Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Attack the Block (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Attack The Block

Attack-the-Block-Steelbook.jpg
Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
88 Minuten
Veröffentlichung:
24.02.2012
Jetzt kaufen bei
für 29,50 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
plo
bewertet am 04.12.2014 um 09:55
#25
Neulich, in London: in einer nicht gerade als Upperclass-Viertel zu bezeichnenden Gegend üben einige Jugendliche ihr Lieblingshobby aus und überfallen zum Zwecke der Selbstbereicherung eine Krankenschwester, als in dem danebenstehenden Auto etwas einschlägt. Bei näherer Betrachtung (und dem gleichzeitigen Versuch, das Autoradio klauen) greift der vermeintliche Affe den Anführer der Gang an und flüchtet in einen Schuppen, wird dort gestellt und getötet. Doch der Affe ist keiner, sondern ein fies aussehendes Alien, und dessen Kumpels landen auch grade im Viertel. Nach dem Motto "This is my Turf!" machen sich die Teenager daran, ihr Gebiet zu verteidigen..

Joe Cornishs Regiedebüt wurde weltweit von Kritikern recht wohlwollend aufgenommen, ein Sachverhalt der mir persönlich relativ unverständlich ist. Nun ist "Attack the Block" kein schlechter Film, aber ein besonders guter ist er sicherlich auch nicht. Kaum ein Protagonist wirkt irgendwie sympathisch, für eine Komödie ist der Film meines Erachtens nicht witzig genug und für einen Sci Fi-Actionthriller ist die Action schlicht zu altbacken und ohne jede Innovation. Ein paar Gags treffen, leider aber zu wenige. Deutlich ist dem Film anzumerken, dass die Macher dem Dream Team Wright/Pegg/ Frost (nicht zuletzt erkennbar durch die Nebenrolle von Nick Frost) nacheifern wollten, da sind die Fußstapfen aber noch deutlich zu groß. Die Creatures from Outer Space sind, mit Ausnahme des Erstgelandeten, tiefschwarze Gorilla/ Wolf-Zwitter ohne jede erkennbare Struktur, ohne Augen und mit fluoreszierendem Gebiss und nur wenig furchterregend. Hinzu kommt, dass der Hauptdarsteller leider kein bisschen schauspielern kann: zwei Gesichtsausdrücke sind nur ausreichend, um einen Film zu tragen, wenn man Til Schweiger oder Jason Statham heißt. So heißt der Junge aber nicht.
Insgesamt betrachtet ist "Attack the Block" zwar ein kurzweiliger Film (was nicht zuletzt an der geringen Lauflänge von 88 Minuten liegt) der durchaus zu unterhalten weiß, der aber nicht das Potenzial zum mehrmaligen Genuss mitbringt.

Da Bild ist sehr gut geraten. Der Film spielt ausschließlich nachts, und hier spielt der Transfer seine Stärken aus: der Schwarzwert ist zwar nicht optimal, in Kombination mit dem perfekt gewählten Kontrast bleiben aber alle Details erhalten. Rauschen oder ähnliches fiel mir auf meiner Technik nicht auf. Die Plastizität und die Schärfe sind stets hoch.

Auch der deutsche DTS HD MA-Track weiß zu gefallen. Besonders während des hiphop-lastigen Tracks kommt die Musik schön volltönend aus allen Speakern, mit voluminösem Bass untermalt; ganz so prägnant kommt der Bass in Szenen ohne Musik nicht zum tragen. In den Actionszenen geht es sehr dynamisch ab, und Umgebungsgeräusche sind stets hörbar, wenn auch eher dezent.

Bei den Extras, die eher auf Unterhaltung als auf Information abzielen, sieht man deutlich welchen Spaß die Schauspieler beim Dreh hatten. Das Steel ist für Sammler sicherlich interessant.

Mein persönliches Fazit: "Attack the Block" ist weder Fisch noch Fleisch. Der Film ist nicht komisch genug, um als Komödie durch zu gehen, und als Sci Fi-Actioner funktioniert er nur bedingt, weil man alles schon mal irgendwie (und besser) gesehen hat. Ein Mal ansehen kann man den Film, kaufen muss man ihn meiner Meinung nach nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 12.10.2014 um 17:46
#24
Für mich ein sehr guter Film der auf blu ray sehr gut umgesetzt wurde. Der Ton ist sehr gut.
die deutsche Tondpur in DTS-HD MA 7.1. Das Bild bietet durchweg eine sehr gute Qualität mit vielen Details zu sehn.Die Steelbook ist sehr schön gemacht.Die Extras sind ordentlich vorhanden. eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2014 um 15:02
#23
Story:
Besonders viel hatte ich nicht über "Attack the Block" gelesen oder gehört, trotzdem durfte das Steelbook als Blindkauf Einzug ins Regal halten. Mit markigen Sprüchen konnte der Film durchaus punkten: "Outer Space versus Inner City" und "Diese Jungs sind unsere erste Verteidigungslinie" beschreiben ganz gut was passiert, wenn Aliens auf eine londoner Jugendgang treffen.
Der Film beginnt, wie die Jugendgang eine Passantin ausraubt, nur um danach direkt mit dem vom Himmel fallenden Alien konfrontiert zu werden. Das Ding greift an, die Jugendlichen hauen zurück, und das Alien ist passé. Doch das ist erst der Anfang, als noch weitere "Meteoriten" mit deutlich größeren Aliens vom Himmel fallen... Die Geschichte ist rasant erzählt und bietet gezielt eingestreute Schock- und Gore-Elemente. Wer es bis zum Ende des Films schafft bleibt bis zuletzt offen, der Bodycount ist schon recht hoch. Obwohl der Film ein reinrassiger SciFi-Schocker ist blitzen doch hin und wieder auch Comedy- und sogar Drama-Elemente durch. Vor allem Letztere üben pointiert Sozialkritik an den Wohnsilos aus, in denen die Jugendlichen wohnen.
Die Darsteller geben durch die Bank eine mehr als ordentliche Leistung ab. Vor allem die Jugendlichen können mit ihrer natürlichen, ungezwungenen Art überzeugen. Auch das Setting, der "Block", ist sehr realistisch dargestellt. Also alles prima? Nicht unbedingt. Wer hier eine 100%ige Alien-Kloppe erwartet, der wird zu weiten Teilen auch bedient werden, jedoch ist die britische Herangehensweise gewöhnungsbedürftig. Gerade die Durchzeichnung mit den Drama-Elementen lenkt immer wieder leicht vom Thema ab. Die Hinweise auf die zwei Seiten der Jugendgang - einerseits die Überfälle zu Beginn, andererseits das Beschützen und Verteidigen des Blocks und seiner Bewohner zum Ende hin - sind zwar geschickt gesetzt, lenken aber immer wieder von der Haupthandlung ab. Sicher, solche Hinweise sind gerade von einem britischen Autor und Regisseur, in einem britischen Film für ein britisches Publikum wichtig, können aber vom internationalen Zuschauer nur bedingt aufgenommen und verarbeitet werden.
Unter Strich bleibt aber ein guter SciFi-Alien-Film zurück, der sogar mit einer guten Begründung für das Verhalten der Aliens aufwarten kann. Der Showdown ist groß und bombastisch und führt ein gutes Stück Unterhaltung zum verdienten Abschluss.

Ton:
Der englische Ton liegt in DTS-HD MA 5.1 vor, der deutsche Ton sogar in DTS-HD MA 7.1. Beide Tonspuren bieten ordentlich Wumms und liefern gute Unterhaltung über das gesamte Spektrum. Die Surround-Abmischung ist gut gelungen, mit gezielten Effekten von allen Seiten und gut verständlichen Dialogen aus dem Center. Doch obacht: die britischen Jungdarsteller haben im O-Ton durch das Drehbuch einen heftigen londoner Dialekt in den Mund gelegt bekommen, ohne die - Gott sei Dank vorhandenen - englischen Untertitel ist das Verständnis manchmal mehr als schwer. Die deutsche Synchro kann als sehr gut gelungen bezeichnet werden, der Slang ist zwar nicht so heftig wie im O-Ton, trifft aber den Nerv der Zeit.
Aus technischer Sicht spricht nichts gegen die Topnote, über beide Tonspuren hinweg.

Bild:
Das Bild bietet durchweg eine sehr gute Qualität mit vielen Details. Auch bei schnellen Bewegungen ist kaum ein Qualitätseinbruch zu verzeichnen. Nur hin und wieder sieht man dem Film an, das er kein großes Hollywood-Budget hatte. Die eine oder andere Nachtszene wirkt grieselig, oder Details gehen verloren. Im Großen und Ganzen aber ein durchaus vorzeigbares HD-Bild.

Extras:
Bei den Extras wurde nicht gespart, und diese kleine, preisbewußte, britische Produktion schmeisst einen riesigen Batzen an Bonusmaterial auf die Scheibe mit drauf. Gleich drei Audiokommentare in unterschiedlicher Besetzung werfen einen umfangreichen Blick auf den Film. In der Bonus-Sektion können sechs Filmchen angesteuert werden, von denen bereits der erste 59 Minuten läuft und einen Großteil der Entstehung des Films abdeckt. Ein weiteres Filmchen mit Schwerpunkt auf den Aliens läuft 20 Minuten. Die restlichen vier Filmchen summieren sich dann noch auf 13 Minuten. Alle sechs Filmchen bieten interessante Informationen, lassen Crew und Darsteller zu Wort kommen, werfen einen Blick hinter die Kulissen, erläutern die Tricks und Special Effects... und liegen sogar noch in HD vor. Kurzum: mit dieser Menge und Qualität an Bonusmaterial hat sich das Filmchen ohne Einschränkung die Topnote verdient.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2013 um 15:05
#22
Sehr guter Film von den machen von Shaun of the Dead. An dem Film habe ich nichts zu kritisieren die Story ist sehr gut. Sowie die Ton- und Bildqualität die Extras sind auch ganz ok. Was ich persönlich schade finde ist das der Film so kurz ist der hätte ruhig mehr als 88min. Laufen können. Zuletzt das Steelbook sieht auch ganz gut aus. Kann ich nur Empfehlen trotzt der geringen Laufzeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OK. OPB 200
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2013 um 23:04
#21
Ein Film den man sich anschauen kann, aber nicht muss. Eher was für die jüngere Generation. Die Aliens sehen eher aus wie das Krümelmonster in schwarz. Man merkt halt, dass hier nicht viel Geld ausgegeben werden konnte. Einige Lacher waren auch dabei. Zum Glück war der Film auch nicht so lang.
Bild und Ton sind ganz ordentlich. Da gibt es wenig dran auszusetzen.
Das Steel ist schick. Es war daher kein Fehlkauf.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2013 um 13:28
#20
Für mich ein sehr interessanter Film, wegen de Machern von Hot Fuzz/Shaun of the Dead und Paul. Die Steelbook ist sehr schön. Der Film ist super aber leider kurzweilig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Toshiba
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2013 um 10:15
#19
Ganz ordentliche Story, die allerdings deutlich Potential auf der Strecke hat liegen lassen. Das mag an dem kleinen Budget liegen, welches zur Verfügung stand. Letztlich muss ich doch feststellen, dass dieser Streifen eher auf ein deutlich jüngeres Zielpublikum um die FSK Einstufung abzielt. Die Aliens sehen in etwa aus wie ein Gorilla mit einem Paviankopf und bewegen sich eher wie primitive Affen. Mal ganz andere Aliens, aber wie haben diese primitiven Aliens es auf die Erde geschafft? Insgesamt nicht allzu logisch.

Das Bild ist in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Handlung im Wesentlichen in der Dunkelheit abspielt sehr gut. Sehr gute Schärfe, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Sehr guter räumlicher Klang.

Die Extras bieten einiges an Extras, die auch sehenswert sind, allerdings auch zeigen, dass der Film unter der niedrigen Budgetierung leiden mußte.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2013 um 10:13
#18
Interessanter Film der jedoch noch Platz nach oben läßt.
Die Story selber fand ich sehr interessant jedoch die Monster ehr niedlich
als das diese mir "Angst" gemacht hätten!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Grundig Vision 9 42-9870 T (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2012 um 21:51
#17
Attack the Block ist ein ordentlicher Film für zwischendurch. Die Story ist recht actiongeladen und an so mancher Stelle schon recht lustig. Insgesamt jedoch nichts weltbewegendes und bestimmt auch nicht jedermanns Sache, da es doch schon recht sinnfrei ist. Nichts desto Trotz kann der Film gut unterhalten. Die Schauspieler sind ganz gut und die Stimmung passt.

Das Bild der Blu-ray ist solider Durchschnitt und lässt nicht viel zu meckern übrig. aussreichernder Schärfegrad und satte Farben und nette Effekte. Der Ton ist dagegen mehr als nur Durhchschnitt und kann durch Bass und Räumlichkeit überzeugen.

Das vorhandene Bonusmaterial ist ganz nett aber da hat man schon besseres gesehn. Dennoch kann man es sich getrost anschauen.

Das Steelbook ist Capelight gemäß und sieht super aus. Nette Glanzoptik und schöner Innendruck. Sehr schick.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2012 um 17:41
#16
Story: Ich finde sie wirklich gut,sicherlich kein Meisterwerk oder pädagogisch wertvoll, wer allerdings nur Unterhaltung sucht ist hier jedoch bestens aufgehoben.Und eigentlich ist ja schon eine Moral vorhanden, da die "Block-Kids" mit den "normalen" Menschen zusammenarbeiten müssen ;) Hierfür gibt's 4 von 5 Punkten.

Bildqualität: WIrklich ausgezeichnet, jedoch keine Referenz. Die CGI-Effekte sind auch durchaus gelungen. Hier gibt's volle Punktzahl...

Tonqualität: Die ist auch ausgezeichnet, sowohl in Deutsch als auch Englisch in DTS-HD und auf Deutsch sogar 7.1. Fast Referenzniveau! Hier gibt's also auch 5 von 5 Punkten.

Extras: Ganz interessant, etwas wirklich spezielles ist allerdings nicht vorhanden. Das Steelbook sieht allerdings wirklich schick aus... Hier also "nur" 4 von 5 Punkten.

Fazit: Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht. Es ist wirklich mal ein neuer Ansatz im Genre der "Invasionsfilme", hier sind mal nicht die Soldaten, sondern die "Kids" die Helden. Nick Frost ist übrigens auch grandios...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 32LW5590 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2012 um 23:00
#15
" Attack the Block " ist ein wahnsinnig packender Science-Fiction Streifen, der durch cleveres Creaturedesign, interessante Charaktere, einer Prise Humor, guten Schauspielern und enorm atmosphärischen Aufnahmen den Zuschauer von Anfang an fesselt. Besonders die Aufregung die in dem Streifen erzeugt wird kommt richtig spannend und amüsant rüber. Die Darsteller haben das gut verkörpert, Ich meine gelesen zu haben, dass die Darsteller teilweise noch aus diesen Ghetto Umständen kommen. Um den Streifen mehr Realismus zu verpassen haben sie die Darsteller gecastet. Wer genug von den typischen Katastrophen, Welt attackierenden, kitschigen Inversionsfilmen hat, sollte sich diesen Spass nicht entgehen lassen! Besonders empfehlenswert ist " Attack the Block " für Ghetto und Hip Hop begeisterte Leute.

Bild und Ton sind hervorragend und da ich jeweils mit 4,5 Punkten bewertet habe, gibt es auch die volle Punktzahl. Das Steelbook mit den Zähnen der Ausserirdischen ist wirklich gelungen und schaut sehr gut aus. Zahlreiche und zudem interessante Extras finden wir auf dieser Blu-Ray Disc ebenfalls und deshalb gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 02.05.2012 um 09:15
#14
Den Film kann man sich 1x anschauen, für ein zweites Mal reicht es meiner Meinung nach nicht. Die Story hätte spannender gestaltet werden können. Es gibt auf jeden Fall bessere Filme mit Aliens. Reine Geschmackssache!
Die Extras sind ganz interessant über Casting etc.
Ton allerdings ist super, und das Bild ist auch sehr gut!
Das Steelbook ist schön glänzend, es ist mit einer der schönsten Steelbook die ich besitze!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 55SV685D (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 01.05.2012 um 21:58
#13
Wahnsinn! toller Film sag ich nur dazu! "Attack The Block" zählt zu einen der Filmen, die das Alien-/Monster-/Science-Fictio n-Thema neu aufgreifen! Der Film ist mit jugendlichen Schauspielern besetzt und ist auch allemal für deren sicher ein großer Spaß! Richtiger Ghetto-Film mit hammer Sprüchen, genialer Action und Story, coolen Charakteren (unter anderem ist auch hier NICK FROST, bekannt aus "Hot Fuzz", "Shaun Of The Dead", "Paul", zu sehen, der hier einen Drogenabhängigen junkie und Tierfilm-Liebhaber ist :D) und fiesen Viechern/Gremlins/Gollums/Hund e/Gorillas/Aliens oder wie auch immer! :D Wirklich mal was ganz neues! Es muss ja auch nicht immer Grusel oder Splatter sein, hat der Film zwar auch, aber er ist ja auch noch lustig! Ebenfalls sind die Aliens auch mal ziemlich lustig anzusehen, bisher gab's Tentakeln, Shrimps, Na'vi und noch viele mehr, aber zuvor sah ich noch nie blutrünstige Gorillas mit blau leuchtenden Fressen! :D Halt mal was neues und auch dementsprechend 5 Punkte verdient
Da es ebenfalls einer der neueren Filme auf Blu-Ray ist, so ist dementsprechend auch die Bildqualität! Und die Bildqualität ist HAMMER! Sieht richtig gut aus! Kein Filmkorn, keine Unschärfen oder sonstiges, ein wirklich schönes und einwandfrei scharfes HD-Bild und BD würdig! Wie auch das Bild, so auch der Ton: Richtig toller Sound! Es sind zwei Tonspuren vorhanden: Einmal Deutsch, einmal Englisch! Beide Tonspuren liegen im DTS-HD Format vor, doch man wurde auch noch positiv übberrascht: Der englische Ton liegt im DTS-HD 5.1 vor und der Deutsche in 7.1! Sehr lobenswert! Bild und Ton beides 5 Punkte!
Zum Schluss noch die Extras: Nicht viel Auswahl an Extras, dafür aber sehr interssant gemacht! Dann noch alles in nem tollen Steel: Matt, glänzend, ohne FSK-Logo, ein Sticker halt und ein toller Innendruck! Und wieder mal vewrdiente 5 Punkte! :)
EIN 5-STERNE FILM BZW. BD! MAL WAS NEUES, DAS WIRKLICH ZEIGT DAS NEWCOMER AUCH GUT SIND! ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
1
bewertet am 21.04.2012 um 20:36
#12
endlich mal wieder was gutes neues im immer gleichen filmkommerz.
Jugendliche Sozialfälle verteidigen ihren Block - London The Ends.
Aliens fallen auf der Erde ein. Zuerst ein junges weibchen - Die kids legen sich zur verteidigung mit dem mini alien an und töten es.
Doch dann kommen die etwas größeren. Sehen aus wie ne Mischung aus Alien und Critters.
Echt guter Fiktion Splatter.
Bild und Ton auf sehr hohem Niveau.
Toller Soundtrack.
Ein sehen und genießen. Es lohnt sich.
Sehr Edles Steelbook.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2012 um 16:09
#11
Cooler, kleiner Horror-Action-Comedy-Mix aus England. Die Atmosphäre ist dreckig, aber gut. Die teils völlig ausgeflippten Charactere zb High-Head machen Spass und bringen den Zuschauer mehr als einmal zum Schmunzeln, besonders die Kiddies haben teilweise Sprüche auf Lager "Gorillawolfmotherfucker", ist echt crazy!!!
Bei den großen Comedy-Anteilen bringt der Film aber auch komischerweise die gesunde Portion Härte mit, da sterben vor allen Dingen auch die Kids blutige Tode, also da sind die "Aliens" nicht gerade zimperlich. Schon wie die aussehen, schwarze Wollknäuel mit phosphorisierenden Zähnen, echt cool.
Ich fand den Film echt stark und werde mir den Anfang 2012 auch in meine Sammlung holen. Vor allen Dingen spielt "Nick Frost" auch wieder göttlich ais dauerkiffender Dealer, der im "Grashaus" sitzt.
Soviel zu meiner Bewertung nach dem ersten mal sehen Mitte 2011.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, mir auch die technische Seite des optisch schicken Steelbooks anzusehen.
Das Bild ist super und über jeden Zweifel erhaben, besonders die schwarzen "Aliengorillahundmotherfucker" sind so schwarz, die sind noch dunkler als mein Cousin Fammy, man da gibt es wirklich garnichts zu meckern.
Die deutsche HD Tonspur ist auch absolut referentzwürdig und knallt mächtig rein, und auch das Bonusmaterial ist super, es gibt fünf verschiedene Featurettes und den deutschen Trailer in HD, aber alleine das 58 Minuten - Making Off "Behind the Block" ist schon sehenswert, dann gibt es noch zwanzig Minuten für die Darstellung der Aliens, die ich simpel, aber total genial in Szene gesetzt fand, die ausführliche Storyboard-Erklärung von zwei nicht verwendeten Szenen, da einfach das Budget fehlte und ne echt coole Rap-Einlage von allen Darstellern im Film, inklusive Mayem und Props!
Wichtig ist auch für den Film zu wissen, dass die Gang-Kids anfangs wirklich richtig unsympathisch und nervig sind, sich aber im laufe des Films zu echten Helden weiterentwickeln, und so dem Zuschauer auch näher gerbracht werden, da gibt es durchaus nervigere Genre-Filme.
Das Steel sieht super aus (leuchtet aber leider nicht im Dunkeln) und war für mich eine sinnvolle Erweiterung meiner kleinen Sammlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PF5321 (LCD 37")
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.04.2012 um 01:00
#10
Eines vorweg: Technisch ist die BD meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben! Der Film spiel fast ausschließlich im dunkeln und kann für eben solche Szenen als Referenz betrachtet werden. Hier wird nichts verschluckt und trotz Dunkelheit offenbart sich eine sehr umfangreiche Abstufung von Schwarz bis Schwarz. Der Sound zieht ebenfalls alle Register und fordert den Subwoofer angenehm. Die Extras sind top inklusive einem sehr informativen und ausführlichen Making Of, das ich in dieser Qualität schon lange nicht mehr zu sehen bekam. Auch das Steelbook ist sehr schön und überzeugt.
Zum Film: Was zum Geier erwarten hier einige? Wem der Trailer gefällt bekommt nen super Film zu sehen! Hier wird nichts versprochen was der Film nicht hält. Der Humor ist trocken bis schwarz, die Effekte sind super und die Story ist zwar nicht überwältigend, aber in der Form mal was neues! Die Dialoge sind ebenso super und machen einfach Spaß. Daher schließe ich meine Bewertung mit den Worten:
Big Gorilla Wolf Motherfuckers
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2012 um 15:11
#9
Was zum Geier war das den für ein Alien-Gorilla-Leucht-Schrott ? Habe ständig gehofft das sich die Story einigermaßen irgendwann einfängt und ich die Invasion endlich ernst nehmen kann.
Aber mal wirklich bei aller Liebe, der Streifen hat mich weder unterhalten noch was anderes. Jedes mal wenn einer von den kleinen Scheisser den Mund aufgemacht hat, was ja "Cool" rüber kommen sollte, wäre ich am liebsten in den Fernseher hineinreingesprungen und Ihm die Fresse poliert.

Technisch Top.

Fazit: Mit einem Budget von 13 Mio Dollar hätte man was besser anfangen können und nicht noch weiter Rohstoff für solche Story-Schrott-Filme verschwenden! Da rettet auch ein
Hochglanz-Edles Steelbook das sinkende Schiff nicht mehr!

FINGER WEG!
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2012 um 18:17
#8
Mir ein Rätsel wie man solch einem Film etwas abgewinnen kann, aber ok, die Geschmäcker sind halt verschieden, und vielleicht verstehe ich diese Art von Humor ja auch nicht.
Lächerliche Aliens im Gorillakostüm mit fluoreszierenden Zähnen, nervtötende Ghetto-Gangsta-Kids mit noch nervtöterenden Dialogen, dazu noch eine nervige Musik. Null Story, kaum Spannung und mäßige Action, dazu noch der wirklich grausige Gangsta-Slang, nein danke, mieser geht es kaum noch.
Die Krönung des Ganzen, die "Aliens" haben sich auch noch wie Gorillas auf allen Vieren fortbewegt.
Das Bild ist ganz ok, relativ scharf und mit guter Durchzeichnung, für eine aktuelle Produktion aber kein HD-Highlight, Referenzwerte sollte man demnach keine erwarten.
Der Sound ist etwas zu leise abgemischt, ansonsten jedoch stimmig und ansprechend.
Reicht in keinster Weise an Filme wie "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead" heran, denn die waren wenigstens niveauvoll witzig, und hatten eine durchdachte, und nicht nur dahingeklatschte Story.
Wahrscheinlich bin ich aufgrund der überwiegend positiven Reviews hier bei Einigen unten durch, aber das mußte ich einfach loswerden, denn für diesen Schund habe ich auch noch Geld ausgegeben.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 12.03.2012 um 08:13
#7
Die jugendlichen Darsteller machen alle einen soliden Eindruck,und sorgen hier und da für einige Lacher.Nick Frost aus Shaun of the Dead bekannt hat eine Nebenrolle als Kiffer bekommen.Der wie gewohnt durch seine lockere Art und Weise einen großen Anteil an Sympathie einheimsen kann,und sorgt für einige amuesante Einlagen. Der "schwarze" Humor bleibt an manchen Punkten auf der Strecke,was sehr schade ist.In den 88 min geht es recht heftigt zur Sache,und der Film legt ein unglaubliches Tempo an den Tag,wo manchmal kaum Luft zu holen ist.
Kurzweiliger,teilweise spaßiger Film,sozialkritikisch was nicht weiter thematisiert wurde was auch gut so war.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 29.02.2012 um 21:58
#6
Absolut geiler Film die Aliens sind voll geil gemacht,die Story ist Super und sehr gute Schauspieler .
Top Bild und Ton, prächtige Farben und das schwärzeste Schwarz das ich je gesehn hab lol.
Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich ausgefallen und es fehlt an nichts.
Zum Steelbook muß ich sagen ,das es mir sehr gut gefällt sieht sehr Edel aus und der FSK Flatschen lässt sich problemlos ablösen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E280
Darstellung:
Sony VPL-AW10
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Attack the Block (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
25 Bewertung(en) mit ø 4,32 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 29,50 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
17,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 29,50 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 11,89 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,57 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

456 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 453 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.