Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Resident Evil (2002) Blu-ray

Original Filmtitel: Resident Evil (2002)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
11.10.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.06.2012 um 20:27
#164
Tolle Filmumsetzung des Computerspiels, vielleicht die beste seiner Art.
Das Bild macht leider eine eher schwache Figur und kann nur selten begeistern. Ansonsten eher gutes DVD Niveau.
Der Sound haut richtig rein und lässt das Wohnzimmer beben. Immer wieder nette Effekte auf den Rears und wummernde Bässe machen den Film zumindest akustisch zu einem Erlebnis.
An Extras wird guter Durchschnitt geboten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 25.05.2012 um 23:10
#163
Paul W.S. Anderson hat es geschafft die Resident Evil Reihe mit einer gekonnten Filmadaption auf die grosse Leinwand zu bringen. In seiner Story werden alle Fragen, die das Videospiel offen lies, beantwortet. Wo kommt das Virus her, wie Brach es aus?
Die Kameraeinstellungen und gruselige Stimmung des Spiels wurden nahezu perfekt eingefangen.
Das Bild der Blu-Ray ist zwar nicht referenzwürdig, aber gegenüber der DVD ein sichtbarer Fortschritt. Teilweise deutliches Rauschen und Unschärfe lassen eine lieblose Konvertierung erkennen.
Beim Ton kommen die Actioneinlagen und der grandiose Soundtrack von Marilyn Manson voll zur Geltung. Einzig die Dialoge sind ein wenig leise eingebracht und teils schwer zu verstehen, das war aber auch schon Problem der DVD.
Extras sind überdurchschnittlich: Making Off´s, Storyboards, Interviews etc
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 10.04.2012 um 22:51
#162
Teil einer Sehr Guten Quadrologie! Eigentlich bin ich gar kein Fan von Horrorfilmen oder deren derivaten. Aber diese Filmreihe ist richtig gut gemacht. Sehr viel Aktion gute Stunts gute Hauptdarsteller tolle Effekte insgesamt gibt es da nichts zu bemängeln. Bild, Ton und Story sind Überzeugend
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2012 um 19:23
#161
Zum ersten Mal gesehen und positiv überrascht.
Qualitativ auf einem relativ guten technischen Niveau wird man auch gut unterhalten. Man ist gespannt auf die nächsten Teile.....Den Kauf jedenfalls bereue ich nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX55
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.03.2012 um 00:42
#160
Bei Regisseur Paul W. S. Anderson frage ich mich ein bisschen,
ob er nicht vielleicht das Genre verfehlt hat.
Laut seiner Aussage ist er kein Freund von Blut,
dreht aber wiederrum Filme wie Alien Vs. Predator, Death Race oder eben Resident Evil.
Die Spielereihe liebt er sogar.
So wirklich passt da etwas nicht zusammen.

Kommen wir zum Film:
Der Auftakt der Serie ist in meinen Augen schlecht und gerade wo der schwarze im Raster zerwürfelt wird,
merkt man wieder einmal das Anderson kein Freund von Blut ist,
denn erst als das Opfer auf den Boden fällt gibt es eine Blutlache, aber natürlich nur klein.

Auch gegen Ende wo Alice und Co ein zweites Mal mit dem Zug fahren und das Vieh eindringt musste ich mit dem Kopf schütteln.
Als das Vieh überwältigt wurde und hinter dem Zug hinterher geschliffen wird,
setzte Anderson lieber auf Feuer statt auf Blut.

Das Bild ist auch nicht gerade der Bringer und auch beim Ton gibt es Mängel.
Wo gesprochen wird ist viel leiser und in den Actionsequenzen fliegen einem die Ohren fast weg.

Die Extras liegen bei ca. 88 Minuten.
Die Blu-Ray hat kein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 02.01.2012 um 16:27
#159
Resident Evil:
Ich fand den Film überwiegend super und habe ihn mir gern angesehen. Milla Jovovich macht ihre Sache gut und die Story bzw. die Spielvorlage wurde super umgesetzt.
Die Special Effects waren für das Budget gut. Habe mich super unterhalten gefühlt und kann den Film jedem Fan des Spiels empfehlen.
--> 4/5 Punkte

Bildqualität:
Das ist der schwache Teil dieser Blu-ray. Das Bild ist oft sehr enttäuschend mit zu viel Rauschen und zu wenig Details. Andererseits gibt es auch Szenen, die deutlich besser aussehen. Das Bild ist zwar besser als die DVD, aber für eine Blu-ray oft zu schwach.
--> 3/5 Punkte

Tonqualität:
Der Ton ist schon besser als das Bild. Alles ist gut verständlich und es gibt eine ordentliche Klangkulisse mit guter Dynamik und einigen Surroundeffekten.
Nicht der Überflieger, aber auch nicht schlecht.
--> 4/5 Punkte

Extras:
Von der Menge her auf jeden Fall über dem Durschnitt und ich fand die Extras auch überwiegend sehenswert.
--> 3,5/5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 07.11.2011 um 07:58
#158
Als riesiger Fan der Games bin ich nicht daran vorbeigekommen diesen Film zu sehen und er gefällt mir verdammt gut. Im großen und ganzen gefällt mir die ganze Reihe. Die Story ist mehr so eine Art Prequel zum ersten Spiel, was ich sehr interessant finde. Die Schauspieler gefallen mir echt gut in ihren Rollen. Als Fan des Spieles muss ich aber sagen mir fehlt Jill^^. Sie wird in dieser Filmreihe leider nur im 2ten Teil gezeigt eas mir sehr leid tut.

Der Ton ist bombastisch und einfach nur gut. Das Bild finde ich an manchen Stellen nicht unbedingt gut. Es ist öfters sehr grobkörnig undauch ab und an étwas verschwommen.

Die Extras fan ich sehr gut. Hab mir fast alle angesehen und fand sie sehr interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.10.2011 um 18:35
#157
Eine sehr gut gelungene Spiel Verfilmung. Mit jeder menge Action so wie man es auch aus dem Spiel kennt.
Das Bild ist phasenweise sehr schlecht und krobkörnig. Sowas möchte man einfach nicht auf einer Blu-ray sehen. Das es auch anders geht sieht man im Film selber an anderen Stellen.
Die HD-Ton bringt die Stimmung sowie die geballte Action rüber und lässt die Boxen ordentlich arbeiten.
Extras sind etwas dünn aber ok
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Selbst zusammen gestellter HTPC
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2011 um 22:10
#156
Finde den ersten Teil garnicht soos gut. Der 2. und 3. gefällt mir wesentlich besser. Aber die Story vom 1. ist immer noch besser als die vom 4. Teil.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.09.2011 um 10:19
#155
Resident Evil als Filmreihe ist allgemein definitiv eine der besseren Videospielverfilmungen. Hier wurde die Kurve richtig genommen um das Resi-Szenario in die Bewegtfilmwelt zu übertragen. Milla Jovovich überzeugt als kämpfende Rampensau, aber auch die anderen Schauspieler machen einen sehr guten Job.

Die Monster und mutierten Viehcher sind echt gut gemacht.

Das Bild ist zwar jetzt keine Referenz, aber es ist dem DVD-Bild doch um einiges überlegen, weshalb ich die Blu-ray trotz Premium DVD in meinem Besitz, gekauft habe.

Der DTH HD Ton ist auch grandios - sehr gutes Mittendrin Gefühl, als würde so ein Monster-Köter direkt durchs heimische Wohnzimmer springen. :-)

Im Grunde gehört dieser Film in jede Sammlung der mit Action, Horror und Mutanten was anfangen kann...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-83
Darstellung:
TechniSat MultyVision 46 ISIO (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 09.09.2011 um 13:40
#154
An Resident Evil kommt man nicht vorbei. Pflichtfilm. Die Bildqualität hätte besser sein können übertrifft aber die DVD!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2011 um 16:42
#153
Die Umsetzung des ersten Teils hatte mir so gut gefallen, die BD Version ist toll gemacht, die Serie wird klasse angefangen, Bild & Ton auf sehr hohem Niveau. Schaue ich immer wieder gerne.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2011 um 18:10
#152
Als RE-Fan der ersten Stunde (PS1) musste ich mir den Film auf DVD holen. Jetzt habe ich ihn gegen die BD ausgetauscht, und muß sagen : nicht schlecht, aber nicht überragend.
Das Bild ist sehr gut, aber leider ein wenig "grieselig". Da wurde leider geschlampt!
Der Ton ist sehr gut. Reißt einem richtig vom Hocker!
Fazit: Hier wurde Potenzial bei der Bildbearbeitung verschenkt!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-37S81B (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2011 um 08:53
#151
Gelungene Computerspiel Verfilmung
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 26.07.2011 um 18:52
#150
Resident Evil ist eine der besseren Videospiel Verfilmungen. Die Story dürfte jedem bekannt sein und ist für eine Videospiel Verfilmung sehr solide. (3,5 Punkt für recht solide ScFi-Horror Kost.)
Auch das Bild von RE ist durchschnittlich .Teilweise Unschärfen und wenig Plastizität.
Der Ton dagegen ist gelungen und hat seine stärken in den Actionszenen in denen er ordentlich druck hat. Die Surroundkanäle werden häufig genutzt, einzig die Dialoge sind etwas zu leise abgemischt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46B7090 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.06.2011 um 22:15
#149
Typischer Zombiefilm, bei dem die Beantwortung der Frage "Wie kam es dazu?" auch eine mittelgroße Rolle spielt.

Bild & Ton sind top.

Nervig: Antiraubkopierer Spot (skipbar) bei Start der DIsc.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2011 um 09:45
#148
guter auftakt für die verfilmung einer spielreihe.
bin auf die nächsten teile gespannt!
Bild, Ton, Extras - gut
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2011 um 18:23
#147
Ich habe Resident Evil ganz gerne auf der PS2 gezockt, war aber kein absoluter Fan. Es war deswegen nur eine Frage der Zeit bis ich mir die Reihe zulege und ansehe. Meine Erwartungen wurden durch den ersten Teil nicht ganz getroffen. Hatte mir mehr darunter vorgestellt. Der Sinn der Story hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Aber es ist gute Unterhaltung mit einer grandiosen Milla Jovovich. Ich mag sie sowieso sehr gerne und ich halte sie für die perfekte Besetzung der Alice.

Bild und Ton find ich absolut toll. Bild ist nicht ganz eine 5, aber durchaus gut gelungen. Der Ton ballert richtig schön.

Alles in allem ein gelungener Film den ich mir sicherlich noch öfter anschauen werde.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5550
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.05.2011 um 22:48
#146
Handlung ist bekannt.
Bild finde ich jetzt nicht berauschend, aber man hat schon schlechtere gesehen.
Der Ton allerdings überzeugt vollkommen. Kräftig und klare Höhen. In Action Szenen macht der Streifen besonders viel Spaß.
Die Extras habe ich nicht gesichtet.
Kauftipp!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 22.04.2011 um 14:57
#145
Ich stehe eigentlich nicht auf Horrorfilme und habe mir den Film damals nur auf DVD gekauft, weil er teilweise in Berlin gedreht wurde ... mal ganz abgesehen von sexy Milla Jovovich (siehe Extras, Kameratest). Das erste Mal schaute ich ihn spät abends, seitdem nur noch bei Tageslicht. Der Film ist absolut klaustrophobisch und damit auch der beste Teil der Reihe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Resident Evil (2002) Blu-ray Preisvergleich

0,00 CHF *

ca. 0,00 EUR

Versand ab 12,00 €

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,50 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,88 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
184 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
0,00 CHF*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,95 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,88 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
4,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1816 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1813 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 60x vorgemerkt.