Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Double (2011) Blu-ray

Original Filmtitel: The Double (2011)

The-Double-2011.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
03.02.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.04.2021 um 19:03
#25
Spannender Agententhriller!
DIe Qualität von Bild und Ton ist Überdurchschnittlich.
Extras (nur Spotts)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2016 um 04:35
#24
Nach dem ich mir erst net sicher war ob ich den Film in meine Sammlung aufnehme, bin ich jetzt doch froh in mir geholt zu haben. Die Story hat mir gut bis sehr gut gefallen. Das ganze "after kalte krieg" setting hat mich schon immer begeistern können und macht auch hier jede menge richtig. Es gibt einige gute Twists und es wird nie langweilig. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und geschickt bis zum ende gesteigert. Die Besetzung hat mich hier auch sehr gefallen. Dazu kommt die Action gut zur Geltung. Alles in einem kann ich den Film auf jeden fall weiter empfehlen.
Das Bild passt sich er Story an und kommt ebenfalls gut bis sehr gut zur Geltung. Die Schärfe ist fast durchgehend auf sehr gutem Niveau. Nur ein paar szenen sind etwas weicher geworden. Bei den Details ist es ne klassische 50/50 angelegenheit. Im Hellen sind sie fast immer bestens zu erkennen und machen echt was her. Im Dunklen sind dagegen immer wieder ein paar kleine einbrüche zu erkennen. Ähnlich verhält es sich auch beim kontrast. Die Farben und der fast immer satte Schwarzwert sind top. Auch ne gute Plastizität und Tiefenwirkung ist immer wieder zu begutachten. Hin und wieder kann man aber auch mal etwas korn und rauschen erkennen. Alles in einem sind aber 4 von 5 Punkten locker drin.
Auch der Sound kann hier fast durchgehend Überzeugen. Die Deutsche HD Spur verfügt über eine sehr gute Surroundaktivität mit klasse Effekten und Musik. Alles Kanäle werden gut eingesetzt. Auch wenn es ab und zu auch etwas Frontlastiger ist. Der Subwoofer kommt hin und wieder auch mal gut zum Einsatz. Die Dialoge sind eigentlich immer bestens zu verstehen. Auch hier sind 4 von 5 Punkte mehr als Verdient. Mit Tendenz zu 4,5. Die volle Punktzahl währe dann aber doch zuviel des gutem.
Die Extras sind dann doch etwas schwach geraten. Hier hätte es ruhig mehr geben können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2015 um 14:55
#23
Ein kleiner und nicht unfeiner Thriller, der sich ganz auf seine starken Darsteller verlässt und die durchaus spannende Grundstory ohne echten Leerlauf und mit der einen oder anderen Überraschung im Gepäck, sicher zu einem Showdown führt, der zwar für meinen Geschmack etwas zu unspektakulär wirkt, jedoch durchaus stimmig ist und ausgezeichnet zum Rest des Filmes passt.

Das Bild der Blu-ray ist durchgehend brillant, mit sehr guten hell/dunkel
Kontrasten und enormer Konturenschärfe

Der Ton bedient alle Boxen gut und lässt stimmlich sowie Action mäßig den Raum gut ausfüllen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2014 um 19:31
#22
Der ehemalige CIA Agent Paul Shepherdson wird nach einem Mord an einem US Senator konsultiert, da die Art und Weise des Mordes auf einen KGB Agenten zutrifft, welcher eigentlich schon seit 20 Jahren Tod sein müsste. Widerwillig hilft Paul dem jungen FBI Agenten Ben Geary Beweise zu finden, die belegen wer den Mord verübt hat. Dabei finden sie Dinge heraus, die wohl keiner von ihnen für möglich gehalten hätte…

Richard Gere mit einem soliden Auftritt, viel mehr bietet das Skript ihm nicht. Topher Grace fällt qualitativ im Vergleich zu Gere nicht ab. Martin Sheen mit einer recht kleinen Rolle, fürs männliche Auge gibt es mit Odette Annable und Stana Kati? ebenfalls etwas zu sehen – allerdings kann Annable nicht wirklich überzeugen und Katic auftritt ist zu kurz.

Beim Bild gibt es keinen Grund zu Kritik. Schärfe, Details und Schwarzwert – alles auf einem hohen Niveau. 5 Punkte
Auch beim Ton gibt es von mir 5 Punkte. Dialoge, Actionsequenzen und Verfolgungsjagden werden perfekt dargestellt.
Extras gibt es quasi keine – 1 Punkt.

„The Double“ hätte ein wirklich spannender Actionthriller werden können, allerdings kommt der entscheidende Twist sehr früh und raubt ein Stück weit die Spannung, dies hätte man auch durchaus erst später offenbaren können.
Ansonsten leidet der Film natürlich an diversen Logiklöchern, dies ist aber bei dieser Art von Filmen nicht unbedingt ungewöhnlich. Darstellerisch reißt leider keiner der Schauspieler Bäume raus, trotz allem trüben sie zumindest nicht den Filmgenuss.
Insgesamt ein ordentliche Agententhriller mit einigen netten Twistideen, wie oben bereits erklärt hätte man sich aber eine für einen späteren Zeitpunkt aufsparen können (müssen).

6,5 von 10 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 28.01.2013 um 10:05
#21
Einer der besseren Thriller in der Masse der vielen 0815-Streifen. Der Film ist durchaus spannend und hat eine sehr unerwartete Wendung, die es dann noch interessanter macht. Richard Gere und Topher Grace machen ihre Sache gut - es wäre aber Steigerungspotenzial da. Dazu noch ordentliche Action-Szenen und ein sehr scharfes Bild. Der Ton könnte aber ab und an doch etwas satter sein. Extras sind kaum vorhanden, braucht man aber auch nicht wirklich. Fazit: AUSLEIHEN reicht - für mich kein Film, der in einer Sammlung vorhanden sein muss.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2012 um 13:56
#20
sehr guter film
wurde positiv überrascht.
bild und ton sind gut
extras sehr mager
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Epson EH-TW5500
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2012 um 15:24
#19
Solider Thriller mit Richard Gere. Der Film hält die Spannung von Anfang bis zum überraschenden Ende. Story ist gut durchdacht und wenn man ein bisschen aufpasst, bleiben auch kaum Fragen. Man merkt sofort das mehr Wert auf Story, als auf Rieseneffekte gelegt wurde.

Bild ist durchgehend gut, aber bei weitem keine Referenz.
Ton klingt auch zu keiner Zeit schlecht. Klare Dialoge in allen Lagen. Soundeffekte wie Explosionen und Schüssen kommen auch sehr gur rüber.

Als Extras gibts nur einen Audiokommentar und Trailer. Besser als nichts!!

Wer den Film nicht unbedingt kaufen möchte, sollte ihn wenigstens mal leihen. Guter Agententhriller mit einem sehr gut spielenden Richard Gere.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2012 um 08:03
#18
Wurde schon alles gesagt. Film Ok . Spannend aber nicht immer alles ganz ersichtlich. Kam oft nicht mit. Und das ende lässt einen dann auch sitzen wenn man nicht genau aufgepasst hat. Extras nicht vorhanden.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.07.2012 um 10:56
#17
Fehlbesetzt ,unglaubwürdig ...hölzern inszeniert ...
Ein B-Movie mit Tendenz zum C-Movie ...."würg"

4/10
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.05.2012 um 14:28
#16
Richard Gere weiß die letzten Jahre immer wieder positiv zu überraschen, so auch hier. EIn sehr solider Thriller mit Top Besetzung. Der einzige Schwachpunkt ist das Ende. Man wollte mit Wendungen und unvorhersehbaren Entwicklungen punkten, was eine tolle Sache wäre, hat es aber am Schluß übertriebene, wodurch man dem ganzen nur noch schwer folgen kann. Wendungen sollten zwar unvorhersehbar sein, aber wasserdicht. Zuviele Logikfehler lassen einen am Ende mit fragen zurück und mit der Frage: Wer war jetzt wirklich der Bösewicht?
Technisch ist die BD sehr gut gelungen. Ein tolles Bild, eine gute Sound-Abmischung und ein verlustfreier deutscher Ton. Alles bestens.
Das kann man bei den Extras leider nicht behaupten. Das beste Bonus ist das Wendecover. Der Trailer zum Film sollte Pflicht sein, auf einen Audiokommentar kann ich verzichten. Mehr gibts nicht. Äußerst schwach!
Fazit: Einmal sehen reicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2012 um 20:32
#15
guter film. richard gere mal etwas anders und ein paar überraschungen hat der film auch parat.
dazu super bild und ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2012 um 19:33
#14
Direct-to-BD-Titel mit B-Touch, dem es an einem spannenden Drehbuch fehlt. Die Inszenierung liegt ebenfalls nicht auf Top-Niveau, was die Handlung doch sehr sprunghaft und zufällig erscheinen lässt. Die Darsteller agieren höchstens durchschnittlich. Mich konnte der Streifen definitiv nicht überzeugen. Mit viel Goodwill und dank der kleinen Schlussüberraschung eine knappe 3!

Der Bildtransfer ist sehr gut ausgefallen und kann mit einer plastischen Schärfe voll überzeugen. Auch die Farben wirken extrem kräftig.

Die Tonabmischung ist solide. Die Dialoge sind klar verständlich. Räumlichkeit gibts nur in den wenigen Actionszenen. Das Volumen stimmt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 17:33
#13
Ein sehr gut gemachter Agenten Thriller ,der auch über eine sehr gute Besetzung verfügt.In dem Film gibt es eigentlich alles, viele überraschende Wendungen ,Action (hätte etwas mehr sein können)und Spannung bis zur letzten Minute.Bild und Ton sind vorzüglich ,Wendecover ist auch vorhanden,nur bei den Extras findet man leider nur einige Trailer .Hier hätte man ruhig etwas über Spionage und über Agenten bringen können.Ein Film den ich nur empfehlen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2012 um 20:13
#12
The Double ist ein richtig geiler Thriller, der alle Zutaten besitzt um dieses Prädikat zu bekommen. Richtig gute Story, jede Menge Spannung und coole Wendungen. Und wenn man den Film schaut und man hat den Eindruck, dass man wüßte wer wer ist, dann ... ätsch ;-). Auch dies mit dem vermeintlich zu kennenden Mörder von Beginn an stellt sich dann doch nicht so einfach dar. Mehr verrate ich jetzt aber nicht, außer dass man auch einen hervorragenden Cast zu Gesicht bekommt, der es richtig drauf hat, die Leute zu fesseln. Einzig kleiner Wermutstropfen aus meiner Sicht ist, dass dieses Movie schon nach knapp anderthalb Stunden zu Ende ist.

Damit man diesen Thriller in vollen Zügen genießen kann, dafür sorgt eine sehr gute Umsetzung auf BD. Aus meiner Sicht gibt es weder etwas am Ton noch am Bild auszusetzen. Während das Bild mit einer schönen Schärfe und Klarheit besticht, kommt der Ton satt und ausgewogen um die Kurve. Da fühlt man sich mittendrin und nicht nur dabei!

Zusammenfassend bleibt zu sagen - ein fetter Thriller mit tollen Darsteller, sehr gut umgesetzt und absolut sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
1
bewertet am 11.03.2012 um 11:40
#11
Wenn es sich um einen Thriller handelt ist ja schon einmal gut, dann noch Richard Gere dabei, noch besser. Allerdings mußte ich feststellen, dass der Film an sich mich nicht so richtig fesseln konnte. Mag vielleicht auch an meinen hohen Erwartungen gelegen haben. Auf alle Fälle hätte hier wesentlich mehr Spannung mit dabei sein können, ja eigentlich müssen. Diese wird dem Zuschauer schon alleine damit genommen, dass man von Anfang an weiß, wer hier der "Mörder" ist. Schade. Nichts desto trotz ist der Film auf alle Fälle zu Empfehlen - man hätte lediglich mehr daraus machen können. Zur Story wollte ich daher "nur" 3,5/5 Punkten vergeben. Blicke ich jedoch auf andere Bewertungen von mir zurück, muß ich hier ganz klar auf 4/5 aufrunden, sonst ist es nicht fair.
Ton: entgegen den hier zu findenden Bewertungen und auch der Review, kann ich bei mir nicht so vom Ton schwärmen. Mir fehlte die Dynamik. Zwar hat der Subwoofer schön mitgespielt und es hörte sich alles gut räumlich an. Es war ok. Als ich im Anschluß jedoch die Trailer anschaute, bemerkte ich erst, wie schlicht der Ton beim Hauptfilm war. Daher kann ich lediglich 3,5/5 Punkte vergeben. Da die meißten hier wie gesagt sehr zufrieden waren, runde ich in dem Fall ab.
Bild: Beim Bild war ich von Anfang an fasziniert, wie scharf, wie detaillreich alles ist. Für mich das Beste Bild, was ist bisher bei Filmen gesehen habe. Auch der Schwarzwert ist einwandfrei. Top!! 5/5.
Extras: Der Trailer (deutsch und englisch), ein paar weitere Trailer als Programmtipss, das war es auch schon. Schwach! Da jedoch noch der Audiokommentar und ein Wendecover - welche ich beide nicht erwähnenswert erachte - noch dabei sind, runde ich die 1,5 Punkte auf und vergebe ganz schwache 2/5.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.03.2012 um 15:03
#10
Die Umsetzung der an sich tollen Story misslang. Hier wurde viel versucht, aber nicht erreicht. Zu vorhersehbar, zu spannungsarm. Richard Gere auch hier (wie in "Der Schakal") eine Fehlbesetzung.
Den skrupellosen Profikiller nimmt man ihm nicht wirklich ab!

Bild und Ton können hingegen in HD voll überzeugen! So muss es sein!

Einmal Ausleihen reicht völlig aus!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2012 um 07:14
#9
Ich habe diesen Film ausgeliehen.

Story: Richard Gere in einer sehr ungewöhnlichen Rolle. Eine Art Bruce Willis Special Agent :-). Mehr will ich nicht verraten. Ganz in Ordnung der Film. Überraschend bis zum Schluss.
Bildqualität: Gut.
Tonqualität: Gut.
Extras: n.B.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2012 um 14:42
#8
Hier handelt es sich um einen spannenden, gut gemachten Agententhriller. Richard Gere in Bestform. Dennoch wirkt die Handlung teilweise arg konstruiert und am Schluss auch unglaubwürdig. Das Bild ist auf hohem Niveau, mit ganz leichten Schwächen. Der Ton ist spitze. Es existiert leider kein Bonusmaterial.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2012 um 17:56
#7
Starker "Agenten-Action-Thriller" dem es an fast nichts fehlt. Richard Gere spielt wieder einmal eine seine Paraderollen, in denen er immer wieder glänzen kann und sein spezielles schauspielerisches Talent auf den Punkt bringt. Neben dem Film „Red Corner“ eine seiner besten Leistung und „Chicago“ sind echte Charakterrollen genau sein Ding.
Der Film ist spannend inszeniert und hält einige Wendungen parat, hierdurch behält der Film immer seinen Spannungsbogen und bleibt trotz der frühen Auflösung und der Vorhersehbarkeit immer interessant.

Das Bild entspricht den Erwartungen an ein HD Bild, mit guter Grundschärfe, gutem Schwarzwert sowie soliden Farben. Hierbei werden jedoch nie Höchstwerte erreicht.

Der Score ist fett und unterstützt die Handlung vortrefflich. Man hat es geschafft, ein schönes räumliches Klangbild zu erzeugen und alle Speaker ins Klanggeschehen mit einzubinden.

Die Extras habe ich noch nicht gesichtet.

Fazit:
Guter Action-Thriller für alle Freunde des gepflegten Agentenfilms.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
2
bewertet am 16.02.2012 um 18:12
#6
toller thriller mit richard gere ,der aber noch ein bisschen mehr action gut getan hätte.das bild war sehr gut, tolle schärfe besonders in den nahaufnahmen,sehr guter schwarzwert und natürliche farben!der ton konnte auch voll und ganz überzeugen.tolle arbeit concorde!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Double (2011) Blu-ray Preisvergleich

7,47 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,79 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
20,80 CHF *

ca. 18,99 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,58 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,48 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
25 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
1.7

Film suchen

Preisvergleich

3,09 EUR*
3,48 EUR*
4,59 EUR*
7,47 EUR*
7,97 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

250 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 247 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.