Assault - Anschlag bei Nacht (Limited Mediabook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Assault on Precinct 13

Assault-Anschlag-bei-Nacht-Mediabook.jpg
Exklusive Produktfotos:
Assault-Anschlag-bei-Nacht-Mediabook-Produktfoto-01_klein.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch PCM 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch PCM 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
25.05.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.05.2020 um 20:59
#23
"Assault/Anschlag bei Nacht" ist der bester Film den "John Carpenter" je gedreht hat! Ich sah ihn heute zum ersten mal und wow!! Was für eine Spannung, Atmosphäre und Erzählfluss, einfach ein Brett von einem Thriller! Auch der gesamte Cast macht einen perfekten Job und von wegen flache Dialoge!.. Die unerwartete Freundschaft zwischen dem Häftling und den Polizisten, die durch die ungewöhnliche Umstände entsteht hätte man story-technisch nicht besser umsetzen können. Nach langer Zeit habe ich wieder einen neuen Lieblingsfilm. Und auch die Filmmusik ist die Beste die er je komponiert hat! Film 9/10.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau. Der Ton ist akzeptabel. Extras gibt es genug, das Interview mit Herrn Carpenter ist sehr witzig..Das Mediabook ist die würdige Verpackung für den edlen Carpenter-Klassiker.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
gefällt mir
1
bewertet am 11.11.2016 um 15:17
#22
Dieser Film ist ein weiteres Meisterwerk von John Carpenter. Er bietet Spannung bis zum Ende, begleitet mit einfacher aber genial umgesetzter Story, und einer wunderbaren Filmmusik die förmlich unter die Haut geht.
Alle Tonspuren wurden sauber restauriert und erstrahlen in guter Qualität. Es sind, was am wichtigsten ist, die neue und die alte Synchro drauf, also die 5.1 und die Mono.
Das Mediabook selbst ist sehr schön und liebevoll gestaltet, das FSK-Logo befindet sich nur auf der Folie.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2015 um 21:00
#21
Kult und dies auch zurecht. Nicht nur wegen der teilweise etwas stumpf daherkommenden Dialoge, sondern auch wegen der genialen Musik. Auch heutzutage schafft es der Film eine sehr gute Atmosphäre zu schaffen und Spannung aufzubauen.

Das Bild fand ich leider nicht so berauschend. Es fehlte einfach zu oft eine gute Schärfe. Noch am besten sind die Nahaufnahmen. Die bieten überwiegend eine sehr gute Schärfe mit erstaunlich vielen Details. Aber auch hier schleichen sich etliche unscharfe Bilder ein, die recht verwaschen wirken. Richtige Probleme hat das Bild aber in den dunklen Szenen. Recht mäßiger bis schlechter Schwarzwert. Größere Flächen erscheinen hier einfach nur in einem milchigen grau mit reichlich Korn.

Die remasterte Original-Tonspur klingt ziemlich dumpf und unnatürlich. Habe da direkt auf die neue 5.1 Spur umgestellt. Die ist wesentlich besser auch wenn sich nahezu alles auf der Front abspielt. Ein paar Geräusche kommen auch aus den Rears und lassen zumindest stellenweise eine Surroundatmosphäre entstehen.

Auf der Hauptdisc ist als Extra ein sehr unterhaltsames Interview enthalten. Ansonsten alles auf der Bonusdisc.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 12.03.2015 um 07:55
#20
Aus heutiger Sicht ist das ein furchtbarer Streifen ... aber eben auch Kult ! DIe Schauspieler spielen grausam, die Dialoge sind teilweise dümmlich, das Kunstblut sieht lächerlich aus ... aber die Mucke von John Carpenter ist einfach genial ;-) Der Ton ist mies - sehr dumpf, keine Tiefe (v.a. grottig bei den Schießereien), das Bild ist aber Top für so nen alten Streifen. Dazu jede Menge Extras und ein schickes Mediabook.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2014 um 20:22
#19
Bild: ist wirklich gut gelungen. Zum größten Teil ist es sauber und Detailreich. Im Verlauf des Filmes sind einige Unschärfen zu erkennen und hier und da rauscht es auch mal. Mich hat es nicht wirklich gestört

Ton: Soundtrack 5 Sterne, sprache 3 - manchmal etwas dumpf, besonders wenn Leigh spricht.

Fazit: Hatte den Film zuletzt in meiner Jugend gesehen und bin immer noch überrascht wie er sogar noch heute einen in den Bann zieht. Bedrohlich. Spannung steigt stetig, die Musik con Carpenter einfach Klasse. Die Mutter aller Belagerungsfilme. Auch heute noch faszinierend, imho.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2013 um 12:48
#18
echt gutes stück film.
sehr gute stimmung wird in diesem film erzeugt. durch den soundtrack fühlt man sich auch ein wenig eingeengt. als wäre man dabei.

die extras sind schon fast zuviel.

Bild und Ton am Alter gemessen absolut top.
Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2013 um 11:25
#17
Mit " Assault - Anschlag bei Nacht " ist John Carpenter ein wirkliches Meisterwerk geglückt. Bei der Szene wo sich das Mädchen ein Eis kauft und erschossen wird, halte ich immer noch kurz den Atem an. Extrem spannend, gnadenlos, unheimlich und bedrohlich. Mit selbst damals sehr geringem Budget und unbekannten Darstellern hat John Carpenter ein Stück Action-Kino geschaffen, an dem sich jeder Genrefilm messen muss, den Atmosphärisch ist er kaum noch zu übertreffen.

Das Bild ist für das Alter des Streifen wirklich sehr gut, die hat die Umsetzung geklappt und die kann sich sehen lassen. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und im Vergleich zur DVD liegen ja schon fast Welten dazwischen. Die Extras sind ebenfalls interessant und das dieses Media Book, schick daher kommt, sogar in einer 3 Disc Edition gibt es natürlich die volle Punktzahl. Kaufempfehlung...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 10.12.2012 um 20:58
#16
Der spannende Soundtrack...
Die bedrückende Atmosphäre...
Der Film aus den 70ern, der bereits das 80er Feeling erreicht hat. Ich rede von "Assault on Precinct 13", auch bekannt als "Anschlag bei Nacht".
Es handelt sich um John Carpenters erstem richtigen Kinofilm (Dark Star war nur sein Abschlussfilm an der Universität).

Beeinflusst wurde Carpenter hierbei von dem Meilenstein des Westernkinos "Rio Bravo" von seinem Lieblingsregisseur Howard Hawks.
"Assault on Precinct 13" ist im übrigen einer der Lieblingsfilme von Quentin Tarantino (auch zu sehen an und in From Dusk Till Dawn, der Film baut darauf auf und der chinesische Adoptivsohn von Harvey Keitel trägt die Aufschrift "Precinct 13" auf seinen T-Shirt.

Zur Story muss nichts gesagt werden, dieser Meilenstein des Kinos kommt allerdings mit einer genialen Blu-ray daher, welche ich nun für euch erläutern möchte!

DAS BILD:
Ich besitze die e-m-s-DVD aus dem Jahre 2005, welche ein eher mittelmäßiges Bild hat. Zudem habe ich eine VHS-Kassette von dem Film und auch die US-amerikanische Blu-ray (remastered). Sie hatte eine fortschrittliches Bild und ich dachte kaum an eine Steigerung. Besonders nicht hier in Deutschland. Aber dennoch hatte ich blind vorbestellt, denn alle Infos zur VÖ sprachen für sich.

Das Bild ist für einen Low-Budget-Film der 1970er Jahre einfach nur brilliant - guter Kontrast, gute Schärfe, es wurde nicht zuviel gefiltert und eine charakteristische Bildkörnung ist ebenfalls vorzufinden. Sehr vorbildlich und die bisher beste VÖ des Films weltweit.

DER TON:
Der Film besitzt mehrere Tonspuren. Es sind interessante Audiokommentare zufinden, ebenso eine kristallklare deutsche Tonspur (DTS-HD 5.1) und auch eine vorbildlich restaurierte PCM-Stereo Tonspur (die original-deutsche Kinotonspur).
Der englische Ton klingt natürlich ebenfalls sehr vorbildlich.
Alles in allem ein sehr dynamischer und ausgeglichener Ton.

DIE EXTRAS/VERPACKUNG:
In diesem sehr schönen Mediabook ist eine DVD des Films, die Blu-ray und eine DVD mit der Dokumentation "Do You Remember Laurie Zimmer?" enthalten. Ein sehr informatives Booklet liegt dem Mediabook bei.
Die Extras sind sehr üppig ausgefallen, auch wenn einiges fehlt, was auf der zweiten DVD der e-m-s-Version vorhanden ist.


Alles in allem muss ich sagen, dass man es angesichts der Umstände mit einer klaren Referenz Blu-ray zutun hat. Der Kauf des Mediabooks lohnt sich aufjedenfall und wenn sie auf gutes altes Kino stehen, sollten sie sich den Film auch zulegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LD450 (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 23.11.2012 um 08:20
#15
Eine kriminelle Bande bringt ein Mädchen beim Überfall auf einen Eiswagen um. Der Vater ist außer sich vor Wut und bringt den Schützen um. Die Band verfolgt ihn und er flüchtet sich in eine nahezu verlassene Polizeistation. Die Bande belagert die Station und bringt die eingesperrten Polizisten und Verbrecher in arge Bedrängnis.

John Carpenters Belagerungs-Thriller ist spannend, absolut cool und technisch gut umgesetzt.

Das Bild wurde erstklassig für die Blu-ray gemastert. Das Alter schwingt zwar ab und zu latent mit, insgesamt beeindruckt das Bild jedoch mit einer tollen Schärfe und Detailzeichnung. Der Schwarzwert ist ebenfalls spitze.

Der Ton steht wahlweise als DTS-HD 5.1 Tonspur oder als verlustfreier PCM Zweikanalton zur Verfügung und klingt super, auch wenn die hinteren Boxen relativ ruhig bleiben.

Die Ausstattung des Mediabooks ist wie von Capelight Pictures gewohnt super. Es sieht außerdem echt klasse aus, ist jedoch bereits verlagsvergriffen. Einige Händler bieten es aber immer noch an, daher sollte jeder Fan umbedingt zuschlagen.

Assault ist ein erstklassiger Klassiker auf einer erstklassigen Blu-ray und eine klare Empfehlung.

Ich habe zusätzlichen einen Blog zum Mediabook geschrieben:

http://www.blu ray-disc.de/blulife/blog/cpu-l ord/13736-assault-anschlag-bei -nacht-mediabook-close-up-34
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
3
bewertet am 04.09.2012 um 21:33
#14
Film ist eigentlich ganz gut,Bild und Ton für das alter sehr gut. Extras gerade durch die Doku überragend!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 25.08.2012 um 15:29
#13
Assault - Anschlag bei Nacht
oder auch das Ende...

ist ein sehr gut umgesetzter Actio/Thriller
unter der Regie vom Meister John Carpenter!

Bild und Ton ist für die damalige Produktion
und das Alter von 36 Jahren sehr gut geworden!

Die Edition lässt Sammlerherzen höher schlagen
und begeistert auf ganzer Linie!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
bewertet am 04.08.2012 um 00:00
#12
Wir kannten diesen Film nicht, aber meine Frau wollte sich ihn heute Abend anschauen. Wir wurden nicht enttäuscht. Zugegeben, im Vergleich zu heutigen Filmen wirken die Dialoge flach, die Tricks durchschaubar und die Location einfach, aber dieser Film versteht es wie kein zweiter in seinen Bann zu ziehen. Mein Frauchen hatte sogar feuchte Hände... und das will was heißen. Spannend bis zu Schluss, manchmal etwas schockierend sitzen wir gebannt bis zum Abspann...

Das Bild ist für einen Film von 1976 Hammer, im Vergleich zum Originaltrailer absoluter Wahnsinn. Der Ton überzeugt und über die Extras brauchen wir nicht sprechen. Eine ganze DVD wird spendiert.

Dieses Capelight Mediabook hat mich wieder mal total überzeugt! Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Philips 46PFL6606H (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 24.07.2012 um 20:40
#11
Assault - Anschlag bei Nacht ein Klassiker von John Carpenter. Dieser Film überzeugt in allen Bereichen. Story der Hammer typisch Carpenter halt. Das HD Bild ist sehr gut restauriert bis auf eine einzige Ausnahme zu Beginn. Der DTS HD MA 5.1 Ton ist ebenfalls der Hammer kommt aus allen Kanälen und tönt klar. Die Collector' s Edition ist Wunderschön ein muss für jeden Sammler. Extras sind jede Menge vorhanden und Genial. FSK Flatschen ist entfernbar.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 09.07.2012 um 13:02
#10
Assault - Anschlag bei Nacht ist ein klasse Film. Der bis zum Ende seine Spannung beibehält und einen gebannt auf den Fernseher starren lässt. Die Geschichte ist sehr packend und kann unterhalten. Ingesamt ist der Film sehr gut in Szene gesetzt und durch gekonnten Musikeinsatz sehr fesselnd.

Das Bild der Blu-ray ist für das Alter des Dilm sehr gut. Es ist gestrochen scharf und nur an einigen Stellen sieht man leichtes Rauschen (z.B. der Himmel am Anfang). Ansonsten kann das Bild mit somancher heutigen Produktion mithalten.
Der Ton ist ebenfalls mehr als super glungen. Sehr kräftiger und dennoch klarer Sound auf allen Kanälen.

Die Extras sind der Knaller. Sehr viel und sehr intressant. Das Mediabook ist eine Augenweide und lässt jedes Sammlerherz höher schlagen. Top Bilder und informative Texte. Auch die Bonus Dokumentation ist sehr gelungen.

Ingesamt ein absoluter klassiker und ein super Sammlerstück.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 30.06.2012 um 14:01
#9
Ich kannte bisher nur das Remake, welches mir sehr gut gefallen hat. Aber das Original von John Carpenter ist bei weitem besser! Die Story ist wirklich klasse, wenn es auch einige Dinge gibt die total unlogisch sind. Trotzdem ist der Film absolut klasse und hat diesen Release und das Mediabook verdient!

Der Bildtransfer ist ebenso erste Sahne, was man da rausgeholt hat ist schlicht und ergreifend der Wahnsinn. Kein perfektes Bild, aber in anbetracht des Alters kann man hier fast schon von Referenz sprechen!

Auch der Sound ist wirklich klasse. Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur ist gut abgemischt und kann sogar mit ein paar guten Einsätzen des Subwoofers glänzen!

Bonusmaterial ist mehr als nötig vorhanden und das Mediabook sieht wirklich schick aus! Alles in allem ein absoluter Top Release und ein Pflichtkauf für jeden Sammler!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 15.06.2012 um 19:06
#8
Top Film,
alles andere wurde schon beschrieben..................
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2012 um 13:44
#7
Hier gibts nicht viel zu sagen.

Ein absolutes TOP-RELEASE und MUST HAVE !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 15.06.2012 um 13:17
#6
Ich muss gestehen das ich diesen exzellenten Film von Carpenter nie gesehn habe, auf VHS wollte ich ihn mir unter dem Titel Das Ende mal ausleihen, aber kam nie dazu, sehr Dumm von mir, denn der Streifen hier ist der Hammer.
Kauf lohnt sich 1000 % Hoffe das Dark Star mal in 1080 p eine VÖ bekommt so wie in England, denn die Deutsche VÖ ist grottenschlecht und nur in 1080i
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 11.06.2012 um 22:02
#5
EEEEENNNNDDDDLLLLIIIICCCHHH !! Einer der Filme auf die ich schon "ewig" gehofft und gewartet habe. Ein absoluter Kultstreifen vom damals noch excellenten John Carpenter. Der Film hieß damals in Deutschland "Das Ende" (heute nur noch im Untertitel) und stand auf dem Index. Mich hat der schon immer begeistert und gefesselt. Diese beklemmende Atmosphäre und die teils unerträgliche Spannung der im alten Polizeirevier eingeschlossenen Leute, einfach Hammer. Die Bildqualität ist ebenfalls der Hammer. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte nämlich seinerzeit die indizierte DVD-Fassung und die war bildtechnisch grottenschlecht. Großes Lob an Capelight für die klasse Umsetzung. Ebenso großes Lob dafür daß man die Originalsynchro auf die BD mit drauf gepackt und sogar ebenfalls überarbeitet / restauriert hat. Der neue Ton ist zwar in 5.1, aber wie so oft ist die Originalsynchro die bessere (siehe "der weisse Hai"). Extras satt gibt es auch, also.....ich bin ein sehr glücklicher Mensch :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 06.06.2012 um 11:26
#4
ich muss gestehen das ich diesen film noch nie davor gesehen habe, geschweige etwas davon gehört! hab ihn mir nur durch die guten bewertungen hier im forum mal ausgeliehen. und was soll ich sagen er hat mich echt überzeugt, die ersten 30 min ziehen sich zwar, aber ab dann wird der film richtig spannend! bild und ton sind für das alter sehr gut.
und wer sich nicht sicher ist ausleihen lohnt sich ;)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Assault - Anschlag bei Nacht (Limited Mediabook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

27,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
4.8

Film suchen

Preisvergleich

27,99 EUR*
ab 46,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

370 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 367 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.