Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Serenity: Flucht in neue Welten - Limited Reel Heroes Steelbook Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Serenity

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Kanadisches Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Kanadisches Französisch, Griechisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Niederländisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Schwedisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
118 Minuten
Veröffentlichung:
14.10.2011
Jetzt kaufen bei
für 45,00 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.09.2015 um 12:55
#7
Nachdem ich mir die Serie angeschaut habe, musste natürlich noch der Kinofilm als Abschluss hinterher. Erstmals habe ich den gesehen, bevor ich die Serie kannte (und muss eingestehen, dass er dann deutlich anders, um nicht zu sagen "besser" wirkt). Die Geschichte ist ziemlich gestrafft und insgesamt leider mit ein paar Ungereimtheiten zur Serie. Dabei sollte dieser Kinofilm der heiß ersehnte Abschluss der Serie sein. So paßt das Verhältnis/ die Einstellung vom Captain und der übrigen Crew zu Simon und River nicht so ganz in das Geschehen der Serie. Die Story wirkt deutlich überladen.

Das Bild ist insgesamt von guter bis sehr guter Qualität. Etwas besser als bei der Serie, aber auch hier einige Probleme mit verstärkt auftretendem Filmkorn in dunklen Szenen und ein paar unschärfen bei den Distanzaufnahmen.

Der Ton ist sehr gut mit kleinen Schwächen (4,5 von 5). Tolle Räumlichkeit, gute Dynamik.

An Extras ist so einiges vorhanden. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2013 um 16:46
#6
Joss Whedon hat mit Serenity einen Herausragenden Abschluss zu Serie Firefly geschaffen die bedauerlicherweise zu früh abgesetzt wurde. Wer Firefly noch nicht gesehen hat sollte das auf jedenfall noch nachholen. Die Kombination zwischen Science Fiction und Western finde ich einfach klasse. Man könnte es auch als Film Reihe Fortführen.

Die Reel Heroes Steelbook Edition ist auch optisch einfach nur sehenswert, die FSK Sticker lassen sich leicht entfernen.

In dieser Edition darf ich neben Serenity auch noch Pitch Black, Riddick, Hulk, Van Helsing und Wandet mein eigen nennen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung LE-32B579 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2012 um 23:56
#5
Dieser Streifen verdient wohl die Bezeichnung "Abenteuer"! Hier findet man trotz relativ langer Laufzeit recht kurzweilige Unterhaltung geboten, bei der es weder an Action noch an Humor fehlt. Eine gleichnamige Serie ist mir nicht bekannt, allerdings ist das bei Serien nicht so verwunderlich bei mir. Von daher wird mein Vorrezensent durchaus über mehr "Insiderwissen" verfügen.

Die Bildqualität: Sie bewegt sich durchgehend auf einem sehr hohen Niveau, als Referenz würde ichs allerdings nicht bezeichen, dazu wäre ein Tick mehr Schärfe in wenigen Passagen vonnöten gewesen! Dennoch ausgesprochen ansehnlich!

Tonqualität: An der gut abgemischten Tonqualität gibt es auch kaum etwas auszusetzen, lediglich kllingt der im Original vorliegende Master-Sound doch eine Spur dynamischer!

Extras: Gibt es doch eine ganze Menge, das Limited Real Heroes Steelbook findet allerdings weniger meinen Geschmack, die 100th Anniversary-Edition empfinde ich da als die schönere!

Fazit: Spannendes und unterhaltsames Weltraum-Abenteuer, das keine Langeweile aufkommen lässt, betrachtet man es in Unkenntnis der Serie!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 12.04.2012 um 17:32
#4
Sooo, nun endlich den Abschluss der Serie sichten, so sehr ich mich über den Film freute so sehr spaltete er mich auch. Zu erst mal zum negativen ...

Es wäre schöner gewesen (davon träum) wenn der ganze Filme eine ganze Staffel gewesen wäre. Was alles für einen guten Abschluss der Serie Firefly in den Film gepackt wurde und leider damit auf die 2 Stunden zusammengeballt werden musste, hätte genug Material und jede Menge (Welt)Raum für die einzelnen Geschehnisse und Auflösungen bereitgehalten. Dem Film merkt man eindeutig an das er schnell machen musste. Dabei hält er trotzdem auch noch Durststrecken bereit ? Irgendwie nicht verständlich.
So wirkte leider alles irgendwie abrupt in Szene gesetzt. Besonders anzumerken, zu Beginn der Abschied von den Tam´s (Geschwister Simon+River) und der Crew. Allein davon hätte man schon eine ganze Folge stopfen können. Im Film findet das komplett abrupt statt, nur Kaylee verabschiedet sich mal schnell ... Dann die Geschichte um den Sheperd, die ganzen 14 Episoden hielten Geheimnisse um ihn bereit und was macht der Film ? Er lässt die Geheimnisse um und mit dem Charaktär einfach sterben !?? Die Lovestory um Simon und Kaylee wurde zum Glück kreiert, jedoch die des Captain´s und Inara wieder offen gehalten. Soviel nur dazu, einigen Kleinigkeiten denen ich als frischer Fan der Serie einfach "bessere" oder ausführlichere Antworten und somit mehr Tiefe erwartet hätte.
Das größte Rätsel um "River" wurde natürlich gelöst, was auch gleich eine Erklärung für die "Reaver" beinhaltete, war GUT !! Womit wir zum Positiven kommen ...

Erstmals freute ich mich riesig die Crew wieder zu sehen und somit endlich einen Abschluss und Antworten auf einige Dinge zu erhalten. Und dann auch noch in diesem Gewand, man merkt allem einfach an das es nun ein Film und keine Serie mehr ist. Alles größer, effektiver und brachialer, sowie es auch diese Sendung wirklich verdient hat. Gute Effekte, einige Knaller, dann die alte Crew wie wir sie kennen, diese Mischung von Alt und Neu sorgt für ein stärkeres Erscheinungsbild als bisher.
Wieder der alte sarkastische Humor sorgen für blendenste Unterhaltung und Lacher. Jede Menge trockener gewitzter Aussagen erzeugen Freude am Geschehen. Wirklich SUPER !
Neben diesem Humor, der mir einfach daran stets immer am besten gefiel gab es einige gewiffte Abfolgen. Ich fand es herrlich, das sich die Crew, wie immer fast leicht tölpelhaft anstellt und dann trotzdem total raffiniert der Elite immer noch zwei Schritte voraus ist. Man sah das Captain Reynolds trotz seiner unterschwelligen Unscheinbarkeit, einfach mit allen Wassern gewaschen ist.
Als sie dann auch noch tricksen um von den "Reavern" verfolgt zu werden, durch ein Loch fliegen auf dessen Kehrseite ein riesen Aufgebot der Allianz auf sie (ein kleines Raumschiff) wartet und dann aus dem Nebel im Schlepptau eine Armee der "Reaver" auftauchen ergibt das einfach nur ein Bild das einem den Mund offen stehen läßt. Was für eine bombastische Szene !

Das Bild ist fast perfekt, aber läßt auch Raum für leichte Mängel. Der Ton fügt sich gut ein, jedoch ist das englische Master natürlich um einiges Dynamischer. Die Extras waren wirklich toll und geben den Leuten noch mehr Aufschluss über dieses eigene Universum.

Zuletzt muss ich sagen das man es dem Film anmerkt, für zwei Parteien zu kämpfen. Einerseits um ein breites Massenpuplikum (die Allianz?) zu unterhalten das die Serie nicht kennt. Damit auch jeder ohne Vorkenntisse Zugang zu diesem Film findet. Und auf der anderen Seite für die Fans (die Browncoats?), damit diese einen Abschluss finden und die einzigartige Crew wieder sehen konnten.
Diesen Spagat merkt man einfach und das sorgt natürlich bei einigen, für einen leichten Beigeschmack weil die Tiefe und Individualität dadurch zum Teil verloren ging.
Trotzdem "Besser als NICHTS"! Alles Shiny !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2012 um 19:15
#3
Ich bin völlig unbefleckt an Serenity gegangen, ohne die Serie vorher gesehen zu haben. Der Film braucht etwas Zeit und stellt die Charaktere sehr ausführlich vor. Ich denke Serienfans können mehr mit dem Film anfangen, dennoch ein gelungener Film.

Das Bild im Vergleich zu Referenzscheiben nicht ganz perfekt, es wird dennoch ein rundum gelungener Transfer geboten. Der Schwarzwert schafft es leider nicht immer zu überzeugen.

Der Ton ist wirklich sehr gut und die Actionsequenzen wirken wirklich super genial. Sehr räumlich im Einklang mit der passenden Dynamik, kann man hier kaum Schwächen ausmachen.

Extras sind sehr viele vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2011 um 12:43
#2
Wer die Serie "Firelfy" nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt tun, bevor er den Film "Serenity" sieht. Der Film dient als Abschluss der Serie, die leider viel zu früh abgesetzt wurde. In einem Wort: großartig!
Bild: Ohne Zweifel 5 Punkte - absolut großartiges Bild!
Ton: (bezieht sich auf die englische Spur): auch hier 5 Punkte für eine sehr gelungene, spaßige und laute Abmischung die einfach Laune macht. Fairerweise müssten es allerdings 4,5 Sterne sein, da die Stimmen leider sehr häufig von einem sehr hohen Piepton begleitet werden.
Extras: scheint recht üppig, daher ohne großes Abtauchen 4 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Sony VPL-VW10HT
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 19:15
#1
Ich hatte die Serie nicht gesehen und " Serenity: Flucht in neue Welten " auch im Kino verpasst. Da er mich dennoch interessierte, habe ich ihn dann auf Blu-Ray gekauft und bin absolut begeistert! Dieser Streifen bietet Action, Humor und etwas Drama in einem Science-Fiction Universum im Westernstyle, das finde ich einmalig. Und es passt einfach alles zusammen: Markige Sprüche, ruhige Momente und eine Story, die recht gehaltvoll ist. Die Charaktere sind cool und passend, vor allem aber abseits der Mega-Prominenz passend besetzt. Ich habe die Serie danach einige male gesehen und fand sie ebenfalls grandios. Und das ist auch ein grosser Pluspunkt für den Streifen: Die Atmosphäre und die Charaktere der Serie wurden perfekt übernommen.

Das Bild ist sehr gut, fast schon perfekt. Der Ton ist ebenfalls recht gut, leider nur nicht in HD und an Extras fehlt es der Scheibe ebenfalls nicht, dafür gibt es 4 Punkte und den 5 Punkt gibt definitiv für das Klasse Steelbook, einfach nur ein muss!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Serenity: Flucht in neue Welten - Limited Reel Heroes Steelbook Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 45,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 45,00 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,74 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

297 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 294 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.