Hulk Blu-ray

Original Filmtitel: Hulk

Hulk.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Niederländisch, Portugiesisch, Chinesisch (traditionell)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
138 Minuten
Veröffentlichung:
23.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.11.2018 um 21:29
#78
HULK der Film man sollte diesen mal gesehen haben.
Bild und der Ton gehen für mich völlig klar und auch die Extras sind okay.
Schön das es ein Wendecover gibt.

Der Film ist auch sehr gut abgemischt vom Sound her. Man bekommt halt was auf die Ohren!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2017 um 14:30
#77
Lee legt seinen Fokus auf die menschlichen Belange, auf das menschliche Drama und versteht Hulk nicht als Superheld sondern im Gegenteil eher als tragisches Monster. Eine Comicverfilmung, die einen eher philosophischen Ansatz in der Story vorzieht, als auf blanke Action setzt. Sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem mehr als einen Blick wert.

Die Blu-ray hat eine recht überzeugende Bild-Qualität, punktet aber auch beim Ton durch eine akustische Umsetzung, die eine sehr gute Surround-Kulisse zu bieten hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 18.03.2015 um 18:37
#76
You would not like me, when I am wheiney, because daddy does not love me.

So dachte wohl auch viele Marvel Fans, als sie Ang Lees Hulk aus dem Jahr 2003 zu Gesicht bekamen, aber die Umsetzung ist eindeutig besser als sein Ruf. Der Film schlägt für eine Comicverfilmung relativ ernste Töne an und baut stark auf die psychologische Komponente des Hulks und Bruce Banners, die ebenfalls in den Comics eine nicht zu vernachlässigende Komponente sind. Leider vergisst der Film dabei ein wenig den Spass, denn Fans lieben am Hulk auch den unaufhaltsamen Berserker, der im Film viel zu selten freigelassen wird. Zudem sind das Militär, ein paar mutierte Hunde und sein letztlich alles absorbierender Vater keine besonders starken und gleichwertigen Gegner.

Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Umsetzung. Die CGI Effekte sehen auch im Jahr 2015 noch ziemlich gut aus und der Picture-in-Picture Look im Stil eines Comics, den Ang Lee gewählt hat, geben dem Streifen weitere Eigenständigkeit.

Bild und Ton der Blu-ray sind gut bis sehr gut. Die Ausstattung ist ebenfalls in Ordnung.

Retrospektiv hat es mich überrascht, wie gut sich Hulk über die Jahre gehalten hat und dass das neuere Quasi-Reboot eigentlich direkt im südamerikanischen Dschungel anschließt. Hulk ist für Marvel Fans immer noch einen Blick wert und sollte in keiner gut sortierten Filmsammlung eines Comic Fans fehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.01.2015 um 17:48
#75
Hulk gehört heute zu den berühmtesten Comichelden aus dem Marvel Universum. Der Taiwanische Regisseur Ang Lee traute sich den Stoff zu verfilmen und brachte im Jahr 2003 einen sehr überraschenden Film über den etwas anderen Helden in die kinos.

Als der Atomphysiker Bruce Banner bei einen Laborunfall mit Gammastrahlen ausgesetzt wird, verändert sich sein Leben für immer. Bruce verwandelt sich nämlich von nun an in das riesige grüne Monster Hulk, dass Unsterblich zu sein scheint. Jedoch will das Millitär, angeführt von General Ross, der Vater von Bruces Ex-Freundin und Kollegin Betty, den Hulk fangen und töten...

Der Film hat mich persönlich sehr überrascht, weil ich immer an Zerstörung und pausenlose Action denken muss, wenn ich mir einen Film über Hulk vorstelle. Doch dies ist nicht so! Nicht in diesem Film. Der Streifen hat sehr viel und sehr gelungene ruhige Momente ohne, dass der Film sich dabei (meiner Meinung nach) in die Länge zieht. Dies verpasst den Charakter von Bruce Banner teilweise so viel Tiefe wie man es selten in einer Comicverfilmung sieht, besonders bei Filmen aus den Anfängen des neuen Jahrtausends. Dazu sind die Schauspieler wirklich sehr gut und der Soundtrack gelungen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Schnitt des Films, der, besonders bei den Action Szenen, wie ein echtes Comic aufgebaut ist.
Apropos Action, diese kommt trotz der vielen ruhigen Szenen ebenfalls nicht zu kurz: Es wird viel zerstört und zerlegt. Und die Effekte, besonders der Hulk selber können sich für das Jahr 2003 echt sehen lassen.
Doch wo Stärken sind gibt es auch Schwächen. So gibt es teilweise recht alberne Szenen die besonders den Showdown am Ende etwas zerstören (Hulk springt wie ein Flummi, Flug ins Weltall ect.). Manche Szenen passen einfach nicht in das Schema des Films.

Auf Blu Ray sieht der Film auch heute noch gut aus. Der Sound kommt aus allen Boxen, so dass das Wohnzimmer zu beben anfängt. Die Extras sind interessant und können sich sehen lassen.

Fazit: Ein Hulk Film der im positiven Sinne anders ist als man einen Hulk Film erwartet. Ein Muss für jeden Marvel Fan!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E4500
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2013 um 12:55
#74
Ang Lee ist hier eine sehr gute Hulk-Verfilmung gelungen, die zudem noch sehr ordentlich besetzt werden konnte. Der Film beginnt mit einer Rückblende, bei der die Kindheit und Jugend von Bruce Banner durchleuchtet wird und zudem Experimente seines Vaters gezeigt werden. Hierbei wird dem Zuschauer nahe gebracht was die Mutation von Banner in den Hulk möglich machte. Im weiteren Verlauf geht es dann um die Beziehung zwischen Banner und seiner Kollegin Betty Ross, sowie die Jagd nach dem Hulk durch Ross' Vater, welcher General in der Army ist.
Bild und Ton sind absolut in Ordnung, wenn auch noch Luft nach oben bleibt. Dennoch werden hier ausreichend gute Effekte geliefert.
Die Extras schließlich befinden sich im Durchschnitt und völlig ausreichend.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2013 um 10:30
#73
Ich bin ein großer Fan von Eric Bana, aber hier wird sein Talent verbraten. Für mich eine schlechte Umsetzung des Stoffs. Ich mag den Stil des Regisseurs nicht - der ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens technisch ein Highlight - Bild und Ton können auf ganzer Linie überzeugen. Fazit: schaut euch lieber den Hulk-Film mit Edward Norton an !
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2013 um 16:04
#72
Ich fand den Film echt gut vorallen die Split Szenen haben das Comic Feeling gut rüber gebracht, Bild und Ton sind richtig gut:)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2012 um 20:07
#71
Der Arthaus-Regisseur "Ang Lee" drehte den besten Comic-Film-Epos seit "Tim Burton's Batman"!!

Die ruhigen Momente die die explosive Action unterbrechen machen diesen Film aussergewöhnlich;dadurch bekommen wir einen Einblick in einen Charakter,dessen Persönlichkeit sich durch Demonstrationen seiner Stärke und Zorn zum Ausdruck bringt, von einem Moment der stillen Besinnung bis hin zu einer frenetischen Folge der Verwirrung und Wut.

Gammastrahlung..,das Bild friert ein..,und der nächste Sound den wir hören ist das langsame,sanfte Pochen eines Herzschlages..Und immer wieder Anspielungen durch Musik und Bilder auf die "Ruhe und Kraft der Natur",auf die Natur selbst!"Lee" bringt Klasse,und klassische Traditionen (Tragödie,Mythologie...) in die Fiktion,für eine intellektuell-transzendente Popkultur..

"Ang Lee's Hulk ist einer der besten Comic-Filme der je gedreht worden ist,Meisterwerk!"

Technisch ist die Scheibe ebenso perfekt wie der Film selbst.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55SL8500 (LCD 55")
gefällt mir
6
bewertet am 11.12.2011 um 23:30
#70
Ich habe mir Hulk angeschaut, da ich als Kind die Zeichentrickserie schon geliebt habe, aber der Film hat mich dann doch ziemlich enttäuscht. Dieser Film gehört zu den schwächsten Comicverfilmungen, die ich jemals gesehen habe. Schade eigentlich, allerdings ist dafür die Blu Ray Umsetzung wirklich sehr gut gelungen. Am Bild und Ton gibt es wirklich nichts zu meckern.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2011 um 09:20
#69
Der Film ist sicher Geschmackssache, aber die Umsetzung auf BR ist gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2011 um 18:07
#68
Ang Lee´s HULK ist eine recht gelungene Comicverfilmung mit guten Action-Sequenzen und gelungenen CGI-Effects. Gute, würde sagen allseits bekannte, Story wie Atomphysiker Dr. Bruce Banner bei leichter Reizung seines Gemüts der grüne muskelbepackte überdimensionierte Fleischberg wird, der alles zertrümmert, was bei drei nicht weg ist :-D. Im großen und ganzen auch spannend inszeniert, bis auf einen kleinen Mittelblock der mir ein wenig langatmig und äußerst dialoglastig vorkam. Da hätte man aus meiner Sicht den Film auch etwas schlanker halten dürfen, weil er dort eindeutig an Fahrt verliert. Mit Eric Bana und Jennifer Connelly finde ich hat Ang Lee eine sehr gute Besetzungswahl getroffen und sie machen ihre Sache sehr gut.
Die Umsetzung auf Blu-ray wird einer modernen Comicverfilmung absolut gerecht und ist sehr gut gelungen. Bild und Ton sorgen dafür das richtiges Popcornkino-Feeling aufkommt. Ein klares, scharfes Bild und ein Ton der richtig wummert und kracht sind das Ergebnis dieser Umsetzung.
Mit Hulk präsentiert sich eine relativ gute Comicverfilmung mit tollem Bild und Ton, den man sich ruhig unter dem Gesichtspunkt Popcornkino ruhig mal ansehen darf und nicht enttäuscht wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 23.01.2011 um 18:12
#67
Dieser HULK Film den finde ich am besten also ich mag ihn!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
bewertet am 14.01.2011 um 16:17
#66
Ich liebe Comicverfilmungen, weil die Geschichten fantastischer sind, als alles, was man schriftlich auf Papier bringen kann. Was hat man uns in den letzten 70 Jahren nicht für Helden geschenkt.

Alleinstehend ist diese Hulk-Verfilmung aber doch nur Durchschnitt, im Vergleich zur Neuverfilmung musste ich jedoch noch einen Punkt abziehen. Der Film war zu langatmig, Hulk zu riesig und der "Endgegner" einfach zu unglaubwürdig.

Bild und Ton waren klasse, die Extras wie zu oft, zu uninteressant.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2011 um 20:49
#65
" The Hulk " hat meine Erwartungen hinsichtlich des Charakters von Hulk, seine Entstehung und seine Gefühlswelt übertroffen. " Hulk " ist wohl die tragischste Figur, die Stan Lee erschaffen hat. Weil wenn Bruce Banner wütend wird, gerät ein Monster außer Kontrolle und kann alles kaputt machen. Die Effekte lassen nichts zu wünschen übrig. Die Mimik des Hulks spiegelt immer wieder seine Gefühle. Die leise, fast stetig währende Musik untermalt die tragische Figur und die vielen kleinen Entscheidungen. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen. Alle machen ihren Job sehr gut bis hervorragend. Der undurchsichtige Vater David Banner ist dabei der schwierigste Charakter und wird dann zum Bummerang für den Film. Die zähnefletschenden Hunde kann ich sehr gut ertragen, aber der Showdown ist nicht das, was ich erwartet habe. Mit einem besseren oder besser ausgearbeiteten Showdown wäre der Film ein echter Comic-Klassiker geworden. So bleibt die tragische Figur " Hulk " etwas hinter meinen Erwartungen zurück, aber so stimmungsvoll wie hier, wurde noch keine Comicfigur beleuchtet. Das macht den Streifen sehr sehenswert und deshalb kann ich den schlechten Showdown mit einem Augenzwinkern und einer Note tiefer vergessen und als sehr guten Film empfehlen.

Das Bild ist sehr gut, hat mich überzeugt, 4,5 Punkte bekommt es von mir, die sich in 5 ganze verwandeln. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, 4,5 Punkte die hier aber abgerundet werden. HD Ton ist ganz klar besser. Die Extras habe ich mir hier gegeben und finde sie ganz schön unterhaltsam. Eine sehr gute Comicverfilmung die ich wärmstens empfehlen kann und gehört meiner Meinung nach in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
5
bewertet am 08.11.2010 um 23:23
#64
Der Film ist, die in meinen Augen, beste Comicverfilmung aus der Marvel Reihe. Wer den Comic kennt wird den Film lieben, vor allem der Schnitt ist hier überragend und in der Art und Perfektion wohl einzigartig. Im Gegensatz zu der Verfilmung mit Edward Norton, ist hier der Charakter und die Zerrissenheit der Hauptfigur fein skizziert und ausführlich dargestellt, etwas weniger Aktion, dafür mehr Tiefgang.
Die Tonqualität ist angemessen, bekommt aber einen punkt abgezogen, da es die HD Tonspur nur in Englisch gibt, schade. Die Bildqualität ist gut, aber nicht überragend, hier fehlen mir Details und das absolut saubere Bild für 5 Sterne. Die Extras sind in meinen Augen ausreichend und umfangreich, vor allem U-Control ist ein nettes Gimmick. Volle Kaufempfehlung der BluRay.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
3
bewertet am 08.11.2010 um 12:40
#63
Story: Bei Marvel kann man nix falsch machen und so ist es auch. HULK gehört für mich zu den besten Marvel Charakteren. Die Story ist super umgesetzt worden. Auch für mich ist der erste Teil der bessere. Die Story ist viel tiefgründiger & dramatischer. Die CGI-Effekte sind auch absolut sehenswert. Vorallem hat mich der Kampf mit den Hunden überzeugt. Einfach Klasse. Auch der Endszene ist überragend. Ein HULK nach meinem Geschmack. Auch der Cameo Auftritt von Lee & Ferrigno war Super.

Bild: Für mich REFERENZ!

Ton: Der Ton macht gut was her.

Extras: Massig vorhanden. Sehenswert.

Fazit: Ein Marvelheld, der in keiner Sammlung fehlen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50A556S (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 18.10.2010 um 19:30
#62
Ncht ganz so actionreich wie andere Marvel-Verfilmungen, dafür mit etwas "Anspruch".
Mir hat der Film gut gefallen und kommt daher in die Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-46V3000 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.09.2010 um 20:42
#61
Also entweder habe ich ein anderen film als alle anderen, oderihr macht bei ton die falsche bewertung. Also bei mir ist der ton sehr leise. Ab und zu versteht man garnicht was da gesprochen wird!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD560
Darstellung:
ORION
gefällt mir
0
bewertet am 27.07.2010 um 18:44
#60
Ich hab kA was die Leute haben, wer den Hulk kennt und die Comics liebt, der mag auch diese Umsetzung. OK der Hulk an sich schaut im neuen Film mit Edward Norton definitiv spektakulärer aus, aber für mich ist Eric Bana einfach der bessere Bruce Banner und Jennifer Connelly die bessere Betty. Der Film ist tiefgründiger als "The incredible Hulk" und trifft den Comic Hulk einfach besser. Dinge die im zweiten Film fehlen kommen hier vor, man sieht z. B. wie sich der Hulk üblicherweise fortbewegt (meilenweite Sprünge) und auch die Heilfähigkeiten des Hulks werden demonstriert. Es kommt ebenfalls gut rüber, dass der Hulk, wenn er erstmal so richtig in Rage ist, total unkontrollierbar wird und besser gemieden werden sollte. Das fehlt mir beim neuen Hulk ein wenig, da wird er zu sehr vermenschlicht. Der comichafte Schnitt des Films ist sehr originell und verleiht dem Film noch das gewisse Etwas. Technisch kann man nicht meckern, die Umsetzung auf die blaue Scheibe ist gut gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Medion
gefällt mir
6
bewertet am 26.07.2010 um 23:35
#59
soweit ganz gut, Story und Bild des Filmes können überzeugen sind aber bei weitem nicht so gut wie beim ersten Teil (was ja auch nicht so ohne weiteres möglich ist)

Ganz gute Scheibe und für kleines Geld in der Bucht bestellt....
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung LE-40A656A (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Hulk Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 15,79 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 3,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
78 Bewertung(en) mit ø 3,98 Punkten
Hulk Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.3
Extras
 
3.2

Film suchen

Preisvergleich

6,97 EUR*
6,98 EUR*
7,99 EUR*
8,99 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1134 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1131 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.