Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

12 Monkeys (1995) Blu-ray

Original Filmtitel: Twelve Monkeys (1995)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
129 Minuten
Veröffentlichung:
03.09.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.09.2023 um 11:04
#93
Mittlerweile auch so eine Art Kultfim geworden. Mir gefällt er auch immer noch sehr gut. Wenn auch nicht mehr ganz so wie der erstmaligen Sichtung. Die Story ist klasse erzählt und Brad Pitt spielt seine Rolle herrlich verrückt. Das Bild geht soweit in Ordnung. Kein Highlight. Der Ton ist dafür ganz gut geworden.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
Darstellung:
LG C1
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2023 um 11:34
#92
Story: 12 Monkeys ist ein klasse Sci-Fi Film, mit einem überragenden Brad Pitt in der Hauptrolle. Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet und die Story ist durchweg spannend, kurzweilig und mit jeder Menge Wendungen. Nur das Ende lässt einen etwas ratlos zurück.

Bild: Durchweg kleinere Unschärfen, etwas Bildrauschen und recht matte Farben.

Ton: klar verständliche Sprachausgabe, die Soundeffekte sind recht frontlastig.

Extras: keine vorhanden, Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2022 um 10:55
#91
12 MONKEYS von Terry Gilliam ist sicherlich einer der ungewöhnlicheren Science-Fiction Filme, genießt aber gerade durch seine etwas eigenwillige Inszenierung auch Kult-Status. Die Menschheit ist durch ein Virus nahezu ausgelöscht und versteckt sich unter Tage. Durch Zeitreisen versucht man die Ursache des Virus zu finden. Der Film spielt auf zwei Zeitebenen und ist immer wieder von Flashbacks durchsetzt, dessen Bedeutung sich erst später offenbart. Das Ende bietet daher, zumindest beim erstmaligen Sehen, eine doch überraschende Wendung. Das Besondere an dem Plot ist, dass man eigentlich nie immer so ganz weiß ob Willis Figur hier wirklich ein Zeitreisender ist oder doch eher verrückt und sich alles nur einbildet. Passend dazu wird er ja auch in die Irrenanstalt eingewiesen, denn wer würde einen Landstreicher auch glauben, der was vom Untergang der Welt faselt. Ein weiterer Faktor ist die Möglichkeit seine eigene Vergangenheit durch Zeitreisen nachträglich verändern zu können oder ob die Zukunft doch vorbestimmt ist.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist hier freilich die Inszenierung, insbesondere die groteske Zukunft wirkt eher wie eine Traumwelt und nicht real. Brad Pitt, der hier den irren Sohn eines Virologen spielt, ist herrlich überzeichnet. Die Musik ungewöhnlich. Viele Elemente des Filmes passen so gar nicht zum Genre, daher ist der Film auch ein krasser Gegenpol zu vielen anderen Vertretern. Minimalistisches Setting, kaum Special-Effects, dafür eine packende Story mit guten Darstellern, die sich hier auch schauspielerisch profilieren können. 4/5

---
Bild: Das Bild der deutschen Blu-Ray ist höchst durchschnittlich, mit etwas mehr Aufwand hätte man sicherlich mehr rausholen können.

Ton: In punkto Sound ist der Film auch eher wenig zu bieten, da der Film aber auch wenig Effekte bietet, fällt es weniger ins Gewicht.

Keine Extras - was bei einem solchen Film, schon höchst ärgerlich ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2015 um 14:40
#90
12 Monkeys ist ein sehr guter Science Fiction Thriller mit Bruce Willis und Brad Pitt. Die spannende Story hält von Anfang bis Ende und ist überzeugen dargestellt. Das HD Bild des Films ist leider nur Mittelmass könnte durchaus besser sein. Der DTS-HD MA 5.1 geht in Ordnung aber auch hier wäre sicher mehr drin gewesen. Extras sind leider gar keine vorhanden, sehr schade. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2015 um 21:09
#89
Zum Film ist alles gesagt. Ich mag ihn nach wie vor gern gucken. Bruce Willis gefällt mir gut, wird aber von Brad Pitt als Wahnsinnigen getoppt. Film hat einige überraschende Wendungen und durch das Zeitreisenthema kann man ja eh immer recht gut durchdrehen :)

Bild und Ton sind okay, mehr aber nicht. Nicht besser als die DVD.

Sehr, sehr schade, dass gar kein Bonusmaterial mit an Bord war/ ist. Gerade über einen Audiokommentar hätte ich mich sehr gefreut.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2014 um 02:52
#88
Verdammt guter film den man aufjedenfall gesehen haben muss! Ich habe die DVD und die Bluray und muss sagen, die unterschiede sind minimal das Bild sieht auf der Bluray leicht schärfer aus und ehrlich gesagt nicht HD würdig. Beim Ton kann ich nicht mekern. Weder Menü noch Extras sind keine vorhanden!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2014 um 07:50
#87
"12 Monkeys" ist ein unkonventioneller, emotionell mitreißender,beklemmend morbider Science Fiction-Thriller unter der Regie eines Intellektuellen namens "Terry Gilliam". Die Schauspielleistungen von "Bruce Willis" und "Madeleine Stowe" sind bemerkenswert.."12 Monkeys" ist großes Kino mit Grips und gehört zu der obersten Liga der Science Fiction Filme..

Das Bild schwankt zwischen schlecht und akzeptabel,ein HD Gefühl hat man zu keiner Zeit,der Ton ist okay.Extras sind nicht vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55SL8500 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 18.02.2014 um 18:07
#86
Oje oje oje was für ein Film, den ich leider nach ca. 40 min entnervt aus dem Player werfen musste. Dieser Science Fiction Streifen hat mir gar nicht gefallen vom Aufbau, von der verwirrenden Erzählart, den ständigen Zeitreisen etc...dazu nervende Charaktere. Brad Pitt z.B. spielt genial den Irren, aber dennoch stresst die Rolle ohne Ende. Auch gefiel mir Bruce Willis nicht wirklich....leider habe ich bei der 2. Zeitreise ins Jahr 1996 aufgeben müssen. Da war mir echt die Zeit zu schade! Schrecklicher Film! Daher 2 fiktive Punkte, da ich den Streifen nicht bis zum Ende schauen konnte....
Die Bildquali der Blu-ray erreicht zu keiner Zeit auch nur annähernd ein HD-würdiges Bild...der Kontrast ist schwach, der Schärfegrad niedrig ( bis auf wenige Szenen ) und auch Filmkorn ist auszumachen. Die deutsche HD-Tonspur dagegen ist super und brachial abgemischt. Extras leider Fehlanzeige, dafür gibt's ne Infoheftchen. Kein Wendecover, aber Innenprint.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 04.11.2013 um 14:02
#85
Sehr guter verwirrender Mix aus Science Fiction und Mystery-Thriller in typischer Terry Gilliam Manier. Nicht ganz so skurril wie manch andere Werke von ihm, aber dennoch wird der Zuschauer gefordert. Schauspielerisch ebenfalls sehr gut umgesetzt. Hier glänzen sowohl Willis, als auch Pitt.

Das Bild ist leider nicht besonders gut ausgefallen und bewegt sich auf solidem durchschnittlichen Niveau. Man bekommt lediglich bei Nahaufnahmen gute Schärfe geboten.Ansonsten eher zu weiches Bild mit teilweise reichlich Filmkorn und suboptimalen Schwarzwert.

Der Ton ist da schon deutlich besser. Recht gute Abmischung, die auch einige sehr gute räumliche Effekte bietet. Handlungsbedingt läuft allerdings recht viel auf den Frontlautsprechern ab.

An Extras ist leider nichts enthalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2013 um 22:28
#84
Um einen Virus zu verhindern soll James Cole in die Vergangenheit geschickt werden um den Ausbruch zu verhindern bzw. die Armee der Twelve Monkeys zu identifizieren. Ein Film der in einem Paradoxon endet und verdammt gut erzählt wird. Spannende Unterhaltung garantiert. Leider ist die BD technisch leider unteres Mittelmaß, aber dennoch gehört der Film in jede gut sortierte Filmsammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2013 um 22:12
#83
Dieser Film ist einfach genial, auch wenn er am Anfang etwas verwirrend ist. Aber spätestens beim 2. Mal sehen wird alles glasklar und alles fügt sich als ganzes zusammen. Dazu mit Bruce Willis und Brad Pitt zwei Schauspieler in TOP-Form. Diesen Film kann ich mir immer wieder anschauen und bekomme trotzdem am Ende eine Gänsehaut nach der anderen.

Die technische Seite der BD ist leider ziemlich misslungen. Das Bild liegt leicht über DVD-Niveau und somit eher schwach. Der Ton begeistert auch nicht wirklich, bietet aber zumindest eine solide Grundräumlichkeit und klare Dialoge.

Das beste an der BD sind aber die Extras, wenn sie denn drauf wären. Eine Frechheit bei so einem tollen Film weder Extras noch ein Menü anzubieten.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 26.03.2013 um 10:18
#82
Zum Film ist schon alles gesagt, spitzen Film mit super Schauspielerischen Leistungen!

Bild und Ton sind etwas besser als auf DVD, aber leider auf Bluray nur maximal mittelmaß ... Extra gibts schlichtweg keine ...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic PT-AX200E
gefällt mir
2
bewertet am 25.02.2013 um 12:12
#81
Es wurde schon so viel gesagt über Bild und Ton und Extras - das mag den Fetisch interessieren und womöglich vom Kauf abhalten aber jeder der gutes Kino mag und Filme die sich durch tolle Darsteller und eine gute Geschichte auszeichnen, dem sei hiermit eine Kaufempfehlung gegeben. Unabhängig von den technischen "Defiziten" die ein Film dieses Alters einfach habe darf bietet 12 Monkeys einfach einen zu guten Film um ihn zu verpassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-37PV60 (Plasma 37")
gefällt mir
1
bewertet am 05.02.2013 um 22:20
#80
Zeitreisen, Irrenanstalt, Verfolgungsjagd.....Kultfilm! MUST SEE!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40EH5300 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 14.01.2013 um 18:27
#79
Wer das Thema der Zeitreise in Filmen mag, der wird um 12 Monkeys nicht herumkommen. Die Story ist spannend und macht alles in allem Sinn. Bruce Willis als Hauptdarsteller macht auch keinen schlechten Eindruck.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung LE-40A559 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 19:26
#78
STORY
Ein sehr spannendender und unterhaltsamer Science Fiction Film aus dem Jahr 1995. Die Story ist teilweise undurchsichtig und verwirrend. Man sollte von Anfang an aufpassen, jedoch wird einem selbst dann nicht immer klar, wann die Story in der Vergangenheit und wann in der Gegenwart spielt. Der Streifen bietet ein meiner Meinung nach überraschendes Ende.
Die sehr guten schauspielerischen Leistungen von Bruce Willis, Madeleine Stowe und insbesondere Brad Pitt sind hier hervor zu heben.

BILD/TON
Obwohl der Film schon einige Jahre alt ist, kann man durchaus ein besseres Bild erwarten. Ich habe hier keine Referenz erwartet, jedoch gibt es genug Beispiele dafür, wie ältere Filme bildtechnisch auf Blu Ray umgesetzt werden könne. Beim Ton gibt es eigentlich keine Beanstandung. Die Stimmen sind klar und deutlich verständlich, größere Explosionen oder Schießereien, bei dem die Boxen richtig arbeiten könnten, gibt es nicht.

EXTRAS
Leider sind überhaupt keine Extras vorhanden. Mich stört es nicht besonders, da ich die meisten Extras eh nicht angucke. Trotzdem kann man zumindest ein par Extras erwarten.

Für unter 10€ lohnt sich meiner Meinung nach jedoch trotzdem der Kauf, wenn man Abstriche beim Bild und Extras hinnehmen kann.Außerdem wird hier ein absolut guter Film geboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD350
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 14.07.2012 um 23:44
#77
12 Monkeys ist ein guter SciFi/Endzeit-Film. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere die Leistung von Brad Pitt ist hervorragend. Es ist kein Film für zwischendurch, da die Story recht komplex und teilweise verwirrend ist. Terry Gilliam hat mit 12 Monkeys einen sehr guten Film, ohne das typische Happy End hingelegt.

Bildqualität: Das Bild der Bluray überzeugt mich nicht. Ja, es ist ein alter Film und nein, ich habe keine Referenzqualität erwartet. Aber man hätte durchaus mehr aus den Bild rausholen können, wie es ebenfalls ältere Filme zeigen. Des weiteren kommt hinzu, dass in den ersten 8 Minuten ein falsches Bildformat vorhanden ist. Anfangs hat man rechts und links zwei kleine schwarze Balken. Nach ca. 8 Minuten wechselt das Bild auf Vollbild. Ich bin der Meinung, dass so ein Fehler nicht passieren darf. Die Farbgebung passt sehr gut zum Film. Etwas düster und blass. Allgemein hätte das Bild jedoch etwas mehr Schärfe vertragen können. Das Bildrauschen ist an manchen Stellen sehr stark.

Tonqualität: Die deutsche Tonspur hat zwar keine Referenzqualität, befindet sich jedoch auf einen hohen Niveau. Da hat man, im Gegensatz zum Bild, eine ordentliche Aufwertung hin bekommen. Es gibt zwar keine großen Schießereien oder Explosionen, aber dafür gibt es andere Surroundeffekte, wie z.B. Stimmen. Die Dialoge sind von der Musik deutlich abgesetzt und gut zu verstehen.

Extras: FEHLANZEIGE!!!!! Gerade bei diesem Film wäre ein Making Of interessant gewesen. Finde es schade, dass es immer Filme gibt, die ohne Extras auf den Markt kommen.

Fazit: Eine gute Story, aber eine Bluray die deutlich Luft nach oben hat. Trotzdem ist sie gerade wegen dem Alter nicht so schlecht. Der Film ist von der Story auf jeden Fall zu empfehlen. Ob man die DVD gegen die Bluray tauschen muss, weiß ich nicht, da ich die DVD nicht gesehen habe.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2012 um 23:43
#76
Schmale BD, was den Inhalt angeht... 12 Monkeys ist aber einer der Filme die man gesehen haben muss.

Die Story ist gut durchdacht, abgedreht und spätestens beim 2. mal gucken auch nachvollziehbar :D

Die Rollen sind perfekt besetzt worden. Brad Pitt als abgedrehter übderdrehter Irrer bringt mich auch nach dem 10 Mal gucken immer noch zum lachen.

Ein Film der alles hat. Man kann wirklich teilweise gut lachen aber auch sein Gehirn gut anstrengen. Wer den Film nicht kennt, kriegt eine klare Kaufempfehlung. Wenn man auf abgefahrene Sachen steht :) Für Bruce und Brad Fan ist sollte sowieso zugreifen wenn er es noch nicht getan hat :)

Zu den Technischen Details zur BD wurd ja schon viel geschrieben, da lass ich ich mich mal aussen vor.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2011 um 20:20
#75
und wieder rettet willis die welt. gute story bisschen verwirrt war ich da abundzu schon, aber mit der zeit kommt man dahinter. willis u. pitt spielen ihre rolle klasse. feinstes popcornkino. sollte in jeder sammlung zu finden sein. bild u. ton hätte besser sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2011 um 21:02
#74
12 monkeys ist kein einfacher film, man muss schon von anfang an aufpassen um mit der handlung mit zukommen. da die geschichte in der vergangenheit, dann wieder mal in der gegenwart und gleich daruf landet man erneut in der vergangenheit. wer sich jedoch von anfang an konzentrieren kann bekommt ein erstklassigen Science Fiction film mit bruce willis, einen hervorragenden brad pitt und Madeleine Stowe geboten. der technische teil ist jedoch zu schwach um es gut bezeichnen zu dürfen, das bild ist befriedigend und der ton ist nicht schlecht. leider kommt die blu-ray ohne bonusmaterial aber das ist bekannt und der film trotzdem empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

12 Monkeys (1995) Blu-ray Preisvergleich

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,47 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

5,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 8,39 EUR *

Versand ab 2,99 €

8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
93 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
3.2
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
1.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,39 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

954 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 951 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 69x vorgemerkt.