Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Einsame Entscheidung Blu-ray

Original Filmtitel: Executive Decision

Einsame-Entscheidung.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
133 Minuten
Veröffentlichung:
19.08.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.09.2021 um 13:21
#30
Was für ein genialer Streifen! Eine Schande, dass ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Kurt Russell gehört ohnehin zu meinen Lieblingsdarstellern und hier spielt er in Topform. Neben ihn sind noch Größen wie Steven Seagal, Halle Berry und John Leguizamo in weiteren Rollen zu sehen.

Das Bild der Blu-ray ist, für das Alter des Films, als durchschnittlich zu bewerten. Ich persönlich bin sehr zufrieden und freue mich, den Film nun endlich in der Sammlung zu haben.

Die Soundqualität ist auch durchschnittlich gut zu bewerten. Tolle Surroundeffekte und eine solide Leistung des Subwoofers, wenn er gebraucht wird.

Extras dagegen gibt es leider keine...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2020 um 11:26
#29
Was die Story betrifft, gibt es hier von mir die volle Punktzahl, denn der Film ist pures Adrenalin. Der Streifen besitzt einen dermaßen hohen Spannungsbogen, wie es ihn selten in Filmen gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-65AXW904
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 15:43
#28
Einsame Entscheidung ist ein spannender Thriller ( Flugzeugentführung und Anschlag auf Washington ) mit Kurt Russell in der Hauptrolle und Steven Seagal in einer kleineren Nebenrolle ( bis etwa Min. 45 ). Das Storyboard ist spannend geschrieben und auch filmisch sehr gut umgesetzt worden!! Daher 4 Punkte!
Die Bildquali ist leider "nur" gehobener Durchschnitt vom Schärfegrad und den Kontrastwerten; auch leichtes Filmkorn gibts in manchen Szenen. Jedoch besser als die DVD! Die deutsche DD-Tonspur ist leider ebenfalls keine Offenbarung, aber wenn man die Surroundanlage etwas lauter aufdreht, gehts in Ordnung. Extras gibts keine außer einem US-Trailer zum Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2012 um 09:49
#27
"Einsame Entscheidung" gehört für mich zu DEN Actionklassikern der 90'er Jahre. Klar handelt es sich bei der Story in erster Linie um ein "Die Hard"-Ripp-Off, aber dabei um eines der Besten. Nicht zu vergessen, das der hier zu Grunde liegende Plot: Flugzeuge von islamischen Fundamentalisten als taktische Waffen zu missbrauchen - dies wurde einige Jahre spätere traurige Realität. Ohne Frage, geht es hier nicht immer 100% ganz realistisch zu, aber die Idee ein Flugzeug in der Luft zu entern, hat schon was.

Ein weiteres Highlight dieses Filmes ist die Besetzung, mit Kurt Russell und Steven Seagal wurden zwei TOP-Stars des Actionkinos verpflichtet. Leider darf Seagal hier aber sein Können gar nicht wirklich ausspielen, dafür aber Kurt Russell der vom Schreibtischsoldaten zum echten Marine mutiert. (5/5)

Warner hat sich bei diesem Katalogtitel sichtlich Mühe gegeben. Besonders das Bild wurde für einen Film aus der Mitte der 90'er gut transferiert. Es gibt deutlich mehr Details zu bestaunen, insb. bei Close Ups. Hin und wieder wird Militär-Material verwendet, was leider minderer Qualität ist. Die Farben sind auch kräftig und satt. Insgesamt also eine wirklich gute Bildqualität die ein Update auf alle Fälle lohnt. (4/5)

Der Ton hatte es schon auf der DVD in sich, so auch hier. Besonders die Kulisse bei vorbeirauschenden Jets hat es in sich und bringt das Wohnzimmer zum beben. /4/5)

Fazit: "Einsame Entscheidung" hat alles was der Fan von Oldschool-Action wünscht - einen spannenden Plot und jede Menge Action. Gehört einfach in jede gute Actionfilm-Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 25.06.2012 um 00:01
#26
Hier haben wir wieder einen Film, der nach dem altbekannten Stirb Langsam-Muster verfährt, wie es z. B. auch schon bei Alarmstufe Rot oder Der Kaufhaus-Cop der Fall war.

Aber das ist jetzt nicht unbedingt schlecht.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5
Ton: 3,5/5 Der Ton ist grade bei Schießereien zu detailarm, die Waffen klingen genauso "schlecht" wie in Stirb Langsam 1/2. Das ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß.
Extras: 1/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 03.06.2012 um 00:09
#25
Einsame Entscheidung

ist ein gelungener,
wenn auch etwas übertriebener
Actionthriller mit Starbesetzung.
Gute Story, starke Action und coole Sprüche
von dem sehr überzeugenden prominenten Cast!

Das Bild und der Ton
gehen für einen 16 Jahre alten Film in ordnung.

Extras sind mal wieder Fehlanzeige-schade!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2012 um 00:08
#24
Einsame Entscheidung ist wirklich ein super action/thriller aus den neunzigern. Die Story ist sehr spannend ungesetzt worden. Fast schon beängstigend das jahre später der film sozusagen zur realität wird, nur leider ohne das happy end. Die Besetzung ist klasse gewählt, fast schon schade das steven seagal net länger zu sehn ist. Aber Kurt Russel trägt den Film richtig gut und der restliche cast macht ebenfalls nen guten job. Fans von Actionfilmen der alten Schule werden mehr als zufrieden sein.
Mehr als zufrieden war ich auch mit dem Bild. Die Bildqualität ist um einiges besser als ich es von warner erwartet hätte, da sie ja katalogtitel meistens ein wenig stiefmütterlich behandeln. Die Schärfe ist bis auf ein paar wenige momente meistens auf sehr gutem niveau, der gleiche gilt überraschender weise auch für die details. Selbst in den dunklen aufnahmen kann man sie fast immer sehr ordentlich erkennen. Der sehr gute Kontrast hilft den details da sehr viel um zu geltung zur kommen. Auch die Farben und der Schwarzwert können fast immer überzeugen. Nur ganz selten kann mal leichtes bildrauschen vorkommen. Auch das Filmkorn hält sich in grenzen, nur selten wirkt es störend. Alles in einem würd ich (sehr) gute 3,5 punkte geben. Runde hier auf 4 auf, da die positiven aspekte deutlich überwiegen.
Der Sound hat ebenfalls nicht enttäuscht und das ist jetzt bei warner wirklich meistens der größte schwachpunkt bei ihren katalogtiteln. Allein schon das man eine 5.1 Spur bekommt ist schon ne bemerkung wert. Wenn auch "nur" in DD. Aber selbst das ist bei warner ja nicht alltäglich. Es werden auch tatsächlich alle kanäle bedient und man bekommt eine sehr gute surround atmosphäre geboten. Dazu sind die Dialoge immer bestens zu verstehen. Der Einzigste schwachpunkt ist der fehlende druck beim bass, was man deutlich bemerkt wenn man mal kurz in den original ton wechselt. Auch hier würde ich 3,5 punkte geben. Runde aber ebenfalls auf 4 auf, da warner hier wirklich mal nicht enttäuscht hat.
Bei den extras ist leider die enttäuschung groß, da man nur der englischen originaltrailer angeboten bekommt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 19.10.2011 um 19:43
#23
hurra warner kann es ja doch,tolles bild,toller ton ,obwohl nur dolby digital und toller film!dts-hd wäre natürlich wünschenswert gewesen, aber der ton war für das alter echt nicht schlecht.der film war von der ersten bis zur letzten minute spannend!top blu ray.danke warner.so hätte es bei the speczialist und assassins-die killer von der qualität auch sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2011 um 22:23
#22
ein sehr guter action-thriller. ein flugzeug wird entführt und soll als bombe eingesetzt werden.....wer konnte damals schon ahnen was dann am 9.11.2001 passierte....??? sehr spannend inszeniert und sehr prominent besetzt um nur kurt russell, halle berry und steven seagal zu nennen. das bild ist nicht das beste, was blu-ray bieten kann, aber doch eine klasse besser als seinerzeit die dvd. außerdem war diese noch in der alten warner papp-klapp-hülle (die waren ja schrecklich). der ton rummst auch sehr ordentlich und ist sehr dynamisch abgemischt. soll heißen: wenn die sprache gut verständlich laut ist,kracht es bei explosionen richtig derb. nachbarn seid gegrüßt !! extras....hä?? was ist das :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2011 um 09:20
#21
sehr spannend inszeniert.
top besetzt
fürs alter ist die Technik des Bildes und des Tons sehr gut.
Extras keine vorhanden.
Bedingt Sammlungstauglich
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2011 um 01:01
#20
Ein Flugzeug wird auf dem Flug zwischen Athen und Washington entführt. Schnell ist klar das es sich um einen Terrorakt handelt - David Grant berät das Militär und hat einen schrecklichen Verdacht wodurch sich die Lage noch verschärft. Bei einer waghalsigen Aktion gelingt es Grant und einer Gruppe von Elitesoldaten unbemerkt in das Flugzeug einzudringen - aber die Zeit wird knapp....

Kurt Russel spielt David Grant überzeugend - zu Beginn des Films bemerkt man bei ihm noch die Furcht vor dem Kampfeinsatz, mit der Zeit verliert er diese Furcht.
Halle Berry ebenfalls mit einer ordentlichen Leistung - man merkt auch ihr bei der Entführung den Horror an. Der restliche Cast spielt solide, ob das nun Leguizamo, Platt, Suchet oder auch Segal ist.

Das Bild hat ein ordentliches Niveau - allerdings auch nicht mehr. Kritikpunkt ist hier sicherlich die Schärfe und auch der Schwarzwert. Das Bild liegt irgendwo zwischen 3 und 4 Sterne - aufgrund des Alters ist es wohl gerade noch berechtigt 4 Sterne zu geben.
Der Ton ist solide. Liegt wie das Bild irgendwo zwischen 3 und 4 - hier gebe ich nur 3 Sterne.
Bei den Specials ist 1 Punkt gerechtfertigt - weil weniger geht wohl kaum noch.

"Einsame Entscheidung" ist ein typischer Actionthriller der 90ziger Jahre. Der Film ist durchweg spannend und unterhält gut. Längen gibt es keine. Schwachpunkt ist sicherlich die Charakterzeichnung, mehr als die Oberfläche kratzt der Film zu keiner Zeit an.
7,75 Punkte von 10
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 03.10.2011 um 19:51
#19
bei den film kribbelt es richtig in einen man fiebert wirklich bis zum ende mit .. so lieb ich das spannung durchweg. schade das seagal nur so ne kurze rolle hatte. kurt spielt sensationell. top film den man haben sollte. ton/bild mehr als gut ist nicht drin.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2011 um 13:38
#18
Hochspannungsthriller mit Top-Besetzung. Der Film fesselt einen von Anfang bis Ende. Kann man immer wieder anschauen und wird nie langweilig. Großartig.

Bild und Ton sind sehr gut. Klasse Umsetzung von Warner. Zugreifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 26.09.2011 um 10:47
#17
Eine echte Actionperle aus dem 90ern, die bisher total an mir vorbei gegangen ist... Mit Kurt Russell, Halle Berry und Steven Segal top besetzt... Segal kam leider etwas zu kurz!
Spannende Action um eine Flugzeugentführung - toll in Szene gesetzt in 90er Action Manier!
Bild- und Ton sind dem Alter entsprechend top!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2011 um 15:06
#16
Klasse Actionfilm. Bild finde ich segr gut 4/5. Deutscher Ton klingt gut bis sehr gut 3,5/5. Englischer Ton klingt klasse 4,5/5. Extras gibt es nur Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2011 um 08:06
#15
Als der Film damals in den Kinos anlief war ich sehr enttäuscht. Er wurde groß mit Seagal beworben und tja jeder der den Film gesehen hat weiß wie groß Seagals Rolle in den Film war. Nun wo jetzt 15 Jahre vergangen sind konnte ich recht locker an den Film rangehen und ich muss sagen, dieser Film ist ein sehr guter Thriller mit hervorragender Besetzung und einer jungen Halle Barry noch am Anfang ihrer Karriere. Auch die Action ist ganz ordentlich, auch wenn der Film zwischendurch ein paar leichte Längen hat.
Das Bild ist für das Alter sehr gut und auf sehr hohem Niveau. Ab und an gibt es jedoch noch ein paar leichte Unschärfen, dafür aber kein Filmkorn.
Der Englische Ton ist richtig edel, sehr kraftvoll und detailliert.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
ds1
bewertet am 18.09.2011 um 16:12
#14
~Story~
Ein Klassiker aus den 90ern, man bekommt was man erwartet. Nonstop Action, Spannung, klasse Unterhaltung. Kurt Russell in Top Form, weiter so!

~Bild~
Man bekommt hier ein sauberes Bild geboten, sehr gute Schaerfe in Nahaufnahmen, Weitwinkelaufnahmen eher zu weich. Die Aussenaufnahmen vom Flugzeug kommen leider nicht ueber DVD Qualitaet hinaus. Innenaufnahmen allerdings sehen gut aus, klare Konturen, kraeftige Farben, gemessen am Alter des Films reicht es fuer ein 4/5. Referenz am Alter des Films gemessen waere zB "das fuenfte element"

~Ton~
Schoener 5.1 Mix, es kracht gewaltig, guter Einsatz der Surrounds. macht Spass :)

~Extras~
Leider nur der Trailer, schade

~Fazit~
Wer auf 90er Jahre Action steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Gelungene Steigerung zur DVD
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 17.09.2011 um 12:05
#13
Der Film bietet auch aus heutiger Sicht eine spannende und actionhaltige Story. Typischer Klassiker aus den 90er Jahren.

Warner hat beim Bildtransfer wirklich gute Arbeit geleistet. Schärfe und Farbgebung können sich beinahe mit aktuellen Produktionen messen. Leichte Unschärfen im Hintergrund verhindern aber dennoch die Höchstnote.

Auch der Ton kann grundsätzlich mit Räumlichkeit punkten. Abzug gibts aber klar für den fehlenden Druck und die dünnen Dialoge. Knappe 4!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2011 um 12:57
#12
Ich muss gestehen, dass ich den Film bisher noch nie ganz gesehen habe. Ich hab oft am Ende reingeschaltet wenn er mal im TV lief. Jetzt habe ich einen vierten Film aus der 4 für 3 Aktion von Müller gesucht und ein Kumpel hat mir den Film empfohlen.
Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist echt cool. Natürlich kein tiefgründiger Film, aber das erwartet man hier auch nicht. Man bekommt einen coolen 90er Jahre Action-Thriller geboten. Und ich persönlich mag solche Filme gerne.
Das Bild ist sehr gut. Aber ich kann keine fünf Punkte vergeben, da es schon ein paar kleine Schwächen gibt. Doch wenn man bedenkt, dass der Film auch nicht mehr der jüngste ist, ist das Bild schon klasse.
Der Ton liegt "nur" in DD 5.1 vor und ist ein wenig leise abgemischt worden habe ich das Gefühl. Dennoch kann man alles gut verstehen und hier gibt es von mir auch vier Punkte.
Extras leider nichts dabei außer der Trailer, aber mir macht das nichts aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 12.09.2011 um 23:52
#11
Auch "Einsame Entscheidung" darf sich zu der klassischen 90er Thriller-action-reihe wie (The Rock, Con Air, Face/off, Die Hard usw) zählen! Eine spannende Story mit einer immer wieder aktueller Thematik und einem gewaltigen Staraufgebot von KURT RUSSEL, Steven Seagal (damals immerhin noch eine B-Mime) Oliver Olatt, Halle Berry, Joe Morton, B.D Wong usw

Das Bild ist ziemlich gleich wie bei "The Specialist" Sieht ordentlich aus! Auch die dunklen Szenen sind gelungen!

Der Ton liegt in DD 5.1 DVD Standard da! Wurde etwas drucklos abgemischt! Ansonsten aber ganz gut!

Extras: Wie gewohnt von WARNER!!

*MENÜ ohne Animation und Musik
*nur ein Trailer und sonst nichts!!
*Keine Wendecover und Layout innen!

Fazit: Spannender Terroisten-Thriller von Produzent JOEL SILVER!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Einsame Entscheidung Blu-ray Preisvergleich

18,80 CHF *

ca. 17,60 EUR

Versand ab 12,00 €

20,02 EUR *

Versandkosten unbekannt

Gebraucht kaufen

ab 4,79 EUR *

versandkostenfrei

6,16 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
30 Bewertung(en) mit ø 3,51 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
1.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,79 EUR*
jpc
7,99 EUR*
1advd
18,80 CHF*
bol.com
20,02 EUR*
ofdb
7,98 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,79 EUR*
medimops.de
6,16 EUR*
filmundo
9,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

539 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 536 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.

News zum Film