Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Undisputed: Sieg ohne Ruhm - The Expendables Selection Blu-ray

Original Filmtitel: Undisputed

Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Falsche Laufzeitangabe auf dem Cover!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
94 Minuten
Veröffentlichung:
25.11.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.03.2021 um 14:26
#15
Weil er eine Frau vergewaltigt haben soll, wird der ehemalige Boxweltmeister im Schwergewicht James Chambers ins Gefängnis gesteckt,wo er eine mehrjährige Freiheitsstrafe verbüßen soll.
Im gleichen Gefängnis ist der Häftling Munroe Hutchens der unbesiegte Knastchampion seit 10 Jahren,und es ist nur eine Frage der Zeit,bis die beiden ungleichen Männer einen Boxkampf bestreiten, der über ihrer beider Schicksal entscheiden wird...

UNDISPUTED ist ein wirklich sehenswerter Knastboxfilm, der natürlich extrem an die ROCKY Filme erinnert.
Der Film ist natürlich auf den bevorstehenden Boxkampf der beiden Männer ausgelegt, und bietet bis dahin recht gute Unterhaltung, mit den damaligen Stars Wesley Snipes und Ving Rhames.

Leider kann man das von der technischen Seite her nur bedingt sagn, denn das Bild des Films ist ziemlich mau ausgefallen.
Der Schwarzwert ist zu hell, Kontrast und Schärfe schwächeln ebenfalls, die Farben sind recht blaß gehalten.
Tonal sieht es da dann doch besser aus, denn die Dialoge in der englischen DTS-HD MA 5.1 sind zwar recht leise abgemischt, dafür gibt es in den Boxkampfrunden eine gute Räumlichkeit.

An Wxtras bietet der Film einen Blick hinter die Kulissen, den Trailer zum Film,sowie insgesamt 8 Filmvorschauen anderer Filme.

Mein Fazit:
Walter Hill hat einen guten, und schnörkellosen Knastfilm inszeniert, den man auch nach 18 Jahren anschauen kann und der eine gute Spannungskurve bis zum Endkampf bietet.
Wer die ROCKY Filme mochte,kann sich hier mit UNDISPUTED einen ebenfalls sehr ansprechenden Boxfilm nach hause holen.
Mir hat er gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
1
bewertet am 01.06.2020 um 23:33
#14
B-Knastfilm mit guter Besetzung. Snipes als unumstrittener Knast-Box-Champion trifft auf den verurteilten und ungeschlagenen Box-Weltmeister Ving Rhames. Peter Falk als Mafioso und Strippenzieher sowie Michael Rooker als Aufseher und Ringrichter... Walter Hill weiß wie Action geht. Story ist so dünn, dass man durchsehen kann. Aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

Das Bild der Blu-Ray ist leider nicht so gut. Der Schwarzwert säuft richtig ab und eine Grundrauschen ist auch dauerhaft vorhanden...

Der Ton ist dafür ganz gut geworden.

Die Extras sind nicht wirklich erwähnenswert...
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS
gefällt mir
1
bewertet am 29.10.2015 um 11:50
#13
Schwergewichtsweltmeister James Chambers wird wegen Vergewaltigung angeklagt und verurteilt. Während seine Anwälte um seine Berufung kämpfen, legt sich Chambers mit dem amtierenden Knast Champion Monroe Hutchens an und einige Gangster organisieren einen internen Fight, in dem es dennoch um eine satte Börse gehen soll.

Undisputed ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger Knast- und Boxfilm, gut besetzt mit Wesley Snipes und Ving Rhames.

Bild und Ton sind gut.

Die Ausstattung ist knapp. Ein Wendecover wird geboten.

Undisputed - Sieg ohne Ruhm - ist echte Männerunterhaltung auf einer ordentlichen Blu-ray.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2015 um 11:18
#12
Der Film bietet solide Durchschnitts kost die dem Sportdrama Fan wohl gefallen dürfte, doch auch keine Beifallsorgien heraufbeschwören. Sehenswert ist er mal aber zu sagen das er in jede Sammlung gehört wäre etwas übertrieben. 3,6 Punkte

Leider weist das Master viele Verunreinigungen auf und ist sowohl von der Schärfe, als auch vor allem von der schwachen Farbgebung her deutlich verbesserungswürdig. HD-Feeling kommt zu keiner Zeit auf. 3,4 Punkte

Der Ton ist in den Dialogen Gut und kommtaber ohne wirklich tolle Effekte daher. Denn Actionszenen hat der Film kaum, dadurch ist der Ton eher frontlastig. 3,8 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2013 um 23:45
#11
Kein Meilenstein aber eine ganz gute Besetzung mit einer ganz ordentlicher Story. Hier geht es mehr um einzelne Machtspielchen im Knast als um den Endkampf, was ich persönlich aber ganz gut fand. Man bekommt etliches mit, was hinter den Kulissen der einzelnen geschieht. Der Kampf am Ende ist noch eine tolle Zugabe.

Story:
Für Box-Weltmeister James Chambers ändert sich sein Leben schlagartig, als er wegen Vergewaltigung hinter Gittern landet. In einem der härtesten Hochsicherheitsgefängnisse der USA gerät er schnell mit dem seit Jahren unbesiegten Knast-Boxchampion Monroe Hutchens aneinander. Ein geheimer und illegaler Boxkampf mit ganz eigenen Regeln soll die ultimative Entscheidung fällen, wer der wahre Champ hinter den Gefängnismauern ist. Beiden Kämpfern ist klar, dass es bei diesem Showdown um weit mehr geht als um Ruhm und Ehre.

Bild und Ton bewegen sich leicht über mittleres Niveau
Negativ: Filmkorn und schwacher Schwarzwert!

Extras: Hinter den Kulissen / Trailer

Fazit: Wem es nicht NUR um das Boxen geht, kann dem Streifen durchaus etwas abgewinnen. Wer harte Box-Action möchte sollte zum 2 oder 3 Teil davon greifen. Für mich hat Snipes seinen Charme durchaus behalten, auch wenn eine gewisse Härte dem Film abhanden gekommen ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Sharp LC-46XD1E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2012 um 14:30
#10
Ohne Rhames und Snipes würde Undisputed sicherlich sang und -klanglos in der Masse der B-Movies versinken. Leider gibt es in diesem Film zu keiner Minute irgendwelche Ergeigniss die das "Warten" auf den finalen Kampf irgendwie erträglich gestalten. Stattdessen zieht sich das Ganze wie ein wirklich zäher Kaugummi über die komplette Länge um letztendlich in einem relativ unspektakulären Finale zu Enden. Einzig die Frage, wer den Kampf gewinnen wird hält den Film halbgar am Leben.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 14.09.2012 um 12:58
#9
Lange habe um diesen Film hier einen Bogen gemacht, obwohl ich den Snipes ja sehr gerne sehe. zu schlecht waren die Kritiken, nun hatte ich doch den Blindkauf gewagt, auch wegen der guten Kritiken hier, das Ergebnis bestätigt aber leider meine früheren Vorurteile.

Wer die beiden Fortzsetzung von Isaac Florentine mit Scott Adkins kennt, muss seine Erwartungen an diesen Streifen hier erst einmal kräftig nach unten fahren. Zwar wurde mit Walter Hill ein renommierter Regisseur des 80'er Jahre Actionfilmes gewonnen, aber hier war er bereits über seinen Zenit hinaus. Auch Wesley Snipers, vorher Garant für gute Actionfilme, kann in diesem Film nicht bzw. kaum überzeugen. Leider begann auch schon hier sein Abstieg ins B-Movie Genre, auch wenn "Undisputed" noch fürs Kino konzizpiert wurde, sehen seine DTV-Sequels im Vergleich um Welten besser aus. Ving Rhames der den Boxchampion Iceman Chambers spielt, kann leider seine Rolle noch weniger ausfüllen und strahlt mir nicht die nötige Ausstrahlung aus, die ich von einem Champ erwarten würde.
Die größte Schwäche des Filmes aber, ist die monotone und langweilige Inszenierung. Peter Falk scheint in dem Film schon nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein und auch alle anderen Co-Stars können nichts zur Story beitragen. Am Ende ist noch nichtmal klar ob Chambers wirklich schuld ist, an dem bezichtigten Verbrechen.

Eigentlich guckt man sich so einen Film ja aber eh wegen den Boxkämpfen, wo der Film ebenfalls enttäuscht. Nach einem kleinen Boxkampf zu Beginn, passiert den ganz Film weiter nix außer ein paar kleineren Geplänkeln. Erst am Ende gibts dann einen richtigen Kampf, der dem gerecht wird was man die ganze Zeit über erwartet - wenn auch in Sachen Choreographie weit entfernt von den MMA-lastigeeren Sequels.

Wenig besser als der Film kommt die Blu Ray daher. Splendid hat den Film im Rahmen seiner Expendables Selection veröffentlicht.
Biltechnisch bewegt sich Undisputed leicht über DVD-Niveau. Bei einigen Außenaufnahmen und CloseUps ist die Schärfe etwas besser und geht in Richtung HD. Dafür enttäuschen aber die meisten Bilder entweder durch einen leicht milchigen Look oder durch leichte Unschärfe. Richtig schlimm sehen die Rückblenden aus, aber ich denke das ist so gewollt. Hab da schon mit einem etwas besseren Ergebnis gerechnet, daher 2,5/5 Punkten, aber nicht mehr.

Der Ton ist hingegen ganz gut und besitzt auch eine gewisse Räumlichkeit. Ich würd mal sagen leicht überdurchschnittlich.

Als Extras gibts neben dem Wendecover diverse Trailer und ein kleines Featurette.

Fazit: Der erste Undisputed ist im Vergleich zu den orkanartigen Fortsetzungen lediglich ein laues Lüftchen. Wirklich nur für Fans der Darsteller oder Boxen/Knastfilmen generell zu empfehlen. Ein Upgrade von DVD lohnt definitiv nicht.
Story mit 2
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 16.04.2012 um 14:51
#8
Undisputed ist der Start einer unglaublich guten Kampfsporttrilogie. Der erste Teil beschränkt sich noch aufs Boxen was dem Film aber nicht zur Last wird. Die Schauspieler agieren gut und auch das Grundgerüst der Story kann sich sehen lassen. Zwar erfindet der Film das Genre zwar nicht neu, aber die Fight Szenen und die Knastatmosphäre kommt super rüber.

Das Bild hat leider einige Schwächen zu offenbaren. Unter anderem ist ein steht sichtbares Korn vorhanden was sich mit einer nicht optimalen Kompression paart. Dadurch wirkt das Bild ab und an auch etwas matschig und nicht wirklich brilliant. Im HD-Zeitalter ein etwas schwächerer Transfer.

Der Ton ist gut, hat wenig an Dynamik und Räumlichkeit zu bieten. Dialoge und Stimmen werden jedoch immer klar verständlich und sauber wiedergegeben.

Die Extras sind kaum erwähnenswert aufgrund Ihrer Anzahl.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 31.03.2012 um 00:08
#7
sehr gute unterhaltung mit wie ich finde sehr guter besetzung.
Bild und Ton guter durchschnitt
Extras keine vorhanden
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2012 um 18:24
#6
In meinen Augen ein richtig guter Knast-Boxerfilm. Die Story ist schön aufgebaut und man wartet und hofft einfach darauf das Icemman ein paar auf die "Fre...e" bekommt. Habe den Film bis heute schon ein paar mal gesehen und finde ihn immer noch sehr gut. Werde ihn mit Sicherheit auch in Zukunft noch das ein oder andere mal in meinen Player werfen. Bild und Ton sind gut - mehr aber auch nicht. Extras sind ein Witz - wenigestens ist ein Wendecover vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 02.01.2012 um 18:54
#5
UNDISPUTED ist ein cooler Boxerfilm und zugleich Knastfilm ohne die typischen Actionelemente Walter Hills. Hier beschrenkt sich die Action nur auf wenige Prügeleien und Boxkämpfe und somit für Actionjunkies nicht gerade die Offenbarung. Fans von Knast- und Boxerfilmen sollten hier ohne Überlegung zugreifen.

Die Bildqualität kommt nicht über DVD-Qualität hinaus. HD-Feeling sucht man vergebens. Ein paar Schmutzpartikel flattern manchmal durch das Bild, sind aber nicht als störend zu bezeichnen.

Der Ton (3,5) ist ganz in Ordnung.

Extras dauern ca. 15 Minuten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 30.11.2011 um 19:20
#4
Toller Film....die Umsetzung auf BD ist zwar keine Referenz,ab es geht in Ordnung...3,5..!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT30E (Plasma 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.11.2011 um 12:35
#3
Action-Legende Walter Hill schuf mit Undisputed eine stimmige und ausgewogene Mischung aus Knastfilm und Boxerdrama,in man die Handschrift Hills deutlich wiedererkennt.Sein Hauptaugenmerk ist die Balance zwischen gut ausgearbeiteten Dialogen und Charakteren auf der einen und bodenständiger Action auf der anderen Seite.In den Nebenrollen mit Leuten wie Michael Rooker,Peter Falk,Wes Studi und Fischer Stevens hervorragend besetzt reicht Undisputed nicht an Meisterwerke Hills wie Long Riders oder Straßen in Flammen heran,muß aber nach den Rocky-Teilen und Raging Bull zu den besten Boxerfilmen gezählt werden.
Die Bildqualität ist deutlich besser als bei Inferno,Kontrast und Schärfe sind auf gutem Niveau.Leider stören einige hartnäckige Verschmutzungen das Gesamtbild,3.5 Punkte.
Der dt. Ton ist in den Dialogszenen viel zu leise abgemischt,den Kämpfen fehlt es an Wucht.Die engl. Tonspur ist geradezu brachial,die Punches hämmern sprichwörtlich aus den Boxen,dt. Ton 3, engl. Ton 5.
Als Extras gibt es Trailer und ein 11 minütiges Behind-The Scenes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 26.11.2011 um 21:24
#2
Klasse Film von Walter Hill mit Wesley Snipes und noch einigen Schauspielern 5/5. Das Bild fand ich sehr gut 4/5. Der deutsche Ton fand ich sehr gut in DTS HD Master Audio 5.1 4/5. Der englische Ton klingt noch bissle besser in DTS HD Master Audio 5.1 und klingt klasse 5/5. Extras gibt es Trailer und ein 11 Minuten langes Hinter den Kulissen wo aber nur in englisch ist und ohne Untertitel. Gebe für die Extras 1/5. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Filme aus der Expendables Selection wie diese umgesetzt werdem.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2011 um 20:39
#1
In " Undisputed: Sieg ohne Ruhm " bringt Regisseur Walter Hill, Wesley Snipes gegen Ving Rhames in einem Knastfilm vor der Kamera. Der ungeschlagenen Schwergewichtsweltmeister James Iceman Chambers trifft auf Monroe Hutchens, der seit Jahren unbesiegten Box-Champion im Gefängnisring ist. Ein Umstand, den der aggressive Iceman nicht hinnehmen kann. Es ist eine Frage der Ehre herauszufinden, wer der Beste ist. Ving Rhames als James Iceman Chambers und Wesley Snipes als Monroe Hutchens waren eine sehr gute Besetzung für einen Streifen wie diesen. Peter Falk und Michael Rooker waren ebenfalls eine symphatische und gute Entscheidung. " Undisputed: Sieg ohne Ruhm " ist zwar kein Meisterwerk, jedoch eindeutig über dem Durchschnitt anzuordnen. Teil 2 und 3 kenne ich noch nicht...

Bild und Ton fand ich sehr gut und kann nicht viel schlechtes darüber sagen. Leider hat man nicht sehr viele Extras, da hätte ich mir wesentlich mehr gewünscht. Jedoch gefällt mir das Cover der The Expendables Selection sehr gut, aber das wars auch schon mit der Nr. 02 und ich warte auf weitere Filme der Reihe. Von mir gibt es hier eine Kaufempfehlung, den der Streifen gehört auf jeden Fall in gut sortierten Sammlungen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Undisputed: Sieg ohne Ruhm - The Expendables Selection Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,28 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
1.7

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 15,58 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
19,07 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

195 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 192 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.