Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute Blu-ray

Original Filmtitel: Your Highness

Your-Highness.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Deutscher Titel:
Your Highness - Schwerter Joints und scharfe Braeute
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Portugiesisch, Griechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Isländisch, Chinesisch (vereinfacht)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
102 Minuten
Veröffentlichung:
13.10.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.12.2013 um 22:42
#15
Your Highness 5/10

Schön vulgär, wie eigentlich alles was McBride schreibt, was hier hervorzuheben ist, ist der Ausschnitt von Zooey Deschanel
Ob der englische Akzent unbedingt notwendig war, da er bei manchen ein bisschen amateurhaft daherkommt, ist die Frage, denn von Detailtreue oder Realismus brauchen wir bei einem solchen Film gar nicht reden
Irgendwie war mir das alles zu übertrieben, die ganzen Special Effects, habe mir da ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, zudem musste ich öfters die Lautstärke regulieren, der Soundtrack ist viel zu laut im Gegensatz zu den Dialogen
Kein Wunder das mir ein bestimmter Kumpel diesen Film empfohlen hat, er ist ständig drauf, ich wäre auch geflasht, wenn ich den Film in diesem Zustand gesehen hätte, aber so, war er eher schwach
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2013 um 17:44
#14
Trotz der vielen schlechten Kritiken: Mich hat diese Fantasy-Komödie prächtig unterhalten. Dazu kommt, dass das Bild sehr gut und der deutsche Ton ausgezeichnet sind. Nur die Extras in HD sind etwas knapp. Fazit: Absolut empfehlenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2012 um 00:27
#13
Obwohl ich den Film schon ne längere zeit in meiner sammlung hatte, kam ich erst heute in den genuß ihn zu schauen. Der Trailer hat mir nicht zu viel versprochen, der ganze film hat genau meinen geschmack getroffen. Hier wird die ganze Fantasy Film und Spielewelt gehörig auf die schippe genommen. Das Niveau der gags und der sprache ist wohl bewußt weit unten angelegt worden, womit nicht jeder klar kommen wird. Ich persönlich mag fast jede art von humor und auch den hier dagebotenen. Die Story finde ich gut gemacht, hier werden die klassischen klischees schön durch den kakao gezogen. Die Besetzung finde ich klasse, man merkt ihnen an das sie ne menge spaß an dieser verrückten geschichte hatten. Die Actionszenen sind herrlich übertrieben und sind ne gulungene abwechslung. Ansich kann man schon sagen das hier die mischung wirklich stimmt. Jedem der den Trailer gut fand, kann ich den film echt nur empfehlen.
Das Bild ist fast durchgehend auf richtig tollem niveau. Besonders die vielen Landschaftsaufnahmen können richtig punkten. Das Bild ist fast durchgehend knackscharf, nur einzeln szenen sind etwas weicher bzw unschärfer. Auch die details können richtig gut punkten, hier gibts kaum was zu meckern.
Das gleiche gilt für die kräftigen farben, der sehr guten kontrast und den satten schwarzwert. Auch ne gute Tiefenwirkung ist hier und da zu sehen. Alles in einem bin ich mehr als begeistert über die umsetzung. Das ist ja bei komödien nicht immer so der fall. Würde hier 4,5 punkte geben, runde aber zu gerne auf.
Vom Sound bin ich noch viel begeisterter als von Bild. Schon der Anfang zeigt gleich was man noch so alles von der Tonspur erwarten kann. Und das obwohl es sich hier nur um eine DTS Spur handelt. Für ne komödie ist die tonqualität wirklich überdurchschnittlich. Die Spur profitiert ganz klar von den vielen actionelementen, hier werden alle kanäle sehr gut eingesetzt. Es wirkt zwar manchmal etwas frontlastiger , aber dann wird man doch immer wieder von den präzisen effekten von hinten überrascht :-D Selbst der Subwoofer kriegt ein wenig arbeit, wenn auch net viel. Aber auch das ist ja bei komödien nicht selbstverständlich. Die Musik ist klasse und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen.
Normalerweise würde ich hier ne 4-4,5 geben, aber da ich hier extrem positiv überrascht wurde und durch den komödien bonus vergebe ich hier genre mal die volle punktzahl.
Die Extras sind gut und witzig, aber leider mit knappen 16 minuten sehr kurz geraten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.07.2012 um 10:22
#12
Einige Lacher sind dabei, es überwiegen aber Gags, die nicht zünden wollen.
Das Bild ist nicht ganz perfekt.
Der Ton ist super gelungen.
Die Extras sind zu spärlich ausgefallen.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2012 um 10:28
#11
Thadeous (Danny McBride) ist der nichtnutzige, kiffende kleine Bruder des Helden Fabious (James Franco). Als Fabious Braut (Zooey Deschanel) vom bösen Zauberer Leezar(Justin Theroux) entführt wird, weil dieser Ihre Jungfräulichkeit rauben möchte, muss Thadeous mit seinem Bruder auf seine erste Quest gehen um Leezar zu besiegen. Ausserdem schließt sich der Truppe noch die geheinisvolle Isabel (Natalie Portman) an.
Zugegeben "Your Highness" ist keine hohe Filmkunst aber für Fans von platten, sexistischen Sprüchen gewürzt mit einer Prise Geschmacklosigkeiten, sehr gute Unterhaltung.Die deutsche Synchronisation ist zwar in Ordnung, allerdings ist der O-Ton deutlich lustiger.
Optimal für einen verrauchten, versoffenen Abend mit den liebsten Freunden.
Das Bild ist sehr gut und befindet sich fast auf Referenzniveau.
Der Ton wurde ebenfalls gut gemischt.
Die Extras sind zwar witzig, aber ohne großartigen Umfang.

Eine lustige Kifferkomödie auf einer guten Disc.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2012 um 15:57
#10
Na schade, ich hätte es nach Ananas-Express schon wissen müssen und es nicht weiter probieren sollen. Also ich mag billige und auch derbe Jokes (Idiocrazy, Ricky Bobby, Superbad ...) und auch Abenteuer und Fantasy Filme, aber hierbei is mir kein wirklich unterhaltsamer Lacher über die Lunge gekommen.

Obwohl ich die Cast auch mag, Danny McBride fand ich in "Hot Rod" auch schon gut, Zooey Deschanel is immer süß anzusehen UND Natalie Portman !!, keine Ahnung wie sie diese Frau für diesen Film gewinnen konnten, is sowieso supersexy (in diesem Outfit). Ihr schauspielerisches Talent hat sie hier natürlich nicht im geringsten brauchen können.

Andere Genrevertreter haben es schon öfter, tiefer und auch besser hinbekommen, wenn man die oben erwähnten Filme betrachtet. Und Kifferkomödien auf unterem Niveau gab es auch eindeutig schon amüsantere (Half Baked, Grandma´s Boy). Und wenn ich Mittelalter plus Späße will, seh ich mir "der Hofnarr" nochmal an.
David Gordon Green sollte ich wohl in Zukunft meiden obwohl der Trailer zu "The Sitter" sieht ja wirklich auch wieder gut aus ??

Das Bild is erste Sahne und am Ton gibts auch nix zu meckern. Extras hab ich mir dann auch nicht mehr angesehen, sondern den Film wieder verkauft. Vllt lacht ja jemand anderer drüber.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 16.03.2012 um 09:10
#9
Tolle Satire auf alle Fantasy Filme. In jeder Szene einen neuen Film erkannt. Umsetzung auf BluRay mehr als gelungen gelungen, wobei der Ton etwas surroundiger hätte kommen können. Natalie Portman ist einsame Spitze und im Tanga noch genialer. Was soll ich sagen, einfach kaufen und ablachen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2012 um 01:06
#8
Your Higness ist eine Komödie mit sexistischem Humor, der jedoch nicht übertieben daher kommt. Natürlich sind einige Sprüche etwas herber, allerdings gefallen mir solche Komödien, weshalb sie auf jeden Fall zu den besten Komödien dieser Art zählt. Zudem spielt man auch mit den Klischees der Mittelalterfilme, was den Film nochmal einen Tick amüsanter macht. Die 3 bzw. 4 Hauptcharaktere wurden mit perfekt passenden Schauspielern besetzt, die ihre Rollen gut interpretieren. Wer jedoch nichts mit einem solchen Humor anfangen kann, sollte lieber die Finger davon lassen. Wer aber bereits Komödien wie Ananas Express mochte, wird mit Sicherheit auch diesen Film mögen.

Zur Technik kann ich nicht viel sagen, außer das mir das Bild für eine Komödie dieser Art doch sehr gut gefallen hat und gerade bei den weitläufigen Landschaftsaufnahmen überzeugen konnte. Die Extras sind doch sehr dürftig ausgewählt und abgesehen von wenigen Blicken hinter die Kulisse (z.B. Gag-Reel) gibt es wenig zu sehen. Dennoch sind diese Ausschnitte der verpatzten Szenen relativ interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
bewertet am 05.01.2012 um 21:03
#7
Your Highness hat es bei uns trotz der zwei bekannten Hauptdarsteller Natalie Portman und James Franco leider nicht ins Kino geschaft.Sehr schade,denn ich finde der Film ist einer der lustigsten wenn nicht sogar der lustigste Film des Jahres 2011.
Der Cast ist einfach nur wunderbar für diese Fantasy-Mittelalter-Komödie.J ames Franco gibt sich echt top als Prinz Fabious zu dem alle aufschauen und dass Franco auch gut in Komödien ist konnte er schon in Ananas Express,welcher vom dem gleichen Regisseur ist, zeigen.Danny McBride ragt für mich hier aber mehr heraus als Fabious kiffender Bruder Thadeous,welcher quasi immer im Schatten seines mutigen,großen Bruders steht.Er hat eine Menge guter Sprüche raus,welche extremen Fäkalhumor bieten und irgendwie ungewohnt zu dem Thema ''Königreich'' und ''Fabelwesen'' passen,jedoch fand ich es sehr erfrischend und habe mich sehr amüsiert.Thadeous' Diener Courtney ist auch ein sehr lustiger Charakter und ergänzt super die Truppe,welche sich aufmacht Thadeous zukünftige Frau aus den Fängen des bösen Magiers Leezar,welcher diese quasi vergewaltigen möchte. Natalie Portman tritt ungefähr ab der Hälfte des Films als wundeschöne Kriegerin Isabel auf und ergänzt den Cast wirklich wunderbar.Sie sieht einfach wunderwunderschön aus und dennoch ist hier (jedenfall anfangs) nicht mit ihr zu spaßen.Es gibt übrigens eine Szene in der man Natalie Portman im Bikini betrachten kann.Very nice :-)
Zooey Deschanel ist süß als schöne Prinzessin und hat einige lustige Szenen mit dem bösen Magier Leezar,welcher auch super gespielt wird.
Der Humor geht sehr oft weit unter die Gürtellinie und ist für diese Art Film sehr sexsitisch,was manchen vielleicht nicht gefallen bzw. sehr ungewohnt vorkommen wird.Ich habe ihn auf Englisch gesehen und fand ihn wirklich erste Sahne.Erst ist zwar storytechnisch nichts neues,aber er macht unglaublich Spaß.Es gibt auch Blut zu sehen,wenn mal ein Arm abgehackt wird oder so.Die FSK 16 Freigabe ist hier mehr als berechtigt.Ich vergebe hier klare 5,spreche eine dicke Kaufempfehlung aus(wenn man Hangover 2 gut,müsste man Your Highness eigentlich lieben) und hoffe,dass der Film irgendwie noch mehr Aufmerksamkeit bei uns geschenkt bekommt.
Ich kann mich Qidschibo hier nur anschließen: Das Bild erreicht fast Referenzniveau.
Die Farben sind klasse und natürlich.Die Schärfe ist top und ein der Schwarzwert ist sehr gut.Ganz klare 5 Punkte.
Da ich den Film nur auf Englisch geschaut habe,kann ich logischerweise auch nur die englische HD-Tonspur bewerten und die war wirklich top.Für eine Komödie wird hier doch einiges an Schwer- und Magieaction geboten,welche der Sound super rüberbringt.Die Dialoge sind stets gut verständlich und die Räumlichkeit ist der Wahnsinn.Hier kann man zwar (noch) nicht von Referenzniveau reden,aber für eine 4,5 Punkte Wertung reicht es hier allemal.
Die Extras sind leider kaum vorhanden,aber dennoch sehenswert.3 Punkte für die Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 27.11.2011 um 10:41
#6
Your Highness ist endlich mal wieder ne Komödie die kein Blatt vor dem Mund nimmt und so richtig derbe sexistische Sprüche vom Stapel lässt. Die Story ist ziemlich crazy, passt aber perfekt zu dieser Art von Humor. Natalie Portman in so einem Film hätte ich zwar niemals erwartet, passt dadurch aber umso besser und setzt dem ganzen voch die Krone auf.

Das Bild ist wirklich klasse und man bekommt einen gelungenen HD-Transfer für sein Geld. Klasse Farbbrillianz, guter Schwarzwert und ein sehr guter Schwarzwert lassen das Bild fast auf Referenzniveau erstrahlen.

Der Ton ist für eine Komödie nahezu sensationell. Sehr dynamisch und sehr räumlich. Selten eine so gute Tonspur in diesem Genre hören dürfen. Hier lässt sich die fehlende HD-Tonspur im deutschen ausnahmsweise mal verschmerzen.

Die Extras sind zwar ziemlich rar, aber dafür bekommt man hier auch nochmal ein paar Brüller zu sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 19:39
#5
Mir hat Your Highness super gefallen!Echt witzige Komödie, mit sehr guten Jokes!Ist alles dabei was eine gute Mittelalter Komödie braucht!Bild und Ton sind sehr gut.Extras gehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 32PFL5403D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2011 um 13:18
#4
Fand die Komödie frisch, frech, und natürlich. Viele Sprüche sind unter der Gürtellinie, aber im ganzen gelungen mit Zauberer, Hexen, Minotauren....
Ist aber nich jedermanns sache, denn ich habe auch schon von Schadenersatz und Schmerzensgeldklagen gehört.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2011 um 13:06
#3
Auch wenn es nur der Kinocut ist................ Der Film ist der KNALLER :-)
Von mir gibts volle 5/5 Punkten für die Story.
Top Ton & Gutes Bild !
Nur die Extras sind sehr spärlich ausgefallen.
Wer Filme wie Ananas Express und der Gleichen mag, der wird diesen ilm LIEBEN !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Epson EH-TW5500
gefällt mir
1
bewertet am 07.10.2011 um 08:50
#2
Nach dem schlechten Annanas Express endlich mal ne gute Komödie!

Hat mir sehr gut gefallen. Geile Fantasy Komödie mit sehr guten Effecten.
Hab den Extendet Cut auch gesehen. Da ist nicht wirklich viel geschnittn. Da sind 2,3 Dialoge raus geschnitten in denen Vagina und Penis ausgesprochen wird und die Szene wo die zwei Hauptdarsteller der Puppe einen runterholen ist nicht ganz vollendet. Andererseits sind in dieser Kinofassung hier genug Szenen in denen vulgärer gesprochen wird.

Das Bild extrem gut der deutsche Ton leider nicht in HD.

Naja ...ich findes es näturlich auch schade das in Deutschland meistens nur geschnittenes Filmmaterial raus kommt aber hierbei werde ich mal ein Auge zu drücken und zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2011 um 00:27
#1
Story: Toller Schwachsinn gut in Szene gesetzt. mit Action, Effecte und sexy Nathalie Portman als Ritterbraut. Lustige Unterhaltung mit Mittelalter Flair.

Tonqualität: Gute Filmmusik

Bildqualität: gutes Bild

Extras: wenig Extras

Fazit: Kauftip! Das ist ein Film für Sonntagnachmittag
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute Blu-ray Preisvergleich

10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,38 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkten
Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.3
Extras
 
2.7

Film suchen

Preisvergleich

6,97 EUR*
8,98 EUR*
10,99 EUR*
11,95 EUR*
12,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

190 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 187 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.