Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Bang Bang Club Blu-ray

Original Filmtitel: The Bang Bang Club

The-Bang-Bang-Club.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
108 Minuten
Veröffentlichung:
09.12.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de für 9,79 EUR Versand 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.10.2016 um 22:18
#15
THE BANG BANG CLUB folgt vier Kriegsfotografen, die zum Ende der Apartheid in Südafrika die blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Inkatha Zulu und den Anhängern von Nelson Mandela. Der Film ist autobiografisch, fühlt sich sehr authentisch an und stellt einige reale Aufnahmen der Fotografen gekonnt nach. Er ist dramatisch und stellt auch moralische Fragen an die Kriegsberichterstattung.

Bi ld- und Tonqualität sind gut. Die Ausstattung bietet Trailer, ein umfangreiches Making-of sowie ein Wendecover.

THE BANG BANG CLUB ist ein sehenswertes biografisches Drama mit einem guten Cast und hohem Produktionsniveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 30.09.2015 um 13:42
#14
Der 2010 gedrehte Film “The Bang Bang Club” basiert auf der Autobiographie von João Silva und Greg Marinovich. Für Drehbuch und Regie ist der Dokumentarfilmer Steven Silver verantwortlich.

Die im Film erzählt Geschichte beginnt 1990 und handelt von den Fotografen Kevin Carter (Taylor Kitsch), Greg Marinovich (Ryan Phillippe), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels Van Jaarsveld). Die vier Fotojournalisten arbeiteten zu der Zeit in Südafrika und verdienten dort mit Fotos des blutigen Bürgerkrieges ihr Geld. Die Fotos wurden entweder von der Redaktion des Johannesburg Star verwendet, oder auf dem freien Markt verkauft. Zwischen den extrem riskanten “Fotosessions” führte die Gruppe ein scheinbar normales Leben, obwohl nicht jedes Mitglied des “Bang Bang Club” mit den erlebten Grausamkeiten gut umzugehen wusste…

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut und besticht durch kräftige Farben und tollen hochauflösenden Bildern. Der deutsche DTS-HD MA 5.1 Ton ist ebenso von hoher Qualität und überzeugt durch gute Abmischung und einem gelungenen Soundtrack.

Mein Fazit: “The Bang Bang Club” ist ein schwer verdaulicher Film mit guten Ansätzen. Nach einem durchaus gelungenen Start konnte mich das Drama aber speziell im Mittelteil nicht ganz überzeugen. Zu sehr rückt immer wieder das vermeintlich normale Leben der Fotografen in den Mittelpunkt. Hier hätte Steven Silver dem Konflikt zwischen ANC und Inkatha mehr Aufmerksamkeit schenken können/sollen. Ungeachtet dessen wirkt der Film von Anfang bis zum Ende authentisch – ein Umstand, der vermutlich auf die Unterstützung von Marinovich und Silva zurückzuführen sein dürfte, die am Set beratend tätig waren. Gut gefallen hat mir der Umstand, dass die Fotografen keineswegs als Helden dargestellt werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2013 um 09:26
#13
sehr guter streifen, ich bin nur durch zufall auf ihn gestoßen und habe einfach mal einen blick geworfen, der film hat mich gepackt vom anfang bis ende. ist ein echter geheimtipp. bild und ton sind gut, aber nicht spitzenklasse. aber der film soll ja auch passend zur zeit passen und einstimmen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LM620S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2013 um 09:05
#12
Ich habe mir den Film als Blindkauf geholt, da die Story recht interessant klang - und ich wurde NICHT enttäuscht. Ein sehr überzeugender Streifen, der von Anfang bis zum Schluss sehr spannend ist. Dazu noch die ein oder andere Actionszene (teilweise recht derb). Einfach toll. Bild und Ton sind auch klasse - klare KAUFEMPFEHLUNG !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2013 um 16:03
#11
Als absoluter Geheimtipp zählt für mich "The Bang Bang Club" zu den besten Filmen die je über Bildberichterstatter in Krisengebieten gedreht wurden.
Der bewegende Film sorgt während der gesammten Laufzeit über ständig für ein beklemmungsgefühl.
Ohne Schnörkel wird realistisch die Geschichte von Kriegsfotografen die sich in Krisengebieten befinden erzählt und setzt somit den dabei getöteten ein würdiges Denkmal.
Das makellose Bild und der ordentliche Ton sind auf der höhe der Zeit.
Die Extras genügen meinen Anspruch.
Kurzum ein empfehlenswertes Werk.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2012 um 14:14
#10
Sehr guter "Dokumentarfilm", der tiefe Einblicke in die Kriegsberichterstattung der Fotografen gewährt. Schauspielerisch sehr gut umgesetzt. Das Bild ist durchweg sehr gut. Der Ton teilweise zu mittellastig, ansonsten aber sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 21:43
#9
" The Bang Bang Club " hat mich in erster Linie echt positiv überrascht, vielleicht weil der Streifen auf einer wahren Geschichte der vierköpfigen Fotografencrew basiert. Greg Marinovich ist gerade im Kriegsgebiet angekommen und will sich nach eher ruhigen Projekten nun in der Dokumentation der Gewalt in Südafrika üben. Schnell trifft er auf die anderen Club-Mitglieder Kevin Karter, Ken Oosterbroek und João Silva. In Folge einer halsbrecherischen Entdeckungstour durch ein kriegerisches Township gelingen Greg einige ausdrucksstarke Aufnahmen der Gewalt, mit denen er es sogleich zu einer freien Mitarbeiterschaft bei der grossen amerikanischen Zeitung schafft, bei der auch die anderen Fotografen des Clubs angestellt sind. In den folgenden Wochen kommt es zu weiteren gefährlichen Touren, die letztlich auch Opfer des Bang Bang Clubs fordern.

Bild und Ton sind hervorragend und lassen kaum zu wünschen übrig. Die Extras sind Durchschnitt. " The Bang Bang Club " ist ein sehr guter Streifen den man gesehen haben muss und deshalb gibt es hier von mir eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2012 um 22:35
#8
Als ein Sympathisant ausgefallener dokumentarischer Spielfilme, konnte ich mir den Bang Bang Club natürlich nicht entgehen lassen. Ich wurde mit einem sehr realitätsnahen Film " belohnt" der den ganzen Wahnsinn der Kriege ob Bürgerkriege oder sonstige Kriege in sich vereint. Aus der Sicht der Fotografen, wirft dieser Film viele Fragen auf. Ständig werden wir mit Film- und Bildmaterial aus Kriegen und anderen Konflikten übersäht, die wenigsten haben jedoch eine Vorstellung wie solche Fotos oder Filme zustande kommen. DIESER Film liefert die Geschichte dazu und das auf sehr realistische Weise.
Der Film stimmt zudem nachdenklich, wenn auch als Spielfilm angelegt, stellt er ein dokumentarisches Zeugnis des Kriegsjournalismus dar, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Welche Voraussetzungen muss ein Foto erfüllen um den Pulitzer Preis zu bekommen, welche Grenzüberschreitungen muss man als Fotograf in diesem Bereich begehen. Ist hier „Kaltblütigkeit“ eine Grundvoraussetzung als Mittel zum Zweck oder eher als Selbstschutz. Gäbe es nicht solche Fotografen, würden viele Geschehnisse unkommentiert bleiben. So kann jedes dieser Bilder ein Aufschrei sein und der Gesellschaft sagen, Schaut her, so sieht die Realität aus, hier ist nichts geschönt oder geglättet.
Insoweit ist dieser Film ein filmisch aufbereitetes Zeitzeugnis der Geschehnisse in Südafrika in den Jahren 1991-94.
Man sollte auch unbedingt den gesamten Abspann ansehen.

Das Bild ist dokumentarisch aufgebaut und stellt die Geschehnisse sehr realistisch, die Wackelkamera inbegriffen, dar. Sowohl die Farben, die Kontraste als auch der Schwarzwert sind für diese Aufnahmetechnik an Originalschauplätzen grandios. Ich hätte hier viel Filmkorn erwartet, aber nichts davon ist vorhanden. Das Bild ist makellos. Vielleicht schon zu sauber.

Der Ton ist ebenfalls gelungen, sowohl der Score als auch die Klangkulisse wirkt sehr authentisch bei diesem Film, hier wurde wirklich viel Wert auf einen sauber angelegten realistischen Klangteppich gelegt, sodass auch das eine oder andere Mal Gänsehaut entsteht.

Die Extras enthalten eine authentische Aufarbeitung des Themas mit den beiden verbliebenen Fotografen. Mit 45 Minuten ist es ausreichend. Mehr Extras benötigt dieser Film nicht.

Fazit:
Dieser Film ist ein Muss für alle die die Augen nicht verschließe
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2012 um 23:30
#7
Kann mich den anderen nur anschliessen, sehr gute Leistung der Schauspieler, gut umgesetzt, leider gerade bei den Extras sehr schwach.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A557P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2012 um 14:11
#6
Insgesamt ein guter und beeindruckender Film. Der ganze Film ist absolut glaubwürdig aufgezogen, ist aber keinesfalls für Actionpuristen ausgelegt. Die dargestellte Gewalt/Leid vermittelt einem mehr als gut die schreckliche Hilflosigkeit der Menschen in dieser Zeit, es gibt kein Halt ... nicht vor Frauen und auch nicht vor Kindern. Die Umsetzung des Themas ist durchweg gelungen und die Schauspieler kommen in Ihren Rollen gut rüber, nicht zuletzt erkennt man in einigen Szenen ganz gut, dass selbst bei aller Coolness und "Verspieltheit" der Fotografen, der Schock doch da ist und jeder irgendwie damit klarkommen muss.

Das Bild ist wirklich gut, allerdings keine Referenz. Ebenso beim Ton, prinzipiell alles prima, aber nicht Premium-Klasse. Wobei man klar sagen muss, dass wir hier auch keine "Transformers-Kulisse" haben und brauchen. Kann mich da nicht so recht entscheiden und bleibe deshalb bei 4 beim Thema Ton.

Extras durchaus vorhanden, dennoch wünsche ich mir gerade bei solchen wirklich wichtigen Themen doch noch mehr Hintergrundinfos. Wieder einmal eine verpasste Gelegenheit. Schade.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.02.2012 um 21:51
#5
THE BANG BANG CLUB handelt von 4 Kriegsfilmfotografen, die das Ende der Apartheid in Südafrika und die Unruhen dokumentieren. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier interessanter Weise nicht auf der Thematik Südafrikas, sondern den Kriegsfotografen und den Irrsinn dieses Jobs. Ohne weiteres zum Film zu sagen verweise ich hier sehr gerne auf die super geschriebene und sehr informative Review.
Neben dem sehr interessanten und ausführlichen Making Of ist zu empfehlen sich den Abspann in aller Ruhe anzuschauen. Hier bekommt man mit Bildern der echten Mitgliedern des Bang Bang Clubs teils Gänsehaut, weil sie unterstreichen wie real, fast dokumentarisch die wahre Geschichte nacherzählt wurde - an den Originalschauplätzen!
Ergän zend kann ich jedem empfehlen den Dokumentar-Film "WAR PHOTOGRAPHER" über James Nachtwey anzuschauen.
Fazit: Ein super Film, der mit Aussage punktet, nicht mit tollen Shootouts oder Hollywood-Allüren. Ein Stück Geschichte mal anders.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 24.01.2012 um 19:23
#4
Der Film bietet einen eindrucksvollen Einblick in die Zeit, in der die Apartheid in Südafrika sich dem Ende neigte. Die Story ist spannend und temporeich. Einzig Ryan Phillippe kann die Zerrissenheit des Fotografen nur bedingt darstellen. Dadurch geht dem Film ein Stück Emotionalität verloren.

Das Bild überzeugt mit einer Top-Schärfe. Während des Aussenaufnahmen in den Townships besticht der Transfer mit hervorragenden Farben.

Auch die Tonabmischung kann sich hören lassen. Während den Gefechten fühlt man sich dank der Räumlichkeit mitten im Kampfgebiet. Die Dialoge sind ebenfalls sehr gut. Einzig am Bassdruck mangelt es zuweilen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 15.01.2012 um 18:56
#3
"The Bang Bang Club" erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte von vier Bildberichterstattern, während sich die Apartheid-Ära in Südafrika dem Ende zuneigt. Der titelgebende Club war die Bezeichnung für die vier, weil sie mit instinktivem Gespür die aktuell brenzligsten Situationen in den Townships immer wieder sicher vorfanden und ihre sensationellen Bilder schießen konnten, von denen zwei mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Doch die ständige Gewalt, die Unmenschlichkeit der verhärteten Fronten und das allgegenwärtige Leid, das sie nur dokumentieren, aber nie lindern oder gar verhindern können, hinterlässt auf ihrer Seele Wunden und Narben, die nie ganz verheilen..
Steven Silver zeigt in seinem Spielfilm recht eindringlich, dass die Photographen tatsächlich zunächst das Ganze als Job zum Geldverdienen sehend lediglich auf der Jagd nach dem besten Bild sind und dabei versuchen, das Gesehene nicht allzu nahe an sich heran kommen zu lassen. Das gelingt jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem Partei ergriffen wird und dadurch die Opfer personalisiert werden. An dieser Erfahrung zerbricht einer der Protagonisten.
Technisch ist die Scheibe zwar über dem Durchschnitt, allerdings nicht sehr weit. Dem Bild fehlt es in den meisten Einstellungen am letzten bisschen Grundschärfe; nur die Close Ups sind wirklich hervorragend. Schwarzwert und Kontrast sind ordentlich, bei Nacht körnt es ab und an unschön. Das ist aber relativ selten.
Der Sound ist unspektakulär; lediglich der Score nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten aus. Hier überzeugt die Räumlichkeit, die ansonsten etwas zu wünschen übrig lässt. Auch bei den Feuergefechten hätte es ein wenig mehr an direktionalen Effekten und Dynamik geben dürfen; insgesamt kann die Tonspur noch zufrieden stellen.
Die Extras sind, gemessen an den Extras der Veröffentlichungen der letzten Zeit wenig umfangreich, dafür aber thematisch hochinteressant.
Die BD hat ein Wendecover.
Mein persönliches Fazit: ein guter Film, der nachdrücklich zeigt, in welche Gefahr sich Bildberichterstatter sich begeben. Manche werden zu Action-Junkies, immer auf der Hatz nach dem nächsten, noch spektakuläreren Photo und verrohen dabei selbst zu einem gewissen Mass, denn ihnen bleibt nur die Rolle des Beobachters und Dokumentators. Andere wiederum können das erlebte nicht verarbeiten und ziehen die letzte Konsequenz.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2012 um 12:36
#2
ne gute story, toll erzählt.
man hätte mehr in die tiefe gehen können - im großen und ganzen ein guter film.
Bild und Ton hervorragend
Extras nicht gesichtet!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2011 um 08:36
#1
Story: nach einer wahren geschichte wird eindrucksvoll un mit nachhall die geschichte eines fotographen in krisensituation (ende der Arpatheid) gezeigt. Spannend dramatisch gefährlich.

Tonqualität: guter Ton

Bildqualität: gutes Bild

Extras. ein paar mehr darfs schon sein

Fazit: wahre echte geschichte spannend erzählt, klarer Kaufip
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Bang Bang Club Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,00 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,20 EUR *

Versandkosten unbekannt

17,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

media-dealer
9,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
17,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,20 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

207 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 204 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.