mit Handkamera umgesetzt, welche ihm eine dokuhafte Authentität verleiht. Relativ hart und immer kurzweilig, kann der Film den aufmerksamen Zuschauer gut unterhalten, der Film spielt mit vielen feinen Nuancen innerhalb der Szenerie, sodass der Zuschauer dem Geschehen schon sehr gut folgen muss um alle Feinheiten zu erkennen, wer das nicht macht verliert die Orientierung und vielleicht auch die Lust am Film, dass aber genau wäre Schade, denn der Film transportiert genau das was einen Thriller ausmacht und bleibt unvorhersehbar bis zum Schluss.
4 Punkte sind hier möglich.-

Das Bild besitzt zwar grundsätzlich ein HD Niveau, aufgrund der eingesetzten Technik, kann er aber nicht an Hochglanz HD Niveau heranreichen, das ist aber auch gar nicht gewollt, hier sollen die starken Kontraste und das teilweise scherenschnittartige Bild herausgearbeitet werden, welches sich im Puls des Sounds bewegt. Hier werden viele Sinne gleichzeitig bedient. Die Schwarzwerte in den vielen dunklen Bildanteilen sind in Ordnung. Der Kontrast ist gut, die Schärfe stilbedingt nur teilweise scharf (Close ups).

Der Ton liegt in HD Master auch in deutsch vor und kann durchaus überzeugen. Die Schusswechsel und die Discoatmosphäre mit den verschiedensten Geräuschen und der Musik wird gut in den Hörraum transportiert und kann den Raum in manchen Momenten zur Wallung bringen. Die Rears kommen auch öfter ins Spiel und ergeben einen grundsolide Raumabbildung, wenn erforderlich.

Erwähnenswer te Extras sind leider nicht enthalten.

Fazit:
Ein Cop-Thriller wie er authentischer nicht mehr gedreht werden kann. Immer auf den Punkt, spannend und überraschend bis zum Schluss, garantiert.
Ansehen und sich selbst ein Bild machen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
3
bewertet am 12.05.2012 um 16:38
#1
Mir haben bereits die beiden Largo Winch Filme mit Tomer Sisley sehr gut gefallen, weswegen ich sehr gespannt auf Sleepless Night – Nacht der Vergeltung war. Vermarktet wird der Film als Thriller im Stile von 96 Hours und Hostage.
An ersterer erinnert auf alle Fälle die Story: Cop muss Gangstern verfolgen um sein Kind zu befreien und wird dabei von der hiesigen Polizei gejagt. Allerdings merkt man hier, dass das Budget geringer ausgefallen ist, denn die Actionsequenzen sind zwar professionell aber längst nicht so gigantisch wie in großen Hollywood Produktionen. Dafür versprüht der Film mehr Authentizität, da eine eher dreckige, untergründige Atmosphäre herrscht.
Die braucht es aber auch nicht immer, wenn auch so wird eine spannende und unterhaltsame Geschichte geboten, die aufgrund der schnellen Erzählweise nur selten langweilig wird und dank zahlreicher Wendungen auch genug Spannung erzeugt und erst zum Schluss auflöst. Nur wenige Aspekte sind etwas unrealistisch, doch bei einem Actionfilm heißt es meißt eh: Hirn abschalten, Film ab und unterhalten lassen
Das Bild ist insgesamt sehr gut und liegt im 16:9 freundlichen Format vor. Kompressionsspuren sind kaum zu erkennen und fallen nicht sehr stark aus. Die Farben sind natürlich und kräftig, als Stilmittel aber düster ausgefallen. Die Schärfe ist gut. Weitere Bildfehler sind keine aufgefallen.
Der Ton liegt in Deutsch und Französisch in DTS-HD MA 7.1 vor. Die Abmischung erweist sich als dynamischer und lebendiger Mix. Hier werden auch die Höhen sehr gut wiedergegeben. Der Surroundsound ist ok und erzeugt eine ordentliche authentische Atmosphäre. Die Musik wird über sämtliche Lautsprecher wiedergegeben.
Als Extras sind neben Trailern lediglich ein Wendecover enthalten. Weitere Informationen zum Film sucht man leider vergeblich.
Fazit: Toller und unterhaltsamer Film, der aber weder an Largo Winch (ok, anderes Genre) und erst recht nicht an 96 Hours anknüpfen kann, aber dennoch gut zu unterhalten weiß.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,16 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 2,78 Punkten
 
STORY
2.9
 
BILDQUALITäT
3.0
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
1.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 8,28 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,28 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,16 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Blu-ray Sammlung

151 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 148 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.