Good Will Hunting (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Good Will Hunting

Good-Will-Hunting-Special-Edition-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
09.08.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.10.2016 um 09:52
#14
Absoluter Klassiker der immer aktuell und gut sein wird!
Umsetzung ok, beim Bild könnte diese stellenweise ein wenig besser sein!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2015 um 13:30
#13
Der Film geht stark auf die Unterscheide zwischen den geistigen und sozialen Schichten ein. Das Thema wir sehr intelligent und anregend dargestellt. Zu Recht erhielt er deshalb den Oscar für das beste Drehbuch.

Bild und Ton sind Gut, besser als auf DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2014 um 00:02
#12
Toller Film mit guten Schauspielern!
Nichts dran auszusetzen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Samsung UE-55HU6900 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2013 um 16:33
#11
Wunderbar inszeniertes und eindringlich gespieltes Drama mit absoluter Top-Besetzung. Die Dialoge zwischen Williams und Damon sind genial. Sehr emotionale Story - Hammerfilm!

Das Bild zeigt doch klare Altersschwächen. Die Farben sind noch ganz ok. Die Schärfe ist nur durchschnittlich. Das Graining ist zu stark und teils sind Verschmutzungen zu erkennen.

Auch beim Ton nagt der Zahn der Zeit. Die Dialoge sind zu dünn. Wenig Räumlichkeit, kein Druck.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2013 um 08:29
#10
Good Will Hunting lebt sowohl von seiner starken Geschichte, aber auch von den beiden Hauptfiguren Matt Damon und Robin Williams als sein Psychologe Sean Maguire. Hat mich sehr gut unterhalten der Film, gegen Ende wird es dann noch recht emotional. Die Blu Ray Umsetzung ist guter Durchschnitt. Gute Schärfe, ab und an kleine Schmutzpartikel und Filmkorn erkennbar. Sehr vorbildlich ist die deutsche Tonspur, hier gibt es ein tolles DTS-HD Master.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2013 um 00:16
#9
Für mich zählt der Film zu den besten 10 der 90er Jahre, tolles Kino mit genialen Schauspielern und endlich bekommt Robin Williams seinen Oscar.
Die technische Seite geht für das Alter in Ordnung, hin und wieder hat das Bild aber doch starke Verschmutzungen zu sehen und manche Szenen wirken doch sehr weich.
Der Ton macht da seine Sache besser, recht räumlich und mit netten Effekten auf den Rears.
An Extras wird reichlich geboten, hier wird die BD dem Film fast vollkommen gerecht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 01.05.2013 um 11:40
#8
Dieser Film war und ist einfach grandios. Matt Damon und Robin Williams sind hier in ihren besten Rollen zu sehen. Die Geschichte ist so ausgefeilt, man kann da gar keinen Kritikpunkt finden...unmöglich...Filmkenn er werden diese Ansicht sicherlich teilen.

Das Bild ist würdevoll überarbeitet worden. Ich habe diesen Streifen in noch keinem schöneren Gewand gesehen.

Der dt. Ton ist auch sehr brillant abgemischt worden, auch wenn hier nur das Zusammenspiel der schönen Filmmusik mit den Dialogen im Vordergrund steht. Kurzum...der Ton ist passend wie "Arsch auf Eimer"...

Ein zeitloser Klassiker in würdigem Gewand...kaufen...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
LG 55LM760S (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 29.04.2013 um 20:05
#7
Good Will Hunting ist ein Fill der mich tief bewegt hat ,was selten vor kommt da ich mir solche "Problemfilme" selten ansehe.
Aber Matt Damon und vor allem Robin Williams spielen hier so gut ,daher mußte ich den Film einfach haben.Das das Bild digital überarbeitet wurde merkt man ,ich finde auch das es sehr gut geworden ist .Selbst der Ton ist in Deutsch DTS-HD MA 5.1 was hier nicht unbedingt von nöten sein mußte da er ja nur aus Dialoge bestand.Die Extras wurden von mir nur angeklickt und sind genügend vorhanden.
Der Film hat seine beiden Oskars voll verdient !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2013 um 14:21
#6
War schon immer mein Lieblingsfilm und nun auch endlich auf BluRay! Die Extras sind super und für Fans des Filmes echt interessant, Matt Damon in einer seiner besten Rollen!
Außerdem wurde das Bild im Vergleich zur DVD echt aufbereitet!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 37LH5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2013 um 21:32
#5
Brillante Darstellungen in einem Film voller Herz & Humor dessen Blu Ray Transfer absolut gelungen ist. In einer ebenso feinen Verpackung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2012 um 19:11
#4
Ist doch ein sehr guter Film
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
LG 37LD450 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2012 um 19:49
#3
Das Drehbuch des zunächst als Thriller vorgesehenen Streifens wurde von den damals noch relativ unbekannten und seit jeher miteinander befreundeten Matt Damon und Ben Affleck verfasst, mit dem auserkorenen Ziel, selbst die Hauptrollen zu übernehmen.
Good Will Hunting stellt recht eindrucksvoll die Frage nach den wahren Werten des Lebens. Ist es am wichtigsten, seine Fähigkeiten, wodurch auch immer man sie erworben haben mag, voll (aus-) zu nutzen? Sollte man weniger an sich selbst denken, sondern vielmehr mehr seine Mitmenschen in den Fokus seines Denkens und Handelns stellen?
Die Story stellt diese Sinnfragen in den Dialogen zwischen Lambeau und Maguire ausgesprochen deutlich dar und belegt dies recht geschickt mit dem völlig unterschiedlich entwickelten Werdegang der beiden, nicht zuletzt erkennbar an dem im Streifen angesprochenen Forschungspreis, der für die beiden von völlig unterschiedlicher Wichtigkeit ist.
Aber auch die kleinen Geschichten Maguires über seine verstorbene Frau, für die er seine Karriere aufgegeben und sie über lange Jahre hinweg selbstlos gepflegt hatte, zeigen das explizit auf.
Obgleich sämtliche Darsteller zu überzeugen wissen, so spielen Matt Damon und Robin Williams mit Ihrer Ausnahmeleistung den restlichen Cast an die Wand. Robin Williams agiert dermaßen überzeugend und glaubwürdig, dass der Gewinn des Oscars uneingeschränkt gerechtfertigt war. Auch Matt Damon begeistert in der Rolle des Will Hunting, seine Mimik und Gestik spiegeln perfekt die unterschiedlichen Gemütsverfassungen wieder, alles in allem liefert Damon damit eine Leistung ab, die eine mehr als gerechtfertigte Oscarnominierung einbrachte.
Dennoch, nicht alles kann unbedingt überzeugen:
Auch wenn es unter komödiantischen Gesichtspunkten der Story durchaus zuträglich sein mag, so wirken die Therapieversuche der Psychologen, denen sich Will Hunting anfangs stellen muss, unrealistisch und ausgesprochen unprofessionell, manchmal sogar lächerlich. Dem Genius des Hauptdarstellers Matt Damon kommt dies jedoch allemal zugute.
Darüber hinaus kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hinsichtlich der Unterschiede zwischen den „Akademikern“ und der „Unterschicht“ doch ein Schlag Vorurteil zuviel auf den Teller gekommen ist, ganz ohne Klischees scheint auch Good Will Hunting nicht auszukommen.

Bildqualität: Unter Berücksichtigung des Alters des Films ist die Bildqualität als solide anzusehen und spielt ihre Stärken bei Nahaufnahmen aus, die eine große Detailvielfalt erkennen lassen. Teilweise sind einzelne Haare oder Hautporen fein gezeichnet zu erkennen. Geht es hingegen in die Tiefe des Raums hinein, so mangelt es etwas an Auflösungs- und Durchzeichnungskraft. Schwarzwert und Kontrast befinden sich auf einem recht guten Niveau, die Farbgebung ist sehr harmonisch.
Ein fast durchgängiges minimales Bildrauschen lässt sich nicht verleugnen, fällt allerdings nicht zu stark ins Gewicht. Vollbild ist vorhanden!

Die Tonqualität: Die deutsche Tonspur liegt im DTS-HD-Master 5.1-Sound vor, das ist zwar löblich, allerdings bei dem doch stark dialoglastigen Streifen nicht erforderlich.
Die Dialoge sind durchgängig klar und deutlich verständlich, Umgebungsgeräusche stehen dazu in ausgewogenem Verhältnis, sind allerdings überwiegend auf die vorderen Boxen beschränkt. Die hinteren Lautsprecher kommen nur selten zum Einsatz, so dass man nur ganz vereinzelt daran erinnert wird, diese angeschlossen zu haben. Deutlichstes Beispiel dafür sind die in einer Außenszene auftretenden Vogelstimmen. Auch an den Subwoofer werden lediglich Minimalanforderungen gestellt. Hier komme ich auf knappe 4 Balken.

Extras: Reichlich Bonusmaterial, auch über die Entstehung des Streifens, leider nicht in HD! Schicker Schuber mit dabei.

Fazit: Good Will Hunting ist ein Meisterwerk und sollte unbedingt gesehen werden!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
6
bewertet am 01.09.2012 um 22:10
#2
Bild ist besser denn je, scharf und detailreich. Film ist ohne Übertreibung der beste seiner Art. Erlich, ungeniert, tragisch. Großes Kino und wahrlich tolle Darsteller. Kann man immer wieder anschauen. Blu Ray ist in allen Belangen den Kauf wert. Bild, Ton und Extras sind klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2012 um 22:38
#1
Wie auf der Verpackung schon vermuten lässt wurde hier nicht das Master neu abgetastet. Aussenaufnahmen sind nah an SD Quali, dafür sind die meisten Szenen in Räumen scharf und durchzeichnet. Ton macht bei diesem dialoglastigen Film doch richtig Spass. Stimmen sind immer verständlich und hier und da sind räumliche Details wahrzunehmen. Extras habe ich nicht bewertet da nicht angeschaut.

Wie ich persönlich finde ein klasse Film den man sich oft anschauen kann, hätte aber beim Bild besser abschneiden können.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Philips 46PFL9705K (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Good Will Hunting (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

6,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,45 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,73 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,42 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

5,98 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*
7,99 EUR*
8,45 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

445 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 442 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 51x vorgemerkt.