Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

One Way Trip Blu-ray

Original Filmtitel: One Way Trip

One-Way-Trip.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
90 Minuten
Veröffentlichung:
13.03.2012
Jetzt kaufen bei
für 24,90 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.06.2022 um 09:16
#7
Bei ONE WAY TRIP handelt es sich um einen,dieses mal nicht aus Amerika sondern der Schweiz/Deutschland, stammenden Horrorfilm, dem man seine Nähe zu den großen amerikanischen Vorbildern allerdings deutlich ansieht..
So ist die Geschichte zwar nicht schlecht, allerdings läßt die Logik ab und an arg zu wünschen übrig, und besonders die zum teils bescheuerten Dialoge ziehen den Film ein ums andere mal nach unten.
hier häätte man sicher mal den eingetretenen Amipfad verlassen sollen.
Immerhin sind die meuchelszenen recht gut umgesetzt, das Ende hab ich, da bin ich ehrlich, dann aber irgendwie nicht ganz verstanden.

Immerhin kann in Sachen Bild und Ton ONE WAY TRIP durchaus punkten.
Das Bild ist sehr scharf, liefert gute Farben ab, Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls auf einem sehr hohen Level.

Der Ton ist ebenfalls richtig gut abgemischt, wobei mir an manchen Stellen die musikalische Untermalung etwas ZU laut, und auch irgendwie an mancher Stelle ZU unpassend war.
Immerhin sind die Dialoge sehr gut zu verstehen, ein Räumlichkeitsgefühl kommt ebenfalls auf.

Die Boni bestehen u.a. aus einem Making Of, Biographien, einer Bildergalerie ect. und sind solide im Mittelfeld.

Hätte man ONE WAY TRIP bessere Dialoge und auch eine logischere handlung spendiert, wäre das ein echt super Film geworden.
So ist er eher im Mittelmaß angesiedelt, allerdings mit einer sehr guten technischen Umsetzung.
Wer mal was anderes als den typischen amerikanische Teeniehorrorfilm sehen möchte, der sollte mal einen Blick auf ONE WAY TRIP werfen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2015 um 23:38
#6
Ein paar Jugendliche aus der Schweiz wollen übers Wochenende in die Wälder fahren, um Pilze zu suchen und zu konsumieren. Als einer der Kumpel nachts blutend zusammenbricht und ein Sturm aufzieht, fliehen sie in ein verlassenes Haus.

One Way Trip ist eine Co-Produktion aus Österreich und der Schweiz und bietet einen deutschsprachigen Horror Slasher. Die Grundgeschichte ist eher durchschnittlich und die schauspielerischen Leistungen sowie die Dialoge sind ausbaufähig, ein wenig Atmosphäre und Spannung baut er dennoch auf und bietet einige gute Splattereinlagen.

Bild und Ton sind gut, wobei die Optik einen leichten Video Look hat, der auf das niedrige Budget des Films hinweist. In den nächtlichen Waldszenen hat das Equipment zudem seine Schwierigkeiten. Überraschenderweise sind einige Aufnahmen sichtlich für den 3D Effekt gedreht worden, was ich bei diesem Titel nicht erwartet habe.

Die Ausstattung ist ok, wobei das Wendecover leider auch nicht das unschöne Artwork des Streifens rettet.

One Way Trip ist für Genre Fans einen Blick wert, zumal nur selten ein solider Slasher im deutschsprachigen Raum produziert wird. Überdurschnittliche Unterhaltung wird dennoch nicht geboten, so dass sich der Streifen wirklich nur für kleines Geld lohnt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2012 um 07:20
#5
story: guter splatterfilm, der schluss hat mir nicht so gut gefallen, ansonsten war alles ok.

Bildqualität: das bild weist einen blaustich auf.

Tonqualität: guter ton

extras: gibts auch dazu

Fazit: solider splatter lohnt sich.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2012 um 19:32
#4
Dieser Schweizer Horrortrip wurde mit den üblichen Genre-Klischées gemixt. Jugendliche auf Fun- und Drogensuche, die ominöse letzte Tankstelle, die unheimlichen Einheimischen. Die Inszenierung ist sehr gut gelungen! Die Darsteller erinnern hier stark an die TV-Soaps und spielen klar in der B-C-Liga. Dafür konnte mich der Endtwist überzeugen.

Das Bild zeigt knallige Farben und eine gute Tiefenschärfe. Leider haben die Nachtaufnahmen einen leichten Blaustich, der das HD-Vergnügen trübt.

Auch die Tonabmischung kann sich hören lassen. Hier sind alle Kanäle im Dauereinsatz. Abzug gibts nur für die zweitklassige Synchro.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 08.04.2012 um 14:50
#3
An "Flashback" kommt "One Way Trip" in Sachen Schauspielkunst und Inszenierung zwar nicht heran,doch für Fans dieses Genre die sich vom Soap-Acting der Darsteller nicht irritieren lassen bietet dieser Streifen viele Versatzstücke dieses Sujets:Die düsteren Wälder und Locations des Schweizer Jura ,die Dezimierung einer Gruppe junger Leute,3D-konvertierte Goreszenen und ein stimmiger,wenn auch nicht gerade neuer Schluß.Selbst die Succubus-Thematik wird hier in Szenen kurz angedeutet.Wer die ersten 30 Minuten mit GZSZ-liken Dialogen übersteht wird mit einem grundsoliden Slasher deutscher Sprache bedient!

Der Regisseur wollte es nach eigenen Aussagen vermeiden,es gelang ihm aber nicht:
Gemeint sind die 3D-bedingten Hintergrundunschärfen, die relativ häufig auftreten.Zudem ist die Bildstruktur in dunklen Szenen extrem porig.

Der Ton ist wiederum hervorragend,sehr räumlich und Dynamisch in den Schock-bzw. Mordsequenzen.

Die Extras sind recht reichhaltig;Es gibt ein 47 min. Making Of,Biographien,Bildergalerien und Trailer sowie Teaser.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 24.03.2012 um 14:45
#2
Oh je, österreichischer und schweizer Film, der kann nichts sein! Auch der Trailer wirkte auf mich nicht so sonderlich überzeugend. Das hab ich zumindest gedacht. Aber dennoch hab ich ihn mir gekauft.Vielleicht war es aber gerade diese Einstellung, die mich dann doch recht schnell eines besseren belehrte: Der Film hatte mich recht schnell gefesselt und war von Anfang bis zum Schluß sehr spannend. Was mir zunächst nicht ganz so gut gefallen hatte waren die Stimmen der Schauspieler. Wäre es ein typischer Hollywood-Streifen gewesen, hätte ich hier geschrieben, dass die Synchro nicht sonderlich gut ausgewählt wurde. Doch es sind ja eben die Originalstimmen der Schauspieler. Peinlich, die voreingenommene Denkweise von mir. Also: der Film ist von Anfang bis Schluß super und macht richtig Spaß. Wäre er ein amerikanischer Film hätte ich hier 4/5 Punkte vergeben, da es ein "deutschsprachiger" ist, vergebe ich 5/5 einfach um auch mal die Qualität Europas positiv hervorzuheben. Dies macht im Schnitt somit 4,5 Punkte. Allerdings muß ich sagen, dass ich das Ende leider doch nicht so ganz verstanden habe - auch beim zweiten Mal gucken nicht so ganz. Da bleibt die Antwort offen. Auch meine Freundin war vom Ende des Films enttäuscht. Daher muß ich die 4,5 Punkte im Schnitt leider abrunden. Somit gute 4/5.
Bild: Die Farben des Films wirken für mich leicht unnatürlich. Alles wirkt so grau bzw. grün - ja irgendwie bedrückend (aber wie man im Making-of sieht, ist dies gewünscht). Mir hat dies nicht so gefallen. Da bevorzuge ich doch lieber die typischen Hollywood-Farbfilter :-)
Außerdem ist bei dem Film doch schon des öfteren Bildrauschen zu erkennen. Wieso mein Vorredner hier nichts erkennen konnte ist mir ein Rätsel, denn offensichtlicher geht es nicht. Es ist zwar ein sehr feines Graining, aber es ist deutlich zu erkennen. Zudem fehlt es gelegentlich an Schärfe. Bei einer so aktuellen Produktion muß ich daher ganz klar Punkte abziehen und komme auf gute 3 Punkte.
Ton: Die Dialoge kommen teilweise zu laut aus dem Frontsprecher. Alles in allem jedoch ganz gut gemacht. Somit gute 4 Punkte.
Extras: Recht umfangreiches Making-of, Bios über die Schauspieler, Trailer, Teaser. Gute 3 Punkte.
Fazit: Überraschend guter, spannender Film, den ich eher als Thriller bezeichnen würde. Top Unterhaltung made in den Alpen! So etwas gehört unterstüzt und ist eine ganz klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 22.03.2012 um 12:52
#1
"One Way Trip" eine Österreich/Schweizerische Coproduktion hat mich positiv überrascht. Der Horrorfilm im Stil der 80er Jahre Slasher erfindet das Rad mit Sicherheit nicht neu, braucht sich aber vor internationalen Produktionen absolut nicht zu verstecken. Professionell inszeniert und mit recht authentischen Darstellern weiß der Film gut zu unterhalten. Klischees werden bedient das ist klar, dennoch ist das alles sehr ansprechend umgesetzt. Einige harte und gut gemachte Gore Effekte gibt es ebenfalls. Kurzum "One Way Trip" bietet all das was man von einem Slasher erwartet. Aufgrund dessen kann ich den Film gerne empfehlen. Die Erwartungen sollten allerdings nicht "zu" hoch sein.

Bild: Scharfes und plastisches Bild. Frei von Korn und Bildrauschen. Selbst die dunklen Szenen zeigen einen guten Kontrast und saufen nicht ab.

Ton: Sehr kräftiger und leicht frontlastiger Ton. Die technische Umsetzung von Ascot ist wie gewohnt prima gelungen.

Nachtrag: Bezüglich der Story weißt der Film einige Parallelen zum etwas älteren "Shrooms" auf. Wurde hier auch bereits erwähnt!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

One Way Trip Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 9,98 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,68 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 24,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 24,90 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 9,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

45 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 42 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.