Iron-Man.jpg

Iron Man 1 & 2 - Collectors Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Iron Man 1 & 2

Iron-Man-1-2-Collectors-Edition.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), BD-Live, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Teil 1 liegt in ung. US-Kinofassung vor!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
251 Minuten
Veröffentlichung:
10.11.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.12.2016 um 23:30
#28
Nunja, wir haben Tony und RDJ schon viel zu verdanken. Und ich liebe den zweiten Teil, vor allem dank Black Widow. Aber spätestens seit Civil War bin ich etwas Iron Man übersättigt...
Hätte man nicht, wenn Hank Pym im nächsten Film eingeführt wird, die Story von AoU etwas näher am Comic halten können?
Nunja, so ist es nunmal gekommen. Die ersten beiden Filme machen dennoch richtig viel Spaß. Gibt nicht viel daran auszusetzen. Aber es stört schon etwas, dass es hier keine Audiokomentare gibt :(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2016 um 22:55
#27
Ich muss ehrlich eingestehen, mich haben die beiden Iron Man-Verfilmungen davor nie interessiert bis ich diese 2-Disc Collector's Edition vor Jahren mal preiswert entdeckt habe. Der erste Iron Man-Film ist ein wahrer Genuss. Ein durchwegs unterhaltsamer Film, der zu keiner Sekunde langweilig ist. Robert Downey Jr. passt zu Tony Stark wie die Faust auf's Auge. Tony Stark ist lustig, charismatisch und unglaublich cool und eben jenes vermittelt Robert Downey Jr. so gut wie kaum ein anderer. Die Spezialeffekte kommen super rüber und wirken keineswegs unrealistisch. Teil zwei war dann aus irgendeinem Grund ein zweischneidiges Schwert für mich. Obwohl der Film oftmals doch unterhaltend ist und Robert Downey Jr. auch hier die Show stiehlt, kommt hin und wieder mal Langweile auf weil der Handlungsverlauf leicht verworren ist. Mir gefällt aber, dass hier ein Charakter eingeführt wird, der für die späteren Filme im Marvel Cinematic Universe eine relativ große Rolle spielt und Mickey Rourke als Whiplash, der quasi das bösartige Equivalent zu Tony Stark ist, ist auch cool. Auch wenn Iron Man 2 jetzt meiner Meinung nach kein Must-See ist, hat der innerhalb des MCUs dennoch seine Daseinsberechtigung.

Die Bildqualität liegt praktisch bei beiden Streifen auf durchgehendem Referenzniveau
Positiv:
-Exz ellente Schärfe mit viel Detailreichtum
-Sehr satte und kräftige Farbpalette
-Sehr gut ausgewogenes Kontrastverhältnis
-Hervorra gende Plastizität mit fantastischer Tiefenwirkung
Negativ:
-Ein sehr leichtes Filmkorn ist in beiden Filmen erkennbar, welches den Gesamteindruck kein bisschen trübt

Wie beim Bild liegt auch der Ton in purer Referenzqualität vor, welcher bei beiden Filmen sehr satt ist und in der Tat ein wahrer Genuss für die Ohren ist. Die Actionsequenzen kommen hier besonders gut rüber und bieten eine derartig gute Räumlichkeit und Dynamik, dass es einem aus den Socken haut. Wahnsinn!!!

Die Bonusfeatures auf beiden Discs liegen allesamt in HD vor und sind nicht nur informativ und sehenswert sondern auch sehr unterhaltend. Die Extras decken fast jeden Aspekt der Produktion ab und runden das Gesamtpaket perfekt ab.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2014 um 18:31
#26
Die Iron Man 1 und 2 Filme in dieser Collectors Edition waren ein echtes Schnäppchen.
Teil 1 ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie. Daher ist meine eher subjektive Meinung zur Story von 1 5 von 5 Punkten. Teil 2 ist zwar nicht so gut wie der erste oder dritte Teil, dennoch macht er mir sehr viel Spaß beim anschauen. Robert Downey jr. ist einmal mehr ein genialer Schauspieler in diesem Teil. Auch 5 Punkte.

Zum Bild und Ton brauch ich nicht viel sagen. Beides in beiden Teilen absolute Referenz. Klingt richtig gut. Als wäre man mit dabei!

Von mir bekommt dieses Box meine absolute Kaufempfehlung. 2 tolle Filme zum spitzen Preis!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2014 um 06:45
#25
Bild und Ton sind 100% im Referenzbereich. Die Story muss gefallen - oder nicht. Ich fand doe beiden Teile sehr unterhaltsam. Actionkino vom Feinsten!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2013 um 16:28
#24
Teil 1 ist die bisher für mich beste Marvel-(Einzel)-Verfilmung. Auch Teil 2 ist überzeugend, wenn auch nicht ganz stark.
Bild und Ton sind wirklich perfekt und beispielhaft.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2013 um 21:18
#23
Zwei klasse Filme in einer platzsparenden Amaray.
Bild und Ton sind bei beiden Filmen nah an der Referenz.
Zudem sind die Extras mit Favreau und RDJ äußerst unterhaltsam.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Toshiba 40RL933G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2013 um 17:04
#22
2 richtig geile Filme.Der Sound ist bei beiden filmen top.Das bild ist eine augenweide.Extras bewrte ich nicht.ich brauche keine Extars)).story.Die Story finde ich beim ersten teil ein tick besser.aber Geschmakssache.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP2500
Darstellung:
Philips 46PFL3807K (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2013 um 00:07
#21
tolles 2-film-set mit einen der beiden besten marvel verfilmungen.
das bild ist in beiden teilen eine wahre augenweide..! refenrenz!

wer die teile noch nicht im regal stehen hat, sollte hier zuschlagen.
oder doch lieber auf teil 3 warten? ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LM660S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2013 um 21:55
#20
2 Super Filme in einer platzsparenden Box ;) freue mich schon sehr auf Teil 3.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX402 (LCD 40")
gefällt mir
0
MWT
bewertet am 22.02.2013 um 16:26
#19
Tony Stark wie er sein sollte perfekt gespielt von einem pefekt auftretenden Robert Downey Jr.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2013 um 13:32
#18
Iron Man 1:

Story: Grandios .. einer der Besten Marvel Storys überhaupt. Viel Action aber auch viel Witz/Humor. Und R. Downey Jr. ist wohl die idealste Besetzung für den Iron Man.

Bild: Das habe ich mit 5/5 Bewertet, jedoch wirkt das Bild in hellen Szenen teilweise Schwammig und man erkennt in einigen Szenen ein starkes Filmkorn bezw krisselt es etwas. Die Dunklen Szenen sind einwandfrei, Kontrastreich und super Schwarzwerte sowie Detailreich und Scharf. Das Bild ist aber immer noch als Sehr Gut Einzustufen 5/5!

Ton: Am Ton gibt es nichts zu meckern, der ist Top .. mit der Richtigen Anlage fliegt der Iron Man durchs heimische Wohnzimmer!

Iron Man 2:

Story: Kommt nicht ganz an Teil 1 ran .. ist aber immer noch Klasse und garantiert einen Tollen Heimkino-Abend.

Bild: Etwas Schlechter als beim ersten Teil, auch hier wirkt das Bild in den hellen Szenen nicht so gut (Schwammig und Filmkörnchen) .. aber wie auch beim ersten Teil sind die Dunklen Szenen Top, Schwatzwerte, Kontrast, Details etc passen. Ist aber auch hier als Sehr Gut Einzustufen 5/5!

Ton: Top! Aufdrehen zurücklehnen und den Iron Man durchs Wohnzimmer fliegen lassen .. aber vorher bitte den Nachbarn bescheid sagen das der Iron Man zu besuch kommt :)

Fazi: Ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle und Empfehle ich auch .. Bild, Ton und Story sind Klasse und garantieren einen großen Heimkino-Abend!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 40PFL5606H (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2012 um 18:32
#17
Der beste Marvel-Held, den es überhaupt gibt. Und mit Robert Downey Jr. ist die perfekte Besetzung des Iron Man gefunden worden. Bild und Ton sind bei beiden Teilen sehr gut und auch die Extras sind von beiden Teilen sehr gut und sehr unterhaltsam.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2012 um 15:07
#16
Bin kein Freund solcher 2in1 Sachen, aber bei dieser Box kann man nichts falsch machen... Bild und Tonqualität bewegen sich an der Referenzmarke. Von mir klare Kaufempfehlung für diese Comic-Verfilmung und die absolute TOP Umsetzung auf den 2 BD's...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2012 um 23:29
#15
Ich muss Sagen wenn das ein Super Film ist das muss man sehen. kann ich nur weiterempfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic SC-BTT590
Darstellung:
Panasonic TX-P37X10E
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2012 um 11:50
#14
Über die beiden Filme braucht man nicht weiter zu reden, viele kennen die Geschichte von Tony Stark der zur Iron Man wird.

Das Bild ist wunderbar Scharf und ansehnlich ,Die Kontraste zaubern ein Lächeln auf den Gesicht, die Schwarzwerte rühren einen zur freuden Tränen.

Der Ton ist sowas von gut abgemischt das dieser scheibe auch zur Vorzeige Material wird.

Die Extras sind genügend vorhanden ,falls man von den Film nicht genug hat.

Meine voller Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 22.07.2012 um 22:07
#13
Anspruchsvolle Action mit coolen Sprüchen auf einer Top Blu-ray Edition!

Iron Man 1+2 sind tolle charaktergesteuerte Filme mit ordentlich Action und Humor. Die Effekte und Animationen sind großes Hollywood-Kino und optisch sehr schön gelungen. Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen und die Handlung ist interessant und abwechlsungsreich gestaltet. Der Film ist daher für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.

Fazit: Beste Unterhaltung für die ganze Familie und optisch in Bild und Ton perfekt umgesetzt, ein wahrer Genuss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 10:16
#12
Beide Filme finde ich sehr gut! Sie sind actiongeladen, witzig und inszenatorisch perfekt auf Popcorn-Kino getrimmt. Robert Downey Jr. spielt seine Rolle perfekt aus und hat natürlich somit einen ungeheuren Coolnessfaktor.
Für Fans von Comic-Verfilmen unbedingt empfehlenswert.
Besonders hervorzuheben sind natürlich auch die immer wiederkehrenden kleinen Anspielungen auf die anderen "Avengers" Vorgänger wie Thor und Captain Amercia ;)

Bild&Ton sind über jeden Zweifel erhaben und absolut Top. Hier gibt es wohl nichts zu meckern.

Und bei diesem Preis ist das Double-Pack unbedingt mizunehmen ;)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2012 um 11:47
#11
Beide Filme gefallen mir sehr gut, klar man sollte keine großartig tiefgreifende Story erwarten aber wer tut das schon bei dieser Art von Film. Man will einfach 2 Stunden gut unterhalten werden und das schaffen beide Teile sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX4350
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 26.04.2012 um 05:21
#10
Teil 1 und 2 kann ich hier eigentlich ungetrennt bewerten, da sie sowohl vom Film, als auch von der Bild- und Tonqualität her ähnlich gut daherkommen.

Für Fans von Comic-Unterhaltung, Witz und Action ist das das Richtige. Ich freue mich schon riesig auf The Avengers und Iron Man 3! Für mich ist diese Comic-Verfilmung die Beste. Spiderman, Fantastic Four, Hulk und Thor kann ich nicht so leiden. Captain America kenne ich noch nicht. Nur The Punisher (2004er-Neuverilmung und dessen Fortsetzung) kann ich noch leiden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2012 um 13:54
#9
Mit dem Collectorspack erhält man beide Teile von Iron Man in einer Box. Für Fans der Marvel-Comics und Marvel-Verfilmungen auf jeden Fall ein Muss.

Stories:
Die Stories und Storyentwicklungen sind durchweg gut, actionreich und unterhaltsam.
Insgesamt gefällt mir die Story und Action beim ersten Teil aber wesentlich besser (dafür ist beim zweiten der Ton ohrenbetäubender ;-) )

Bild und Ton:
Durchweg bombastisch. Fantastisches Bild bei beiden Filmen mit hohem Schärfe und Konrastgrad. Die Farben sind satt. Meines Erachtens durchaus Referenzniveau.

Der Ton ist grandios, vor allem der zweite Teile knallt noch heftiger, da wackeln die Wände. Fantastisch.

Fazit:
Eins Muss für Marvel-Fans. Wer noch keinen der Filme als Einzel BluRay hat, sollte einen Blick auf die Collectors-Box werfen, diese dürfte (bei Amazon oder andere) auch günstiger sein, als beim Kauf der Einzel BluRays
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Iron Man 1 & 2 - Collectors Edition Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,39 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
ab 2,74 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,06 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
28 Bewertung(en) mit ø 4,63 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

2,59 EUR*
5,06 EUR*
7,99 EUR*
9,90 EUR*
12,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

975 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 972 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.