Scarface (1983) Blu-ray

Original Filmtitel: Scarface (1983)

Scarface-1983-Amaray.jpg
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 2.0
Englisch DTS 2.0
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS 2.0 (Mono)
Italienisch DTS 2.0 (Mono)
Spanisch DTS 2.0 (Mono)
Japanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
170 Minuten
Veröffentlichung:
08.09.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.11.2019 um 10:41
#20
Top Klassiker mit Top Bildtransfer. Habe die Armaray Version. Warum hier jeder von einer deutschen Stereo Tonspur spricht ist mir ein Rätsel. Ist definitiv 2.0 Mono. Damit kann man leider kein räumlichen Filmton hinzaubern..
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-A1020
Darstellung:
LG 55EG9109
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2017 um 19:14
#19
Die Gangstergeschichte des skrupellosen Kubaners Tony Montana ist ein grandioses Epos und ein wahrer Klassiker von Regisseur Brian De Palma.

Das Update von DVD auf Blu-ray hat sich absolut gelohnt. Der Transfer bietet erstklassige Schärfe sowie natürliche und knackige Farben, lediglich eingefügtes Stock Footage fällt qualitativ etwas ab.

Der deutsche Ton klingt klar und verständlich.

Die Ausstattung ist umfangreich. Hinzu kommt ein Wendecover, das Artwork kommt in einem schwarzen Keep Case jedoch deutlich besser zur Geltung.

SCARFACE ist ein echter Pflichttitel für jeden Fan filmischer Mafia- und Verbrechergeschichten und kommt auf einer technisch empfehlenswerten Blu-ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2016 um 11:05
#18
Zur Story braucht man nicht viel zu sagen: Klassiker, den man gesehen haben sollte! Das Bild kommt klasse rüber für das Alter! Der Ton geht auch völlig in Ordnung, auch wenn er manchmal etwas zu flach daherkommt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2016 um 23:50
#17
Endlich hab ich nun den Kultfilm scarface gesehen und bewundert.
Und sicher nicht das letzte mal das nennt man einen Film Al capino ist grandios ist diesen Film.
Ein Meisterwerk ist damals Brian De Palma gelungen.
Bild ist für das Alter ganz gut und der Dts 2.0 ist auch gelungen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Samsung UE-75KS8080 (LCD 75")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2014 um 20:52
#16
Die Story ist bekannt, denke ich.
Das Bild ist fantastisch für so einen alten Film. Schärfe, Farben und Kontrast wurden großartig verbessert. Bei mir kaum es zwei mal zu Bildfehlern in Form von Grünen Screen, aber nur jeweils für den Bruchteil von einer Sekunde.
Der Ton ist super. Auf meiner 5.1 Anlage von Nubert rumst und kracht es ordentlich. Der Bass geht durch Mark und Bein. Gespräche kommen auf dem Center sauber und deutlich rüber.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2014 um 14:25
#15
Scarface zählt zweifelsohne zu den Filmen, die man gesehen haben muss.
Aufstieg und Fall von Tony Montana, meisterhaft dargestellt von Al Pacino, ist wohl eine eindrucksvollsten Parabeln auf das Scheitern des amerikanischen Traums.
Ein Film, dessen Intensität einen in seinen Bann zieht und auch nach 30 Jahren immer noch äußerst sehenswert ist.

Die Qualität der Blu-ray ist Super denn der Film wurde restauriert in HD. Der Ton der deutschen Fassung ist Stereo und in Englisch DTS 7.1 HD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2014 um 02:11
#14
Ich denke zum Scarface-Klassiker ist bereits alles gesagt, deshalb gehe ich nur kurz auf die technischen Sachen ein.
Was das Bild angeht, wurde hier schon fast eine Meisterleistung vollbracht.
Kraftvolle Farben, kaum Filmkorn..in dunkleren Momenten ist das Bild aber etwas schwächer.
Der Ton wird leider nur in 2.0 (immerhin in DTS 2.0 Stereo) angeboten ist aber immer klar verständlich. Das selbst auf japanisch der Ton schon in 5.1 vorliegt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Etwa 145 Minuten an Bonus warten auf den Zuschauer, wobei auf der alten 2 Disc Special Edition DVD von 2004 noch "Def Jam präsentiert: Die Ursprünge eines Hip-Hop-Klassikers" und "Scarface - Ein Blick zurück" zu finden sind, welche auf der Blu Ray fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2013 um 01:34
#13
Film ist natürlich ein Klassiker, sollte man zumindest mal gesehen haben. Die Restaurierung ist recht gut gelungen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2013 um 10:48
#12
Top Film, sehr gut umgesetzt. Beim Bild ist nicht alles perfekt, dennoch sehr gute 4 Sterne.
Die Story ist interessant, Spannend und Brutal umgesetzt. Das Finale ist eines der besten die ich kenne. Ein richtiger Klassiker des Genres!!!

Aufstieg und Fall eines Gangsters. Al Pacino in einer seiner Paraderollen (Pate, Carlito´s Way). Wem der Pate und Carlito´s Way gefallen hat wird auch an diesem Film seine Freude haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2013 um 19:29
#11
Zum Film an sich muss man wohl nicht mehr viel sagen ;-) ... der wohl kultigste Mafia-Film aller Zeiten ! Das Bild und der Ton sind echt klasse (vor allem, wenn man das Alter des Films berücksichtigr). Die Extras sind durchschnittlich. Fazit: für alle Al Pacino-Fans bzw. Fans des Genres ganz sicher ein Pflichtkauf, für alle anderen zumindest sehenswert !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 01.10.2012 um 15:22
#10
Ein genialer Mafia-Film - mit 169 Minuten Länge sogar schon fast ein Epos - mit herausragenden Schauspielern, einem brillianten Al Pacino und einen Regie- / Produzenten-Duo, das sein Handwerk wirklich verstanden hat. "Scarface” sollte in keiner Filmsammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX1250
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2012 um 09:47
#9
Al Pacino in einer seiner besten Rollen als aggressiver und kämpferischer Tony Montana, der aus dem kubanischen Knast in die USA abgeschoben wird und dort vom Tellerwäscher zum Kapitalfaschisten aufsteigt. Jeder kann es schaffen. Das McDonalds Prinzip! Oder der amerikanische Traum? Nur Rücksichtslosigkeit muss dafür mitgebracht werden. Die Nachfrage nach illegalen Drogen ist groß und wo Nachfrage ist, da ist auch jemand, der dieser Nachfrage mit einem entsprechenden Angebot nachkommt. Tony kapiert schnell und steigt voll ein und schnell auf. Durchaus provozierend, aber wahr in seiner Aussage, dass beim Geschäft mit illegalen Drogen auch die Banken und das Gesetz mit drin stecken und sich reichlich Dollars auf die Seite schaffen können.

Tony sackt die Kohle ein. Säckeweise – buchstäblich! Das Geld muss gewaschen werden und die Banken jubeln bei all dem Profit, den sie durch die Geldwäsche machen. Tony lässt sich von sauberer Knete seinen Kapitalfaschisten Palast bauen. Immer wieder schön die Szene mit dem fluchenden und schimpfenden Pacino in der Wanne in diesem riesigen Zimmer oder die Szenen in seinem Arbeitszimmer. Sein Motto lautet „THE WORLD IS YOURS“. Leider beachtet er die goldene Regel „Don´t get high on your own supply!“ nicht und wird durch den Konsum von reichlich Schnee (mehr als auf der Vier Schanzen Tournee!) ziemlich paranoid und dreht ab. So schnell wie Tony aufgestiegen ist, fällt er auch wieder. Ich habe den Film schon öfter gesehen. SCARFACE lief irgendwann auch mal im holländischen Fernsehen. Natürlich unzensiert und zur besten Sendezeit, da habe ich ihn gleich auf Band gebannt. Die Sichtung über Blu-ray und auf Cinemascope Leinwand war durchaus beeindruckend. Wenn der Film nur nicht so deprimierend wäre! Er lag Wochen im Regal, bevor ich dafür bereit war.

Die Bildqualität ist durchweg gut. Leider gibt es immer wieder unscharfe Szenen und Gesichter im Hintergrund verschmieren. Da hätte sicher mehr aus dem Ausgangsmaterial herausgeholt werden können.

Ich habe mir die Originalfassung mit der 7.1 DTS HD Master Tonspur angeschaut. Das war mir doch leicht akustisch überladen, auch wenn die hinteren Lautsprecher sich nur bei Musikuntermalung deutlich gemeldet haben. Der Film hat schließlich keine Actionszenen. Raumklang kommt bei dieser Tonspur nicht auf. Dann doch besser die 2.0 Stereo Tonspur für die Originalfassung nutzen, die als Alternative zur HD Master Tonspur auf die Scheibe gepackt wurde. Für die deutsche Fassung gibt es ebenfalls eine 2.0 Stereo Tonspur, aber die sollte besser nicht eingeschaltet werden, denn da klingt Al Pacino wie eine Figur aus dem Tatort. Einfach lächerlich, denn seine Figur lebt von ihrer äußerst harschen Ausdrucksweise und wird durch ihren harten Akzent erst authentisch. Diese Synchro vernichtet Pacinos einzigartige schauspielerische Leistung. SCARFACE ist nur legal in der Originalfassung! Daher gilt für die deutsche Version, wie bei einer Notbremse auch: nur im (absoluten) Notfall benutzen. Untertitel können bei Bedarf zugeschaltet werden, denn auch wer der englischen Sprache mächtig ist, wird bei diesem Akzent eventuell an seine Grenzen stoßen.

Noch was am Rande: das Top Menü zeigt 15 Untertitel Spuren an. Der Oppo zeigt mir dagegen 26 Untertitel Spuren an, die allerdings nicht alle belegt sind. Darunter befindet sich eine weitere Spur für deutsche Untertitel. Bei Aktivierung dieser erscheint ein Audiokommentar des Produzenten Martin Bregmann, doch eben leider nur zum Lesen. Ein Überbleibsel von einer vorherigen Auflage? Schade, dass der Kommentar nicht gehört werden kann, denn es ist sicher interessant, was der Mann zu diesem Klassiker zu sagen hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2012 um 00:34
#8
Einer der wohl besten Gangster-Filme, die je gemacht wurden.
Scarface diente als Vorbild für die GTA-Spiel-Reihe und erinnert an die Spiele.
Die Musik wurde von Altmeister und Erfinder der elektronischen Musik, wie wir sie heute noch haben, erfunden. Sein Name ist Giorgio Moroder. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingskomponisten, der Scarface-Score ist genial!

STORY: Genialer Kult-Mafia-Streifen, spannend, brutal, ähnlich wie GTA, toll inszeniert, coole 80er Optik, tolle Musik, sehr gute Schauspieler... mehr gibt es nicht zu sagen!

BILD: Für einen Film aus den 80ern bietet die BD ein tolles Bild. Grain ist vorhanden, stört aber nicht. Plastizität und Farben sind toll, extrem scharf gegenüber der DVD.

SOUND: DTS 2.0, guter Stereo-Ton, besser als ein 7.1 Upmix.

EXTRAS: Entfallene Szenen, Dokus, Darsteller, Produktion, Making of von Videospiel, uvm.

Gelungener Release eines sehr guten Klassikers, für Giorgio Moroder-, Al Pacino-, GTA-, Gangster-Fans ein MUSS!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2012 um 17:58
#7
Al Pacino in seiner Paraderolle als herrlich überheblicher Toni Montana. Ein Klassiker der herrvorragend auf Blu Ray umgesetzt worden ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2012 um 17:55
#6
Spannender Mafia-Film in guter Bildqualität. Absolut Kult!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2012 um 20:17
#5
Bild fand ich jetzt sehr gut gemacht und den Ton eigentlich auch zumindestens ist er so besser als schlecht nachgemachtes 5.1..... ;)

und Al Pacino in einer seiner besten Rollen :)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2012 um 01:00
#4
Gute Umsetzung des Klassikers.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2012 um 08:03
#3
klassiker aus den 80ern mit einem al pacino in höchstform. auch nach dem x ten anschauen wird der film nicht langweilig. brian de palma kann was =)
bild ist für das alter des films sehr gut, ton in dts 2.0 etwas mau, aber ok.
uneingeschränkt zu empfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2012 um 00:33
#2
Der Film ist ein Klassiker. Von Story ist es eigentlich vorhersehbar, obwohl es ziemlich interessant zu zu sehen wie sein Paranoia stärker wurde, während im Laufe des Films. Die Tonqulität war okay, zumindestens besser als auf der DVD, aber dafür war das Bild überraschend gut. Sogar sehr gut. Da empfehle ich schon den Film aud Blu-Ray zu holen, wenn man ein BD Player hat, sonst verpasst man schon was.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Sony KDL-70X3500 (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2012 um 23:22
#1
toller triller mit al pacino aus den 80ziger jahren!eines hab ich aber zu bemängel, ein paar schimpfwörter weniger hätten es schon sein können.zum bild:also was universal da aus dem bild gemacht hat ist schon fantastisch,scharf und tolle farben,toller schwarzwert und sehr guter kontrast,super!zum ton:für das alter ok,mehr aber auch nicht.tolle arbeit universal!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Scarface (1983) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 8 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 3,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
20 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

4,29 EUR*
6,97 EUR*
9,90 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

798 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 795 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.