Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Space Battleship Yamato - Steelbook (Limited Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Space Battleship Yamato

Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
134 Minuten
Veröffentlichung:
30.09.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 31.10.2015 um 15:59
#10
Ich bin zwar ein Science Fiction Freund und schaue mir gern japanische Filme an,
aber bei Space Battleship Yamato will der Funke einfach nicht überspringen.
Schauspieleris ch wie tricktechnisch geht da einfach viel mehr,
hier ist man dagegen weit davon entfernt.

Zumindest kann mit Bild und Ton noch etwas punkten.
Bei den Extras blicken wir dagegen auf ca. 50 Minuten!

Das Steelbook macht einen schicken Eindruck.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2012 um 20:46
#9
Recht ordentlicher Sience Fiction. Die Story birgt nichts wirklich Neues, unterhält aber durchweg. Schauspielerisch nicht ganz optimal, das geht auch in Japan besser. Auch Tricktechnisch können es die Japaner eigentlich besser. Bild und Ton sind im guten BR-Niveau. Die Extras eher mager.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2012 um 10:32
#8
Alles in allem ein guter SiFi Film. Die schauspielerische Leistungen erinnern manchmal an die guten 70er Jahre Godzilla u.ä Filme, die man aus Japan so kennt. Wie schon des öfteren geschrieben, sicherlich nicht ein Film für Jedermann. Mein persönlicher Kritikpunkt in der Story, ist das Diskustieren über Befehlsentscheidungen oder das nicht Durchführen. Schon seltsam dass es so in einer Armee zugehen soll. Pathos und Heldentum kennt man ja aus Japan. Highlight: Das Steelbook - sieht wirklich schön aus!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2011 um 10:50
#7
Basierend auf einer Anime-Serie aus dem Jahre 1974 entstand 2010 unter der Regie von Takashi Yamazaki die Geschichte um das Space Battleship Yamato aufs neue. Jeder der sich etwas mit dem 2. Weltkrieg auskennt weiß das die Yamato einst der ganze Stolz der Japanischen Flotte gewesen ist. Nur spielt dieser Film nicht in besagtem Krieg, sondern einem Szenario in ferner Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2199, die Erde und die Menschliche Rasse steht nach einem langjährigen Krieg gegen die Gamilon vor der endgültigen Auslöschung. Unzählige Bombardements mit Meteoriten Bomben durch die Außerirdischen machen die Erde zu einem zweiten roten Planeten. Alles ist nuklear verseucht und der letzte Rest der Menschheit lebt in unterirdischen Enklaven. Doch auch hier ist niemand sicher, denn die Zukunftsprognosen sehen düster aus. Höchstens noch 1 Jahr geben die Wissenschaftler bis auch der letzte Mensch von der Erde verschwunden ist. Eines Tages stürzt eine Raumkapsel in der Nähe des Schrottsammlers Kodai ab. Der Inhalt dieser gibt der Bevölkerung wieder Hoffnung. Enthalten sind Baupläne und Koordinaten zu einen Planeten, wo angeblich jemand ein Mittel gegen die Strahlung gefunden hat. Allerdings muss man zu diesen Planeten Reisen um dieses Mittel zu bekommen. Das Militär klammert sich an diese Hoffnung auf Erlösung und schickt ihr letztes und mächtigstes Kriegsschiff unter der Führung von Admiral Okida auf diese letzte und über das Schicksal der ganzen menschlichen Rasse entscheidenden Mission.

Zuerst einmal muss ich anmerken das jeder der ein Problem mit Patriotismus hat, einen Bogen um dieses Werk machen sollte. Denn wer sich ein klein wenig mit der japanischen Mentalität auskennt weiß, dass dieses Volk einen extrem ausgeprägten Nationalstolz besitzt. Und genau das merkt man auch den ganzen Film über. Man ist immer bemüht sein Gesicht und Haltung zu waren, ständig Opfert sich jemand für Team, so nach dem Motto ...geh ner mal rüber, ich mach mal fix Harakiri... und jeder noch so bedeutungslose Dialog wird mit melodramatischer Musik unterlegt.Man bekommt also ständig den Eindruck das diese Worte episch und alles entscheidend sind. Für den Europäer und besonders Leuten die mit Asia-Kino nix am Hut haben könnte das ganze also leicht lächerlich wirken. Auch wurde hier augenscheinlich viel bei anderen Produktionen wie Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica und dergleichen abgekuckt, aber hey, darüber muss man sich wirklich nicht beschweren. Schließlich macht Hollywood ja auch aus jeder Asia-Vorlage einen eigenen Streifen. Es passt halt meiner Meinung nach alles ganz gut zusammen und das ist denk ich das wichtigste. Die Spezialeffekte sind für die eher geringen Produktionskosten von 12 Millionen Dollar allesamt sehr gut gelungen. Optisch ist auch alles auf einem recht hohem Niveau. Einen Punktabzug gibt es aber für die sich entwickelnde Lovestory, diese wirkt aus meiner Sicht ziemlich aufgesetzt und der ganze Film hätte ohne diesen "Schmalz" denk ich besser funktioniert. Zumindest hätte man dem ganzen besonders zum Ende hin keine so große Aufmerksamkeit widmen sollen, denn so ist die eigentliche Geschichte eher in den Hintergrund gedrängt worden. Dennoch hat mich der Film schwer begeistert und ich hoffe irgendwann mal einen zweiten Teil sehen zu dürfen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
2
bewertet am 04.12.2011 um 14:36
#6
Dieser Film ist definitiv nicht für Jeden geeignet. Der Stil und Look des Films ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich auf den Film einlässt wird man gut unterhalten.

Bild und Ton der BluRay sind auf technisch hohem Niveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2011 um 23:28
#5
Bild und Ton überzeugen. Eine Mischung aus Star Trek, Kampfstern Galactica und Armageddon. Ein Schlachtschiff aus dem zweiten Weltkrieg mit einem U-Boot zu kreuzen und dann in den Weltraum zu schicken ist interessant. Wenn nicht immer wieder der ewig lange Heldenpathos wäre, hätte es ein guter Film werden können.
Für Sci-Fi Fan auf jeden Fall sehenswert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2011 um 15:10
#4
Ein Satz mit "X" ... das war wohl japanix :) Der Film hat eine absolut tolle Grundidee und setzt diese in einigen Teilen auch wirklich gut um. Was dem Film zumindestens bei mir die relativ schlechte Benotung in punkto Story einbringt, ist seine typisch japanische Art ... Pflichtbewusstsein, Heldentum und lange Erklärpausen mit für uns Europäer doch stocksteifer Emotionen. In einem Anime komme ich damit in aller Regel klar, in diesem Realfilm hat es leider garnicht funken wollen. Die gerenderten Szenen waren durchaus gut, aber auch nicht so ganz topaktuell. Einige "Logik-Fehler" sind vermutlich der Anime-Vorlage geschuldet, dennoch haben Sie mich gestört, Warpeintritt/-austritt sah dem Effekt eines Fliegers der die Schallmauer durchbricht sehr ähnlich und irgendwie flog alles über die Brücke, wenn das Schiff eine Rolle machte??? Die schauspielerischen Leistungen wirkten wie gesagt in einigen Teilen auch viel zu bemüht, ja nahezu aufgesetzt.

Ich möchte nochmal betonen, dass mir ja klar war, da es sich um einen japanischen Film handelt, dennoch hatte ich hier eher mit einer modernen Umsetzung gerechnet, die mich nicht an die alten Godzilla-Filme erinnert und auch besser zur Altereinstufung passt. Lediglich eine Szene stellt ein grausames blutiges (beendetes) Gemetzel detailiert dar, dies ist wohl der Grund der FSK16.

Das Bild ist gut und es gibt kaum Mängel. Im Zusammenhang mit den gerenderten Szenen fehlte mir doch noch etwas an Tiefe bzw. Plastizität.

Der Ton geht ebenfalls in Ordnung und der Song im Abspann weiss auch zu gefallen. Wie in vielen SciFi-Filmen macht man auch hier den Fehler von Geräuschen im Weltall, mir persönlich sagt das nicht zu, bei anderen kann es vielleicht für eine dichtere Atmosphäre sorgen (ein Wortspiel?! ;).

Empfehlung: Für Anime-Fans JA, SciFi-Fans nur bedingt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 07.10.2011 um 17:24
#3
Ich hab den Film ebenfalls gesichtet und mein Fazit fällt eher mittelmäßig aus: Die CGI-und Kampfszenen ( vor allem die Weltraumschlachten ) sind optisch super gemacht, aber die zwischen diesen Szenen und der eigentlichen Story mischen sich immer wieder lange und teils zähe Dialoge dazwischen, die nicht aufhören wollen. Ein bestes Beispiel ist der Schluß, als die Zerstörung der Erde durch die Gamilon bevorsteht und die ihre Waffen auf die Erde richten...da kommt ne etwa 10 min lange dramatische Schiffsevakuierungsszene....in dieser Zeit wär die Erde längst weg....SOLCHE Szenen störten mich im Film. Sonst ist dieser Streifen aber gut gemacht! Ein bekanntes Gesicht habe ich auch gesehen: Die Figur Said wird gespielt von dem Japaner aus IP-Man 1...Endkampf! Das nur nebenbei... Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig; das gleiche trifft auch für die Lossless Tonspur zu, die jedoch doch ein Stück vom Referenzstatus entfernt ist. Extras sind okay vom Umfang. Das Quer-Steelbook ist optisch gelungen. Ablösbarer FSK-Sticker.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2011 um 09:52
#2
Absolut gelungene Realverfilmung der Kult-Anime-Serie "Uch? Senkan Yamato" bzw. "Star Blazers" aus den 70ern. Die Serie wurde in 134 Minuten recht gut zusammengefasst.
Die Special FX sind vom Feinsten und der Ton sehr räumlich und klar. Das Bild ist durchweg überdurchschnittlich gut und kann sich wirklich sehen lassen. Die Raumschlachten sind der absolute Hammer :)
Das Queersteel hat einen ablösbaren FSK Sticker und schaut insgesamt sehr gelungen aus.

Für Fans der Serie ein Pflichtkauf und für Sci-Fi Fans ein Fest!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Medion
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2011 um 10:11
#1
Naja, was soll ich sagen. Ich kenne zwar diesen Komik nicht, aber der Film ist sehenswert, wenn man Fiction Fan ist. Die Yamato ist eine fliegende Kampfstation und wurde aus einem Schlachtschiff, einem F-16 Kampfjet, einem Frachtschiff und einem U-Boot zusammengesetzt. Die Idee muss man erst einmal haben.
Die Story: War für mich ungewöhnlich, aber echt spannend.
Das Bild: Absolut HD würdig, da komplett am Computer entstanden.
Der Sound: Der Hammer, besonders bei den Kampfszenen, wenn die Jäger der Yamato auf den Feind trafen. Wenn die Yamato ihren Wellenkanone anfeuert, dann fängt der Subwoofer an zu tanzen.
Die Extras: Ein wenig dürftig.
Fazit: Für Fiction und Komik Fans ein muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Harman Kardon BDP-10
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Space Battleship Yamato - Steelbook (Limited Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,58 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
11,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
11,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

230 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 227 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.