Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Casablanca (1942) Blu-ray

Original Filmtitel: Casablanca (1942)

Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DD 1.0
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.37:1)
Schwarzweißfilm:
Schwarzweißfilm
Video-Codec:
Laufzeit:
102 Minuten
Veröffentlichung:
05.12.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.10.2017 um 11:10
#31
Klasse Film mit toller Besetzung und super Story! Technisch auch sehr gut umgesetzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2017 um 12:22
#30
Dieser Film darf in keiner Klassiker-Sammlung fehlen. Und ich finde er funktioniert heute fast noch genauso wie damals. Na gut, er ist schon ziemlich machomässig angehaucht, aber das war damals halt noch so.
Bild und Ton sind in Angesichts des Alters des Films ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2015 um 10:34
#29
CASABLANCA ist zwar Teil meiner Filmsammlung, aber nur meiner Frau zu Liebe. Der Film ist sicher nicht zu unrecht ein Filmklassiker, allerdings fällt es mir heute recht schwer den Film zu mögen, da er nach modernen Sehgewohnheiten doch recht tröge ist. Interessant finde ich nach wie vor den gestellschaftskritischen Kontext, denn der Film erschien zur Zeit der NS-Diktatur und die Nazis und die Besetzung Frankreichs werden hier thematisiert und aufs Korn genommen. Beachtlich ist auch wie man das Stadtbild der marrokanischen Stadt im Studio nachgebaut hat, denn keine Szene wurde außerhalb des Studiogeländes oder überhaupt in Casablanca gedreht.
Die verworrene Dreicecks-Liebesgeschichte zwischen Humphrey Boggart und Ingrid Bergman inkl. der legendären Schlusszene auf dem Flugplatz sind aber das Kernstück des Filmes. Hier findet man heutzutage recht schwer Zugang, tut dem filmhistorischen Erbe aber natürlich keinen Abbruch. Naja, was tut man eben nicht alles für das holde Weib ;-) 3/5

---

Bild: Technisch gesehen hat Warner hier lediglich solide Arbeit geliefert. Man muss natürlich das Alter des Streifens bedenken und in welchem Zustand überhaupt das Original-Material sich befindet wissen wir nicht. Schärfe-technisch wird meiner Meinung nach nicht das Optimum rausgeholt und sehr oft ist auch ändern sich Kontrast und Schwarzwert. Möglich das dies auch beim Original-Master schon so war. Das 4:3 Bild ist aus heutiger Sicht natürlich veraltet so das man hier eben mit schwarzen Balken leben muss, aber seinerzeit war an Heimkino-Breitbild-Geräte auch nicht zu denken. 3/5

Ton: Was bei einem so alten Film wichtig ist, das die Dialoge sauber wiedergegeben werden und keine Nebengeräusche vorhanden sind. Das ist bei diesem alten Film gegeben. Was anderes als Mono-Sound darf man natürlich nicht erwarten. Die Surround-Anlage kann man also getrost aus lassen. 3/5

Extras: Die Disc beinhaltet zwei Dokumentation, und etwas mehr Behind the Scenes Material. Alles in SD. Für das Alter des Filmes aber durchaus Ok. 3/5
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2013 um 20:14
#28
Here's lookin' at you, kid!
DER Klassiker in sehr guter Qualität. Wurde schon lange Zeit, dass ich den mal wieder gesehen hab. Bild ist gut, auch wenn man manchmal merkt, dass die ursprünglichen Aufnahmen teilweise (z.B. im Dunkeln) schon nicht optimal waren. Aber bei diesem Film kommt es nun wirklich nicht auf die Technik an.
Die Extras sind interessant und bei der Bogart-Doku findet man einige Anregungen zur Ergänzung der eigenen Film-Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5500
Darstellung:
Philips 40PFL8007K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 23:05
#27
Einer der Filmklassiker schlecht hin. Das Bild 4:3 wurde sauber restauriert. Extras sind reichlich in SD vorhanden. Gehört in jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2012 um 11:18
#26
Einer der Filmklassiker schlechthin mit so berühmten Zitaten wie "Schau mir in die Augen, Kleines!" oder "Spiel's noch einmal!"! Das Bild wurde super restauriert und wenn es nicht s/w wäre und im Bildformat 4:3 vorläge (was sich nun mal beides nicht ändern lässt bzw. was keinen Sinn machen würde, es zu ändern), könnte man fast die Höchstnote vergeben. Der deutsche Ton ist grundsolides, sauberes Mono, dass sich insbesondere durch eine jederzeit gute Dialogverständlichkeit auszeichnet. Den Extras fehlt eigentlich nur die HD-Qualität, ansonsten kann man vollauf zufrieden sein. Fazit: Muss man haben!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2012 um 21:04
#25
Wenn es einen Film gibt zu dem man wohl nichts mehr sagen muß, dann zu diesen. Toll restauriert und mit absolut klarem Ton - in allen Sprachen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2012 um 19:38
#24
Da ich mir neulich eine BD-Sammlung ersteigert habe, lag dieser Film dabei, so das ich mir diesen nun auch zum ersten mal angesehen habe.
Ich hatte mir diesen jedoch ganz anders vorgestellt, aber trotzdem hat mir der Film schon ziemlich gut gefallen. Auch wenn dieser hauptsächlich in einem Cafè spielt. Das Bild war zwar 4:3 - aber man holte hier alles heraus, so das man sagen kann: gelungende BD! Extras gibt es ziemlich viele - sogar auch eine Looney Tunes Parodie.

Nur ich hatte immer gedacht, das es bei diesen Film diese Filmzitate gibt:

"Spiels noch einmal Sam" und "Schau mir in die Augen kleines" (er sagt im Film "Ich seh dir in die Augen kleines")
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2012 um 11:51
#23
Ein sehr guter Film,in einer guten Umsetzung.leider ist der Ton nur in Mono.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2011 um 09:17
#22
Ich bin ja kein Fan von Liebesfilmen. Aber Casablanca ist ein Klassiker. So cool wie Bogart ist und war sonst keiner. In dieser Qualität konnte man ihn bis jetzt nie sehen. Dass das Format 4:3 und der Ton Mono ist, ist ja wohl logisch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 09.02.2011 um 15:52
#21
Kultklassiker über den man nichts mehr sagen muss. Sollte man kennen.
Dieser Film stellt bessere Schauspieler als die meisten anderen und viele Filmzitate.
Es ist erstaunlich was technisch aus einem 70 Jahre alten Film rausgeholt wurde. Können sich aktuellere Produktionen ein Beispiel dran nehmen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2011 um 11:19
#20
Ein wahrer Klassiker
der mit einer guten,
wenn auch nicht grandiosen Umsetzung,
auf dem blauen Medium
veröffentlicht wird!

Das Bild
ist für das Alter
von fast 70 Jahren gut,
könnte allerding in einigen Einstellung
noch etwas schärfer daher kommen.

Der Ton ist ebenfalls ok-gut,
aber auch hier wäre
meiner Meinung nach
etwas mehr möglich gewesen.
Die Dialoge sind jedoch sehr gut
verständlich und rauschfrei...

Fazit:
Ein echter Klassiker
der in jede anständige
Filmsammlung gehört.

Der Streifen liegt
in der bisher besten Qualität vor
und wird wahrscheinlich auch nie
besser aussehen/sich anhören-toll...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
bewertet am 27.11.2010 um 12:23
#19
Über den Film braucht man wahrlich nicht allzuviele Worte zu verlieren. Wer ihn noch nicht kennt: Ab nach Hause und nachholen!!!
Hier stimmt von vorne bis hinten einfach alles: Die Kulissen, die Dialoge und die Kamerarbeit die gekonnt die quirlige, angespannte und exotische Atmosphäre Casablancas und Rick`s Caffes einfängt.
Jede Geste sitzt und die Schauspeler agieren, vor allem Bogart, überragend.
Der für etliche Klassiker verantwortliche Michael Curtis schafft es hier mal wieder, aus einem Drehbuch ein Stück Filmgeschichte werden zu lassen.

Ein ebenso großes Lob muß man allerdings auch der Bildqualität aussprechen. Die Restauration ist derart gut gelungen, daß es gleichzeitig eine Ohrfeige für alle anderen Restaurationen ist. Das Argument "Da hat man wohl nicht mehr rausholen können" zählt ab Heute nicht mehr. Wenn man keine Kosten und Mühen scheut lassen sich offenbar wahre Wunder bewirken.
Das Bild wirkt so frisch, als ob Casablanca für die BluRay Veröffentlichung nochmal nachgedreht worden ist. Vom Filmkorn keine Spur, die Kontraste entfalten eine beeindruckende Tiefenwirkung und die Gesichter wirken so lebendig, als ob man einer Theatervorführung beiwohnt. Endlich kann man der Kleinen mal wirklich in die Augen gucken. Und Bogart mit Hohn und Spott überschütten, weil er sie wirklich gehen gelassen hat...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
2
bewertet am 07.10.2010 um 16:46
#18
Den Klassiker muss man haben!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2010 um 19:33
#17
Der Film ist ein Klassiker, denke mehr muss nicht gesagt werden.

Was aber bildtechnisch aus einem 70 Jahre alten Film rausgeholt werden kann ist schlicht beeindruckend. Sicher kann der Film nicht mit neueren Produktionen mithalten, aber Bildfehler und Schmutzpartikel sucht man bspw. vergeblich. Ein paar weichere Szenen verschmerzt man da gerne. Bild ist im 4:3 Format, was aber nicht weiter stört (ein 16:9 Zoom wäre unwürdig).

Tontechnich sollte man nicht zuviel erwarten -> Monospur. Aber auch hier wäre ein 5.1 Upmix wohl dem Klassiker eher unwürdig. Somit passt wie ich finde zum Film.

Eine Menge Extras runden diese gelunge Bluray-Umsetzung ab.

Klare Kaufempfehlung und mit Sicherheit einer der Filme, die in jeder Sammlung für aufsehen sorgen werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32A336J1D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 18.09.2010 um 15:49
#16
Über den Film braucht man nichts zu sagen: Wer ihm widerstehen kann und nicht in seinen Bann gezogen wird ist selbst schuld.
Das Bild hat mich schlichtweg umgehauen! Natürlich kann es sich nicht mit Filmen wie AVATAR oder STAR WARS messen lassen, aber für dieses Bild gebe ich dennoch die volle Punktzahl, weil ich eine solche Detailschärfe einfach nicht erwartet habe.
Der Ton ist leider etwas blechern, was man bei einem Dialoglastigen Film wie diesem natürlich verschmerzen kann.
Die Extras sind selbst bei der Single-Edition schon ganz nett. Es gibt z.B. einen Casablanca-Film mit Bugs Bunny, einige Raritäten, Songs und so weiter. Den Bonus-Overkill gibt es dann in der Ultimate Collectors Edition.
Fazit: Eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1595
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 12.07.2010 um 22:13
#15
Spiel´s noch einmal Sam ;-p, da kann ich nur sagen diesen Filmklassiker mit dem coolen Humphrey und guten Ingrid, den kann Sam noch mehr als einmal spielen. Zur Story muss man(n) nichts sagen, Kult, kultiger, am kultigsten :-). Der Film für Liebesschmerz und unerfüllte Liebe. Kompliment für die Blu-ray, das Bild für so einen alten "Schinken" ist ausgezeichnet und messerscharf und der Ton ist auch ganz okay. Also wem der Sinn nach den Klassikern der Filmgeschichte steht kann ich nur sagen: Spiel die Blu-ray noch einmal und schau mir in die Augen Kleines *g*
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.07.2010 um 02:30
#14
Ein Klassiker der besonderen Art
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG MW-71PY10 (Plasma 71")
gefällt mir
1
bewertet am 27.03.2010 um 14:25
#13
Ein ganz großer Filmklassiker. Bogart und Bergman versprühen pure Kino-Magie. Beide Hauptdarsteller sind in diesem Film unglaublich charismatisch. Die Dialoge sind gespickt mit unvergessenen Filmzitaten.
Die Story bleibt bis zum Schluss spannend, humorvoll, romantisch und unvorhersehbar.
Das Bild ist sehr gut restauriert worden. Der Ton ist für diesen alten Schinken auch akzeptabel. Die Extras sind vor allem für Fans sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 14.12.2009 um 10:44
#12
Gute technische Umsetzung. Absolut ansehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Casablanca (1942) Blu-ray Preisvergleich

8,09 EUR *

Versand ab 3,00 €

9,49 EUR *

Versand 2,90 €

18,80 CHF *

ca. 19,25 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,77 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,58 EUR *

Versandkosten unbekannt

16,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
31 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
2.8
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,77 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
16,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,58 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

533 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 530 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.