Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Eine Frage der Ehre Blu-ray

Original Filmtitel: A Few Good Men

Eine-Frage-der-Ehre.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
Polnisch (Voice-Over) DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Niederländisch, Isländisch, Koreanisch, Kroatisch, Chinesisch (traditionell), Norwegisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
138 Minuten
Veröffentlichung:
06.12.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.09.2021 um 08:01
#54
Ein weiterer Klassiker, mit dem ich eine "Bildungslücke" geschlossen habe. Früher haben mich solche Filme nie wirklich interessiert, darum heute umso mehr. Die Story ist fesselnd und super erzählt. Der gesamte Cast kann von Anfang bis Ende überzeugen.

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut, wie schon bei vielen anderen Filmen in diesem Alter, solider Durchschnitt. Habe weder mit mehr, noch mit weniger gerechnet.

Soundtechnisch kann die Scheibe auch überzeugen, wenn auch der Unterschied zwischen DD 5.1 und PCM 5.1 für mich kaum hörbar war (habe immer mal wieder gewechselt).

Extras gibt es leider nicht übermäßig viele, aber das vorhandene ist recht nett und informativ. Leider kein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2021 um 20:42
#53
Unterhaltsames Gerichtsdrama (mit Militäerhintergrund)
Die Qualität von Bild und Ton ist überdurchschnittlich.
Extras (alt) ...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2017 um 08:19
#52
EINE FRAGE DER EHRE ist ein packender Justiz-Thriller aus den frühen 90ern, der nicht nur packend geschrieben und erzählt ist, sondern auch durch ein großartiges Schauspielensemble glänzt.

Der junge Tom Cruise darf hier als unerfahrener Navy-Anwalt glänzen, der sich gegen die Führungspraktiken des Marine Corps auflehnt. An seiner Seite Demi Moore, die aber eher was fürs Auge bietet als wesentlich zur Handlung bei zu tragen. Dafür liefert Jack Nicholson als Leiter des Außenpostens auf Kuba eine geniale Performance ab und spielt jeden an die Wand... der Auftritt im Gerichtssaal ist ohne Frage ein Glanzstück seiner Karriere. In weitere Rollen sieht man noch viele weitere bekannte Gesichter wie z.b. Kevin Bacon.

Trotz beachtlicher Laufzeit und der Tatsache das wenig passiert ist EINE FRAGE DER EHRE ein durchweg packender Film und für Fans von Justiz-Thrillern definitiv einer der Filme die man gesehen haben sollte - hat auch heute nichts von seiner Aktualität verloren. 4,5/5

---

Bild: Das HD-Bild der Blu Ray ist auch heute noch sehr gut. Natürliche Farben, guter Kontrast und hat ordentliche Schärfe. 4/5

Ton: auch wenn viel geredet wird und der Film eher dialoglastig ist, ist die Abmsichung in Ordnung. 4/5

Extras: Es gibt einige DVD-Extras über die Hintergründe und Entstehung des Filmes. In Anbetracht es Alters geht das so in Ordnung. 3/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2015 um 14:23
#51
Der Soldat William Santiago ist auf einem Marinestützpunkt auf Kuba ums Leben gekommen, nachdem er von zwei seiner Kameraden attackiert wurde.
Die engagierte Navy Anwältin Joanne Galloway glaubt an deren „Unschuld“ und versucht den Fall zu bekommen, allerdings wird ihr ein junger Kollege namens Daniel Kaffee als Leiter der Verteidigung vorgezogen.
Gemeinsam versuchen sie das Strafmaß auf das geringste Niveau herunterzuhandeln, wobei ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden….

Tom Cruise mit einer seiner Paraderollen, mit denen er im Gedächtnis geblieben ist. Starkes Schauspiel seinerseits. Zweifelsohne überzeugt an seiner Seite Nickolson noch ein Stück mehr, seine Rolle bietet aber natürlich auch deutlich mehr Potenzial dafür. Moore, Bacon, J. T. Walsh, Cuba Gooding Junior sind ebenfalls zu sehen und machen ihre Sache durchweg gut.

Beim Bild darf man meiner Meinung nach nichts Weltbewegendes verlangen, trotzdem ist es immer noch recht hochwertig anzusehen – insbesondere wenn man das Alter des Films betrachtet. Knappe 4 Punkte sind hier schon drin.
Genrebedingt ist der Ton natürlich eher zurückhaltend, die vielen Dialoge sind aber jederzeit gut verständlich und somit kann man dem Ton auch wenig vorhalten. Auch hier 4 Punkte.
Die Extras sind nicht sonderlich zahlreich, knappe 2 Punkte.

„Eine Frage der Ehre“, ist sicherlich einer DER Filme der 90ziger Jahre – von Beginn bis zum Ende hochspannend erzählt.
Der Kampf der Worte zwischen Cruise und Nicholson ist erstklassig und intensiv dargestellt, ohne unglaubwürdig zu wirken.
Zusätzlich zu einem an sich schon spannenden Gerichtsthriller, werden noch einige interessante Themen angesprochen (z.B. militärische Hierarchien, Relativität jeder Rechtsprechung), ohne dabei den Unterhaltungswert nachteilig zu beeinflussen. Ein starker Film

9,0 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2015 um 19:36
#50
Ein super Film. Er begeistert mich immer wieder. Das Bild ist OK. Der Ton könnte besser sein
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2015 um 00:48
#49
Eine Frage der Ehre ist ein absoluter Klassiker mit guten Darstelllern. Ein fantastischer Jack Nickelson, Tom Cruise und Demi Moore. Das Navy Drama hat es in sich. Das HD Bild des Films ist auf gutem Niveau, anfangs etwas schwäche aber steigernd. Der PCM 5.1 ist ebenfalls nicht schlecht Score mit ordentlicher Räumlichkeit allerdings alles andere etwas Frontalste. Extras sind einige vorhanden, leider fehlt auch ein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 13.05.2014 um 10:10
#48
Für mich einer der besten Cruise/ Nicholson Filme. Super gespielt, klasse Dialoge.
Technisch ist die Scheibe soweit okay. Klare Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2013 um 15:13
#47
Ein echt guter Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2013 um 22:00
#46
Eine Frage der Ehre ist einer der besten Thriller der 90er.
Jack Nicholson in Hochform als Colonel Jessep. Die Hauptrollen sind mit Tom Crusie und Demi Moore als Militäranwälte Klasse besetzt. In den Nebenrollen sind Kevin Bacon, Kiefer Sutherland, Kevin Pollak und Cuba Gooding Jr. zusehen. Die Film bleibt spannend bis zum Ende und kommt ohne große Action aus. Er überzeugt durch seine Dialoge.
Jack Nicholson brachte der Film eine Oscar Nominierung ein.

Eine Frage der Ehre ist eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-N590
Darstellung:
Samsung UE-46ES5700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2011 um 19:32
#45
Eine Frage der Ehre ist einer der besten Justiz-Thriller, den ich je gesehen habe! Tom Cruise und vor allem auch Jack Nicholson liefern wahre schauspielerische Glanzleistungen ab ( vor allem die Zeugenbefragung zum Ende hat es in sich!! ). Auch das Storyboard durchgehend spannend aufgebaut! Mehr brauch ich nicht zu erzählen, denn diesen Streifen muss man einfach gesehen haben! 5 Punkte! Weniger Lobeshymnen kann ich für die Blu-ray Umsetzung aussprechen: Die Bildquali ist zwar von den Grundschärfe in den Nahaufnahmen sehr gut, aber alle anderen Kameraeinstellungen ( vor allem die Weitwinkelbilder ) sind teils erheblich unscharf geraten...Nah-Szenen TOP---Weitwinkel FLOP! Die deutsche unkomprimierte PCM Tonspur wirkt doch sehr in die Jahre gekommen...die Dialoge vor allem zu Beginn des Films klangen leicht blechern...später bessert es sich. Der Surroundsound beim Soundtrack dagegen ist gut abgemischt. Extras sind ausreichend vom Umfang. Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 08.09.2011 um 19:17
#44
A few good men gehört zu den absoluten Top-Thrillern und ist ein Must-Have-Titel für jede gut sortierte Sammlung. Die Darsteller sind wunderbar besetzt. Jack Nicholson letzter Auftritt vor Gericht ist sensationell. Ich bin auch nach mehrmaligem Anschauen immer noch restlos begeistert.

Das Bild erstrahlt in prächtigen Farben. Die Schärfe ist exzellent. Ein super Transfer, man könnte meinen, es handelt sich um eine aktuelle Produktion.

Dem Ton ist das Alter dann doch klar anzuhören. Die Dialoge wirken zu schlaff. Kein Druck hinter dem Subwoofer, wenig Räumlichkeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2011 um 12:58
#43
"Eine Frage der Ehre" ist für mich eins der besten Justizthriller mit einer Top-Story. Starbesetzt bis in die letzte Nebenrolle. Nicholson spielt wie gewohnt perfekt den Ekel. Als Würdigung winkte ihm die Oscar Nominierung.

Bei der Bildqualität kriegt man hier zwar keine Referenzscheibe geliefert. Wenn man jedoch bedenkt, dass es sich hier um einen fast 20 Jahre alten Film handelt, ist es schon erstaunlich, wie gut das Bild aussieht. Eine deutliche Steigerung gegenüber den DVD-Veröffentlichungen.

De r Ton ist zufriedenstellend. Auf Grund des Art des Films darf man hier kein Klangfeuerwerk erwarten, obwohl für den Sound die Oscarnominierung winkte. Eine Frage der Ehre ist eher Dialoglastig. Und diese Dialoge sind jederzeit laut genug und klar verständlich.

Die Extras sind ebenso zufriedenstellend. Ein interessanter Audiokommentar mit Regiesseur Rob Reiner sowie 2 Dokus / Making of (zusammen ca. 45 Minuten) sind genug Stoff um mehr über den tollen Film zu erfahren.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2011 um 08:23
#42
Eine Frage der Ehre...
für mich ein TOP Film, der zwar nicht wirklich Actionhaltig ist, aber dafür absolut packend und emotional ist...
Einfach nur gut. Wie "ermin" schon beschrieben Top Besetzung... für mich erfreulich das Kiefer Sutherland auch mit spielt.
Aber wie gesagt nur zu empfehlen... Ist aber ein Film zum aktiven schauen und etwas auch zum nachdenken... ;)

Bild und Ton in gewöhnter guter Qualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2011 um 11:18
#41
Eine Frage der Ehre ist wirklich ein richtig, richtig gutes Gerichtsdrama. Schon allein wenn man sich die Besetzung anschaut Tom Cruise, Demi Moore, Kevin Bacon, Jack Nicholson ist eigentlihc schon klar, dass der Film einfach gut sein muss. Und genau so ist er uach die Story ist wirklich spitze und man kann sich den Film echt immer und immer wieder anschauen, er bleibt einfach gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 16.02.2011 um 14:06
#40
"A few good men" von Rob Reiner erzählt die Geschichte eines tödlich ausgegangenen "Code Red", also einer durch die Truppe in der Regel ohne Wissen von Vorgesetzten vorgenommenen "Disziplinarmaßnahme". Bei diesen "Code Reds" "erziehen" Soldaten der unteren Ränge einander meist wegen vermeintlicher Vergehen, die sie ausserhalb der Gemeinschaft stehend erscheinen lassen. Tom Cruise als JAG-Anwalt bekommt es hier im Laufe der Ermittlungen mit dem kommandierenden Offizier von Guantanamo Bay auf Kuba, Colonel Jessep, einem eisenfressenden Marine, zu tun, der zunehmend unter Verdacht steht, die illegale Bestrafung angeordnet zu haben.. Rob Reiner versammelte hier alles, was damals in Hollywood Rang und Namen hatte und spornte den gesamten Cast zu Höchstleistungen an. Keiner jedoch erreicht auch nur annähernd die Präsenz von Jack Nicholson, der den überheblichen, gottgleichen Offizier nicht verkörpert, sondern lebt. Dennoch darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass dies ein extrem patriotischer Film ist; das wird allerdings nicht durch ständiges Wedeln mit der Flagge gezeigt, sondern durch Einstellung und Moral einzelner Soldaten. Am Alter gemessen ist die Scheibe technisch recht gut, der Sound ist minimal schlechter als das Bild; hauptsächlich weil der Film genrebedingt dialoglastig ist. Extras gibt es nur wenige.
Mein persönliches Fazit: ein herausragender Gerichtsthriller, der enorme Spannung erzeugt, obwohl er größtenteils im Gerichtssaal spielt. Eine der besten Rollen von Jack Nicholson.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 06.11.2010 um 01:22
#39
'Eine Frage der Ehre' gehört zweifelsohne zu den Filmen, die auch beim x-ten mal Anschauen absolut nichts von ihrem Reiz verlieren. Tom Cruise (der sonst nicht unbedingt mein Fall ist), Kevin Bacon, Demi Moore und Jack Nickolson brillieren in diesem Gerichtsdrama nicht zuletzt dank der unglaublich gut gelungenen Dialoge des Drehbuchautors.

Das Bild ist sehr ordentlich, der Ton für einen von Dialogen getragenen Film naturgemäß etwas dezenter. Bei den Extras war zumindest dasGespräch mit dem Drehbuchautor "Von der Bühne auf die Leinwand" recht informativ.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 06.09.2010 um 20:11
#38
Was für ein grossartiger Film! Eines der besten Gerichtsdramen die je verfilmt wurden. Alle Schauspieler glänzen mit erstklassigen Darstellungen, die Story fesselt von Anfang bis Ende und das Militär bzw Navy Ambiente drumherum gibt dem Ganzen noch eine gewisse Würze. Das Bild weist ab und zu Unschärfen in den Hintergründen auf, stört aber nur unwesentlich. Der Ton ist eher unspektakulär, aber bei einem solchen dialoglastigen Film empfinde ich dies nicht als grosses Manko. Extras könnten etwas mehr sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips HTS7520
Darstellung:
Philips 42PFL9664H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2010 um 11:51
#37
Ein Top Gerichtsthriller- Drama aus den Anfang der neunziger! Ein US-Soldat ist getötet worden, und die Militäranwälte Lieutenant Daniel Kaffee (Tom Cruise) und Lieutenant Commander JoAnne Galloway (Demi Moore) wollen herausfinden, wer ihn umgebracht hat. "Sie wollen die Wahrheit herausfinden?" bellt Colonel Jessup (Nicholson). "Sie würden die Wahrheit gar nicht ertragen!" ;)
Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, aber immer wieder sehenswert!
Die Bildqualität ist auf jedenfall besser als auf der DVD! Sie bietet eine gute Schärfe, einen guten Kontrast und lebendige Farben.
Der Ton kann da nicht mithalten, sehr zurückhaltend, flach… Typisch DD 5.1 halt! Aber für die Art von Film ausreichend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 04.08.2010 um 18:21
#36
Für mich gehört dieses Gerichtsdrama zu den besten seiner Art. Ich habe den Film schon so häufig gesehen, aber ich ich bin immer wieder aufs Neue von der packenden Story und den brillanten Darstellern begeistert. Nicholson ist Weltklasse wie immer. Tom Cruise war, mit Ausnahme von Collateral, nie besser als Schauspieler. Selbst die süße Demi Moore kann hier absolut überzeugen.
Aus technischer Sicht ist diese BD sicherlich nicht der Überflieger. Aber das Bild war etwas besser als ich erwartet habe(knappe 4 Punkte). Vor allem die Farbgestaltung hat mir gefallen. Der Ton ist natürlich ziemlich unspektakulär. Die Dialoge sind aber gut verständlich. Fazit: eine würdige Umsetzung auf Blu-ay!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-55EX505 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 02.03.2010 um 13:02
#35
ein superfilm, den ich immer wieder gerne schaue. stand schon lange auf meiner wunschliste und jetzt endlich bei promarkt in der aktion 3 für 33.- gekauft. ein superbild und ein klasse ton zeigen, was eine blu-ray kann. extras ok. auf jedenfall eine klare kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Eine Frage der Ehre Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 11,04 EUR

Versand ab 12,00 €

13,89 EUR *

Versandkosten unbekannt

Gebraucht kaufen

ab 1,66 EUR *

versandkostenfrei

3,70 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
54 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
4,99 EUR*
jpc
6,99 EUR*
cede
10,99 EUR*
1advd
11,80 CHF*
thalia.de
13,89 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,66 EUR*
medimops.de
3,70 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

561 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 558 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 34x vorgemerkt.