Newsticker

Wer ist Hanna? Blu-ray

Original Filmtitel: Hanna

Wer-ist-Hanna.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
111 Minuten
Veröffentlichung:
08.12.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.09.2016 um 05:28
#57
Nach einer halben Ewigkeit bin ich endlich dazu gekommen den Film zu schauen. Und er hat mir wirklich gut gefallen. Die Story ist sehr nice und mal ganz anders als sonst. Besonders das Setting hat mir sehr gut gefallen. Von Afrika, über France, Spanien, Deutschland und Finnland ist hier fast alles dabei was für ordentlich Abwechslung sorgt. Die Spannung wird gut aufgebaut und dann auch gehalten. Auch die Action kommt sehr gut zur Geltung. Dazu hat mir die Besetzung auch mehr als gefallen. Alles in einen kann ich den Film nur weiter empfehlen.
Das Bild kann ich auch nur mehr als weiter empfehlen. Besonders die Schärfe und die Details sind zum teil vom allerfeinsten. Ganz besonders was die hellen außenaufnahmen angeht. Nur selten kann es mal etwas weicher werden. Der Kontrast, die Farben und der meist satte Schwarzwert können mehr als Überzeugen. Dazu bekommt auch auch des öfteren eine tolle Tiefwnwirkung und Plastizität geboten. Aber auch ein wenig Filmkorn ist immer wieder sichtbar. Was aber für mich nie wirklich störend war. Alles in einem würde ich hier 4,5 Punkte geben, runde aber gerne auf die volle Punktzahl auf.
Beim Sound gabs aber nix zum aufrunden, hier gibts von mir direkt die volle Punktzah. Die Deutsche HD Spur hat es total in sich. Durchgehen bekommt man eine fantastische Surroundaktivität mit top effekten und ner genialen Musik geboten. Dazu wird auch der Subwoofer gut eingesetzt und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen.
Die Extras sind auch ganz ordentlich. Man wird knappe 40 minuten unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2014 um 07:56
#56
ein guter Film!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2014 um 22:45
#55
Film:
"Wer ist Hanna?" ist ein außergewöhnlicher Film, den man nicht einfach einem Genre zuordnen kann. Offenkundig ist der Film ein Thriller, es spielen aber mehrere andere Facetten mit hinein. Ich empfinde den Film, besonders gegen Ende, sehr märchenhaft in seiner optischen und erzählerischen Darstellung.
Die Schauspieler präsentieren durchweg eine sehr gute Arbeit. Besonders die Hauptdarstellerin spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Die Figuren agieren nachvollziehbar.
Das Werk ist sehr abwechslungsreich und bleibt über die volle Laufzeit sehr packend. Einziges Manko des Filmes sehe ich darin, dass nicht genau erklärt wird, was mit der Familie passiert, die Hanna auf ihrem Weg kennen lernt. Hier bleibt man im Dunkeln, es ist ein Teil der Geschichte, der keinen klaren Abschluss erhält. Hier ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an einem sonst durchweg überragenden Film.

Bild:
Gestochen scharf, satte Farben, kaum (und nie störendes) Filmkorn - eine sehr gute Präsentation.

Ton:
Der Sound ist kräftig, ausgewogen gemischt und sehr differenziert. Auch hier nichts zu beanstanden.

Extras:
Geben einen schönen Einblick in die Hintergründe, allesamt in HD. Überzeugend.

Fazit:
Ein außergewöhnlicher, perfekt in Szene gesetzter Film der großartig gespielt ist. Habe den Film bereits mehrfach gesehen und bin jedes Mal wieder begeistert. Besonders zu erwähnen sind auch die tollen Schauplätze (unter andere ein nicht mehr benutzter und verwitterter Freizeitpark in Berlin), die dem Film ein ganz besonderes Gefühl verleihen. Die Blu-Ray lässt in ihrer Präsentation keine Wünsche offen, also im Grunde kann man hier nichts falsch machen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2013 um 00:10
#54
Teils recht eigener Thriller mit einer interessanten Hauptdarstellerin, die ihre Rolle recht gut rüberbringt
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2013 um 11:16
#53
Zitat "tobizza":

Ein Film der seine ganz eigene Atmosphäre hat. Tolle Bilder, klasse Soundtrack. Die Action ist gut, auch wenn diese nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Über die technische Seite kann man ebenfalls nicht meckern.

/ende

Kann ich mich nur anschließen. Der Film ist eine gute Abendunterhaltung. Unverbrauchte Schauspieler und netter Plot.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2013 um 11:07
#52
Der Film fängt sehr stark an und baut sich dann so langsam immer mehr auf. Am Ende ist ist es dann ein guter und spannender Action Film, mit einer jungen guten Schauspielerin. Technisch sehr gute Blu Ray, sehr gutes Bild und auch der deutsch Dts Ton bringt die Action Szenen sehr gut rüber! Etwas schade ist wie wir Deutschen im Film dargestellt werden...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2013 um 23:03
#51
Wer ist Hanna ist ein packender und mitreißender CIA Thriller, um ein Mädchen, das ausgebildet wurde, um sich der Welt zu stellen, ihren Vater wiederzufinden und gegen Kräfte zu kämpfen, die ihren Tod wollen. Er zeigt spannende Schauplätze, tolle Kampfszenen und eine sehr gelungene Geschichte.

Bild und Ton sind beste High Definition Unterhaltung. Der Score ist schlicht atemberaubend und verschmilzt unglaublich organisch mit der Handlung.

Die Ausstattung ist umfangreich und lieg in HD Qualität vor. Super!

Wer ist Hanna? ist eine echte Empfehlung und sollte in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2013 um 10:45
#50
Wieder mal ein toller Film mit Eric Bana (zwar nur eine NEbenrolle, aber immerhin - sehe den gerne spielen). Es ist recht schwierig den Film einzuordnen ... hat was von Action-Thriller, aber sicher auch Science Fiction Elemente. Man muss von der ersten Minute aufmerksam dabei bleiben, was aber auch nicht schwer fällt, da die Spannung stets hoch bleibt. Auch die Action-Szenen sind toll und ausreichend viele. Das Bild ist äußerst scharf, der Ton sehr satt - einer BluRay absolut würdig !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2013 um 02:26
#49
Ein Film der seine ganz eigene Atmosphäre hat. Tolle Bilder, klasse Soundtrack. Die Action ist gut, auch wenn diese nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Über die technische Seite kann man ebenfalls nicht meckern.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 01.10.2012 um 11:40
#48
Ich habe den Film innerhalb von 3 Monaten zweimal gesehen. Nachdem ersten Mal fand ich ihn gut. Nach dem zweiten Mal überragend.

Handlung: Die Handlung wird raffiniert eröffnet. Der Zuschauer anfangs im Dunkeln gelassen und die Hintergründe erst nach und nach eröffnet. Das macht Spaß. An einigen Stellen stößt dies aber auch auf Unverständnis. Die Leistungsfähigkeit Hannas wird nicht verstanden und wirkt ab und an sehr unglaubwürdig. Nach dem zweiten Schauen und in Kenntnis der Hintergründe war dies nicht der Fall. Jetzt überzeugte die Handlung auf ganzer Länge. Es ist kein unglaublich raffinierter Film, aber für einen Actionthriller gut und clever.

Bild/Ton: Bild und Ton sind toll. Gerade die unterschiedlichen Handlungsorte werden vom HD toll in Szene gesetzt. Schnee, Wüste, Hafen, Hinterhof - Alles sieht toll aus. Der Sound ist genial und wirkte beim zweiten Schauen noch besser. Ein nettes Extra zum Score der Chemical Brothers zeigt dies besonders. Neben den brillianten Melodien verschwimmen Filmgeräusche und Score ab und an. Das Pfeifen der Stripclub-Melodie hat etwas unverwechselbares und herausragendes.

Extras: Nette Sammlung kleinerer Beiträge. Kampfstil, Stunts, Score etc werden erklärt. In HD und Breitformat - leider keine Selbstverständlichkeit.

Fa zit: Ohne den Film in den Himmel loben zu wollen, finde ich er ist etwas besonderes. Meiner Kritik nach stimmt das Gesamtprodukt und ich habe die Schauspieler noch mit keinem Wort erwähnt. Dabei sind diese doch das Herz des Filmes. Allen voran Hanna, der es gelingt eine unglaubwürdige Rolle toll darzustellen und damit den Film vor dem Scheitern bewahrt. Ihr Vater ist einfach gut besetzt. Die böse Gegenspielerin hat mir die Angst vor Zahnfleischbluten nahe gebracht (erklärt sich aus dem Film). Und die herrlich überspitzten Nazis! Diese Pfeifszene!

Ich empfehle den Film für jeden Cineasten, der offen ist und einen vielfältigen Geschmack hat. Wer von sich aus weiß, dass er sich mit einigen Filmen schon einmal schwer tut, könnte enttäuscht werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 42LW4500 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 23.09.2012 um 16:32
#47
Sehr guter außergewöhnlicher Action-Thriller. Die junge Hauptdarstellerin spielt zudem ihre Rolle sehr gut. Insgesamt fesselt der Film besonders durch die CGI-Effekte und die musikalische Untermalung der Chemical Brothers.

Das Bild ist sehr gut.

Der Ton ist sehr gut.

Extras sind viel und in guter Qualität voehanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2012 um 10:03
#46
Ein gelungener Action-Thriller mit tollen Story und guten Darstellern.
Der Schauplatz Deutschland ist in meinen Augen gut gewählt.
Bild und Ton sind hervorragend
Extras sind vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2012 um 22:28
#45
Endlich spielt mal ein Hollywood-Film teils in Deutschland, das kommt ja nicht grade oft vor. Ich empfand den Film insgesamt als gelungen, aber auch etwas übertrieben mit dem Mädchen. Die Schauplätze in Berlin haben mir allerdings nicht gefallen.

Film: 3,5/5
Bild: 4,5/5 Es fehlt etwas Kontrast, aber ich denke, dass es Stilmittel ist.
Ton: 5/5
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2012 um 21:48
#44
wow john j. rambo hat ne tochter? ^^
film fing stark an, machte lust auf mehr.. aber dann naja? hmm
deutsche = nazis
berlin = marzahner hinterhöfe
ein kleines mädchen/teenager die alle, die größten männer mit der handkante weg haut..
sich aus luftschächten blitzgeschwind an fahrende autos hängt.. usw

das bild ist gut, sehr gu sogar.. der hd ton auch

ein film den man sich doch getrost mal anschauen kann,
aber zum kaufen für die sammlung is das nix.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2012 um 22:14
#43
Ich stimme "Michaladoc" und auch "Württemberger" voll und ganz zu!
STORY: 3,5/5
BILD: 4,5/5
TON: 5/5
EXTRAS: 3/5
Die überzeugende Hauptdarstellerin ist, überraschender Weise, inzwischen volljährig. Das hätte ich nicht gedacht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 25.05.2012 um 06:37
#42
Die Bewertung von "Michaladoc" drückt genau aus, was auch ich so über diesen Film denke. Jedenfalls großes Lob für die junge Hauptdarstellerin, die das emotional verkümmerte Kind überzeugend darstellt. Ungewöhnlicher Thriller, den ich gedanklich nicht so schnell abhaken konnte, wie andere Filme aus diesem Genre.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 18.04.2012 um 08:53
#41
Fader Thriller mit null Spannung! Bild und Ton sind dafür Super.Extras mau, hab ihn wieder verkauft!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 07.04.2012 um 19:36
#40
Tolle Story mit viel Action.
Ton- und Bildqualität auf Referenzniveau.
Extras liegen im Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 10:36
#39
schwer zu greifender film, man weiß nicht wo man ihn einordnen kann. könnte nichtmal genau sagen in welche sparte er passt. vielleicht aktion-thriller-scifi.
gelung en fand ich die ersten 30 minuten. tolle effekte und tolles bild im schnee und da macht die story auch noch spaß und neugierig auf mehr aber dann geht der quatsch los und sie macht im alleingang 100 fbi-agenten platt. und die bösen deutschen sind nazis, was sonst?! ich fand den film schon etwas ähnlich wie resident evil, nur ohne zombies. will aber auch nicht zu viel verraten. so schlecht war der film nämlich nicht das man ihn gar nicht weiter emofehlen kann. er hat halt seine stärken und schwächen was den bild, sound und die story angeht.
fazit: einfach mal angucken
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 05.03.2012 um 12:53
#38
Unter der Regie von Joe Wright (Abbitte, Stolz & Vorurteil, Der Solist) entstand der Film "Wer ist Hanna?". Basierend auf dem Drehbuch von Seth Lochhead und David Farr erzählt Wright die Geschichte von Hanna. Die Jugendliche lebt seit Ihrer frühesten Kindheit, gemeinsam mit ihrem Vater, versteckt in einer Hütte im eisigen Norden. Der Vater - Erik Heller (Eric Bana) - ist ehemaliger CIA Agent, dem der Tod der ermordeten Johanna Zadeck angelastet wird. Erik hat Hanna selbst unterrichtet und zu einer effizienten Killerin ausgebildet. Sein Motto: "Immer wachsam und auf alles vorbereitet sein". Als Hanna mit einem Funksender freiwillig ihren Standort preisgibt, handelt sie sich jede Menge Ärger ein - gleichzeitig öffnet sich für das Mädchen allerdings auch das Tor zur weiten Welt, deren Entdeckung ihr bis dato verwehrt bliebt. Der ambitionierte Action-Thriller bietet eine interessante Hintergrundgeschichte, eine durchaus beeindruckende Hauptdarstellerin (Saoirse Ronan) und mit Cate Blanchett (als Marissa Wiegler) eine würdige Gegenspielerin. Der Film ist trotz der netten Geschichte und der sehr guten Umsetzung leider nur ein leicht überdurchschnittlicher Thriller geworden. Die Bildqualität der Blu-ray ist allerdings ganz großartig und begeistert von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ähnlich verhält es sich mit dem dynamischen deutschen DTS-HD MA Soundtrack, den Sony dankenswerterweise spendiert hat.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Wer ist Hanna? Blu-ray Preisvergleich

5,55 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,55 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
6,16 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,56 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,37 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
57 Bewertung(en) mit ø 4,02 Punkten
Wer ist Hanna? Blu-ray
Story
 
3.7
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

2,49 EUR*
5,55 EUR*
5,55 EUR*
6,16 EUR*
7,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

769 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 766 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 39x vorgemerkt.