Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

A Bittersweet Life (Amasia Premium Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Dalkomhan Insaeng

A Bittersweet Life (Amasia Premium Edition)
Trailer mit einer FSK-Einstufung ab 18 Jahren zeigen wir nur registrierten
FSK18 Mitgliedern von bluray-disc.de
.
Die FSK18 Anmeldung finden Sie im FSK18 Bereich.
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Auf dem Backcover werden nicht alle Extras erwähnt!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Koreanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
119 Minuten
Veröffentlichung:
30.03.2012
Jetzt kaufen bei
für 28,05 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.10.2022 um 21:49
#17
Story – 4 von 5 Punkte:
Sun-woo (Lee Byung-hun) arbeitet für den Gangsterbosses Kang und ist ihm loayal ergeben. Er erledigt seine Aufgaben immer mit absoluter Perfektion. Doch als Sun-Woo, während der Abwesenheit Kangs, auf die Geliebte des Gangsterboss Hee-soo aufpassen soll, die dazu noch verdächtigt wird, Kang zu betrügen, ändert sich alles. Denn Sun-woo tötet Hee-soo und ihr Affäre nicht. Eine Spirale der Gewalt beginnt sich zu drehen.

Kim Jee-woon‘s viel beachteter Rachethriller „A Bittersweet Life“ ist ein knallharter Vertreter des südkoreanischen Actionkinos. Insbesondere die internationale Beachtung im Zuge der Revengewelle aus Fernost macht ihn zu einem modernen Klassiker

Bild – 3 von 5 Punkte:
Die Bildqualität findet sich im soliden Blu-Ray Bereich wieder. Leider sind immer Unschärfen zu erkennen und immer wieder wirkt das Bild sehr weichgezeichnet.

Ton – 4 von 5 Punkte:
Der Ton wiederrum kann durch seine Dynamik überzeugen. Die Dialoge sind immer verständlich und die Actionszenen wummern. Hervorzuheben ist insbesondere der geniale Soundtrack, der sehr eindringlich daherkommt. Tonal stimmt einfach vieles.

Extras – 4 von 5 Punkte:
Die Special Feature rund um das Making-Of sind allesamt interessant, liegen aber nur in SD-Auflösung vor.
Die Veröffentlichung besitzt in ein Wendecover und gehört zur Amasia-Premium-Collection von Splendid, sodass es ein einheitliches Design mit weiteren asiatischen Filmen gibt – die Black Edition aus dem gleichen Haus lässt grüßen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2020 um 17:46
#16
Nachdem Kim Jee-woon mich mit dem 2010 veröffentlichten I Saw The Devil vom Hocker gehauen hatte,wollte ich nun auch mal ein früheres Werk von ihm nachholen.
Mit A Bittersweet Life hat er sich bereits 2005 in das Genre des Rache-Thrillers begeben.Wie auch später bei I Saw The Devil ist die Hauptrolle mit Lee Byung-hun besetzt.Dieser spielt Kim Sun-woo,welcher als professioneller Vollstrecker des Gangsterbosses Kang fungiert.Er führt seine Aufgaben stets vertrauensvoll aus.Seine Loyalität beginnt erst zu Bröckeln,als er Kangs junge Geliebte beschatten soll und sich herausstellt,dass diese fremdgeht.
Die Prämisse erfüllt ihren Zweck,wobei die Geschichten in diesem Genre natürlich oft nach ähnlichen Motiven verlaufen.
Was mir in diesem Fall gut gefallen hat,war neben Hauptdarsteller Lee Byung-hun sowohl die Inszenierung wie auch die Action.Während es in der ersten Hälfte hier und da mit Nahkämpfen zur Sache geht,wird es in der zweiten Hälfte durch den zusätzlichen Einsatz von Schusswaffen deutlich blutiger.
Inhaltlich konnten vor allem die subtile Darstellung von Kim Sun-woos Gefühlen gegenüber Kangs Geliebten wie auch das konsequente Finale bei mir punkten.

A Bittersweet Life ist ein weiterer mehr als sehenswerter Rache-Thriller aus Südkorea mit einem grandiosen Hauptdarsteller und starker Inszenierung.
Ich gebe A Bittersweet Life 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
gefällt mir
1
bewertet am 27.01.2018 um 00:43
#15
Klasse Film, mir aber etwas zu unrealistisch für die volle Punktzahl. Bild finde ich nicht so toll, meistens ziemlich grieselig. Ton noch 4 Punkte, aber leider kommt fast alles aus den Frontboxen. Extras sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2016 um 01:39
#14
Koreanisches Meisterwerk

Ein spannender, brutaler und blutiger Film. Ein wahres Meisterwerk!
Mein Lieblings-Asia-Film nach Oldboy. Atemberaubende Choreografien, tolle Schauspieler, sehr gute Effekte und Musik.
Für alle Fans von asiatischen Filmen definitiv zu empfehlen.
Die Blu-ray bietet ein gutes Bild, leider ist es wie Oldboy etwas weich und teilweise unscharf. Rauschen gibt es fast keines.
Der Ton ist sehr gut abgemischt, da kann man nicht meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
1
bewertet am 08.03.2016 um 19:12
#13
Sun-woo arbeitet für den Gangsterboss Kang und soll während dessen Abwesenheit seine Freundin beschatten, da Kang vermutet, dass sie ihn betrügt. Als Sun-woo sie ertappt, lässt er ihr die Wahl, sie nicht zu verraten, wenn sie sofort den Kontakt mit ihrem lover beendet. Dumm nur, dass Kang dahinter kommt und ihn dafür hart bestraft und sogar lebendig begraben lässt. Sun-woo kämpft sich jedoch zurück und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Boss und dessen Gefolge.

Kim Jee-Woon hat mit seinem Gangsterfilm A bittersweet life einen richtig guten Genrevertreter abgeliefert, den man sich gerne öfter angucken kann. Lee Byung-Hun legt eine hervorragende Performance hin. Nicht ohne Grund ist er einer der Topdaarsteller aus Südkorea. Die Story ist durchweg interessant gestaltet, auch in den ruhigen Momenten, gerade anfangs. Man sieht Byung-Hun einfach gerne bei seinem Schauspiel zu. Auch die Action rockt der Mann gewaltig. Es gibt hier einige sehr gut choreographierte Kämpfe mit einem ordentlichen Härtegrad und die blutigen Shootouts machen großen Vorbildern a la John Woo alle Ehre. Was hier aufhefahren wird, ist wirklich edel! Der restliche Cast liefert ebenfalls gute Leistungen ab und sorgt neben einem gelungenen, sowie abwechslungsreichen Erzähltempo für mächtig Kurzweil.
Meisterhaftes Kino aus Südkorea!

10 / 10

Das Bild ist insgesamt solide aber etwas weich geraten und zudem leicht verrauscht. Details sind nicht zu erkennen. Insgesamt 3 Punkte.

Der Ton ist klasse und sehr dynamisch. Die Abmischung ist stimmig, der Raumklang kommt sehr gut zur Geltung und der Bass ist schön satt. 4,5 Punkte

Extras sind ei Making Of, Deleted Scenes, Audiokommentare, Featurettes und Trailer. 3,5 Punkte

Fazit: Absolute Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 17.01.2016 um 12:41
#12
A Bittersweet Life ist ein Action/Gangster/Rachefilm, der mich ganz schön aus den Socken gehauen hat. Regie hat Kim Jee-Woon geführt, dessen Filme mir in den letzten Jahren ganz besonders in Erinnerung geblieben sind. Er schafft es diese simple Premise mit exzellent choreographierten Actionsequenzen sowie einer schon fast poetischen Bildersprache und fantastischer musikalischer Untermalung super umzusetzen. Dabei setzt er auch viel Wert auf die Charakterentwicklung. Der Film strotzt nur so vor Stil ohne dabei in die "Style over substance"-Kategorie abzudriften. Ein wahrliches Action-Meisterwerk, das man fast auf eine Stufe mit dem südkoreanischen Kultklassiker Oldboy stellen kann.

Das HD-Bild ist allgemein gut gelungen. Es überzeugt durch eine gute Schärfe (vor allem bei Nahaufnahmen) und durch eine natürliche Farbgebung. Auf mich macht es den Eindruck als wurde hier etwas mit DNR gearbeitet. Ein bisschen Körnung wurde aber noch beibehalten, was ich persönlich willkommen heiße.

Der Ton ist sehr gut gelungen und dynamisch abgemischt. Dialoge sind klar und stets gut verständlich und in den Actionsequenzen kommt der Bass sehr gut zur Geltung.

Die Extras können sich auch sehen lassen. Zwar liegen diese in SD vor, bieten dennoch genug Hintergrundinformationen, um verschiedene Aspekte der Produktion des Filmes abzudecken. Ein Wendecover ohne den FSK-Flatschen ist zum Glück auch enthalten.

Fans des asiatischen Kinos sei der Film unbedingt als Herz zu legen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2015 um 11:00
#11
Kim Sun-Woo ist Manager und Schläger in einem Hotel des Gangsterbosses Kang. Eines Tages erhält er den Auftrag, Kangs Geliebte zu beschatten, da der Boss befürchtet, sie könnte sich mit einem Jüngeren treffen. Als er sie mit einem anderen Kerl erwischt, hat Sun-Woo jedoch Mitleid mit dem hübschen Mädchen und lässt beide am Leben. Kang bestraft seinen treuen Mitarbeiter dafür hart, er kann aber entkommen und plant, sich an seinem ehemaligen Boss zu rächen.

A Bittersweet Life ist eine hervorragend erzählte Gangster- und Rache-Geschichte, die von Regisseur Kim Jee-Woon (I saw the Devil) exzellent inszeniert wurde. Die Charakterentwicklung und Handlung sind glaubwürdig und die Action ist hart und eindrucksvoll inszeniert. Zudem bleibt die Hauptfigur trotz außergewöhnlicher Martial Arts Fähigkeiten gleichzeitig verletzlich und muss auch einstecken, so dass der Protagonist als Identifikationsfigur hervorragend funktioniert.

Die Bildqualität der Blu-ray ist ok, allerdings ist die Schärfe größtenteils nur auf mittlerem Niveau. Teilweise ist die Schärfe auch durchaus gut, insgesamt habe ich jedoch etwas mehr von einem aktuellen Titel erwartet.

Der deutsche Ton kann dafür überzeugen und kann vor allem in den actionreichen und atmosphärischen Momenten punkten.

Die Ausstattung ist ok.

A Bittersweet Life ist für Fans des asiatischen Kinos definitiv Pflichtprogramm und überzeugt sowohl mit einer starken Story und grandioser Action. Der Streifen ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2013 um 17:55
#10
Hatte sehr hohe Erwartungen aufgrund einiger Meinungen/Stimmen vorher, und da ich ein großer Freund von Chan-wook Parks Filmen bin, und dieser hier wohl in die Oldboy-Kerbe schlagen sollte, war ich absolut gespannt.

Leider konnte er dann nicht ganz das halten, was ich mir erhofft habe.
Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach um einen durchaus gelungenen Rache-Thriller mit einigen Längen, der dann zwischendurch aber ein paar einfach nur großartige Szenen bietet.

Längen sage ich weil mir hier zuviele Szenen waren, die mich der Hauptfigur näher bringen sollten, aber einfach zuviel waren.. wenn ich die Message und Moral bereits laange verstanden haben, erwarte ich, dass es dann auch zur Sache geht.

Was den Film dann vielleicht noch im Gesamt-Ranking auf die 7 bringt, ist das imposante Ende, und die, bereits erwähnten, Szenen zwischendurch die einfach überragend sind (aber leider etwas zu selten).
Besonders wären das:
-Wir üben eine Waffe auseinander - und zusammen zu bauen!
-Wir buddeln dich unter die Erde
-Du buddelst dich frei, und bist sauer
-Wir erwischen das Mädel vom Boss

Was hier allerdings ohne geringste Zweifel grandios erscheint, ist der Soundtrack, der ist absolut eindringlich, perfekt zugeschnitten und wunderschön!
Das wird auch von einer tollen Tonqualität untermalt, vorbildiche Abmischung, wenn knallt, dann auch vernünftig, Bass darf auch was tun - Top!
Anders als die Bildqualität, die über weite Strecken starke Unschärfen aufwies, und geprägt von Körnung und keiner auffällig tollen Sättigung der Farben erschien.

Ich hab dann letztlich deutlich mehr Spaß an Oldboy gehabt!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW5500
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2013 um 14:55
#9
Nachdem mir "I Saw The Devil" und "The Man From Nowhere" äußerst gut gefallen haben, habe ich mir aufgrund der überwiegend guten Kritiken auch vorliegenden "A Bittersweet Life" blind gekauft - und ich wurde nicht enttäuscht. "A Bittersweet Life" kommt wie die die oben genannten Werke ganz anders daher, wie die typischen Hollywood-Streifen - eben typisch Südkoreanisch. Eine ruhige, aber äußerst fesselnde Erzählweise, die von Zeit zu Zeit durch drastische Gewaltspizen unterbrochen wird. Eingefangen ist das Ganze in grandioser Optik.

Die technische Umsetzung der BD ist nicht optimal aber trotzdem als gelungen zu bezeichnen. Das Bild weißt stilmittelbedingt einige Schwächen auf, trotz alledem gebe ich noch 4 Punkte. Der Sound liegt zwar in verlustfreien HD vor, trotzdem fehlt der Tonspur die gewisse Dynamik, was man gerade in den Schießerein merkt. An Extras sind die üblichen Verdächtigen vorhanden und durchaus sehenswert.

Für alle Freunde des Südkoreanischen Kinos spreche ich eine unbedingte Kaufempfehlung aus! Großartiges Kino!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 25.02.2013 um 19:01
#8
Kim Sun-woo ist offiziell Manager eines Hotels, aber eigentlich ist er Ausputzer und der Mann fürs Grobe: treten Schwierigkeiten mit "Gästen" auf, "löst" er sie schnell, effizient und vor allem mit rücksichtsloser Härte und Brutalität. Sein Dasein ist geprägt von grenzenloser Loyalität zu seinem Boss, einem lokalen Paten in der organisierten Kriminalität. Eines Tages erhält er einen Spezialauftrag: er soll die junge Geliebte des Paten überwachen und im Falle eines Seitensprunges "regulierend" eingreifen. Aber genau das tut er anders als erwartet und führt dadurch das Verderben für sich und viele andere herbei..

"A Bittersweet Life" ist zusammen mit "The Man from Nowhere" ein ganz großer Wurf aus Südostasien. In bester Tradition des traditionellen Gangster-Kinos zeigt Kim Jee-Won eine ehrenwerte Gesellschaft, in der Loyalität über allem steht, vor allem kommt und über Leben und Tod entscheidet. Bei all den Verbrechen, Morden und anderen menschenverachtenden Taten ist umso erstaunlicher, wieviel Wert im Beziehungsgeflecht der Gangster auf Treue, Pflichtgefühl und Verständnis gelegt wird, um daraufhin Enttäuschungen umso drastischer zu ahnden. Der Regisseur zeigt in kongenialer Kooperation mit Lee Byeung-Hyeung den Hauptdarsteller nicht als mordlustigen, rachedürstenden Killer, sondern wegen seiner mißverstandenen Loyalität zutiefst verletzten, bitter Enttäuschten und aus dieser Verletztheit heraus als bis zum letzten gehenden, ohne Werte desillusionierten, beinahe Lebensmüden. "A Bittersweet Life" glänzt durch außergewöhnliche Kameraeinstellungen, die dem Film manchmal einen beinahe romantischen Anstrich verleihen, während die ungewöhnlich passende, klassische Klaviermusik ihr übriges tut. Ausnahmsweise muss ich Kyle Hanson mal widersprechen (nimm´s mir nicht übel): an John Woo hat mich der unglaublich intensive Showdown nur bedingt erinnert. Gott sei Dank, muss ich sagen; ich kann keine weissen Tauben mehr sehen.. ;-).

Auch bei der Bildwertung sehe ich einiges ein wenig anders als die Vorposter: gut, aber nicht sehr gut sind allenfalls extreme Close Ups. Hier passt die Schärfe, man sieht Poren und einzelne Haare. Geht die Kamera 20 cm weg, wird es schon deutlich unschärfer; je größer der Abstand von der Linse, umso schlimmer. Einige Szenen sehen aus wie mit Weichzeichner bearbeitet; ich kann mir nicht vorstellen, dass dies als Stilmittel beabsichtigt war. Im Zeitalter von HD ist das eine herbe Enttäuschung. Aber vielleicht ist es nur Zeit für eine neue Brille..

Der Sound ist da weit besser, aber immer noch ein gutes Stück von anderen asiatischen Tonspuren wie z. 'B. in "The Man from Nowhere" oder "I saw the Devil" entfernt. Die Räumlichkeit kann zufriedenstellen, der eine oder andere direktionale Effekt stellt sich durchaus ein. Der Bass und die Dynamik kommen etwas zu kurz, lediglich bei den Schießereien wird beides gefordert.

An Extras wurde der Scheibe ordentlich was beigepackt: verschiedene Kommentare von Regisseur und Cast, unveröffentlichte Szenen und einige Featurettes wurden aufgespielt und informieren reichhaltig über die Entstehung des Films. Die Scheibe verfügt über ein Wendecover. Die DVD wurde seinerzeit in ein wunderschönes, schlichtes schwarzes Metal Pak gepackt, sowas hätte dieser Bluray auch gut gestanden.

Mein persönliches Fazit: "A Bittersweet Life" gehört nicht nur zu den Sternstunden des asiatischen Kinos, sondern zu den besten, ich nenne es mal "romantischen" Thriller-Dramen. "A Bittersweet Life" ist ein Geheimtipp, der zusammen mit "A Man from Nowhere" in jeder gut sortierten Sammlung stehen sollte. Vielleicht kommt ja mal ein Remaster ´raus mit der audiovisuellen Aufbereitung, die dieses Meisterwerk verdient.
Tipp: gibt´s für 9 € bei Müller.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 11.11.2012 um 19:46
#7
TOP FILM!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic TX-37LZ8F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2012 um 16:06
#6
Doch relativ harter brutaler Gangsterballadenstreifen, in dem es Regisseur Kim Ji-Woon versteht, den Spannungsbogen nach und nach aufzubauen. Dabei wird ungewöhnlicherweise doch ausreichend Zeit für die Beschreibung der einzelnen Darsteller verbracuht, was allerdings nicht als negativ zu bewerten ist! Das ganze als buntes Potpourrie aus Gewalt, Humor, Dramatik und visuellen Eindrücken dargestellt, in dem der Cast durchaus zu überzeugen weiß.
Sicher gibt es die ganz großen Meisterwerke aus Fernost, aber dieser Streifen muss sich in keinster Weise dahinter verstecken! Genrefans werden ihre Freude daran haben!

Die Bildqualität: Wie so oft bestehen hier doch leichte Unterschiede zwischen den Aufnahmen im Hellen, wo den geneigten Zuschauer ein wahrhaft brilliantes Bild geboten wird und den dunkleren, die leider nicht über die erforderliche Schärfe und Detailtreue verfügen! Insgesamt aber doch sehr zufriedenstellend und eine 4-Balkenwertung wert!

Der Ton: Druckvoll und dynamisch, wie man es vom Master-Sound erwarten darf, Dialoge zumeist klar und deutlich verständlich! Etwas mehr Räumlichkeit hätte gut getan, dennoch überzeugend!

Extras: Etwas knapp bemessen!

Fazit: Überraschend gut gelungen, nicht nur für Genrefans!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2012 um 14:22
#5
Tolle Gangsterballade, hat mir richtig gut gefallen. Bild und Ton sehr solide!!! Der Film verfällt von der Erzählung her nicht in hektik, sondern wird langsam und ruhig aufgebaut. Das Finale kommt dann entsprechende der Freigabe recht blutig daher.
Laufzeit auf dem Cover ist nicht ganz korrekt, Film mit Abspann endete bei 119:21 !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2012 um 20:50
#4
klasse film, der nicht ganz an "the man from nowhere" und "i saw the devil" rankommt. trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen. bild und ton sind sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2012 um 16:43
#3
"Bittersweet Life" ist fast schon ein Kultstreifen aus Südkorea der eine ganz eigene Faszination versprüht. Schöne Story die sich Zeit für Aufbau und Charaktere lässt und dennoch konstant den Spannungspegel nach oben treibt. Das letzte Drittel ist einfach der Hammer und an Dramatik und Härte kaum mehr zu überbieten. Sicher einer der besten Filme aus Südkorea.

Bild und Ton können überzeugen, auch wenn es nicht der ganz große Transfer ist. Ich würde sagen gehobenes Mittelmaß. Ab und zu gibt es etwas Rauschen in dunklen Szenen das aber kaum stört.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.04.2012 um 12:12
#2
Guter und sehr emotionaler Film, teilweise sher hart ausgefallen. Mit toller Optik und tollen Schauspielern. Das Bild ist meistens scharf und auch die Detailzeichnung ist zufriedenstellend. In dunkleren Szenen verschluckt das Bild einige Details. Der Ton ist dynamisch und glasklar. Mit toller Musikabmischung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.03.2012 um 14:12
#1
Kim Ji-Woon ist einer der begnadetsten Regisseure Koreas.Seine Filme sprühen vor Kraft,Dramatik sowie Bildgewalt und auch die eine oder andere ironische Szene kommt gerne einmal zum Tragen.Bei "Bittersweet Life" schafft er es Action und Dramatik mit kraftvollen Bildern und coolen Dialogen zu verbinden.Die fantastische Kameraführung und der wunderbare Score sind dabei stilgebende Elemente dieser grandiosen,melancholisch-harte n Gangstermär,die ihren Abschluß in einem Finale findet,welches auch von John Woo stammen könnte.Großartig!

Die Bildqualität ist sehr erfreulich.In dunklen Szenen gibt es immer mal Rauschmuster und einen erträglichen Detailverlust,ansonsten ist das Bild plastisch und klar mit einer schönen Grundschärfe.

Der Ton ist ebenfalls obere Liga.Wuchtig und Kraftvoll in den Actionszenen,der Score und die Dialoge kommen immer recht harmonisch zur Geltung.

Die Extras können etwas umfangreicher sein,es gibt ein Making Of,Audiokommentare und eine Featurette.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

A Bittersweet Life (Amasia Premium Edition) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 2 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
17 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 28,05 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 28,05 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
8,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

220 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 217 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.