Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Damien - Omen II Blu-ray

Original Filmtitel: Damien - Omen II

Damien-Das-Omen-2.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Ungarisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Griechisch, Ungarisch, Polnisch, Portugiesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
107 Minuten
Veröffentlichung:
07.11.2008
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.11.2015 um 12:22
#17
Omen 2 fällt zwar insgesamt etwas weniger packend aus, als Teil 1, ist aber eine gelungene Fortsetzung. 4,1 Punkte

Bild: Technisch muss man sagen, sieht der Film gut, aber nicht perfekt aus. hier und da hat das Bild nicht immer optimale Schärfe.

Ton. Der Ton ist schon wie bein ersten Teil stark Frontlastig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2015 um 23:23
#16
Damien - Omen II ein würdiger Nachfolger der Serie. Auch der zweite brilliert mit einer guten Story von Anfang an und macht da weiter wo der erste Teil war. Tolle Darsteller untermalen die gesamt Story. Das Hd Bild des Films ist gut auch wenn leichtes Filmkorn zwischendurch vorhanden ist. Der DTS 5.1 Ton klingt nicht schlecht jedoch kommt nur mehr oder weniger der Score über die Surround Boxen. Extras sind leider nur wenige vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2014 um 08:46
#15
Damien - Omen II ist eine gelungene Fortsetzung, fängt gekonnt die Stimmung des ersten Teils ein und reicht nahe an ihn heran.

Damien wurde nach dem Tod seiner Eltern von seinem Onkel Richard und seiner Tante Ann adoptiert. Er ist inzwischen 12 Jahre alt und ist sich seiner Bestimmung noch nicht bewusst. Als seine Entlarvung droht, kommt es zu weiteren mysteriösen Todesfällen.

Das Bild der Blu-ray ist etwas besser im Vergleich zum ersten Teil und grundsätzlich tadellos, lediglich in der Schärfe eindeutig verbesserungswürdig.

Der deutsche Ton präsentiert sich erneut als Surround-Upmix, der tendenziell in den Fronten ertönt. In der Regel wird nur der sehr stimmungsvolle Score durch die hinteren Satelliten unterstützt.

Die Ausstattung des zweiten Teils ist deutlich schmaler und bietet lediglich einen Audiokommentar des Produzenten und einen Trailer.

Der zweite Teil der Omen Reihe ist ein würdiger Nachfolger und gehört ebenfalls in eine gut sortierte Horrorsammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2012 um 13:58
#14
Starker zweiter Teil, kommt fast an den ersten ran. Fand ich früher schon immer toll und musste jetzt mal auf BD nachgekauft werden. Von der Bild- und Tonqualität gibt´s keinen Unterschied zum ersten Teil. Pflichtfilm für jede Sammlung mit ´ner Horrorecke ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 08.12.2011 um 13:52
#13
Damien - Das Omen II ist ein gelungenes Sequel des Horror-Kultklassikers "Das Omen", mit guten Schockeffekten und -momenten. Eine gut durchdachte schaurige Story, die dem Horror um den Antichristen und sein Treiben die nötige Fahrt und Spannung bereitet. Gebannt verfolgt man dem Weg von Damien Thorn und den verzweifelten Kampf seiner Zieheltern, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Auch wenn der Cast von den Namen her nicht überragend ist, so verstehen es alle Darsteller absolut zu überzeugen und eine richtig gutes Horrorfeeling entstehen zu lassen.
Die Umsetzung auf BD ist leider nicht ganz so gelungen. Während der Ton im Großen und Ganzen gut rüberkommt und den Horror durch einen ausgewogenen, satten Klang zu beleben weiß, schwächelt das Bild leider ein wenig. Es ist zwar besser als das auf DVD gebannte Bild, aber die schon erwähnten Schwächen im Kontrast, Unschärfen und teilweise Körnigkeit trüben den visuellen Eindruck doch ein wenig.
Wer auf den Vorgänger "Das Omen" und auf gut gemachten Horror steht für den ist dieses Movie ein Muß, auch wenn man Abstriche bei der Bildqualität machen muss. Für alle Anderen dieses Movie bietet gruselige Unterhaltung mit guten Schockeffekten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2011 um 20:27
#12
Omen 2: Damien ist eingelungene Forsetzung und die Story hat einen schönen und spannenden Fortlauf! Es gibt ein paar solide Schockmomente und mit Lance Henriksen (Alien vs Predator) in einer Nebenrolle!!

Bild entspricht der Qualität von Teil 1 mit Kontrasschwächen, Weichzeichnung und auch mit verschwomenen Hintergründen und dennoch hat sich das Bild (bzw in Nah und Tagaufnahmen) gesteigert! Die DTS 5.1 Abmischung bleibt zu 90% Frontlastig und unspekulär und da war der erste Teil sogar noch etwas dynamischer! Liegt wohl am Film selbst! Extras sind diesmal schwach ausgefallen!

Fazit: Ein gute Fortsetzung des Horrorklassikers!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2010 um 14:10
#11
Die Blu ray des gelungenen Omen Sequels liegt etwa auf dem gleichen Niveau des Originals. Stilistisch hat man hier aber auf gelegentliche (absichtliche)Weichzeichnung des Bildes verzichtet und die unschönen Dopplekonturen mit denen Das Omen immer wieder zu kämpfen hat, sind hier verschwunden. Gegenüber den letzten DVD-Neuauflagen, welche vom gleichen Master gezogen wurden, hält sich die Qualitätssteigerung aber in Grenzen. Somit ist die Omen II Blu ray, wie bereits sein Vorgänger hauptsächlich nur den Fans der Serie zu empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2010 um 14:28
#10
Die Fortsetzung des ersten Teiles ist ein ebensolcher Klassiker geworden. Super Story gepaart mit tollen Schock-/Horror-Elementen und tollen Schauspielern. William Holden ist zwar nicht Gregory Peck, aber er spielt seine Rolle als Onkel von Damien und als Chef des weltweit operierenden Thorn Konzernes zumeist sehr gut und glaubwürdig. Bild und Ton sind gemessen am Alter des Filmes ebenso gut wie im 1.Teil. Alles in allem eine sehr gute Blu-Ray deren kauf ich nicht bereue.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 22:38
#9
Auch dieser Film ist durchaus gelungen, obwohl er nicht mehr ganz so rockt wie Teil 1. Bei Bild und Ton lässt sich ebenso wenig ein Unterschied zum ersten feststellen. Nur beim Bonusmaterial sieht es dafür eher mau aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2010 um 10:14
#8
Die erste Fortsetzung des Klassikers "Das Omen" empfinde ich immer noch sehr gut gelungen. Jonathan Scott-Taylor als Damien hebt den Film über den Durchschnitt. Für mich eine perfekte Besetzung, großartig. "Ersatz" William Holden kann Gregory Peck aus dem ersten Teil das Wasser bei weitem nicht reichen, aber recht ordentlich. Im Vergleich zum ersten Teil ist diese Fortsetzung mit mehr Schockeffekten angereichert, was etwas zu Lasten der Story geht. Die beginnende Adoleszenz und der Anfang des Machtzuwachses von Damien wird ein klein wenig zu oberflächlich angegangen. Auch hier ein klasse Soundtrack von Jerry Goldsmith.

Die Bildqualität ist nahezu identisch zum ersten Teil. Gemessen am Alter des Filmes ganz ordentlich gelungen. Auf große HD Wow Effekte muss man hier aber sicher verzichten. Dieser Transfer bietet aber sicherlich eine deutliche Steigerung zur DVD. Punkten kann die Bildqualität hier klar durch die satteren Farben. Wirkt lebendiger und frischer. Auch die Detailzeichnungen sind insbesondere bei den Nahaufnahmen sehr gut gelungen. Leider auch hier ist die Bildqualität recht wechselhaft. Durchaus einige Szenen dabei, die sehr weichgezeichnet sind und stark unscharf insbesondere die Wideshots. Schwarzwerte auch nicht immer ganz überzeugend. Alles in allem aber guter Transfer, wenn auch etwas schwächer als der erste Teil.

Die Tonqualität auch hier bei der deutschen Synchron-Tonspur in DTS. Dem Alter des Film geschuldet kann man hier natürlich keine Wunder erwarten, sehr frontlastig, keine Surround-Effekte, aber der Score von Jerry Goldsmith kommt hier gut, Dialoge alle sehr gut verständlich.

Die Extras nur ein untertitelter Audiokommentar, bietet wenig interessantes, stellenweise etwas langweilig. Äußerst schwach.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.06.2010 um 16:55
#7
Während die Schock-und Mordszenen im ersten Teil zur Erklärung und Spannungserzeugung der Geschichte dienten,wirkt die Story im 2 Teil wie um die Mordszenen herumgestrickt,so das die Damaturgie der eines Slashers der 80er gleicht.Deutlich oberflächlicher,aber immer noch eine gute Fortsetzung.Der Ton ist ganz solide,das Bild weist vor allem in der ersten Hälfte teilweise starke Unschärfen auf,der Gesamteindruck ist für das Alter aber noch akzeptabel.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2010 um 23:41
#6
Auch der 2. Teil hat mir recht gut gefallen. Alt, aber gut.:)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2010 um 17:48
#5
Die Fortsetzung des Klassikers überzeugt nochmal mit einer gut durchlaufenden Geschichte, erreicht aber nicht mehr die Atmosphärische Wirkung des 1.Teiles. Blickt man heute in alle Wirtschaftszweige der Welt, in der Habgier eine große Rolle spielt, vermittelt Das Omen 1&2 durchaus einen bleibenden, beängstigten Eindruck. Vielleicht sogar mehr als zur damaligen Kinopremiere.

Die BD überzeugt durch ein gutes Bild und Ton. Aber auch hier wurden Weichzeichner eingesetzt, was das Bild streckenweise in Unschärfe verfallen lässt. Aber dennoch eine rundum gelungene BD für ein Film dieses Alters.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2009 um 00:59
#4
Bild und Ton waren für so einen alten Film in Ordnung. Immer noch ein Film mit Gänsehaut Effekt. Da können sich so manche neuere Filme mal ne Scheibe abschneiden, in sachen Grusel!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2009 um 15:47
#3
Gelungene Fortsetzung :-)
Bild und Ton ganz gut fürs alter !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2009 um 04:20
#2
Bild und Ton sind genauso gut wie beim ersten Teil.
Extras diesmal so gut wie garkeine.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PF9830 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2008 um 19:13
#1
Ich fand das Bild und auch den Ton gegenüber dem ersten Teil wesentlich besser. Beides wirklich gut, wenn man bedenkt, dass der Film von 1978 ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Damien - Omen II Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

33,22 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 62,90 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
17 Bewertung(en) mit ø 3,04 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
3.2
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
1.6

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 62,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
33,22 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

213 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 210 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.