Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Footloose (1984) Blu-ray

Original Filmtitel: Footloose

Footloose.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 6.1
Spanisch DD 2.0
Französisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Japanisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Italienisch, Japanisch, Schwedisch, Norwegisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Französisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
13.10.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.06.2022 um 18:55
#11
Footloose ist einer meiner Lieblings Filme aus den 80er... Ein weiterer Klassiker mit einem grandiosen Kevin Bacon, der leider in einer nicht so guten Bild Qualität auf Blu-ray erschienen ist. Wäre schön wenn dieser Film mal in einer tollen Edition auf UHD erscheint!

Footloose mit Kevin Bacon ist sicherlich einer der größten Tanzfilme der Filmgeschichte die jemals geschaffen wurden. Kevin in der Rolle des Tänzers, der das Tanzen wieder einführen möchte ist einfach grandios. Der Film wird mit so viel Einfühlungsvermögen erzählt, dass man lachen und weinen gleichzeitig muss. Selten habe ich einen Film gesehen, in dem die Schauspieler perfekter besetzt waren. Die Blu-ray bietet leider kaum eine Verbesserung im Vergleich zur DVD! Das Bild dieses Klassikers hatte auf DVD leider nur ein mittelprächtiges Bild und diese Blu-ray ist nur um Nuancen besser! Der Sound ist ähnlich und gibt dem Film eine tolle Soundkulisse, aber auch hier könnte es besser sein!

Footloose aus den 80er bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan sollte diesen Film sein Eigen nennen. Allen dieses Filmgenres kann ich diesen aufgrund der nicht guten technischen Umsetzung auf Blu-ray nur bedingt empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2017 um 17:21
#10
Das Remake aus dem Jahre 2011 finde ich besser gemacht. Die Story ist Durchschnitt, ein gut gemachter teeniestreifen. Er macht schon laune. Das Bild ist dunkel und leicht blaß. Der Sound liegt hier in Deutsch leider nur In DD 2.0 vor. Was ich ein wenig schade finde. Vor allem hätte man beim Sound noch was machen können, allein wegen den Musicscenen. Aber der Film macht trotz alledem Spaß. Wer den Streifen noch nicht kennt, sollte sich ne Sichtung nicht entgehn lassen.

Muss aber auch dazu sagen das ich erst das Remake gesehen habe bevor ich dieses Original gesehen habe
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2016 um 01:21
#9
Netter Teenie-Tanzfilm mit Kevin Bacon! Die Story ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber der Film gehört zu der 80er Elite der Tanzfilme!

Fazit: Bacon rockt!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2013 um 16:27
#8
Nachdem ich vor kurzem erst das Remake gesehen hatte, habe ich mir das Original noch gegönnt. Ein mittlerweile Kultfilm der selbst zur heutigen Zeit noch Spaß macht und mit Charme und guten Darstellern überzeugt.

Das Bild ist leider nur Durchschnitt. Hier und da gibt es immer mal wieder unscharfe Aufnahmen und auch der Kontrast ist nicht wirklich gut.

Der Ton ist in DD2.0 vorhanden und lässt deutlich Dynamik und Räumlichkeit vermissen. Auch die Stimmen wirken, im Gegensatz zu aktuellen Tonspuren stark gefiltert.

Extras sind einige vorhanden. Jedoch empfand ich diese als eher uninteressant.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2013 um 23:26
#7
Footloose ist ein Tanzfilm Klassiker, der Kevin Bacon zum Star und Teenie-Schwarm machte. Ren zieht von Chicago mit seiner Mutter in die spießige Provinz. Auf Grund eines tragischen Unfalles vor Jahren ist das Tanzen im Dorf verboten. Der strenge Reverend und die Stadträte haben einen wachsamen Blick auf die Einhaltung der Moral.

Footloose ist ein gelungener Tanzfilm, der eine gute Geschichte mit der Musik und den Tanzeinlagen sehr gut verbindet, ohne zu durchchoreografiert zu wirken. Der Film funktioniert wunderbar, auch wenn die Jungendsprache manchmal unfreiwillig komisch klingt, und gibt den Figuren auch Zeit, Profil zu zeigen.

Die Bildqualität hat mich enttäuscht. Der Transfer hat seine guten Momente, jedoch schwankt die Qualität recht stark und wird immer wieder durch Unschärfen getrübt. Außerdem wirken die Farben etwas blass und stets nicht ganz natürlich.

Der deutsche DD 2.0 Ton ist ebenfalls ausbaufähig. In den Dialogen habe ich ein leichtes Kratzen wahrgenommen, außerdem wirkten sie etwas platt und recht leise. Der Score klingt dagegen erstklassig und hat den Ton noch den dritten Wertungspunkt gesichert.

Die Ausstattung ist doch recht umfangreich und bietet ein paar interessante Einblicke.

Der Film ist ein Klassiker, aber die Blu-ray wird ihm technisch leider nicht ganz gerecht, auch wenn sie kein Totalausfall ist. Wahrscheinlich hätte ich hier mit der DVD auch nicht viel falsch gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2013 um 08:48
#6
Footloose gehört zu den Klassikern im Genre Tanz/Musikfilm der 1980er. Mit Kevin Bacon, Lori Singer und einer ganz jungen Sarah Jessica Parker wurde der Film spitzenmäßig besetzt. Die Titelmelodie von Kenny Loggins kennt wohl jeder und sie lädt auch heute noch zum Abhotten ein.
Das Bild ist sehr gut geworden, leider etwas zu fragmentiert, was wohl dem Alter des Materials zuschulden kommen muß. Denoch hätte man hier viel mehr herausholen können, wenn der Lizenzgeber ein wenig mehr Geld und Mühe investiert hätte. Aber trotzdem kann man hier klar eine Verbesserung zur DVD-Version erkennen.
Der Ton ist ebenfalls sehr gut, kann sich aber an heutigen Produktionen nicht mehr messen, aber der Streifen ist ja auch fast 30 Jahre alt.
Für jeden 80er-Fan und Junggebliebenen gehört dieser Film definitiv in die Filmsammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 02.02.2013 um 22:40
#5
Footloose

gehört zweifelsohne
zu den ganz großen Klassiker im Tanzfilmbereich!
Der Film sowie die Darsteller und die ausgewählte Musik
sind vorzüglich gewählt und gefallen auch heute noch!

Das Bild ist für das Alter von 1984 ganz gut geworden.
Dieses hat völlig zurecht 4 Punkte verdient.

Beim Ton hätte man sich meiner Meinung nach
wesentlich mehr Mühe geben können!
Schade das wir in Deutschland nur eine 2.0 Tonspur
auf die blaue Disc gelegt bekommen haben!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
2
bewertet am 03.06.2012 um 17:09
#4
" Footloose " traf mit seiner Handlung, die in den 80er Jahre eingelegt war und seinem lupenreinen 80er Jahre Soundtrack, wohl ziemlich den Nerv der damaligen Genration. Der eigentliche Hammer sind die Tanzszenen gefolgt von der Musik und die dadurch gute Stimmung. Dem Streifen gelingt in jeder Hinsicht den Geist der 80er Jahre einzufangen. Ob es jetzt die Frisuren, Klamotten oder eben der Soundtrack sind. Kevin Bacon liefert eine glänzende Leistung ab und was der mal für ein Feger war! Die schöne Ariel, gespielt von Lori Singer, sieht fabelhaft aus in ihren hüfthohen Jeans mit dieser Wahnsinns-Taille.


Das Bild ist für das Alter wirklich sehr gut, obwohl es hin und wieder schwächelt. Der Ton ist gut, aber da hätte man wesentlich mehr daraus machen sollen, den bei der englischen Tonspur hat es ja auch funktioniert. Die Extras sind sehr viel und ebenfalls sehr interessant. Von mir gibt es trotz einer deutschen DD 2.0 Tonspur eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 10.04.2012 um 18:57
#3
Footloose is der Musikfilm schlecht hin. Super Musik mit Super Stars. Kevin Bacon in seinen Jugend Jahren. Das HD Bild ist sehr gut geworden für das alter des Films. Der Ton liegt leider in Deutsch nur Dolby Digital 2.0 vor was leider sehr schade ist. Der Englisch DTS HD 6.1 hingegen ist fantastisch. Extras sind ein paar vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 12:43
#2
schließe mich meinem vorschreiber an.
toller Film der 80er.
gutes Bild und der ton ist im englischen top und im deutschen noch ok.
extras vorhanden aber nicht gesichtet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2011 um 22:11
#1
Das Bild ist für das Alter des Films super.
Deutsche Tonspur hat nur Surround dafür haut die Englische Tonspur mit 6.1 DTS-HD Master Audio richtig rein, deshalb bei Tonqualität 4 Punkte.
Englische Tonspur 5 Punkte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Footloose (1984) Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

11,80 CHF *

ca. 11,79 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 4,41 EUR *

versandkostenfrei

9,92 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,41 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,92 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

162 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 159 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.