Poltergeist (1982) Blu-ray

Original Filmtitel: Poltergeist (1982)

Poltergeist.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch DD 2.0
Französisch DD 2.0
Spanisch DD 2.0
Italienisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Italienisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
114 Minuten
Veröffentlichung:
17.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.10.2015 um 11:17
#54
So heute mal ein Doppeltest...

Poltergeist (1982) vs Poltergeist (2015)

Story
Poltergeist 1982 - 5 von 5 Punkte
Poltergeist 2015 - 2 von 5 Punkte
Wieso bewertet man ein Original und ein Remake so unterschiedlich?
Das ist schnell und einfach erklärt das Original ist von vorne bis hinten Rund, ein echter Steven Spielberg Meilenstein.
Das Remake fühlt sich mit 30 Minuten weniger irgendwie unfertig an. Abgehackt möchte man schon fast sagen.
Man stolpert von einer Szene in die nächste, Charaktere sind schlecht umgesetzt und ... naja es mag eben nicht passen, fertig!

Auch die schauspielerische Leistung ist im Original deutlich besser. Das Remake kackt regelrecht ab.
Die Schauspieler sind schlecht und das neue Medium kann nicht mal ansatzweise mit der geheimnisvollen alten Lady des Originals mithalten.
Die Familie wirkt im Remake irgendwie zusammen gewürfelt, allen voran der Vater der so gar nicht ins Bild passen will.

Selbst die Umsetzung von den Effekten sind 33 Jahre später im Original immer noch besser als im Remake. Klingt komisch ist aber so.
Klar CGI hin oder her, so schön wie der Neue kann das Original nun mal nicht sein. Aber meiner Meinung nach hat man sich damals deutlich mehr Mühe gegeben.

Und verdammte Sch.... was soll der Krampf mit der Drohne? Hier wird das Remake dann komplett unglaubwürdig.
Das einzige was das Remake macht was mir im Original gefehlt hat war der Blick hinter die Schrankwand, das wars aber auch.

Bild
Poltergeist 1982 - 3 von 5 Punkte
Poltergeist 2015 - 4 von 5 Punkte
Das Original wurde sauber umgesetzt in HD und ist auch heute noch schön anzuschauen.
Das Remake überrascht wenig, tolles Bild, satte Farben. HD halt.

Ton
Poltergeist 1982 - 2 von 5 Punkte
Poltergeist 2105 - 3,5 von 5 Punkte
Tontechnisch liegt die deutsche Tonspur leider nur in DD 2.0 vor.
Wer dem Englischen allerdings mächtig ist darf ruhig einen Punkt draufhauen weil die 5.1 Spur auch heute noch eine ordentliche Figur macht.
Auch hier ist das Remake nicht großartig gewillt nach vorne zu ziehen. Viel passiert nicht, Surround bleibt relativ ruhig.
Dafür gibts hier und dort doch mal guten Sub-Einsatz.

Mein Fazit
Wenn man jetzt die Punkte anschaut könnte man ja meinen dass das Remake ja ganz gut ist... Falsch!

Das Remake ist meiner Meinung absolute Zeitverschwendung. Ich finde die Neuauflage weder sehenswert noch gut umgesetzt.
Schlechte Schauspieler, seltsame Sprünge in der Story und dämliche Anspielungen auf das Original, für mich leider der Flop des Jahres.
Mir ist gar nicht klar wie man eine solche Vorlage überhaupt so dermaßen versauen kann.

Das Original hingegen besticht selbst heute noch durch eine sauber inszenierte Story, einer klaren Linie und mit guten Schauspielern, allen voran das Medium.
Auch die Gruseleffekte sind top. Alles in allem auch heute noch ein sehenswerter leichter Gruselfilm der richtig Spannung hat und Laune macht.
Dieser Film musste sich damals mit keinem Insidious, Sinister oder Conjuring vergleichen und hatte es wohl dadurch deutlich einfacher.
Wer das Original noch nicht gesehen hat sollte dies dringend nachholen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F6500
Darstellung:
Samsung UE-55HU8590 (LCD 55")
bewertet am 02.07.2015 um 00:09
#53
Zu diesem Kult-Grusel aus den 80ern habe ich einen besonderen Bezug, da "Poltergeist und auch Poltergeist 2" die ersten beiden Filme waren, die ich aus dem Bereich gesehen habe, und da war ich gerade mal elf Jahre alt.
Was mir damals richtig Angst gemacht hat, ist heute natürlich eher harmlos , aber nicht minder gut Ausserdem war er ein Begründer eines ganzen Genres, das immer noch sehr erfolgreich läuft (Insidious usw) . Hab mir gerade neulich das Remake angesehen und war weitestgehend gut unterhalten worden, doch nachdem ich mir spontan dann die Originale gekauft habe, muss ich sagen, dazwischen liegen schon Welten.
Bei "Poltergeist" ist erstmal wichtig, dass Familie Freeling einem gleich ans Herz wächst, besonders die kleine Carol Ann ist zum Anbeissen, und auch die wunderschöne Musik trägt zur Wirkung des Films bei. Ausserdem sind die Tricks und Effekte auch heute noch sehr schön anzusehen und "Zelda Rubenstein" als Medium "Tangina" ist wirklich eine Klasse für sich.
Auch das gemächliche Tempo, was der Streifen an den Tag legt ist wunderbar um dann im Finale den puren Terror zu verbreiten. Für mich immer noch ein absoluter Kultfilm, der nichts von seiner Faszination verloren hat.
Das Bild ist gemessen am Alter des Films hervorragend, natürlich gibt es Unreinheiten Unschärfen und auch Körnungseffekte, aber es sieht trotzdem noch super aus. Auch der Ton ist in Ordnung. wennauch kein Soundgewitter, wie es heutzutage fast schon standard geworden ist.
Die Extras mit den Berichten zu echten "Poltergeist-Fällen" sind wirklich sehr interessant und lassen einem daran zweifeln, was es in diesem Leben gibt und was nicht.
Warner hat dieser Filmperle leider nur eine "Spar-Amaray" spendiert, aber man kann nicht alles haben. Gehört eigentlich in jede gute Grusel-Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E6100
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
bewertet am 27.10.2014 um 18:19
#52
Bild: ist richtig gut gelungen. Es ist sehr sauber und der Schärfegrad ist ebenfalls wirklich gut. In dunkleren Szenen sieht man etwas Filmkorn aber das ist nicht weiter störend. Alles in allem eine wirklich gute Umsetzung auf BD.

Ton: Der Ton ist etwas Dumpf geraten und ihm fehlt es an Dynamik, aber noch OK.

Fazit: Zeitloser Geisterfilmklassiker. Der Spannungsbogen wird von Anfang an kontinuierlich aufgebaut und Hochgehalten. Alle Darsteller überzeugen. Story für heutige Verhältnisse nichts besonderes aber zu seiner Zeit war es was ganz Neues, er ist praktisch der Vorreiter für alle neueren Produktion. Dieser Film schafft es mich immer wieder zu begeistern und man kann sich ihn immer wieder mal angucken. Er gehört für mich in jede gut sortierte Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
bewertet am 07.04.2014 um 09:30
#51
Im Haus der Familie Freeling passieren seltsame Dinge. Möbel verrücken sich, die Erde bebt und Leuchterscheinungen zeigen sich. Die jüngste Tochter Carol Anne hat als erste Kontakt zu den Geistererscheinungen, wird in ein Licht gezogen und verschwindet. Gemeinsam mit Experten für das Paranormale versucht die Familie, ihre Tochter zu retten.

Poltergeist von Steven Spielberg und Tobe Hooper ist echter Klassiker des Geister Horrorgenres und ist in über 30 Jahren hervorragend gealtert. Die Effekte sind für seine Zeit exzellent und die Geschichte ist beinahe zeitlos.

Die Bildqualität der Blu-ray ist überraschend gut und besser als gedacht. Das Bild zeigt eine überzeugende Tiefenschärfe und satte Farben. Auftretende Unschärfen sind vor allem der Kamera geschuldet.

Der deutsche Stereoton ist klar und verständlich.

Die Ausstattung bietet ein zweiteiliges Making-of und Internet-Features.

Polterge ist ist ein atmosphärischer Geister Horrorklassiker auf einer hervorragenden Blu-ray. Für Genre Fans ist die Blu-ray Pflichtprogramm!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
bewertet am 03.02.2013 um 07:05
#50
Ich habe den Film das erste mal mit 26 Jahren gesehen und das war vor 2 Tagen.
vom Titel her, kannte ich den Film natürlich, nur kam ich noch nie dazu ihn zu schauen.
Als ich ihn dann für nen 10er ergattern konnte, schlug ich zu!
Ich bereue es etwas, dass ich den Film erst jetzt kennen lernen konnte. Aber wie sagt man, besser spät wie nie!
Und ja ich habe mich echt etwas unwohl gefühlt bei diesem Film.
Sowas mag ich ja :))

Für das alter des Film ist es einfach Genial was damals aufgefahren wurde.
Und auch die BD-Umsetzung kann sich sehen lassen!
Das Bild sehr gut (Wenn man das Alter des Films betrachtet)

Der Ton liegt leider nur in DD 2.0 vor, hier hätte ich mir ein 5.1 gewünscht. Denn der O-Ton zeigt, wie dynamisch der Film eigentlich ist!

Die Story sollte ja bekannt sein. Es handelt sich um einen klassischen Horrorfilm mit Geistern. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Bei den Extras habe ich keine Ahnung, da diese mich nicht interessieren.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S780
Darstellung:
Sony KDL-52HX905 (LCD 52")
bewertet am 13.11.2012 um 23:50
#49
Zeitloser Film Ton naja braucht man nicht viel zu sagen
Ein Klassiker
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
bewertet am 28.10.2012 um 11:32
#48
Für mich immer noch einer DER Grusselfilme schlechthin!
Noch heute läuft mir ein schauer über den Rücken, wenn ich den Film ansehe!
Die Story ist absolut Top (auch wenn sie heutzutage mehr als bekannt ist!)
Das Bild ist für sein alter auch richtig gut, der Ton hätte da hingegen etwas besser sein können, aber besser ein gutes Dolby Digital 2.0 als ein schlechtes 5.1.
Einzig enttäuschend sind die Extras.

Mein Tip: Schaut euch den Film am späten Abend an!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
bewertet am 01.08.2012 um 13:36
#47
Klassiker, sollte jeder kennen! Story bekommt definitiv 5 Sterne!
Ton und Bild sind auf jeden Fall in Ordnung, Extras interessieren mich ja eher weniger, aber wen es interessiert, dem wird jetzt nicht das totale Verwöhnprogramm geboten ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
bewertet am 21.06.2012 um 00:03
#46
Der Film ist natürlich ein Klassiker!

Die Effekte waren für diese Zeit super gut. Das muss man mal nen bisschen hervor heben.
Aber unter dem Strich ist es ein FIlm, den man gesehen haben muss. Aber meistens guckt man diesen kein zweites Mal. So geht es mir zumindest.

Bild ist gut. Der Ton ist ok. Die Extras sind ein wenig Mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 32LH3000 (LCD 32")
bewertet am 12.06.2012 um 19:43
#45
Der 80er Jahre Gruselklassiker schlechthin. Grandiose Arbeit von Tobe Hooper und Steven Spielberg.
Familie Freeling kauft sich ein Haus das auf einem alten Friedhof gebaut wurde und wird von da an von einem Poltergeist heimgesucht der es vorallem auf die kleine Carol Anne abgesehen hat.
Die Spezialeffekte des Films, lassen manch neue Produktion richtig alt aussehen.

Bildtechnisch ist das Maximum aus dem alten Material herausgeholt worden. Das diese Produktion mit neuen Filmen nicht mehr mithalten kann ist klar.

Ton liegt im deutschen nur in Dolby Digital 2.0 vor, was aber völlig ausreichend ist.

Als Extra gibt´s nur ein Making-Off in zwei Teilen. Hätte man sicherlich mehr erwarten können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
bewertet am 12.06.2012 um 10:14
#44
Ein echter Klassiker, ein Vertreter des "echten" Horrorfilms, ohne diese ganzen Gore- und Splattergeschichten, die nur durch Brutalität "glänzen", ohne oftmals eine durchdachte Handlung zu haben.
Auftakt einer Trilogie, deren folgende 2 Teile nicht (wieder einmal) an diesen grandioesen 1. Teil heranreichen können!
Zur Story selbst ist hinreichend ausgeführt worden, so dass hier ein Eingehen nicht als weiter erforderlich angesehen wird.
Auch von mir ein dickes Lob an die Zusammenarbeit von Spielberg/Hooper, denen ein toller Streifen mit brillianter Besetzung gelungen ist!
Am Rande bemerkt sei vielleicht noch die kuriose Geschichte, die sich um die kleine Heather O'Rourke im wahren Leben zugetragen hat und Parallelen zum Film zog und traurig und merkwürdig zugleich erscheint!

Die Bildqualität ist für das Alter des Films schon erstaunlich gut, eine Offenbarung ist sie nicht!

Die Topnqualität: Musste mit mir kämpfen, kam aber letztendlich zu dem Schluß, dass ich für die DD 2.0-Spur in Deutsch nicht mehr als 3 balken vergeben kann!

Die Extras sind sehr interessant aber nicht reichhaltig, von daher Durchschnittswert!

Fazit: Wirklich sehr gelungener Gruselstreifen, den ich storymäßig nur empfehlen kann, bester Teil der Trilogie!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
bewertet am 28.06.2011 um 21:14
#43
ein echtes meisterwerk
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HB965TZ
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
bewertet am 04.02.2011 um 19:52
#42
Guter Gruselfilm. Als gestandener Horrorfilmfreund kann ich den Film Poltergeist nicht als Horrorfilm betiteln, dafür ist er zu harmlos, als Gruselfilm geht er aber allemal durch. Die Effekte unterstützen den Gruselfaktor gut. Die Effekte sind zwar nicht State of the Art, aber doch sehr gut gemacht. Sie unterstützen die Gruselstimmung hilfreich. Ein paar sind sogar Horrorverdächtig, zum Beispiel als jemand sich das Fleisch von den Gesichtsknochen pellt. Steven Spielberg hat hier eine interessante Geschichte geschrieben und Tobe Hopper hat sie gut umgesetzt. Auch die Besetzung ist nicht schlecht. ``Das Haus ist gereinigt'', har har har. Ich habe den Film Anno Dazumal gesehen und war damals so begeistert, das ich mir jetzt die Bluray gekauft habe und ich bereue es nicht. Der Film kann immer noch begeistern. Damals war er selbstverständlich gruseliger, aber seinen Charme hat er nicht verloren. Der Film wird mit zunehmender dauer gruseliger, jedenfalls was die Effekte betrifft. Sind es anfangs noch bewegende Stühle, die Diane begeistern, ist es bald darauf schon ein mysteriöser Wandschrank. Zum Schluß kommen sogar die alten Leichen aus dem Boden geschossen, was Diane gar nicht gefällt, dem Zuschauer aber um so mehr. Ein Klassiker, den man mindestens mal gesehen haben sollte.
Das Bild ist gut. Es wurde zwar nicht nativ als High Definition aufgezeichnet, aber dafür, daß der Film von 1982 ist, haben sie gute Arbeit geleistet und einiges rausgeholt. Die Bilder sind klar und deutlich zu erkennen, auch wenn sie nicht so gute Qualität wie aktuelle Filme haben.
Der Ton ist auch gut. Ich habe zwar nur die englische Tonspur gehört, diese ist aber einwandfrei, hier fünf Punkte, ich nehme an, damals war die Qualität der Tonaufzeichnungen schon wesentlich weiter wie das Bild, verglichen mit heute.
Als Extras gibt es zwei kleine Filme über Geister. Nicht viel, aber wer schaut sich schon zwei Stunden Extras an, gähn.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
bewertet am 11.01.2011 um 20:19
#41
Ich habe " Poltergeist " schon oft gesehen und ich habe immer wieder große Lust auf diesen Film. Die Kombination von Tobe Hooper als Regisseur und Steven Spielberg als Produzent und Drehbuchschreiber ist ziemlich seltsam. Im Endeffekt kann man sich auch nicht sicher sein, von wem das Werk nun eher stammt. Eigentlich besitzt der Erzählstil nämlich mehr das Handzeichen von Steven Spielberg als von Tobe Hooper. Doch mir ist es eigentlich auch egal, denn Hauptsache ist, dass bei alle dem ein ordentlicher Streifen rausgekommen ist, und das ist hier auf jeden Fall der Fall. Die Story ist dabei aus heutiger Sicht überhaupt nichts Besonderes mehr. Poltergeister hat der erfahrene Horrorzuschauer schon etliche Male gesehen. Auch die Sache, dass das Haus auf einem Friedhof steht, ist nichts besonderes mehr. Warum aber funktioniert die simple Story dennoch so gut? Diese Frage zu beantworten ist nicht allzu schwer, weil es einfach an der genialen Umsetzung liegt. Ein Meisterwerk von einem Klassiker, es wird Zeit das ich mir den zweiten und dritten Teil in die Sammlung hohle, natürlich nur auf Blu-Ray!!!

Das Bild ist für das alter sehr gut, wirklich gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Der Ton wie fast immer bei Warner Bros., von mir gibt es 3,5 Punkte! Bonusmaterial ist ebenfalls vorhanden, doch nur mittelmäßig. Ein genialer Horror-Klassiker der in keiner Sammlung fehlen sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 09.01.2011 um 20:02
#40
Bild ist sehr gut geworden. Ton trotz 2.0 auch akzeptabel. Die Story ist sehr gut durchdacht und mit den perfekten Darstellern besetzt worden.
Jedoch kein richtiger Horror aber der Film hat den großen Vorteil das er die Spannung ab ner halben Stunde kontinuierlich aufbaut und diese bis zum Schluß hält was anderen modernen Filmen abgeht.

Ein Meisterwerk seines Genres und dazu sehr gut umgesetzt. Sollte jeder haben
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
LG 42LD420 (LCD 42")
bewertet am 18.12.2010 um 07:04
#39
Ein absoluter Horror-Klassiker, spannend bis zum Schluß.
Das Bild ist recht gut, der Ton dafür nur in 2.0.
Schwache Extras !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
bewertet am 28.09.2010 um 21:13
#38
Wer erinnert sich nicht an Heather O'Rourke in der Rolle der so drolligen Carol Anne.
Umso tragischer ihr viel zu füher Tod, weshalb mich die Poltergeist Teile immer etwas traurig stimmen. Poltergeist zählt indes zu den modernen Klassikern des Horror-Mainstreams, der trotz seiner Laufzeit von immerhin knapp 2 Stunden eine gelungene Kombination aus intaktem Familienbild und hereinbrechendem Alptraum abliefert, wobei die Effekte zur damaligen Zeit spektakulär und State of the Art waren und auch heutzutage noch sehr gefällig bzw.wirkungsvoll rüberkommen - wennauch, getragen vom ziemlich genialen Jerry Goldsmith Score...
Bei der vorliegenden BD merkt man dem Film, daß in die Jahre gekommene Ausgangsmaterial sofort an und es ist anzunehmen, daß bildtechnisch nicht mehr drinne war, außer man hätte aufwändig restauriert. Der Shining Scheibe kann man z.b. nicht das Wasser reichen. Das Bild der Poltergeist Disc präsentiert sich demnach weich bis sehr weich, wobei die Detailzeichnung und einige Closeups zumindest stellenweise ganz gut geworden sind. Darüberhinaus macht sich gegenüber der vom selben Master stammenden DVD, die höhere Auflösung des HD Mediums als Plus deutlich bemerkbar was sich in puncto Schärfe und einer besseren Detailzeichnung niederschlägt. Bei der deutschen Tonspur ist Gnade vor Recht angesagt, hier muss man sich mit einer 2.0 Stereo Schleife begnügen. Ob ein 5.1 Upmix an der Stelle zu einem besseren Ergebnis geführt hätte, sei mal dahingestellt, alles in allem hört sich das ganze nämlich auch so, durchaus akzeptabel an.

Fazit: Wer schon im Besitz eines Blu ray Players ist sollte als geneigter Kunde auch gleich zur BD greifen. Die DVD Variante mit ihrer schrumpligen SD Qualität macht hier einfach keinen Sinn mehr.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung
bewertet am 06.07.2010 um 07:10
#37
Hat nichts von seinem Charme verloren, Bild ist okay, Ton ist mau und etwas mehr Extras bitte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
bewertet am 05.07.2010 um 00:57
#36
Für mich ein Klassiker der 80er Jahre, der gerade mit der Darstellung des Kinderzimmers mit seinen Star Wars Sachen, dem magischen Würfel und dem Brettspiel Cluedo mein eigenes damaliges Kinderzimmer gut wiederspiegelt. Aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so schaurig wie damals, aber aus Nostalgiegründen 5 Punkte.
Die Bildqualität ist teilweise echt genial und zeigt den Film in nie da gewesener Form. Im Vergleich mit heutigen Filmen kann er zwar nicht mehr ganz mithalten, aber für 4 Punkte reicht es alle Mal.
Der deutsche Sound ist leider etwas enttäuschend. Nicht unbedingt das er nur in 2.0 ist, sondern dass die Lautstärke stark variiert. Wenn die Schauspieler flüstern musste ich die Anlage sehr laut stellen, und bei den lauten Szenen wieder entsprechend leiser regeln. Das hatte ich in der Form bisher noch nie, deswegen nur 2 Punkte (für den deutschen Ton!!!).
Extras leider auch sehr überschaubar.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
bewertet am 27.06.2010 um 16:40
#35
horror klassiker vom feinsten....
echt sehens würdig und eine klare kaufempfehlung!
darf in keiner sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Poltergeist (1982) Blu-ray Preisvergleich

6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 12,65 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
6,28 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
54 Bewertung(en) mit ø 3,58 Punkten
Poltergeist (1982) Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
3.2
Extras
 
2.4

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen: