Die Schöne und das Biest (1991) 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: Beauty and the Beast (1991)

Die-Schoene-und-das-Biest-3D-Blu-ray-3D.jpg
Blu-ray 3D
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), BD-Live, PiP, interaktive Features, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Spanisch DTS 5.1
Russisch DD 5.1
Hindi DD 5.1

2D Disc:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Russisch, Spanisch

2D Disc:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
85 Minuten
Veröffentlichung:
10.11.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.02.2016 um 12:26
#21
Das 3D Bild ist super besser als bei Sammy und Co . Da ist der Film echt liebevoll überarbeitet worden. Und die Effekte lohnen sich. Kurz, ich liebe die 3D Version. Der Ton ist auch 1A und endlich mal 7.1. Die Bildqualität unbeschreiblich und auch absolutes Bluray Referenzmaterial. Die Story selber ist natürlich auch einfach toll. Ein Must Have. Einziger Nachteil ist, dass der Extended Cut nur auf der 2D Scheibe ist.
Nun zu den Extras.
Achtung die 3D Version hat nicht alle Extras, da die zweite Bluray oder DVD fehlt, die in der normalen 2 Disc Diamant Version beiliegt. Das Menü bietet zwar die Auswahl an, weißt dann aber darauf hin, dass die zweite Disc eingelegt werden muss, welche hier fehlt.
Die wichtigstens Extras findet man allerdings auf der 2D Version. Wie der extended Cut und die Storyboard Extras.
NACHTRAG: Wenn man Disney kontaktiert, wird die Scheibe nachgeliefert. Nun bin ich zu 100% zufrieden und das gibts nur von Disney!
Der an sich recht hübsche Pappschuber kommt allerdings mit FSK Flatschen draufgedruckt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2013 um 15:06
#20
Wie die meisten der Disney Meisterwerke ist auch Die Schöne und das Biest ein wahres Meisterwerk, wobie dieser sich hier noch etwas abhebt. Eine wunderbare Liebesgeschichte für jung und alt.
Dank der erstklassigen Restaurierung erscheinen Bild und Ton einfach traumhaft und sind klares Referenzniveau.
Gleiches gilt beim 3D-Bild, dieses ist makellos und absolut Spitze.
Die Extras liegen im Durchschnittsbereich, da man bei der 3D-Version auf die Zusatz-Disc aus der 2D-Version verzichtet hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.08.2013 um 21:10
#19
Die Schöne und das Biest ist mein absoluter Disneylieblingsfilm. Da steckt so unheimlich Gefühl in dieser warmherzigen Geschichte. Und die Charaktere sind so ausgefeilt und einzigartig. Dazu gibt es einen wunderschönen Soundtrack, den ich immer wieder hören kann. Der klassische Zeichentrick ist ja leider auch im Hause Disney fast ausgestorben, umso wertvoller dieser Klassiker von 1991.
Die 3D Fassung liegt nur im Kinocut vor. Der Extended Cut ist allerdings nur etwas länger und es gibt ein zusätzliches Lied, wirklich besser macht es ihn nicht.

Der Ton ist wirklich traumhaft. Brillianter Klang in den Gesangsstellen, und glasklare Dialoge. Richtig eingesetzter Raumklang nimmt einen voll mit ins Geschehen.

Das 2D Bild legt alle Details offen. Hier sieht man auch das handgemachte, selbst die Bleistiftstriche bleiben einem nicht verborgen. Dazu eine Farbenpracht, die wirklich Spass macht.
Das 3D Bild muss sich hier ebenfalls nicht schämen. Hier wurde seitens Disney wirklich enorm viel Arbeit reingesteckt, und das sieht man auch. Popouts werden Disneytypisch wenig verwendet, dafür gibt es eine phänomenale Tiefe im Bild, dass man wirklich das Gefühl hat, in ein Fenster zu schauen. Im Menü gibt es ein wenig Ghosting zu verzeichnen, was man aber im Film selbst nicht bemerkt.

Zahlreiche Extras, liebevoll ausgewählt, können einem den Spass sogar noch verlängern.
Für 3D Fans ist das wirklich eine sehr gelungene Fassung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Pioneer BDP-140
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2013 um 10:41
#18
Auch wenn die Schöne und das Biest zu den etwas schnulzigeren Disney Filmen gehört, ist er einer meiner Lieblingsfilme. Hier passt einfach alles zusammen. Eine schöne, mit Witz und Musik gepaarte Geschichte.

Das Bild ist perfekt. Eine deutliche Steigerung zur DVD.

Das 3D Bild steht dem 2D in nichts nach. Sehr gute Tiefenwirkung, die die Figuren sowie die gesamte Kulisse sehr plastisch wirken lässt.

Am Ton gibt es rein gar nichts auszusetzen. Schöner räumlicher Klang, gute Dynamik und stets präzise.

Die Extras sind einfach der Hammer.

Tip: Läßt man das Menü einfach mal laufen, bekommt man einen 3D Rundgang durchs Schloß.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2013 um 20:56
#17
Ein traumhafter Film! Tatsächlich hat "Die Schöne und das Biest" bei mir ein neuerliches Disney-Fandom ausgelöst, dem ich nur zu gerne nachgehen möchte! Natürlich wird viel gesungen, natürlich verhalten die Figuren sich mitunter fast einfältig, aber irgendwo ist es genau diese heile, bunte Welt, die Disney doch ausmacht. Außerdem ist der moralische Anspruch sehr groß, ohne, dass der Film (wie etwa bei Peter Pan) wie mit dem erhobenen Zeigefinger tadelnt daher kommt. Es macht einfach einen riesigen Spaß, den Film zu sehen!

Traumhafter Weise hat man sich mit der Umsetzung auf Blu-ray eine Menge Mühe gegeben. Das Bild ist scharf, die Konturen Sauber und man sieht keinerlei Klötzchenbildung. Herrlich! Die 3D Umsetzung kann ich derzeit noch nicht bewerten, weil mir die Hardware dazu fehlt. Ähnlich gut wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Es macht einen riesigen Spaß den Film zu sehen, weil man sich einfach in ihn hinein versetzt fühlt. Der Ton wirkt nicht aufgesetzt, sondern trägt seinen Teil zum Zauber bei, was ich bei manchen anderen Filmen aus der Zeit doch vermisst habe.

Die Extras, die beiliegen, währen natürlich enttäuschend. Doch nachdem ich mich an Disney gewandt hatte, wurde mir klaglos die fehlende Blu-ray mit den Extras zugeschickt und die haute mich schlichtweg um! Liebevoll umgesetzt in rauen Mengen und mit einer sehr guten Bedienung kommen die Extras daher. Es mag verstehen wer will, warum die Scheibe mit den Extras nicht beilag, doch immerhin wird man nicht allein gelassen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX55
Darstellung:
Sony KDL-40Z5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2012 um 14:34
#16
Sehr schön gemachte Effekte, prima in 3D umgesetzt. Für meine Begriffe etwas viel Musik.
Die Farben sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-L47WT50E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2012 um 20:54
#15
Ein zeitloser Klassiker, wo ein verzaubert von Anfang bis Ende. Was da Disney gezaubert hat ist einfach fantastisch.
Ton: liegt in DTS-HD HI RES 7.1 vor und kann voll überzeugen.Jeder der sieben Boxen wird bestens angesteuert, sowie ein paar Gastspiele des Subwoofers.Aber so ein Film braucht auch kein Sub.
Bild: Ist Disney typisch, wundervoll gezeichnete Kulissen mit schöner Farbgebung.
Extras: Hab ich wie immer nicht geschaut und gebe aber drei Punkte, wie immer.

3D Bildqualität: Ist einer der Gründe warum ich den Titel mir angeeignet habe. Eine wundervolle Restaurierung wo das 3D richtig gut zur Geltung kommt, mit ein wenig bespickten Pop Outs.Ghosting konnte ich keine endecken, was den genuss in die obrige Liga trieb.

Fazit:Ein Film von Disney wo mittlerweile sehr schwer zu bekommen ist.Aber als ich ihn im MM in meine Händen hielt, war ich Happy, den dieser Film ist einfach zeitlos und kann gesichtet werden von Jung wie Alt.Wer Fan von Disney Filmen ist, wie meiner einer, der kommt an diesem Titel nicht vorbei.(wie bei König der Löwen3D^^)Ich kann ohne zweifel eine Kaufempfehlung aussprechen, da man ihn einfach sehen muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung PS-59D6900 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2012 um 15:26
#14
Ein Meisterwerk!!!

Der Film dürfte (fast) Jedem bekannt sein, sodass ich eher auf die BluRay Fassung eingehen möchte...

und da kann man Disney nur höchsten Respekt zollen! Die Restauration ist schlicht perfekt gelungen. Das Bild ist phänomenal, der 3D Effekt überragend und der Ton satt und klar. Wenn ein Film anno 1991 mit aktuellen Referenz - Streifen locker mithalten kann, dann sagt das schon alles aus... toll Disney :-)!

Jetzt fehlt nur noch Taran und der Zauberkessel in annäherend gleicher Qualität ...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2012 um 11:45
#13
Ein zeitloser Walt Disney Klassiker im Neuen Digitalen Gewand,
konnte mir eigentlich nicht vorstellen wie ein so alter Zeichentrickfilm im 3D Gewand aussieht aber ich war echt überrascht und sogar ziemlich überwältigt, Klasse Tiefenwirkung, ein paar wenige Popouts.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 28.09.2012 um 10:01
#12
Die Schöne und das Biest ist eine wirklicher Disney Klassiker! Kein Wunder, dass man an ihn gleich nach dem 3D-Erfolg in der dritten Dimension bestaunen kann.
Und wie gehabt hat sich Disney wieder sehr große Mühe gegeben. Genauso wie bei Der König der Löwen kann man diesen Klassiker auch zu den 3D-Referenz Filmen einordnen. Viele Pop-Outs gibt es nicht, hat man aber auch schon vorher gewusst. Dafür kann man den Zauber von Disney noch intensiver spüren. Auch hier schafft Disney eine sehr gute Tiefenwirkung, das Bild wirkt dabei sehr harmonisch, das liegt aber auch an dem Kontrast, den gesättigten Farben und der schärfe. Leider ist der Film nicht frei von Ghosting-Artefakten.
Der Ton ist grandios. Vor allem der Soundtrack hat wegen seiner vielen Bläsern einen wirkungsvollen Bass. Auch Surroundings sind vorhanden.
Es lohnt sich diese Disc zu holen. Ist 2-D ist der Film aber genau so atemberaubend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDV-E880
Darstellung:
Sony KDL-40HX805 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 23.07.2012 um 11:34
#11
Ganz einfach ein Wahnsinn, was Disney uns hier präsentiert…
Die Story dürfte sowieso jedem ein Begriff sein – die bedarf keiner Erklärung.
Meine Freundin und ich waren richtig baff als wir die Scheibe in den Player einwarfen – so viele Details die uns hier entgegenkamen und noch dazu eine wirklich gelungene Tiefenstaffelung die ihresgleichen sucht.
Der Ton ist Disneytypisch sowieso ganz oben auf.
Bezüglich der fehlenden Disc 2 beim 3D-Schuber habe ich mehrfach auf amazon gelesen dass Disney die fehlende Disc sogar nachträglich an die Käufer verschickt – sofern sich diese melden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
LG 47LW659S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 13.06.2012 um 20:39
#10
Eine sensationell gute 3D-Umsetzung, die Disney hier vollbracht hat. Das Bild ist schlicht umwerfend und lässt einem die Kinnlade herunterklappen. Ich hatte die DVD noch als qualitativ hochwertig in Bild und Ton in Erinnerung, aber diese Bluray stellt tatsächlich auch den erhofften Qualitätssprung zur DVD dar und ist nicht nur eine minimale Steigerung, die am Ende nicht das Geld wert ist. Wer den Film an sich mag und keine Abneigung gegen die zahlreichen Musikstücke hat, der sollte den Film unbedingt in 3D haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic SC-BTT350
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2012 um 10:13
#9
Eigentlich müsste ich für die 3D Version von Die Schöne und das Biest, was das Bild angeht nochmal nen halben Punkt mehr vergeben dürfen, als ich es bei der 2D Diamond Edition getan habe. Denn das 3D Bild sieht einfach umwerfend aus, hier wurde wirklich brilliante Arbeit geleistet. Die Hallen des Schlosses sind eine Augenweide! Insgesamt war das 2D Bild ja schon restauriert, und für beide Varianten gilt klar: Referenz.
Der Ton ist wie in der 2D Version klasse und die Story ist es eh. Bei den Extras fehlt wie von HanseStern erwähnt die zusätzliche BD der 2D Diamond Edition.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2012 um 20:21
#8
Viele mögen es immer noch für einen Quatsch halten originäre 2D-Filme in 3D zu konvertieren. Dazu kann ich nur sagen: Das Ergebnis hängt einzig und allein davon ab, wie konvertiert wird - und das ist bei Disney in der Regel hervorragend! In manchen Szenen sieht es sogar so aus, als hätte man sie extra für 3D-Sequenzen ausgelegt, mit soviel Detailarbeit wurde das Bild hier in seine "Einzelteile" zerlegt!

Ein mehr als würdiges 3D-Release aus dem Hause Disney mit hervorragend aufbereitetem Ton und einer wunderbaren Story.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 04.04.2012 um 14:58
#7
Die Schöne und das Biest reiht zu den All Time Favorites unter den Disney Titeln nahtlos ein. Ein wunderschöne Story gepaart mit lustigen Einlagen der verzauberten Schloss Belegschaft machten diesen Disney Klassiker zu einem weiteren Meisterwerk.

Das Bild in 3D ist der pure Wahnsinn und erzeugt eine unglaubliche Tiefenwirkung. Popouts gibt es zwar so gut wie keine, aber was hier Räumlicher Tiefe geboten wird hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Sensationell!!!!!

Der Ton ist ebenfalls mehr als gelungen und Disney liefert hier wieder eine technische Meisterleistung ab. Sehr warmes homogenes Klangbild das kaum Wünsche offen lässt.

Extras sind auch in Massen vorhanden.

Klare Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2012 um 10:44
#6
Ein absoluter traumfilm, der nicht nur mädchenherzen dahinschmelzen lässt=)
Ton & Bild sind wie immer der absolute hammer! und auch über die extra´s kann man nicht meckern :D & ich bin sehr froh das die fortsetzungen nicht mit erschienen sind! sondern sich nur auf den klassiker konzentriert wurde!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
bewertet am 21.01.2012 um 18:03
#5
Der Lieblingsfilm meiner Freundin von Disney. Bild und Ton sind mal wieder, wie fast immer bei den Disney Meisterwerken, einfach genial. Satte Farben, super Schärfe und einfach ein super Klang - einfach Perfekt. Die Extras sind durchschnittlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2011 um 19:17
#4
Ich habe den Film bisher erst einmal als Kind gesehen und er hat mir jetzt, knappe 15 Jahre später, wieder sehr gut gefallen! Die 3D Umsetzung ist wunderbar geworden! Ich konnte nur 2-3 mal leichte Doppelkonturen feststellen, ansonsten ein astreines 3D Bild mit einer enormen Tiefenwirkung!

Die Bildqualität der 3D Fassung ist wirklich klasse, ich bin da absolut zufrieden und finde keine einzige kleine Schwäche! Zwar nicht mit der Plastizität neuer Animationsfilme zu vergleichen, aber mir gefallen die alten irgendwie sowieso besser, da sie mich einfach an meine Kindheit erinnern :)

Auch der Sound kann überzeugen. Zwar spielt der Subwoofer und somit auch der Bass eine eher untergeordnete Rolle, dafür gibt es aber wunderschöne Surroundeffekte! 4,5 Punkte!

Die Extras gut, aber wie so oft könnte man da noch mehr machen, wenn man den Film schon auf Blu-ray veröffentlicht und dann auch noch in 3D :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2011 um 18:34
#3
Wirklick gute Umgesetzte 3 Konvertierung. 3D Bild ist wirklich bemerkenswert und sehr gut. Auch der DTS MA HD 7.1 klingt wirklich gut absolute Kaufempfehlung. Extras wurde leider etwas gespart nicht alle enthalten wie auf der Diamond Edition. FSK Flatschen leider nicht entfernbar :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2011 um 11:56
#2
Top Blu Ray 3D ! 3D Bild super besser geht es nicht und der Ton wie immer klasse von Walt Disney. Absolute Kaufentfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Schöne und das Biest (1991) 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
21 Bewertung(en) mit ø 4,74 Punkten
Die Schöne und das Biest (1991) 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
5.0
3D Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
5.0
Extras
 
3.9

Film suchen

Preisvergleich

8,29 EUR*
29,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

374 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 371 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 26x vorgemerkt.