Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Lost Boys Blu-ray

Original Filmtitel: The Lost Boys

The-Lost-Boys.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 1.0
Spanisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Französisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
17.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.06.2021 um 08:28
#40
Ich bin gerade dabei etliche "Klassiker" nachzuholen, so auch "The Last Boys" und ich wurde wirklich super unterhalten. Das ist für mich ein typischer Old-School 80er/90er Streifen, den man sich immer mal wieder angucken kann.

Das Bild der Blu-ray ist, gemäß dem Alter entsprechend, recht gut aufgearbeitet. Auch die dt. Tonspur ist durchweg solide, wenn auch man hier keine Klangwunder erwarten sollte.

An Bonusmaterial ist einiges vorhanden, sodass man hier gut nochmal ein wenig länger vor der Flimmerkiste verbringen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2013 um 12:52
#39
Die Brüder Sam und Michael ziehen gemeinsam mit ihrer Mutter in die kalifornische Küstenstaft Santa Carla. In der Stadt treiben ein paar jugendliche Biker ihr Unwesen. Als sich Michael mit ihnen einlässt, fühlt er sich am nächsten Morgen seltsam, denn die Bande besteht aus Vampiren.

Richard Donners "The Lost Boys" holte die Vampire aus ihren Spukschlössern und etablierte sie in der Moderne. Der Film ist daher ein echter Genre Meilenstein.

Das Bild der Blu-ray ist für sein Alter wirklich gut, der Stereoton ist für seine Möglichkeiten ebenfalls in Ordnung. Die Ausstattung ist recht umfangreich.

"The Lost Boys" gehört in jede Vampirfilm Genre Sammlung, auch wenn er verhältnismäßig etwas blutarm ausfällt. Dafür zeichnet er sich durch einen tollen Handlungsaufbau, erstklassigen Effekte und eine gute Geschichte aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 06.05.2013 um 20:51
#38
Eine sehr gute, etwas andere Vampirgeschichte. Passend untermalt mit einem zur damaligen Zeit passenden Soundtrack. Klasse besetzt mit den Teeniestars der 80er.

Das Bild ist knapp über dem Durchschnitt. Grundsätzlich ganz gute Schärfe, allerdings auch häufiger mal ein zu weiches Bild. Der Schwarzwert ist ganz ordentlich.

Der Ton ist leider schlicht durchschnittlich. Selbst für eine Stereoabmischung recht dürftig. Kommt der Soundtrack etwas mehr in den Vordergrund, wird das Ganze etwas besser. Ansonsten fehlt deutlich Dynamik und Bass.

Die Extras sind ganz gut, aber immer noch durchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2012 um 09:15
#37
Vampirfilm mit tollen Schauspielern, Spannung und viel Witz -
Obwohl der Film mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel hat: Ich find ihn immer noch genial ^^ Die Schauspieler-Zusammenstellung ist absolut passend und wirklich toll, die Story ist witzig, spannend und stellenweise extrem selbstironisch und auch das ein oder andere Gore-Element ist vertreten.
Zusammen mit dem genialen 80er-Soundtrack eine zeitlose Filmperle, die auch nach dem 20. Ansehen immer wieder verdammt viel Spaß macht.

Bild & Ton: Das Bild schwankt von wirklich toll bis hin zu ausreichend, der Schwarzwert ist bis auf 2 Szenen wirklich super - Filmkorn ist für das Alter des Films auf ein Minimum beschränkt.
Der Ton hätte etwas kräftiger und satter ausfallen können, genügt aber um dem Film nichts an Potential wegzunehmen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TX-P50C3E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 07.05.2011 um 15:53
#36
Rundum gelungene Vampirkomödie, die soviel Spaß macht aber auch so harmlos ist, wie ein Bummel über dem Boardwalk.
Der Gruselfaktor ist trotz einiger guten maskenbidnerischen Arbeiten gering und ordnet sich eindeutig der humorvollen Stimmung des Filmes, die von den Rambo spielenden Vampirjägernachwuchs verbreitet wird, unter.
Diese haben laut Making Off wohl auch erst während der Dreharbeiten mitgekriegt, daß Sie in einer Komödie mitspielen und Ihr Actionhelden gehabe nur parodistischen Zwecken dient.
Das tut dem Film auch wohltuend gut, da rumalbernde präpupertierende Kids auch nur genervt hätten.

Irgendwie erinnert mich der Film in seiner Grundstimmung auch an die Goonies und könnte eine 3 Jahre später spielende Fortsetzung sein. Auch damals wurden schon einige "gruselige" Elemente mit Spannung und kindlichen Schabernack kombiniert und von einer abenteuerlustigen Clique zusammengehalten.

Das Horror und Komödie in einem Film Hand in Hand gehen können, galt bis zu The Lost Boys eigentlich als undenkbar und dieses Crossover ist dem Regisseur Joel Schumacher nicht hoch genug anzurechnen, hat er doch zusammen mit Peter Jackson (Bad Taste, ebenfalls 1987) nichts weniger als ein neues Genre geschaffen.

Das Bild ist durchgehend gut und säuft auch in den nebligen Scenen nicht ab. Da allerdings kein HD Feeling aufkommt, gibts nur gute 3 Punkte.
Der Ton kommt ohne Surroundgewitter daher, die Dialoge sind aber durchgehend sehr gut verständlich, was ja gerade bei älteren Filmen keine Selbstverständlichkeit ist.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2011 um 11:49
#35
Jede Zeit hat so seine Vampire, in den Achtzigern waren es halt unter anderen " The Lost Boys " die den Zuschauern in Angst und Schrecken versetzten. Für mich ist der Streifen ein Toller Teenie-Vampirfilm mit damals Top-Jungschauspielern, den man sich immer wieder anschauen kann, weil er auch heute noch sehr gut unterhält und überzeugt. Nur eben nicht immer positiv gesehen. Manchmal ist er einfach so dermaßen unfreiwillig komisch, dass man eher lachen kann, anstatt sich ordentlich zu gruseln. Doch alles in allem hat der Streifen schon seine starken Szenen und versprüht in jedem Moment seinen Achtziger Jahre Charme.

Bild und Ton sind meiner Meinung nach sehr gelungen, klar besser kann es zwar immer sein, doch mich im vergleich mit der DVD zufrieden gestellt. Die Extras sind reichlich vorhanden, der Umfang entspricht der Doppel-DVD Edition. Klasse Film den mal wenigstens gesehen haben muss, gerade in HD!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 18.12.2010 um 22:56
#34
Kult, Kult, Kult, Bild und Ton sehr gut. Ein Must Have ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Yamaha BD-S1900
Darstellung:
Samsung UE-37C6700 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 27.11.2010 um 23:54
#33
Für mich persönlich ist dieser Film aus den 80ern ein muss und irgendwie Kult. Ich kann den nur ans Herz legen. Vor allem als BD!!!! Ein Must have. Vor allem der Soundtrack besonders der Intro ist klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Dyon Horizon
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 22.11.2010 um 19:49
#32
Film Kult ,Ton na ja ,Bild klasse sehr oft scharf kaum rauschen hätte ich nicht gedacht.
Neukauf der BD nicht bereut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P37X10E
gefällt mir
1
bewertet am 20.11.2010 um 13:02
#31
Lustiger und unterhaltsamer Vampir Kultfilm aus den 80 ern. Macht wirklich Spaß, auch wenn von Horror natürlich keine Rede sein kann. Für 9,99€ ein Must Have!

Bild und Ton wurden von Warner sehr überzeugend umgesetzt. In den Tageslichtszenen kommt sogar echtes HD Feeling auf. Immerhin ist der Streifen bereits 23 Jahre alt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 20.10.2010 um 10:52
#30
Habe ihn nun auch endlich...Wirklich der beste Vampirfilm der 80 er..fehlt nur noch Fright Night 1 und 2 .. Vom Bild war ich sehr positiv überrascht..für das Alter ein geiles scharfes Bild..Man kann nun alles erkennen da fallen einem Sachen auf die man vorher nicht bemerkt hat...Film ist einfach nur Kult,,,mit dem Kultpaar der 80 er Corey Haim und Corey Feldman...Der Ton ist nicht der aller beste aber bin trotdem damit zufrieden effekte und Musik kommen sehr gut rüber...Habe ihn letztens bei Real für 9,99 Euro gesehen also zugreifen,,,
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-46A756 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 11.07.2010 um 11:10
#29
Der Film, der die beiden Haims zu Weltstars machte. Schade, dass einer nicht damit zurechtgekommen ist. Hatte den Film auf VHS, dann auf DVD und jetzt als Blu-Ray.
Das Bild ist gegenüber der DVD um einiges besser. Leider merkt man das Alter aber deutlich. Vorallem die zahlreichen dunklen Passagen, ist ja immerhin ein Vampirfilm, kommen nicht sauber rüber.

Die Extras sind gut und interessant, schade dass es kein Video mit dem Sisters of Mercy-Song gibt, das Lied bringt die Stimmung des Films so überragend rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2010 um 20:35
#28
genialer vampir horror-klassiker, der recht gut gelungen ist, der film bietet ein wenig von allem, ist stellenweise ganz witzig, blutig und actionreich!
die musik gibt den film den extra 80 jahre touch!
passt wie die faust auf auge!
bild und ton, naja für das alter ganz gut der einer würde mehr meckern als der andere, ich find es ganz ok!
die extras sind nicht grad sehr umfangreich... + 1 extra punkt für die sprachauswahl
der film sollte in keiner sammlung fehlen....also viel spass
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 09.05.2010 um 14:02
#27
Leichtfüßige Vampirkomödie aus einer Zeit als es noch mehr als drei Frisuren gab.

Bild und O-ton sind für das Alter des Films gelungen.

8/10
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 09.05.2010 um 12:13
#26
Kult-Vampir Film neben Fright Night.Abgeshen von 80'er Flair hat der Film ein Zauber das Zeitlos ist.Das der Film mit perfektem Remake des Songs "The People Are Strange" anfängt und das mann in der Höhle der bösen Kinder der Nacht immer wieder den schönen Bild von Jim Morrison sieht finde ich als "The Doors Freund" mehr als genial;das verleiht dem Film ein Touch von Realität und dadurch eine geheimnisvolle Atmosphäre;an dieser Stelle ein riesen Applaus an Joel Schumacher;aber den "Bat Man" hätte er "Tim" überlassen müssen,das war der Fehler seines Lebens,unverzeihbar..

Fazit :Der Film ist einzigartig gut,von Bild Qualität bin ich enttäuscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55SL8500 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 08.05.2010 um 17:41
#25
Klasse Vampire-Horror mit gutem Soundtrack. Wer kann sollte auf englisch gucken ....
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W4000 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 15.02.2010 um 12:43
#24
Für einen Film diesen Alters eine sehr gute Blu-ray, sehr schön.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 15.01.2010 um 15:32
#23
Zur Story muss man nicht sagen! Toller 80er Streifen.

Das Bild ist sehr wechselhaft, jedoch für das Altes des Films gut. Der Ton geht i.O. 1987 gab es eben noch kein 5.1! Daher ist der original 2.0 Ton absolut ok. Besser als ein grottiger Upmix.

Die Extras sind informativ. Cory Haim sieht langsam aus wie Zombie ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 15.01.2010 um 11:09
#22
Dieser Vampirstreifen verspricht mit jungen Darsteller, 80er Feeling & Style und die dazugehörigen Sountracks gelungene Unterhaltung!!

Bild: nicht übel! Bild ist akzeptabel!
Ton: nur DD 2.0 (und das bei der tollen Musik) auf Englisch gibts TrueHD und viel besser! Meiner Meinung nach sollte DD 5.1 auf einer BD "STANDARD" sein und das im HD Zeitalter! Ich sag ja nix wenns ein Schrottfilm wäre....
Extras: ordentlich!

Fazit: das 80er Feeling, der Sound...Spritziger Vampirhorror!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 02.01.2010 um 11:04
#21
Gelungene Vampirunterhaltung im herrlichen 80-er Style.
Bild und Ton sind in Ordnung.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Lost Boys Blu-ray Preisvergleich

10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

18,80 CHF *

ca. 18,12 EUR

Versand ab 12,00 €

30,87 EUR *

Versandkosten unbekannt

Gebraucht kaufen

ab 5,29 EUR *

versandkostenfrei

8,71 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
6,78 EUR*
jpc
7,99 EUR*
buecher.de
10,99 EUR*
bmv-medien
14,99 EUR*
1advd
18,80 CHF*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,29 EUR*
filmundo
11,99 EUR*
medimops.de
8,71 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

402 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 399 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.