Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr - Director's Cut Blu-ray

Original Filmtitel: Hollow Man

Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Italienisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
119 Minuten
Veröffentlichung:
06.12.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.02.2024 um 11:47
#112
Horrorartiger SF-Thriller mit Kevin Bacon als Unsichtbare Gefahr sorgt mit nicht langweilig werdender Handlung, guter Schauspiel-Darbietung und effektvoller Action auch nach rund 24 Jahren noch für blanke Unterhaltung!

Die Blu-ray kann ich nur empfehlen, erste Klasse Bild,durchgehend scharf und super Ton
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2023 um 17:04
#111
HOLLOW MAN von Paul Verhoeven basiert lose auf der Figur des Unsichtbaren von H.G. Wells und bringt diese mit den seinerzeit aktuellen Möglichkeiten der Tricktechnik aus den frühen 00er Jahren in einer zeitgemäßen Ausführung. Verhoeven hat uns in den 80ern und Anfang der 90er einige echte Klassiker des modernen Kinos geliefert, HOLLOW MAN kann dieses Niveau leider nicht mehr erreichen. Der Film beginnt stark mit einer Demonstration was tricktechnisch damals bahnbrechendes möglich war, Tiere und Menschen zu zerlegen in anatomische Schichten bis hin zum Skelett. Was mit der Fähigkeiten machen, wenn man von anderen nicht mehr gesehen wird? Um diese Frage dreht sich die Handlung des Filmes und geht dabei in eine etwas perfide Richtung. Der von Kevin Bacon gespielte Doktor stellt sich trotz seiner Genialität nach und nach als Psychopath raus. Leider verläuft die Handlung dadurch im Mittelteil einwenig im Sande und nimmt erst im letzten Drittel Fahrt auf. Hier passiert dann aber so Einiges, denn als man den Ernst der Lage erkennt beginnt ein echter Psychokrimi mit einigen gelungenen Effekten die auch deutlich blutiger daherkommen. Hier kann Verhoeven wieder sein Händchen ausspielen und serviert den geneigten Zuschauer wofür man eigentlich immer seine Filme gern gesehen hat. Vielleicht hätte er noch etwas bösartiger sein können, denn insgesamt gehört der Film trotzdem zu seinen eher zahmeren Filmen. Insgesamt also kein Klassiker, aber ein ordentlicher Genrebeitrag mit netten Tricks. 3,5/5

---

Bild: Ich würde sagen das Bild ist insgesamt gut bis sehr gut, keine Referenz aber annehmbar.
Ton: In den Actionszenen passiert auch auf den Lautsprechern genug.
Extras sind vorhanden, aber nicht von gesichtet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2021 um 12:38
#110
Hollow Man (Blu Ray)

Für mich, direkt nach Starship Troopers Paul Verhoevens nächster Geniestreich. Den coolen aber unsympathischen Unsichtbaren konnte zu der Zeit wohl nur Kevin Bacon spielen. Gut, die Szene als er mit seinem Porsche Cabrio wegfährt und man seine schlecht gefärbten roten Haare erkennt sind nach wie vor peinlich, alles in allem macht er seine Sache gut. Auch Josh Brolin als Nebencharakter macht alles richtig.
Das Setting ist sowieso gut gewählt - ich mag eben so kammerspielartige Wissenschafts-Thriller.

Das Bild geht vollkommen in Ordnung und zeigt ganz feines Filmkorn, scharfe Bilder und neutrale Farben.

Die Effekte sind auch heute, 20 Jahre nach Release, sehr gut umgesetzt und passen zum Film. (2001 Oscar-Nominiert!)

Ganz begeistert war ich aber vom deutschen True-HD Sound, der einen Mitten ins Geschehen versetzt. Super Szenen sind zB. wenn sie vorm Pentagon stehen und ständig direktionale und druckvolle Flugzeuggeräusche zu orten sind, die Dialoge aber dennoch nie untergehen - Wahnsinn. Auch der rockige Soundtrack (ua Skunk Anansie´s "Charlie Big Potatoe"!) haut immer noch rein. Warum waren eigentlich früher viel mehr Rock/Metal-Stücke in Filmen vertreten??
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
LG LGOLED55C8PLA
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2015 um 20:57
#109
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr Ist ein wirklich guter Nervenkitzel auf Bluray. Gute Effekte und Tricks mit purem Nervenkitzel. Das HD Bild des Films ist sehr gut umgesetzt und und glänzt auf Bluray, saubere Schärfe und Farben. Der Dolby TrueHD 5.1 klingt ebenfalls sehr gut mit absolut gutem Raumklang. Extras sind ebenfalls ein paar vorhanden. Dank Erstauflage nur ein ein FSK Kleber :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2014 um 16:35
#108
Immer noch sehr gut getrickster Film, der zudem einen ordentlichen Transfer auf BD erhalten hat. Von Paul Verhoeven bin ich aber auch nichts Anderes gewöhnt (s. Starship Troopers). Sehr spannender und unterhaltsamer Film, den ich immer wieder mal gerne anschaue.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2014 um 17:22
#107
Caine ist ein egozentrischer Wissenschaftler, der an der Phasenverschiebung von Lebewesen arbeitet. Tiere für das menschliche Auge unsichtbar zu machen gelingt ihm und seinem Team sehr schnell, lediglich die Rückführung ist eine Schwierigkeit. Als der Versuch an einem Gorilla gelingt, beschließt er seine Ergebnisse vorerst geheim zu halten und das Serum im Selbstversuch zu testen. Die Macht der Unsichtbarkeit steigt ihm jedoch irgendwann zu Kopf.

Hollow Man ist eine sehr gelungene Modernisierung des Unsichtbaren, bietet exzellente Special Effects und Regisseur Verhoeven hat weder an Sex noch an Gewalt gespart. Caine ist natürlich keine echte Identifikationsfigur sondern eher ein Horrorfilmgespenst, jedoch macht es der Film durch seine relativ gut etablierten Nebenfiguren wieder wett.

Die Blu-ray ist technisch hervorragend und bietet erstklassige High Definition Unterhaltung in Bild und Ton.

Die Ausstattung ist ordentlich.

Hollow Man ist nicht nur für Fans der klassischen Universal Monster ein sehenswerter Streifen, der Film ist ein spannender Thriller und hat in seinen 14 Jahren nichts von seinem Niveau verloren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2014 um 22:34
#106
unterhaltsame Geschichte in guter Bild- und Tonqualität. Extras durchschnittlich!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2013 um 18:31
#105
toller si-fi film mit kevin bacon und josh brolin in den hauptrollen,mit tollen tricks einem guten bild und einem krachenden sound!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2013 um 10:33
#104
Sehr gute spannende Unterhaltung. Dieser Science Fiction-Thriller baut eine sehr gute Spannung auf, auch wenn an so manchen Stellen die Logik vollkommen flöten geht (Insbesondere zum Ende hin). Das verzeiht man allerdings schon aufgrund der sehr guten Effekte, die der Film zu bieten hat.

Das Bild ist sehr gut mit nahezu durchgängig sehr guter Schärfe, Kontrast und Detailreichtum. In wenigen Szenen wirkt das Bild lediglich etwas weicher und etwas gröberes Filmkorn ist sichtbar. Insgesamt aber noch 4,5 von 5.

Der Ton ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau. Sehr gute Räumlichkeit und Dynamik, zudem wird der Bass auch sehr gut eingesetzt.

Die Extras sind ganz ordentlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2012 um 16:58
#103
Absolut großartige Blu-Ray mit tollen Effekte im Film & sogar im Bonus !!!
Zum Preis von uter 10,00 Euro muß man einfach zuschlagen.
Ein chickes Steelbook würde die Sache noch abrunden, deswegen nur vier Punkte bei den Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2012 um 20:57
#102
Hollow Man:
Ein spannender, gut gemachter Film!
Die Schauspieler liefern eine super Leistung ab, die Effekte sind immernoch richtig gut und die Story ist wirklich hammer.
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Sony , hut ab! Der Film sieht bei weitem nicht so alt aus, wie er ist.
Tolle Farben, kein Schmutz und keine Störungen, toller Kontrast und eine ausgezeichnete Bildschärfe. Auch ältere Filme können auf BD super aussehen!
--> 4,5/5 Punkte

Tonqualität:
Sowoh l die deutsche, als auch die englische HD-Spur sind hervorragend!
Toller Surroundsound ohne große Schwächen!
--> 4,5/5 Punkte

Extras:
--> 3/5 Punkte

Kaufen! Eine klare Steigerung zur DVD!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 13.09.2011 um 09:39
#101
Hollow Man hat mir schon auf DVD sehr gut gefallen und wanderte dann auch vor knapp zwei Jahren als BD in meine Sammlung. Für 9,00 €. Zur damaligen Zeit ein wirkliches Schnäppchen. Heute sind solche Preise, Gott sei Dank, keine Seltenheit mehr.
Zum Film: Trotz Kurzweil, interessanter Geschichte und tollem Cast (allen voran eine wunderbare Elisabeth Shue ... die man heutzutage leider weniger oft auf der Leinwand sieht - sowie einer Rhona Mitra in einer Mini-Rolle) kommt Verhoevens Film nicht an seine Streifen wie Starship Troopers, Total Recall, Robocop,etc. ran. Man vermisst dann hier und da doch den ein oder anderen plot twist oder den Überraschungsmoment. Auch hätte man aus dem interessanten und beängstigtem Stoff mehr herausholen können.
Das Bild ist für das Alter welches der Film auf dem Buckel hat sehr gut. Der Ton liegt in TrueHD vor und kann absolut überzeugen. Aber gerade im "Tonsektor" ist Sony auch meines Erachtens Spitzenreiter. Volle Punktzahl.
Extras sind ein wenig mau, wenn nicht zu sagen sogar mehr als dürftig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2011 um 09:38
#100
"Hollow Man" zeigt eine beängstigendes Beispiel, was ein Mensch anstellen könnte, wenn er die Macht hätte, unsichtbar zu sein. Die Idee ist nicht gerade neu, hat aber Potential. Leider bietet der Film kaum Überraschungen und keinen Anreiz ihn ein zweites Mal zu sehen. Ganz solide. Nicht mehr und nicht weniger. Die Effekte jedoch sehen heute noch nach wie vor phantastisch aus. Mit "Starship Troopers" und "Total Recall" hat mich Verhoeven deutlich besser unterhalten.

Das Bild hat nie besser ausgesehen und der Ton hat sich nie besser angehört. Man muss Sony einfach zugestehen, dass sie wirklich alles mögliche rausholen.

So sehr sie sich bei Bild und Ton Mühe geben, so schlampig wirkt die Arbeit bei den Extras. Das komplette Bonusmaterial (ca. 1 Stunde) liegt in der SD-Auflösung vor. Neben dem sehr kurzen Making Of befinden sich noch 15 Kurzfeaturettes über die Effekte des Films.

Wie von Sony gewohnt, wird auch hier ein Wendecover spendiert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2011 um 13:24
#99
Für mich ein guter Film mit einer sehr unterhaltsamen Story die durchaus beim ersten anschauen ein Paar gute Momente mit sich bringt! Ist sicherlich nichts mehr aktuelles aber trotzdem passend für einen netten Film Abend
Wieder ein alter Film der es auf das Medium Blu Ray geschafft hat, dementsprechend braucht man sich jetzt nicht allzu viel erwarten..Wer den Film noch nicht hat kann einen Kauf überlegen ansonsten denke ich reicht die DVD vollkommen aus
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2011 um 00:14
#98
Mit Hollow man ist Paul Verhoeven erneut ein sehr guter Film gelungen. Ich steh einfach auf dem mann seine filme, sie treffen immer meinen geschmack. Die Story ist einfach top und zeigt wie sich ein mensch verändert wenn er in diesem fall "unsichtbare" macht bekommt. Kevin Bacon hat es einfach drauf fiese charaktere zu spielen. Aber auch der restliche cast weiß zu überzeugen. Bei Josh Brolin mußte ich mich erstmal dran gewöhnen ihn nicht mit schnauzer zu sehn :-D
Die Effekte überzeugen immer noch auf vollster linie, obwohl der Film mittlerweile 11 jahre auf dem buckel hat.
Dem Bild sieht man das Alter aber mal überhaupt nicht an. Die Qualität ist ganz weit oben in der BD-Liga anzusiedeln. Die Schärfe ist fast durchgehend gestochen scharf und die details sind fast immer bestens zu erkennnen. Es gibt nur 1-2 szenen die nicht perfekt sind, ansonsten excellente qualität. Der Kontrast, die Farben und derSchwarzwert sind ebenfalls auf Top Niveau. Auch die Tiefenwirkung ist durchgehend klasse.
Ebenso klasse ist auch der Ton geworden. Bei Sony kann man sich fast immer auf tolle HD-Tonspuren verlassen. Auch wenn der Film 11 jahre auf dem Buckel hat, dem Sound merkt man es nicht an. Es wird durchgehend ein sehr schöne Surroundkulisse geboten, mit tollen effekten, super bass, top musik und bestens zu verstehenden dialogen. Alles in einem eine sehr vorbildliche Tonspur.
Die Extras sind auch gut geworden, man wird knappe 60 minuten unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 16.02.2011 um 00:40
#97
Top Streifen von Paul Verhoeven..! Gut geschauspielert Kevin Bacon ist bestfortm..Technisch einwandfrei
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
3
bewertet am 29.01.2011 um 16:02
#96
Regisseur Paul Verhoeven (Total Recall, Starship Troopers) trifft mit seinen Sci-Fi Filmen aus meiner Sicht immer schön ins Schwarze :-). Mit Hollow Man ist ein richtig guter Sci-Fi Thriller gelungen, der nicht nur mit tollen CGI-Effekten steil aus der Kurve kommt, sondern eine sehr gute spannende Story bietet die auch "Einblicke" in die Wesensänderung eines Menschen :-) liefert. Mit Elisabeth Shue, Josh Brolin und einem herausragenden Kevin Bacon hat Verhoeven an tollen Cast an Bord der in jeglicher Hinsicht überzeugt. Außergewöhnlich sind natürlich die CGI-Effekte wenn bei den Experimenten der "Status" des Subjekts von sichtbar zu unsichtbar wechselt bzw. umgekehrt.
Diese kommen auch dank einer tollen Umsetzung auf Blu-ray hervorragend zur Geltung. Das Bild ist schön scharf und kontrastreich und der Ton haut ordentlich rein; an beidem gibts nichts zu nörgeln.
Also wer nen tollen Sci-Fi Thriller auf BD sehen will, der findet mit Hollow Man einen kurzweiligen absolut sehenswerten Film der in dieses Beuteschema passt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 01.01.2011 um 12:16
#95
Ein sehr guter Verhoffen Streifen wo voll und ganz Unterhält die Special Effekts sind für die Zeit Klasse sowie das Bild eine Gute Umsetztung von der DVD aber was man hervorheben muss ist der Dolby TrueHD Sound der ist Spitzenklasse wenn es draufankommt.
Die Extras sind Ausreichend....

Mein Absoluter Kauftipp.

Mfg^^
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 15.12.2010 um 17:09
#94
Top Film, super umgesetzt, Bild ist echt top. Der Film erinnerte mich irgendwie an Alien 1 bzw. 3, nur anderes Szenario aber sonst recht ähnlich. Er war unterhaltend, spannend und auch Actionseitig wurde gut dosiert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 30.10.2010 um 15:23
#93
Habe den Film schon "damals" als DVD besessen und nun den Schritt zur BD gewagt, auch wenn der Film auch schon seine 10 Jahre auf dem Buckel hat. Aber es hat sich absolut gelohnt!

Bild- und Ton-Umsetzung sind auf jeden Fall ein großer Sprung gegenüber der DVD und leisten sich kaum Schwächen. Auch die Computereffekte sehen immer noch super aus.

Wer etwas ungewöhnliche Thriller mag, wird mit Hollow Man auf jeden Fall seinen Spaß haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr - Director's Cut Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
112 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,53 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1115 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1112 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.