Newsticker

Penelope Blu-ray

Original Filmtitel: Penelope

Penelope.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
104 Minuten
Veröffentlichung:
10.11.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.12.2011 um 11:18
#39
Story (3)
Die Geschichte ist märchenhaft überzeichnet aber irgendwie hat es mich emotional nie so richtig gepackt. Woran das liegt ist schwer zu sagen. Irgendwie passen der gemächliche Anfang und die plötzlich ausbrechende Hektik ab der zweiten Filmhälfte nicht so richtig zusammen. Die Handlung an sich ist nett, konnte mich aber auch nicht vom Hocker hauen - Alles schon mal irgendwo gesehen... Alles in Allem ein Film, den man sich mal ansehen kann.

Bild (3)
Die Bildqualität bewegt sich im Mittelfeld. Grundsätzlich ist durchaus eine gewisse Grundschärfe da aber eine Tiefe ist kaum auszumachen. Die Gesichter wirken irgendwie wächsern als hätte man da mit Filtern herumgebastelt. Im Vergleich zur DVD ist aber eine leichte Verbesserung festzustellen.

Ton (4)
Beim Ton hat man sich Mühe gegeben. Obwohl es ein eher dialoglastiger Streifen ist, werden doch auch immer wieder mal Umgebungsgeräusche und Musik auf die Surround-Speaker gelegt, was dem ganzen eine gute Räumlichkeit verleit.

Extras (2)
Die Extras interessieren mich nicht. Erfreulicher Weise gibt es ein Wende-Cover

Fazit: Ein netter Hollywood-Streifen, den man sich durchaus mal ansehen kann, man muss in aber nicht gesehen haben.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2011 um 16:08
#38
Bei "Penelope" handelt es sich um ein schön erzähltes Märchen, welches einen durch teils fantastische Bilder in seinen Bann zieht.

Das Bild mag zwar nicht Referenz sein - es zeigt sich jedoch durchgehend auf guten Niveau und liefert kaum Patzer.

Der Ton liegt erfreulicherweise in einem hd-Format vor (komischerweise wieder bei einer Komödie / bei vielen Actionfilmen wird man noch mit Dolby Digital abgespeist). Aufgrund des Generes kann das Format natürlich nicht gänzlich seine Stärken ausspielen - es handelt sich hier jedoch um eine gute Umsetzung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.08.2010 um 21:59
#37
Schöner märchenhafter Film mit einer bezaubernden Christina Ricci, von der ich ja von jeher schon ein Fan gewesen bin. Der Fluch mit der Schweinchennase und den Schweinchenohren ist eine sehr einfallsreiche Geschichte und diese wurde auch in schönen Bildern umgesetzt.

Für die gesamte Familie geeignet, hab ihn gestern abend mit meiner kleinen Schwester angeschaut und die hat jetzt einen neuen Lieblingsfilm.
Leider wurde er doch relativ wenig beachtet, ist aber ein absoluter Geheimtipp.
Auch die männlich Hauptrolle wurde gut besetzt.
Ein weiteres Highlight ist der Liliputaner Reporter mit der Augenklappe.

Bildlich gibt es ein paar Unschärfen, insgesamt bekommt man aber ein gutes Bild. Ton ist immer klar verständlich und ohne große Fehler abgemischt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2010 um 17:02
#36
Ein Film der mir persönlic sehr gut gefallen hat. Kannte ich C. Ricci bisher nur aus den düsteren Filmen, konnte Sie hier im "Märchen" glänzen.

Ein Film wo man aufpassen muss und der Handlung folgen sollte.

Bild ist gestochen und Ton solide.
Extras ausreichend vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 22:23
#35
Bin etwas zwiegespalten. War nicht schlecht, aber der richtige Hit war es für mich auch nicht!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.06.2010 um 21:46
#34
Was für eine Story und was sagt uns das wieder?.......Psst ich verrate hier doch nichts ein sehr Sehenswerter Film.Wer Chistina Ricci mag sollte diesen Film nicht verpassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2010 um 00:06
#33
Süsser film mit c.ricci.. :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37EX402 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2010 um 18:40
#32
Ein fantastischer Film, mit einer fantastischen und perfekt gekleideten Miss Ricci und einer Message die sich echt jeder Mensch mal zu Herzen nehmen sollte.
Das Bild und der Ton sind genau passend und stimmig.
Für Träumer und Abwechslungssucher super geeigneter Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP2500
Darstellung:
Samsung LE-32B650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2010 um 10:12
#31
Ein wunderschönes Märchen mir einer genialen Christina Ricci. Das Bild und der Ton sind ohne grösseren Mangel, sehr gut. Die Extras hätten interesanter und umfangreicher sein können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2010 um 09:12
#30
Die Schärfewerte der Blu-ray sind teilweise so exzellent, dass die falsche Nase doch auffällt. Auch sonst weiß der Transfer mit satten Farben und passabler Plastizität zu gefallen. Wer also eine Blu-ray für die ganze Familie sucht und sich nicht schon wieder einen Animationsfilm reinziehen will, dem sei "Penelope" ans Herz gelegt!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-120
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2009 um 18:08
#29
Kein Meisterstück! Dem Film fehlt es einfach an Struktur. In dem wirren Durcheinander der ersten Filmstunde gehen die Charaktere völlig unter. Als sei dies nicht genug, besticht Penelope zusätzlich noch mit jeder Menge langatmiger Sequenzen. Die wundervollen stylischen Elemente gehen dabei völlig unter. Enttäuschend! 2,9/5

Bild: sehr schlechte Schwarzwerte! Auch wenn diese vermutlich einer Grünfilterung geschuldet sind; sonst sehr gut; 4,3/5
Ton: übermäßig ausgesteuerte Erzählstimme; sonst ordentlich; 4,3/5
Extras: durchschnittlich
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-52W4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2009 um 00:52
#28
Netter Film mit sehr gutem Bild.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sanyo PLV-Z3000
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2009 um 18:51
#27
Ein sehr schönes Märchen, das auch nicht langweilig wird. Bild & Ton sind gut, Extras ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2009 um 12:17
#26
Ein echt schönes Märchen, dass man sich auch ein zweites mal ansehen kann. Extras haben mich nicht interresiert. Der Film bleib auf jeden Fall in meiner Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 28.06.2009 um 08:10
#25
Sehr schöner Film, der vom Konzept her aber nicht wirklich neues bietet. Die Zeit verfliegt dennoch beim gucken.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2009 um 22:42
#24
Süß, süßer, Penelope - ein Märchen eben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P4600
Darstellung:
Toshiba 52Z3030D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2009 um 21:45
#23
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Christina Ricci spielte ihre Rolle in jeder Phase der Geschichte überzeugend. Bild und Ton auf sehr gutem BR-Niveau. War ein schöner Kinoabend, daher empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Mitsubishi HC-6000
gefällt mir
1
bewertet am 11.04.2009 um 18:47
#22
Nach den Bewertungen hier hatte ich mir mehr erhofft. Ein doch recht seichter und belangloser Film.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-3800BD
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2009 um 15:35
#21
Story: Die etwas andere Froschkönig geschichte. Mir hat der Film ganz gut gefallen mener Freundin noch besser also 5 Punkte.
Bildquali: Bildschärfe und Farben super. Nur leider keine Bildtiefe.Also im Hintergrund ist nichts scharf zu erkennen. Was bei einem Film aus dem Produktionsjahr Standart sein sollte.3 Punkte
Ton: deutsch DTS HD Master Audio ...so wie es eigentlich Standart sein sollte. 5 Punkte
Extras sind mir egal..
Fazit: Filmverleih reicht für mich aus. Freundin gibt eh kaum Geld für Filme aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2009 um 19:27
#20
Ein schöner, bewegender Film mit einer liebreizenden Christina Ricci. Schöner Film, der vor allem für einen heimischen Filmabend mit seiner Liebsten gut geeignet ist.
Die Bildqualität punktet vor allem durch schöne, satte Farben, weist aber leichte Körnung auf. Dennoch unterm Strich ganz gut gelungen. Der Ton ist sehr gut, wird aber zu keinem Zeitpunkt groß beansprucht.
Die Extras sind ganz nett, aber nicht besonders umfangreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-26R81B (LCD 26")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Penelope Blu-ray Preisvergleich

ab 28,90 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 21,46 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
39 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkten
Penelope Blu-ray
Story
 
3.9
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

ab 28,90 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

352 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 349 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.