Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Saint (2010) Blu-ray

Original Filmtitel: Sint

Deutscher Titel:
Sint
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Niederländisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
88 Minuten
Veröffentlichung:
25.11.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.06.2015 um 21:59
#12
Sinterklaas ist ein niederländisches Kinderfest, welches auf den Bischoff Nikolaus von Myra zurückgeht und am 5. Dezember in der Niederlanden begangen wird. Laut Legende reitet er am Abend des Sinterklaas Tages auf einem Schimmel über die Dächer, um mit seinem Gehilfen, dem Zwarte Piet - dem schwarzen Peter, durch die Schornsteine zu steigen und Kindern Geschenke zu bringen.

Sinterklaas Todestag ist der 6. Dezember und hier setzt der niederländische Horrorstreifen an. Sinterklaas wird als Kinderräuber gezeigt, der im Mittelalter von wütenden Dorfbewohnern getötet wird und nun wiederkommt, um seine grausame Rache zu nehmen.

Saint stammt aus der Feder von Dick Maas, dem wichtigsten niederländischen Horror-Regisseur, überzeugt mit größtenteils handgemachten Oldschool Splatter Effekten und bietet solide Slasher Unterhaltung. Einziges echtes Manko ist das Alter der Darsteller, denn die Jugendlichen haben eigentlich locker 10 Jahren zu viel auf dem Buckel. Ansonsten nimmt der Streifen sich nicht sonderlich ernst, aber bei diesem Plot ist das durchaus sinnvoll.

Die Bildqualität ist hervorragend, ebenso wie der Ton, lediglich die deutsche Synchronisation ist ausbaufähig.

Die Ausstattung bietet Making-of und Trailer, nur ein Wendecover fehlt.

Saint ist gute niederländische Slasher Unterhaltung und für Genre Fans auf jeden Fall eine Sichtung wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2015 um 19:03
#11
Story: Spannender, kurzweiliger Film über die Nikolausgeschichte. Die Horroreffekte sind sehr gut und der ganze Film fesselt von Anfang an.

Bild: die Farben sind etwas matt, sonst hochwertige Schärfe des Bildes

Ton: die Sprachausgabe ist etwas leise

Extras: Trailer, Making of, kein Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2013 um 01:00
#10
Das nenne ich mal eine richtig böse Weihnachtsgeschichte. ;)

Und (recht gute) niederländische Filme sieht man ja normalerweise auch nicht so oft.

Film: 3/5
Bild: 4/5 Insgesamt fehlt mir etwas.
Ton: 5/5
Extras: 2/5
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2012 um 14:14
#9
So macht Weihnachtsfilme Spaß anzuschauen. Mal anders als die ganzen US-Weihnachtsfilme. Nicht gerade für Kinder geeignet.
Dick Maas hat wieder ein Volltreffer gelandet.

Guter Bild- & Tonqualität.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Epson EH-TW9000
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2012 um 11:20
#8
Nettes Feierabendfutter ohne Risiken und Nachwirkungen!

Dick Maas setzt der honigkuchensüßen Verschnulzung des Nikolauskultes eine bitterböse Alternative entgegen: Anstatt die Kinder am 6 Dezember reichlich mit Gaben zu beschenken, wandelt der untote Nikolaus alle 23 Jahre bei Vollmond durch die Gassen Hollands, um sich dafür zu rächen, in mittelalerlicher Vergangenheit von einer aufgebrachten Meute auf seinem Schoner verbrannt worden zu sein.

Das einzige, was die Kinder seit jener Nacht wirklich geschenkt bekommen, ist der Tod. Da die Zeit für seine Rache mit einer halben Nacht sehr knapp bemessen ist, bleibt dem Nikolaus und seinem Todesschwadron auch nicht viel Zeit für subtile Spielchen. Stattdessen bahnt er sich in bester Hack and Slay Manier durch die Kinderzimmer Amsterdams, und macht dabei auch vor den süßesten Frätzchen und den Bewohnern nicht halt, die mal irgendwann Kinder gewesen sind.

Passagenweise geschieht das atmosphärisch sehr ambitioniert, meistens aber zu routiniert, als das es wirklich fesseln würde. Auch wenn die Slasherscenen dem Mtzgermeister höchstpersönlich alle Ehre machen würden, muß sich Saint den Vorwurf gefallen lassen, nicht sonderlich spannend zu sein und auch den humoristischen Ansatz nicht konsequent genug zu verfolgen, um nachhaltig Wirkung zu erzielen.

So bleibt der Film unterm Strich nichts Halbes und nichts Ganzes, ist aber auf Grund seiner soliden Inszenierung allemal sehenswert und sollte in keiner Einschulungstüte zur seelischen Ertüchtigung unserer iDötzchen fehlen!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2012 um 23:03
#7
die idee der story ist gut.
der film hat aber den charakter einer tv produktion - ohne ihn damit abwerten zu wollen.
Bild und Ton OK
Extras minimal
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2012 um 08:17
#6
Der Nikolaus als Killer, so was nenn ich mal den richtigen Film um schön in Weihnachtstimmung zu kommen. Natürlich gibt es jede Menge Slasher Klischees, so dass man den Film in keinsterweise ernst nehmen kann. Der Film will ja auch gar nicht ernst genommen werden und sorgt durchgehend für ein Grinsen im Gesicht. Die Goreszenen sind richtig gut und für eine 16ner Fassung extrem brutal. Habe indizierte Filme die nicht annähernd so brutal sind wie dieser Film.
Das Bild ist super, tolle Farben und obwohl der Film viel bei Nacht spielt kein Filmkorn und super Schärfe.
Hab mir den Film auf Holländisch reingezogen, dadurch wirkte der Film irgendwie noch lustiger. Der Ton ist aber auch sehr gelungen.
Als Bonusmaterial gibt es diverse Trailer und ein 23 Minuten Making of in SD Qualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 11.12.2011 um 18:45
#5
Das meiste wurde schon erwähnt und ich muss sagen mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen. Ein erfrischendes Werk von Dick Maas das atmosphärisch und vor allen Dingen recht blutig daher kommt. Gelungene Mischung aus Slasher-Fantasy und Horrorkomödie. Über die Story sollte man allerdings nicht zu viel nachdenken. Gelingt das hat man großen Spaß mit dem Film.

BIld: Scharfes und plastisches Bild das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ton: Guter und dynamischer Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
4
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.12.2011 um 15:01
#4
Dick Maas hat es nicht verlernt:Der niederländische Filmemacher,der in den 80ern über die holländischen Grenzen hinaus bekannt wurde mit Kultstreifen wie Fahrstuhl des Grauens,Eine Familie zum Knutschen und Verfluchtes Amsterdam beschert uns hier einen Horrorspaß erster Güte.Beim äußerst atmosphärischen Anfang erkennt man klar die Marschrichtung dieses Filmes.Hier sind dezenter Humor,stimmige Locations und ein action-und temporeicher Ablauf die Kernpunkte für diese sympathische Horrorkomödie.Es gibt keine künstlich nervenden Teenager,keine Brüste oder zotige Dialoge:Maas nimmt lieber die Klischees der alten Klassiker Carpenters auf und verpaßt ihnen einen modernen Anstrich.Splatter gibt es für eine FSK 16 reichlich wobei sogar einige innovative Szenen (ich sage nur Kopf abschrauben)vorhanden sind.Schöne Horrorinterpretation der Nikolausgeschichte und stilistisch eine Mischung aus The Fog und Verfluchtes Amsterdam!
Die Bildqualität ist hervorragend:Herrlich plastisches Bild mit tollem Kontrast und hoher Schärfe.
Der Ton wurde ebenfalls sehr gelungen abgemischt:Für eine recht kleine europäische Produktion sehr dynamisch und ausgewogen.
Als Extras gibt es ein recht interessantes Making Of.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
3
bewertet am 06.12.2011 um 19:50
#3
Saint / Sint ist ein gut gemachtes Horror-Filmchen, das die wahre Geschichte des Nikolaus und seinen Gehilfen erzählt. Alle 23 Jahre am 5.12 und gleichzeitigem Vollmond kommt der Bischof, aber nicht um Geschenke zu bringen *grins*. Coole Geschichte, tolle Gore-Szenen ( für FSK: 16 teils heftig ) und auch witzige Szenen machen diesen B-Streifen zum leichten Genuß für Zwischendurch! 4 Punkte! Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig mit leichten Schwächen in der Schärfe in manchen Szenen. Die deutsche Lossless Tonspur lässt keine Wünsche offen und setzt brachial dort ein, wo er gebraucht wird. Bin ein paar Mal richtig erschrocken! Auch der Surroundsound ist spitze abgemischt. Extras sind mit einem Making Of und nem Trailer zum Film etwas mager ausgefallen! Kein Wendecover! Dicke Amaray-Hülle!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 01.12.2011 um 23:16
#2
Hollands Erfolgsregisseur Dick Maas (Fahrstuhl des Grauens, Verfluchtes Amsterdam) schuf mit SAINT einen schönen Gruselspaß, welcher von der Atmosphäre mit THE FOG - Nebel des Grauens zu vergleichen ist. Dick Maas bleibt seinen Stil treu und man erkennt die Optik seiner vorrigen Filme wieder. Gelungen sind auch die Gore-Effekte, die alle sehr professionell gestaltet sind ohne Hilfe von CGI. Ein echtes Horror-Highlight, daß man sich nicht entgehen lassen soll.

Das Bild ist sehr plastisch und bietet tolles HD-Feeling.

Der Ton ist sehr gut.

Zu den Extras gehören, ein Making Of (ca. 20 Min.) mit dt. Untertiteln und Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
4
bewertet am 18.11.2011 um 13:34
#1
Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10

Witziger Horrorkomödie mit viel Blut und Gore. Der Film ist kurzweilig mit ein paar netten Ideen. Die meisten Effekte sind hangemacht, aber einige CGI Effekte sind wirklich mies und verderben den Spaß. Bei dem geringen Budget trotzdem empfehlenswert.
Das Bild bietet größtenteils gute Schärfe- und Detialwerte. Kein Filmkorn und gute Tiefenwirkung.
Der Ton ist gut abgemischt und bietet gute Effekte bei den Actionszenen, aber ansonsten eher frontlastig. Extralob für den tollen Score.

Fazit: Erfrischend, brutal und lustig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Saint (2010) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 10,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

11,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,65 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.0

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
11,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

56 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 53 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.

News zum Film