Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) (2. Neuauflage) Blu-ray

Original Filmtitel: John Carpenter's Halloween

Halloween-Die-Nacht-des-Grauens-1978-Zweite-Neuauflage.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DTS 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS 2.0
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
16.02.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.06.2018 um 19:14
#12
Die könnten auch mal eine Neuauflage von "Halloween" 1978 auf Blu-ray raushauen.
Die neueste Blu-ray von 2012 (diese hier) benutzt noch den alten HD-Transfer, in den USA gibt es schon was besseres.
Das Bild hat etwas zu kräftige Farben, die schon fast Bonbon-artig aussehen, ist oft ziemlich weich und unscharf und wirkt gefiltert. Das Filmkorn ist irgendwie grob, weich und matschig zugleich.
Die neueste US-Scheibe bietet da einen filmischeren, düsteren Look, mit mehr Details, feinem Filmkorn, besseren Farben und ist angeblich 4k remastered.

Außerdem sind die Tonspuren verpfuscht.
Die deutsche 5.1 DTS-HD MA der Concorde Scheibe hat einen guten Bass und die Musik breitet sich aus, ist aber dafür extrem dumpf und muffig, stark zerfilterte, dumpfe Stimmen aber Originalsoundeffekte, bei den "Forbidden Planet"-TV Szenen hört man zusätzlich zur deutschen Synchro leider noch Teile der englischen Spur, nicht so optimal.
Die deutsche 2.0 DTS-Spur ist klarer mit guten Stimmen aber dafür hat sie neu hinzugefügte Soundeffekte (Türen, Messer, Blumentopf, Schüsse auf Michael etc.).

Der Film ist ein absoluter Klassiker und meiner Meinung nach der beste Halloween-Film, aber die Scheibe wird dem Film selbst leider nicht ganz gerecht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges Philips 4k UHD 3D 49PUK7100/12
bewertet am 16.07.2017 um 11:17
#11
Halloween - Die Nacht des Grauens der Kultklassiker von John Carpenter. Die Story von Halloween ist relativ einfach aber gute inszeniert und spannend umgesetzt. Das HD Bild ist für das Alter sehr gut umgesetzt. Der DTS HD MA 5.1 Ton ist für das Alter ebenfalls gut und liefert zum Klassiker eine beklemmende Atmosphäre. Extras sind ebenfalls einige vorhanden sowie ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
bewertet am 23.07.2014 um 01:01
#10
Gar keine Frage der Film ist ein absolutes Meisterwerk seiner Zeit. Mit heutigen Produktionen nicht mehr vergleichbar.
Das Bild ist in Anbetracht des Alters dieses Films wirklich hervorragend. Auch die Vertonung ist gut gelungen. Ein Highlight und ein Muss in jeder guten Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
bewertet am 19.07.2013 um 23:09
#9
"Halloween" läutete eine neue Ära des Schreckens ein und ist ein nach wie vor ein unheimlicher und spannender Slasher, der ein Minimum an Story durch ein Maximum an Atmosphäre kompensiert und ohne Folter und eimerweise Blut zu erschrecken vermag. Abgerundet wird dieses Meisterwerk des Schreckens von der genial suggestiven Musik John Carpenters sowie dem Spielfilmdebut der einzig wahren Scream Queen Jamie Lee Curtis.
In Nahaufnahmen sieht das Bild der Blu Ray überaus scharf und detailliert aus. Totalen neigen zu einer etwas zu starken Weichzeichnungen, wohingegen dunkle Szenen viele Unschärfen und ein leichtes Rauschen offenbaren. Grundsätzlich ist das Bild gut, aber angesichts der Klassikerrestauration diverser Majors, enttäuscht die Blu Ray doch ein wenig. Was sich beim Ton fortsetzt. Der 5.1 Upmix verteilt den Carpenter Score gekonnt über alle Boxen und verfügt sogar über ein paar sehr schöne Surroundeffekte, jedoch klingen die Stimmen hierbei etwas zu dumpf. Hier hält die 2.0 Fassung das wesentlich homogenere Ergebnis parat.
Leider offeriert die deutsche Fassung nicht das Bonuspaket der US Fassung, dennoch findet sich das ein oder andere nette Special auf de Disc. Am besten schneidet hier sicherlich noch der unterhaltsame Audiokommentar ab. Die restlichen Specials sind weitaus weniger informativ, aber dennoch einen Blick wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
bewertet am 28.12.2012 um 16:52
#8
Der beste Horror-Film, den es je gibt. Vom Anfang bis Ende irre spannend, vor allem die Musik ist richtig gut gelungen. Dadurch kommt der Film erst richtig gut rüber. Das Bild und der Ton sind sehr gut. Nur die Extras waren etwas wenig, aber dennoch sehr unterhaltsam. Für jeden Horror- und "Halloween"-Fan eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
bewertet am 13.08.2012 um 14:19
#7
Der Film ist einfach ein Klassiker seines Genres und ein absolutes Muss für alle Horrorfreunde. Das herrausragende an diesem Film ist nicht wie bei heutigen Streifen das viele sinnlose Gemetzel, sondern die mysteriöse Art des Micheal Myers, der kein Wort redet und mit seiner Art gruselige Stimmung und Spannung verbreitet. Klar kommt die Bildqualität nich an die Topwerte heran, jedoch hat man hier sehr viel draus gemacht. Auch beim Ton hat man alles rausgeholt was ging, der HD-Sound klingt sehr vernünftig. Dazu besitzt die Blu-ray eine ausgewogene Menge an Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
bewertet am 27.06.2012 um 11:08
#6
Besitze bereits die zweite BD dieses Films (die andere ist das Mediabook von Marketing) und kann sagen, daß beim direkten Vergleich die Neu-VÖ von Concorde einen Tick mehr Tiefenschärfe hat und der (alte) Ton durch die Neuaufspielung in 5.1 deutlich räumlicher klingt. Ganz besonders hervorheben möchte ich noch, daß die Concorde-Version deutsche (!!!) Zwischentitel hat (Marketing hat englische). Sofern es nicht eingefügt wurde, handelt es sich offenbar um eine Neuabtastung einer deutschen Kinokopie. Insofern ist es doch etwas sehr besonderes. Wie gesagt: Bild ist geringfügig besser (übrigens auch etwas angenehmerer Kontrast!) - Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic PT-AX200E
bewertet am 05.05.2012 um 16:35
#5
Endlich eine Relativ gute Umsetzung für den Horrorklasiker!
Die BD von Concord besticht, wie gewohnt, durch ein sehr gutes, Farbgetreues scharfes Bild bei dem es selten etwas zu Meckern gibt! Hier und da ein paar kleine Unschärfen aber sonst TOP.
Der Ton ist als DTS-MA angegeben, klingt für mich aber eher wie ein MIschmasch aus allem.
Die Stimmen kommen von Vorne klar verständlich aber etwas Blechern, die Gewittereffekt von Überall und der Rest mal als Sourrund mal von Vorne. Das ganze wird überschattet von einem Permanenten Rauschen. Ist aber für das alter gemessen immer noch OK!

Extras sind Ok, wurde aber leider nicht alles aus den bekannten Sammlerkollektionen übernommen. Hier wäre die TV Langfassung als Bonus schön gewesen!

Aber alles in allem bin ich Zufrieden und kann diese BD nur empfehlen solange sie den Preis von 12,99 nicht übersteigt. Gehört in jede Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
bewertet am 17.04.2012 um 22:20
#4
Diese Version kann ich persönlich nicht mit den vorherigen Auflagen vergleichen, allerdings kann sich diese hier durchaus sehen lassen. Das Bild ist gegenüber der damaligen DVD doch um längen besser. Der Ton ist für das alter des Films angemessen. Extras sind für das Preis/Leistungsverhältnis dieser Auflage auch ganz gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B579 (LCD 40")
bewertet am 03.03.2012 um 19:10
#3
Diese 2. Auflage des genialen Kultslashers von John Carpenter stellt nochmals eine kleine Steigerung in Sachen Bild und Ton dar. Ich besitze die Erstauflage sowie einige Importe des Films und muss sagen, dass die Neuauflage wirklich gelungen ist.
Das Bild ist in hellen Szenen sehr sehr gut für das Alter. Knackige Farben, frei von Filmkorn und eine gute Tiefenschärfe zeichnen es aus. Im dunklen gibt es natürlich wieder etwas Rauschen, aber in der Summe darf man happy sein diesen grandiosen Horrorfilm in so einer Qualität geniessen zu dürfen. Den Ton empfand ich klarer und viel kräftiger als bei den anderen Auflagen.

Für 9,99€ bei Marktkauf kann man ohne schlechtes Gewissen upgraden. Der Film bleibt ohnehin einer der besten Horrorfilme aller Zeiten!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
bewertet am 18.02.2012 um 07:37
#2
Da ich diverse DVD Editionen dieses Meisterwerks mein Eigen nennen darf, kann ich sagen, das der Film nie besser aussah. Wie die anderen BD Versionen waren, bzw. sind, kann ich nicht sagen da ich diese nicht besitze, geschweige gesehen habe.
Diese BD von Concorde ist zwar keine Referenz was das Bild betrifft, aber eine schöne Steigerung diverser DVDs. Wenn man bedenkt von wann der Film ist, kann man zufrieden sein. In den dunklen Szenen ist hin und wieder ein leichtes Rauschen auszumachen, was aber nicht allzu sehr ins Auge sticht. Teil 2 ist von der Bildquali her viel schlechter.
Der Ton gibt natürlich nicht viel her. Die Musik kommt ganz gut rüber in der 5.1 Einstellung, allerdings bevorzuge ich hier die DTS 2.0 Spur, da mir die 5.1 Version zu künstlich wirkt.
Wenigstens klingt die 2.0 Spur sauber ohne rauschen oder dergleichen. Ich konnte jedenfalls nichts feststellen.
Extras sind folgende vorhanden:
- Audiokommentar von John Carpenter, Jamie Lee Curtis und Debra Hill
- Halloween Interviews, 12:23 min
- An den Originalschauplätzen: 25 Jahre später, 10:34 min
- Die heiligen Stätten des Horror Genres, 17:45 min
- Spot 1, 00:31 min
- Spot 2, 00:32 min
- Spot 3, 00:11 min
- Originaltrailer 1, 02:32 min
- Originaltrailer 2, 02:40 min
Außerdem noch ein paar Programm Tipps.
Laufzeit mit Abspann 91:09 min.
Wendecover!
Wer diesen Klassiker noch nicht auf BD hat, kann hier ruhig einen Blick riskieren.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
bewertet am 15.02.2012 um 16:47
#1
Bei der 2. Auflage des Kultschockers bekommt man nun endlich ein funktionierendes Menu und einige interessante Extras geboten, die den Umfang der DVD-Perfect-Collection allerdings nicht erreichen. Das wirklich Erstaunliche an dieser HD Scheibe ist aber vielmehr die Tatsache, daß sich ausgerechnet bei der Bildqualität eine Verschlimmbesserung gegenüber der 1. Auflage offenbart. Zwar erscheint der gesamte Transfer jetzt heller, doch die sehr gute Grundschärfe und kräftige Farbzeichnung, mit der die erste Scheibe, besonders bei den hellen Passagen zu begeistern wußte, ist hier leider dahin, was ein Neu-Kaufargument, angesichts der hinzugekommenen Extras, nur ganz bedingt rechtfertigen mag.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) (2. Neuauflage) Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 13,61 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkten
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) (2. Neuauflage) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
3.8
Tonqualität
 
3.1
Extras
 
3.1

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten: