Four Lions (Limited Mediabook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Four Lions

Four-Lions-Limited-Collectors-Edition.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
30.09.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.03.2018 um 12:54
#18
Es war mal wieder Zeit für diese herrliche rabenschwarze englische Komödie bzw. Satire. Die Charaktere sind so herrlich überzeichnet und der Film selbst nimmt sich zu keiner Minute ernst. Dies sollte auch der Zuschauer nicht, ansonsten dürfte er einige Probleme mit der ziemlich gewagten Geschichte haben.

Das Bild ist leider etwas enttäuschend und nur mittelmäßig. Vor allem in den dunkleren Szenen treten die Unschärfen und das Bildrauschen besonders zu Tage. Ansonsten bekommt man eine gute Schärfe geboten.

Der Ton ist ganz ordentlich. Hier gibt es nicht viel auszusetzen. Ganz gute Abmischung für dieses Genre mit einer guten Räumlichkeit.

Die Extras sind insgesamt nur durchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2013 um 19:56
#17
Der Islam und seine Glaubenskriege sind ein heikles Thema, welches in diesem Film mit einer menge rabenschwarzen Humors aufgetischt wird. Regisseur Morris und eine mehr oder weniger unbekannte Darstellerriege schaffen es desöfteren dem Zuseher ein Lachen zu entlocken. Die Story ist durchgehend mit der Planung und Durchführung eines Bombenattentats beschäfftigt und zeigt dabei 5 junge Männer die nicht gerade viel Hirn abbekommen haben. Allzu ernst nehmen sollte man den Film allerdings nicht, ausser das Ende das doch Paralelen zu aktuellen Ereignissen zeigt, auch wenn der Film schon wesentlich früher gedreht wurde.

Bild: Das im AVC Format codierte Bild kommt im 16:9 Vollbild daher und weisst sehr gute Schärfe auf. In Close Ups werden sehr viele kleine Details sichtbar. Bei schnellen Bewegungen geht das Bild ein wenig in die Knie und in dunkleren Szenen ist etwas Rauschen warzunehmen. Ansonsten gibts nichts zu bemängeln. Farben wirken natürlich und Kontrast ist gut.

Ton: Der Ton ist zwar anfangs sehr dialoglastig und bietet daher auch wenig Möglichkeiten für Surround Effekte, aber das ändert sich sehr schnell. Spätestens bei der ersten Explosion kommt man in den vollen Genuss der deutschen DTS Tonspur. Die Bässe kommen in den Actionszenen einwandfrei rüber und bei den krassen Dialogen geht nichts verloren.

Extras: Bei den Extras findet man en paar nette Dokus und Interviews. Auch interresant ist der Kurzfilm "My Wrongs" von Chris Morris. Zudem gibts noch den Kinotrailer und entfallene Szenen.

Das Mediabook ist Capelight typisch sehr schön ausgefallen. Auf der Front das selbe Bild wie bei der Amaray und auf der Rückseite Inhalt und Credits des Films. Im Book selbst sind 3 Discs untergebracht. Da wäre eine Blu-Ray mit dem Film und den Extras, dann eine DVD mit dem Film und auf der Bonus DVD sind nochmal die selben Extras wie auf der Blu-Ray.
Das Booklet ist schön gestaltet mit Interviews und Infos zum Film.

Alles in allem eine runde Sache. Klar ein Kauftipp!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 11:44
#16
Bemerkenswerte Komödie, die sich mit teilweise rabenschwarzen Humor einem Tabuthema annimmt. Hier wird das Thema Terrorismus gnadenlos durch den Kakao gezogen. Das ein oder andere Mal fragt man sich als Zuschauer sogar ernsthaft, ob man jetzt wirklich lachen "darf". Regisseur Christopher Morris spielt hier ganz bewusst mit dem Zuschauer und will ihn an seine Grenzen bzw. darüber hinaus bringen.

Die Umsetzung auf BD ist sehr gut gelungen. Beim Bild stört nur in manchen Szenen das etwas zu starke Rauschen. Der Ton ist gut und räumlich abgemischt. Bei einem gesprächslastigen Film wie diesem sollte man natürlich kein Surround-Gewitter erwarten. An Extras haben sich die üblichen Verdächtigen auf den Discs eingefunden, die allesamt recht sehenswert sind. Das Media-Book ist Capelight-typisch wunderschön gelungen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gimmick mit den essbaren SIM-Karten ist eine wunderbare Idee und macht diese Edition zu einer tollen Ergänzung für die Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2012 um 21:35
#15
Nette Komödie in einer sehr guten Edition!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2012 um 14:03
#14
" Four Lions " ist Rabenschwarze Komödie und meiner Meinung nach nicht so lustig wie jeder meint! Ok im Original vielleicht schon, aber werde mir diesen Streifen auf englisch nicht mehr anschauen. " Four Lions " erzählt die Geschichte über vier angehende Möchtegern-Terroristen die auf dem Weg zum Himmel, wirklich so ziemlich alles vergeigen was sich vergeigen lässt. Der Schluss hat mir wirklich am aller besten gefallen und insgesammt gibt es für " Four Lions " 3 Punkte, somit ist der Streifen nicht schlecht und bleibt in meiner Sammlung!

Das Bild ist wirklich sehr gut, fast hätte ich 5 Punkte vergeben und das auch wenn nur aufgerundet gewesen wären, aber sehr viele Bilder sind echt Klasse. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und auch hier auf sehr guten Niveau. Die Extras hab ich mir nicht angeschaut, sind jedoch etwas über dem Durchschnitt und das Media Book find ich ebenfalls gelungen. Bei mir ist der Streifen eher Durchschnitt aber wie man hier sieht wurde er was der Story angeht auch besser bewertet, also anschauen muss schon drin sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2012 um 22:20
#13
Four Lions ist eine abgefahrene Komödie, die gelungen illustriert, wie bekloppt man sein muss, um sich selbst im Namen Gottes in die Luft zu sprengen. Der Film ist herrlich absurd, das Ende ist allerdings irritierend ernst gehalten, wobei es auch irgendwie zur Botschaft des Filmes passt.

Bild und Ton sind gut. Wenn das Bild der Terror-Video-Handkamera wechselt, ist das Bild qualitativ übelst schlecht, das ist jedoch Stilmittel und gewollt.

Die Ausstattung ist gut und das Capelight Pictures Mediabook ist einfach wunderschön aufgemacht und mit einem schönen Booklet ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist die genialste Beigabe, die es gibt - eßbare Sim-Karten aus Eßpapier - ein Brüller!

Four Lions ist ist absurd komisch und auf seiner guten Blu-ray definitiv sehenswert. Das Mediabook ist eine absolute Kaufempfehlung für Sammler.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.03.2012 um 11:20
#12
Komedie + ernstes Thema = guter Film?

Story:
In dem Film geht es um 4 (eigentlich 5) muslimische Männer die ins Paradis wollen. Wie kommen sie dahin? Indem sie sich für ihren Glauben in die Luft jagen und möglichst viele Ungläubige mitnehmen. Wir als Zuschauer dürfen in gut 90 Minuten zusehen wie verwirrt, schusslig und teilweise total irre sie sich auf ihren Plan vorbereiten. Irgendwie erkennt man Anleihen von "New Kidz Turbo". Die Witze sind meist genial und Leben vom Moment. Warum gebe ich hier nur 3 Punkte? Gelacht habe ich viel aber das Ende des Films passt mal garnicht und passt auch nicht zum lustigen Character des Films.

Ton:
Klare Dialoge, in Action Szenen drückt der Bass ganz gut und auch die Musik spielt aus allen Ecken.

Bild:
Die Mischung aus normaler Kamera + selbst gefilmtes und auch Überwachungskameras machen einen ganz besonderen Flair aus. Das hier keine Referenz HD Qualität erwartet werden darf liegt auf der Hand. Die Farben wechseln je nach Ernst der Lage. Ernste Szenen sind eher kühl während lustige Szenen warm und freundlich gehalten sind.

Extras:
Hier hat Capelight Klasse Arbeit geleistet. Das Mediabook dessen Cover bestimmt werden konnte, die mehr als ausreichenden Extras und 4 essbare Simkarten (den Sinn versteht man wenn man den Film sieht) sind alles was man sich wünscht. Volle Punkte.

Fazit:
Wenn das Ende nicht wäre hätte wir hier eine grandiose Komödie...aber so. Geschmackssache.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2012 um 09:33
#11
Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, aber leider hat der Trailer schon die besten Szene gezeigt und sonst passiert nicht wirklich viel tolles. Es war schön den Film einmal anzuschauen, aber man muss ihn nicht gesehen haben. Dafür fehlt ihm einiges an Pepp. Die Synchro des etwas debilen Typen ist auf Deutsch sehr misslungen - man hätte da mehr als einen dummen Erkan rausholen können. So geht manches unter.

Das Bild ist leider auch in vielen Szenen nicht HD-würdig und der Ton ist ebenfalls nur Durchschnitt. Schade.

Die Aufmachung des FIlm im Mediabook ist sehr hochwertig und schön. Werde den Film dennoch wieder verkaufen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2011 um 21:31
#10
Ich muss zugeben, es fiel mir etwas schwer, mich für diesen Streifen zu entscheiden und in der Tat, für Opfer bzw deren Angehörige solcher brutaler Anschläge muss das wie eine Farce wirken.
Eine echte Auseinandersetzung mit der Thematik darf man auch nicht erwarten, sondern britischen Humor vom Allerschwärzesten. Wer ein Faible dafür hat, der kommt auch auf seine Kosten, so war es mit dieser Art von Humor, so ist es und so wird es wohl auch immer bleiben!

Überragend war die Bildqualität für eine derartige Produktion, obwohl das Referenzniveau nicht erreicht werden kann!

An der Tonqualität gabs nichts zu mängeln, der Bass kam ordentlich krachend rüber, die leisen Passagen detailgetreu, volle Punktzahl!

Extras dier Special-Edition: Da fehlt es an nichts, ausreichend Bonusmaterial, eine zusätzliche DVD und ein schickes Media-Book. Für den kleinen Hunger zwischendurch 4 essbare SIM-Karten! Mehr geht wohl nicht!

Fazit: Für Freunde des "brutalen" englischen Humors ein "Muss", kein Film für jedermann!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2011 um 18:10
#9
Typisch schwarz humorige Komödie von der Insel, mit dramatischem Ende, wie ich finde.

Im ersten Moment findet man es noch witzig, wie sich die Typen in ihren Kostümen in die Luft sprengen aber dann wird einem bewusst das auch bei diesen chaotischen Terroranschlägen unschuldige Menschen umkommen.

Das man es erst mal lustig findet ist den vorangegangenen Szenen geschuldet.
In denen sich die Terroristen meist tolpatschig und chaotisch auf ihren großen Tag vorbereiten.

Am treffensten hat es eigentlich plo auf den Punkt gebracht.

Bild und Ton sind sehr gut.
Extras interessant und reichhaltig, nebst einem schönem Mediabook mit witzigem Gimmick.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
3
plo
bewertet am 08.10.2011 um 11:52
#8
Die "Four Lions" Omar, Faisal, Barry und Waj bilden eine möchtegern-terroristische Zelle in Sheffield und bereiten sich darauf vor, die westliche Welt (die sich für die vier hauptsächlich in Sheffield manifestiert) im Djihad mit Terroranschlägen zu überziehen. Doch auch Islamisten fangen mal klein an; und so müssen zwei von ihnen erstmal in ein pakistanisches Ausbildungslager. Doch ihre Ausbildung trägt nur bedingt Früchte (um es milde auszudrücken, denn das auszuführen hieße, einige wirklich gelungene Gags preiszugeben), und so kehren sie in ihre Heimat zurück und bilden sich quasi autodidaktisch weiter. Denn ihre große Stunde soll bald kommen, nämlich bei einem Wohltätigkeitsmarathon und somit maximaler öffentlicher Aufmerksamkeit..
Dem Regisseur gelingt hier zusammen mit seinem Drehbuchschreiber und dem kaum besser auszuwählenden Cast das Kunststück, etwas Furcht und Verstörung hervorrufendes wie islamistischen Terror als das zu entlarven, was es tatsächlich ist: ein von politisch und religiös verblendeten, nicht selten intellektuell minderbemittelten und dadurch leicht manipulierbaren Menschen vorgenommener Akt der Zerstörung, der mit Ausnahme der Täter immer Unschuldige trifft. Gleichzeitig wird der westlichen Gesellschaft aber der Spiegel vorgehalten, die Muslimen in traditioneller Kleidung mit Bart und Kappe grundsätzlich zunächst argwöhnisch begegnet. Leider ist es tatsächlich so, wie Quidschibo postete: die Masse der wirklich gelungenen Gags wurde bereits im Trailer gezeigt, es ist also von Vorteil, sich diesen nicht vorher anzusehen.
Technisch ist die Scheibe erstaunlich: das in natürlichen Farben gehaltene Vollbild ist bis auf wenige Ausnahmen hervorragend. Die Schärfe ist meist super, Kontrast, Schwarzwert und Tiefenschärfe fast immer ausgezeichnet. Selten schleichen sich minimale Unschärfen ein; einmal (beim Flugzeugstart bei Nacht) rauscht es recht heftig.
Der Sound (DTS HD MA) ist über jeden Zweifel erhaben. Während Dynamik und Basseinsatz bereits überdurchschnittlich abgemischt sind, gehört die Räumlichkeit zu der der zehn besten Scheiben, die ich kenne. Zum Teil wirklich tolle direktionale Effekte.
Die Extras auf einer weiteren Blu ray sind recht umfangreich und auch interessant, zusätzlich ist eine DVD mit dem Hauptfilm vorhanden (wer braucht sowas eigentlich?). Witzige Beilage: die essbaren Sim-Karten. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch ein schickes Media-Book ohne FSK-Kennzeichnung.
Mein persönliches Fazit: darf man ein so ernstes, in den Medien omnipräsentes Thema wie islamistischen Terror durch den Kakao ziehen? Man darf nicht nur, man muss sogar. Dadurch wird die vage Gefahr zwar nicht geringer, aber entlarvt die Gott sei Dank größtenteils vom Mißerfolg gekrönten, dilettantisch geplanten und durchgeführten Taten als Werke von verblendeten, ideologisch manipulierten Eiferern.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
6
bewertet am 04.10.2011 um 22:27
#7
Four Lions ist eine rabenschwarze Komödie, die sehr sehr viele Vorurteile in sich vereint und diese gekonnt ausspielt und das ganze Konzept knallhart durchzieht bis zum bitteren Ende. Die Terrorcrew ist herrlich schräg und in Ihrer Vielfalt wohl kaum zu überbieten. Mir hat der Film Spaß bereitet, wobei ich allen empfehlen würde den Trailer bitte meiden da dort viele Jokes verbraten werden.

Das Bild an sich ist größtenteils gut bis sehr gut. Gute Schärfe und eine schöne Plastizität können überzeugen. Andererseits gibt es vereinzelte Aufnahmen die dann wieder total kippen in Sachen Schärfe und es tritt leichtes Rauschen auf.

Der Ton ist für eine Komödie relativ gut und in einer Szene knallt es gewaltig, das ich gleich mal meinen Bass runter reguliert hab, gruß an meine Nachbarn an dieser Stelle. Für eine Komödie gibts hier die volle Punktzahl aufgrund der vereinzelter Szenen die sehr gut rüber kommen.

Die Extras sind sehenswert und können aufgrund des Umfang punkten. Einen Extra Punkt gibts für das gelungene Mediabook mit einem klasse eingearbeiteten Booklet und 4 essbaren SIM Karten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 04.10.2011 um 14:02
#6
Ich weiß ja nicht so recht... so wirklich warm wurde ich mir dem Humor des Filmes nicht... ich fand ihn die meiste Zeit einfach nur dämlich und peinlich... ein paar Lacher waren dann aber doch dabei - ganz nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
Bild- und Ton blieben leider auch unter dem heutigen Standard zurück.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 03.10.2011 um 19:14
#5
Four Lions ist Klamauk und Satire einer Posse,die sich ihren Spaß mit netten Fanatikern macht,und mit dem großen Weltschrecken der Schläferzellen und Al-Qaida Ableger Unfug treibt.Zugleich aber ist Four Lions eine waschechte schwarze Komödie.Der Film funktioniert über die gesamte Länge hervorragend,es liegt an der steten Prise des schwarzen Humors.Der Film wirkt glaubhaft und authentisch ohne dass man das Gefühl bekommt,hier wird sich sinnlos lustig gemacht.
Bitterböser und herrlich schwarzhumoriger Film über den Irrsinn von Fatalismus und Terrorismus
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.10.2011 um 14:29
#4
Als ich den Trailer zu "Four Lions" gesehen habe dachte ich, das ist bestimmt eine coole und witzige Komödie. Doch anscheinend hat man für den Trailer auch nur die besten Szenen verwendet, denn nachdem ich den Film angeschaut habe muß ich sagen, das in der Mitte des Streifens dann doch Langeweile aufkam. Es sind zwar einige Gags dabei, wo man lachen muß, aber im großen und ganzen ist die Story dann doch so dahin geblubbert. Teilweise fand ich manche Szenen und Dialoge etwas kitschig bzw. affig. Die Darsteller sind zwar überzeugend, aber irgendwie will bei dem Film kein richtiger Spaß aufkommen.

Die Bildqualität ist schwankend. Mal scharfes, sehr gutes Bild, dann wieder Rauschen (ich spreche hier nicht von den Aufnahmen mit der Cam, die ja bewusst so dargestellt werden) und leichte Unschärfe. Die Tonqualität hingegen ist durchgehend von sehr guter Qualität.

Extras: Hinter den Kulissen, Entfallene Szenen, Interview Mo Ali, UK-Premiere, Lost Boys, Interview mit Chris Morris und Kayvan Novak, Kurzfilm "My Wrongs" von Chris Morris sowie Kinotrailer. Das Bonusmaterial umfasst ca. 120 Minuten.

Die Verpackung im MediaBook ist erstklassig. Auf der linken Seite befinden sich die Blu-ray und DVD, dann folgt ein 22-seitiges Booklet mit aufgeklebten essbaren Sim-Cards (eine witzige Beilage) und hinten rechts befindet sich nochmal eine Disc mit den Extras. Das FSK-Logo befindet sich nicht auf dem MediaBook sondern auf einem Beiblatt.

Den Film fand ich eher enttäuschend, da habe ich deutlich mehr erwartet. Gute Unterhaltung für einen Abend, ist aber wohl kein Film den ich mir desöfteren ansehen werde. Die Verpackung ist aber toll gelungen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 01.10.2011 um 08:21
#3
Nach Postal vom Uwe Boll habe ich mich schon riesig auf Four Lions gefreut und mich auch Lachattacken am Laufenden Band eingestellt. Jedoch machte sich schnell Ernüchterung breit. Das Storyboard ist zwar sehr gut, aber ich konnte mich mit dem Film nicht richtig anfreunden. Dafür sind die Charaktere zu bescheuert. Einige lustige Szenen sind wohl dabei ( ich sage nur die arme Krähe, oder die falsch herum abgefeuerte Bazooka etc ), aber insgesamt hat mich das Gesamtergebnis nicht überzeugt. Ist aber meine persönliche Meinung. Andere werden den Streifen super finden. Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig und der HD-Ton sogar referenzwürdig! Extras gibt es auch reichlich, dazu den Streifen noch auf DVD und einer dritten Scheibe mit Extras. Das schicke Mediabook von Capelight ist mal wieder was Tolles für die Sammlung! Ablösbares Frontblatt!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 26.09.2011 um 13:01
#2
Story: endlich mal eine lustige und unterhaltsame rabenschwarze Komödie. es geht um vier radikale Islamisten die sich im Dshihad befinden und einen anschlag planen. selten so viel bei einem Film gelacht.

Tonqualität: sehr wenige Passagen mit Untertiteln

Bildqualität: Gutes Bild

Extras: genug

Fazit: Kauftip!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
3
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.09.2011 um 14:38
#1
Four Lions war der Hit beim letztjährigen Fantasy Filmfest und das auch zurecht.
Die Thematik des Filmes ist nicht "einfach", weil das Thema Selbstmordattentäter nicht auf lustige/humorvolle Art und Weise dem Publikum zu verkaufen ist, das dachte man!
Die Darsteller in dem Film spielen glaubwürdig und das Ganze noch auf lustige Art und Weise, sodass man nicht umhin kommt herrlich mitzulachen.
Der Regisseur schafft es, den Film nicht lächerlich darstehen zulassen, noch dazu nicht den moralischen Zeigefinger zu erheben.
Unterm Strich ist der Film eine "schwarze Komödie" bei der man bestens unterhalten wird und man stets was zu lachen bekommt...

Das Bild:
Die Bildqualität ist auf sehr hohem Niveau und das während des gesamten Filmes.
Es ist anamorph abgetastet und liegt im Original Kinoformat vor, 1:1,85 (16:9).
Es ist leider stets leichtes Rauschen zu sehen, speziell in den Szenen mit dunklem Hintergrund.
Dafür sind die Nahaufnahmen hervorragend und bestechen durch eine detaillierte Klarheit.
Die Farben sind dem Film angepasst, das heißt, sie sind kräftig und bei den Szenen in der Bergregion erdfarben.
Während der ganzen Zeit ist stets zu erkennen, dass es sich um eine Blu-ray handelt.
Sehr guter Bildtransfer!

Referenz: Nein.

Der Ton:
Erfreulich ist, dass bei einem Film der nicht durch seine "Action" besticht der Ton so brachial rüber kommt.
Man merkt das auch an der Tatsache, dass der deutsche und der englische Track in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen.
Das Ganze ist sehr laut und wenn man Explosionen etc. hört hat der Bass viel zu tun!
Die Räumlichkeit ist erwartungsgemäß nicht gut, da es zu wenige Surround-Effekte gibt.
Die deutsche Synchro ist sehr gelungen, denn man hört viele bekannte Stimmen (so zum Beispiel die Vin Diesel-Stimme aus "Triple X" und die deutsche Jackie Chan-Stimme aus "Little Big Soldier").
Hier muss man Capelight ein großes Dankeschön zollen, dass die Synchro so gut gelungen ist!
Optional sind deutsche und englische Untertitel vorhanden.

Referenz: Nein.

Extras/Specials:
Auc h bei diesem MediaBook von Capelight ist ein Deckblatt auf das MediaBook geklebt, das man auch problemlos entfernen kann.
Auf dem MediaBook selbst ist kein Siegel aufgedruckt oder aufgeklebt.
Das Book umfasst 25 Seiten, die reich bebildert sind, des Weiteren ist auch Interview mit den Beteiligten des Filmes enthalten.
Ein nettes Gimmick das in dem Book enthalten ist, sind drei Sim-Karten zum Essen beigefügt sind.
In dem MediaBook sind drei Discs enthalten, Disc eins beinhaltet des Film auf Blu-ray, Disc zwei den Film auf DVD und Disc drei beeinhaltet die Specials auf DVD.
Alle drei Discs sind unterschiedlich bedruckt worden.
Das Hauptmenü ist schön animiert, nervt aber nach kurzer Zeit, warum: Seht selbst...
Folgendes ist auf der Blu-ray (Disc 1) an Specials enthalten:
- Behind the Scenes (14:03 min.), in SD
- Interview mit Mo Ali (13:09 min.), in SD
- 7 Deleted Scenes (ca. 18 min.), in SD
- Featurette "Lost Boys" (08:27 min.), in SD
- Premiere von Four Lions (04:01 min.), in SD
- Featurette "Filmstarts.de" (06:31 min.), in SD
- Kurzfilm "My Wrongs" (12:13 min.), in SD
- Deutscher Kinotrailer (02:07 min.), in HD
- Trailershow mit 4 Titeln des Anbieters Capelight
Auf Disc 2 (DVD) ist der Film in Standard Definition.
Auf Disc 3 (DVD) befinden sich die gleichen Specials wie auf der Blu-ray.
Sämtliche Specials verfügen über deutsche Untertitel!
Gut ist, dass es Extras gibt, schade ist nur, dass es nicht viel ist.
Dennoch, so lohnt es sich einen Blick reinzuwerfen in den Bonusbereich.

Laufzeit des Filmes: 1:41:07 Std. (ungeschnitten)

Referenz: Nein, aber aufschlussreich.

Fazit:
De r Film ist absolut top und sehr unterhaltsam, kaum zu glauben bei der ernsten Thematik.
Das Bild ist ganz gut, ebenso wie der Ton, die Specials sind informativ und aufschlussreich.
Das MediaBook ist schön gestaltet und ist auch stabil verarbeitet.
Im Gegensatz zum stets sich Wiederholenden, dass man oft genug sieht, ist dieser Film eine schöne Erfrischung und ist schon längst kein Geheimtipp mehr!
***Absolute Kaufempfehlung!***

Artverwa ndte Filme: Spione wie wir
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Four Lions (Limited Mediabook Edition) Blu-ray Preisvergleich

12,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
21,19 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
21,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
26,80 CHF *

ca. 24,84 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
26,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,52 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 4,10 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Preisvergleich

2,99 EUR*
4,93 EUR*
9,98 EUR*
9,99 EUR*
12,49 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

393 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 390 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.