Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cold Prey 1 + 2 (Doppelset) Blu-ray

Original Filmtitel: Fritt vilt + Fritt Vilt II (Double Feature)

Cold-Prey-1+2-Doppelpack.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (2x), HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Norwegisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p, 1920x1080i (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
185 Minuten
Veröffentlichung:
11.08.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.01.2015 um 12:47
#10
In der norwegischen Produktion COLD PREY – EISKALTER TOD (Fritt vilt, 93 Minuten) von Roar Uthaug aus dem Jahr 2006 sind fünf Freunde, nämlich Jannicke, Morten Tobias, Eirik, Mikal und Ingunn, auf einem Snowboard Trip und werden durch einen Unfall gezwungen, in einem verlassenen Hotel Unterschlupf zu suchen und die Nacht dort verbringen. Es dauert seine Zeit, doch dann nimmt das Unheil seinen Lauf, denn ein Wahnsinniger hat es auf die Eindringlinge abgesehen: der Fellmann, so wird er zumindest in den Credits geführt. Genauso einfallslos wie das Drehbuch sind die Morde inszeniert. Der Fellmann ist in dieser Hinsicht nämlich ein stumpfer Zeitgenosse und fixiert auf eine spitze Hacke. Der Bodycount lässt sich bei fünf Personen an einer Hand abzählen und wer aus dem Hotel lebend rauskommt, ist von Anfang an klar. Es gibt keine überraschenden Wendungen und keine innovativen Ideen, ja, nicht einmal die Gewalt wird gezeigt. Es gibt die Akustik zum Tötungsakt, der Rest bleibt schön im Off und damit der Fantasie überlassen. Trotzdem schafft es der Streifen, einen grimmigen ja, geradezu erbarmungslosen Ton anzuschlagen. Dies liegt wohl in erster Linie an den Darstellern, die ihre Sache wirklich gut machen und in ihrer Hilflosigkeit wahrlich Mitleid erregen. Auf der anderen Seite ist da die Optik des Films, die sehr unfreundlich rüberkommt und eine geradezu klaustrophobische Atmosphäre erzeugt. Das Ende von COLD PREY sah nach Ende aus…

…aber im Jahr 2008 kam es zu einer Fortsetzung: COLD PREY 2 – RESURRECTION (Fritt vilt II, 89 Minuten), welche von Mats Stenberg inszeniert wurde und genau dort ansetzt, wo COLD PREY aufhörte. Der Schauplatz wechselt vom verlassenen Hotel in ein Krankenhaus, welches geschlossen werden soll. Die Polizei steht vor einem Haufen Leichen und nimmt die Ermittlungen auf, wodurch das Publikum an einige Hintergrundinfos über die Herkunft des Fellmanns kommt, welche jedoch augenscheinlich nur dazu dienen, seine Wiederauferstehung einigermaßen erklärbar zu machen. So nimmt im Krankenhaus das Unheil seinen Lauf. Das Motiv des Fellmanns? Unklar, aber gut, dass die spitze Hacke sauber verpackt bereit steht! Es gibt wieder keine überraschenden Wendungen und wieder keine innovativen Ideen, aber dieses Mal zumindest leicht erhöhte Schauwerte bei der Gewaltdarstellung. Aber dafür von FSK 16 auf 18? Wer aus dem Krankenhaus lebend rauskommt, ist von Anfang klar und wer sich auskennt, weiß sogar sofort, in welcher Reihenfolge der Fellmann seine Opfer niedermachen wird. Der böse Grundton geht der Fortsetzung leider völlig ab (lediglich die niedliche Krankenschwester hatte mein Beileid) und das Ende sah nun gar nicht nach Ende aus.

Der Ton der deutschen Fassung liegt bei beiden Teilen in 7.1 DTS HD Master vor und kann mit einigen schönen Soundeinlagen punkten. Besonders der Anfang von COLD PREY ist akustisch sehr gut und erinnert an die Eröffnung von SEVEN (im Original natürlich!). Die obligatorischen Schreckeffekte sind gut in das Szenario eingebunden, aber wer erschreckt sich da noch, außer den Kindern? Die Synchro von COLD PREY ist durchaus gelungen. Die Sprecherinnen und Sprecher geben sich Mühe, das Leiden und die Verzweiflung der Darstellerinnen und Darsteller rüberzubringen. Leider ist die Synchro im zweiten Teil an einigen Stellen doch arg lustlos geraten und immer wieder klingen die Stimmen so gar nicht der Umgebung, in der gesprochen wird. Die Tonspur der Originalfassungen von COLD PREY liegt im Gegensatz zu der Angabe auf dem Cover ebenfalls in DTS HD Master 7.1 vor. COLD PREY 2 kommt in 5.1 DTS HD Master. Diese Tonspuren profitieren von einem größeren Dynamikumfang und klingen dabei weicher und auch realistischer.

Beide Filme liegen im Format 2.35:1 vor. Das Bild von COLD PREY ist nahezu farblos und kommt rüber wie ausgewaschen. Beim Betreten des Hotels wird das Bild regelrecht schwarz-weiß und behält dann für den Rest der Laufzeit einen monochromen Grundton bei. Bei einigen Aufnahmen wirken die Gesichter wie aus Wachs gegossen. Wie vermutet, handelt es sich um eine absichtliche Bildverfremdung. So gibt es im Bonusmaterial Hinweise darauf, dass anscheinend großer Aufwand betrieben wurde, um wahrscheinlich das Bild jeder Einstellung zu verändern. Stellt sich die Frage, ob die unscharfen und verschwommene Aufnahmen nun Absicht sind oder dem Transfer geschuldet. Diese Verfremdung des Bildes unterstützt definitiv den grimmigen Ton. Das Bild von COLD PREY 2 ist dagegen ein normales Kinobild und daher wesentlich farbiger, heller, schärfer und zeigt an einigen Stellen sogar räumliche Tiefe, was offensichtlich auf ein größeres Budget zurückzuführen ist. Eine grimmige Optik hätte auch nicht zu einem Krankenhaus gepasst.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar des Regisseurs für Teil 2, einem Making of für beide Teile, einem Kurzfilm zu Teil 1, einer Featurette zu den Spezialeffekten für beide Teile, Trailern, entfernten Szenen und Outtakes zu Teil 2.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2013 um 16:21
#9
Cold Prey 1+2 ist ein gelungener Slasher im Stile von Halloween, der in den Bergen Norwegens spielt. Ein irrer Mörder bringt mit einem Eispickel hilflose Bergwanderer um.

Die Geschichte des zweiten Teils schließt direkt an den ersten Teil an, ohne dass die Qualität der Umsetzung leidet. Der zweite Teil ist noch einmal eine ganze Ladung härter und erzeugt meines Erachtens sogar eine berohlichere Atmosphäre. Am besten man schaut beide Teile am Stück.

Die Bildqualität des ersten Teils ist größtenteils leider nur auf DVD Niveau, während der zweite Teil einen schönen HD Transfer liefert. Der Ton ist bei beiden Filme exzellent und annährend auf gleichem Niveau. Die Ausstattung ist auch ok.

Für Genre Fans ist dieses Slasher Doppelpack absolute Pflicht und gehört in jede Sammlung. Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2013 um 14:27
#8
Cold Prey 1 und 2 im Doppelpack. Die norwegischen Slasher Filme sing gut gemacht und können sich durchaus mit der Konkurenz messen. Während es im ersten Teil noch etwas gemächlicher zur Sache geht und sich nur 5 Leute mit dem Killer auseinandersetzen müssen, wird die Goreschraube im zweiten Teil gehörig angezogen. Die Darsteller machen ihre Sache alle gut und selbst die Locations sind gut gewählt worden.

Story: In Teil 1 gehen 5 Jugendliche, Jannicke, Morten, Ingunn, Eirik, und Mikal, in den abgelegenen Bergen Norwegens snowboarden. Morten erleidet einen Unfall und bricht sich ein Bein. Da es bald dunkel wird und der Handyempfang in den Bergen sehr miserabel ist, beschliessen die 5 sich in dem nahegelegenen stillgelegten Hotel ihr Nachtlager einzurichten. Doch dort sind sie nicht allein…
Im zweiten Teil erwacht Jannicke in einem Krankenhaus und identifiziert ihre geborgenen Freunde und den Killer. Dieser scheint zunächst tot zu sein, doch weit gefehlt. Erneut macht er Jagd auf Jannicke…

Bild: Der erste Teil wurde nur in MPEG 2 codiert und leistet sich einige Schwächen. Öfter gibt’s mal unscharfe Szenen und stärkeres Rauschen, vorallem in dunkleren Szenen. Ansonsten ist es aber OK. Grünstich und die blassen Farben sind als Stilmittel gewollt vom Regisseur eingesetzt worden.
Im zweiten Teil wurde der MPEG4 Codec verwendet. Das Bild ist deutlich schärfer und detailierter. Farben wirken sehr natürlich. Leichtes Filmkorn ist zu sehen, störend wird’s aber kaum.

Ton: Beide Discs enthalten eine DTS HD MA 7.1 Tonspur, sowohl in deutsch als auch in englisch. Es werden einem solide Räumlichkeit und wuchtige Bässe geboten. Sound und Geräuschkulisse sind sauber aufeinander abgestimmt. Dialoge gehen zu keiner Zeit unter.

Extras gibt’s genügend. So bekommt man Making Ofs, Deleted Scenes und verschiedene Featurettes zu sehen. Auch ein kleiner Kurzfilm ist im Bonusmaterial enthalten.

Fazit: Unterhaltsame Slasher. Blu-Rays bis auf das Bild beim ersten Teil sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2013 um 10:04
#7
Fande auch beide Teile sehr unterhaltsam und es wird nicht langweilig oder hat längen!
Bild und Ton fande ich sehr gut beim 2ten Teil einen Tick besser als im ersten.
Und auch der Ton ist ein bisschen besser als das Bild aber beides auf einem sehr guten Niveau.
Guter Slasher den man sich anschauen kann man bereut es nicht.
Eine gute 4,25 von mir
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2012 um 17:51
#6
Die Filme ähnelt etwas der Story von Freitag den 13. Nur spielt das alles in einem verlassenen Hotel in den Bergen ab. Die Story wird dabei recht gut aufgebaut und der Spannungsbogen hält sich später im oberen Bereich. Das es wieder mal Teenies sind die in Gefahr kommen, ist ja nichts neues. Ein Horror Thriller der sehr viel Horror Elemente zu bieten hat und durch die norwegische Produktion ein etwas anderen Biss bekommt. Möchte hier nicht zuviel verraten. Sehr empfehlenswert - gehört in jede gute Sammlung!

Bild und Ton sind in beiden Teilen absolut Top!

Extras: Interessante Features dabei,
Audiokommentar Teil 2, Delete Scenes und Outtakes Teil 2 , Kurzfilm Teil 1, Makin Of 1&2, Special Effekts Teil 1&2 , Trailer

Wendecover
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Sharp LC-46XD1E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2012 um 14:05
#5
Cold Prey - Eiskalter Tod:

" Cold Prey - Eiskalter Tod " ist ein guter Horror-Thriller, mich hat er gut unterhalten und vorallem überrascht! Zwei Pärchen: Mikal, Ingunn, Eirik und Jannicke fahren zusammen mit ihrem Freund Morten in die Berge, um dort Snowboard zu fahren. Morten bricht sich beim Fahren jedoch das Bein und muss dringend verarztet werden. Die Freunde entdecken in der Nähe des Unfallortes ein verlassenes Hotel und steigen dort ein und der Horror kann beginnen.


Das Bild ist ganz Okay, HD-Feeling taucht leicht auf. Der Ton ist sehr gut und die Extras sind guter Durchschnitt.

Story: 4/5
Bildqualität: 3,4/5
Tonqualität: 4,5/5
Extras: 3/5


Cold Prey 2 - Ressurrection:

" Cold Prey 2 - Ressurrection " knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Für mich nochmal eine Steigerung zum ersten Teil! Wieder lässt man sich lange Zeit und gibt den Zuschauern mehrere Möglichkeiten, welchen Weg dieser Streifen gehen wird, bis die Bombe endlich platzt und der Horror seinen Lauf nimmt.

Das Bild ist hier sehr gut, wirklich viel besser als beim ersten Teil. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und macht Fun und auch hier sind die Extras Durchschnitt!

Story: 4/5
Bildqualität: 4,5/5
Tonqualität: 4,5/5
Extras: 3/5


Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung und Momentan bekommt man das Doppelset sogar fast geschenkt in der 4 Blu-Rays für 30,- Euro Aktion, bei Müller Drogerie Markt, also zuschlagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2012 um 14:08
#4
Das sind diesmal wirklich ausgesprochen gute, spannende Slasher, so wie es das Cover offeriert. Die Norweger machen immer bessere Filme. Teil 1 und 2 gehen nahtlos ineinander über, das zeugt von einem guten Drehbuch.

Das Bild ist gut...scharf, kontraststark, einfach passend.

Der Ton unterstreicht sehr gut die Einsamkeit und die beklemmende Stimmung...toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2012 um 09:39
#3
Netter Horror Film aus Norwegen, der nach dem üblichen Schema abläuft. Heißt nicht, dass er schlecht war. Die Spannung wird langsam aufgebaut und steigt dann langsam immer weiter an. Im ersten Teil hat mir ein bisschen der Hintergrund gefehlt. Ein irrer rennt durchs verlassense Hotel und macht mit ner Spitzhacke die Besucher (von denen es scheinbar viele gibt) kalt. Sonst noch ein paar Zeitungsausschnitte und das wars. Auch verhalten sich die Leute im Film teilweise schon recht dämlich, was sich im 2. Teil fortsetzt. Der Mörder ist tot, nein doch nicht, oh wir müssen ihn reanimieren damit er uns alle umbringt. :P
Der 2. Teil knüpft nahtlos am 1. an und eine beklemende Stimmung herrscht während ganzen Films über. Fand ich alles im Allen recht gut gemacht. Manche Szenen waren auch überaus brutal gewesen, schlimmer als im ersten Teil, da hat sich das Uncut wohl bezahlt gemacht. Alles im Allen ein unterhaltsamer Film bzw Doppelpack bei er ich mir trotz guter Story mehr hintergrund Infos gewünscht hätte aber ich der 3. Teil heißt ja the beginning von daher gehe ich mal davon aus, dass dort einiges aufgeklärt wird.
zum Abschluss möchte ich noch den Satz der beiden Filme zitieren:
"Er ist tot."
"Man nie wirklich sicher sein!" --> es folgt ein Schuss mit der Schrott aus 50 cm Entfernungs ins Gesicht der Killers

Fazit: Die kleine hat aus dem Fehler des 1. Teil gelernt. Daumen hoch und euch viel Spaß mit dem Film ^^
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37B650 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2011 um 02:31
#2
Insgesamt 2 gute Slasher. Einführung nach bekanntem Schema, dafür gute Atmosphäre und keine sonderlich dummen Handlungen der Protagonisten/Opfer.
Der Killer erinnert etwas an Jason Voorhees, das soll aber nicht weiter stören, immerhin ist hier eine Spitzhacke die Lieblingswaffe und keine Machete ;)
Teil 2 verliert keineswegs an Spannung und Qualität.

Das Bild ist insgesamt ordentlicher Durchschnitt; weder positive noch negative Auffälligkeiten.
Der Ton ist gut, aber ob die Master Audio Extension hier wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Nicht viel Bonusmaterial, aber immerhin interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2011 um 07:46
#1
Cold Prey und Cold Prey 2 sind sehr gute norwegische Filme. Beide haben mir sehr gut gefallen. Storytechnisch sind sie aber mehr oder weniger nichts viel neues. Sind wie alle Filme dieses Genre dennoch haben sie Charme und ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde Storytechnisch sagen sie sind wie Freitag der 13th im Schnee^^.
Ich muss zugeben, da ich nicht oft norwegische Filme sehe haben mir aber die Schauspieler sehr gut gefallen.

Bild und Ton fand ich sehr gut und ich persönlich hatte nichts daran auszusetzen.

Die Extras sind nicht unbedingt überragend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Cold Prey 1 + 2 (Doppelset) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 2 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 11,19 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 11,19 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
15,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
50,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-rays:

Blu-ray Sammlung

197 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 194 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.