Der König der Löwen 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: The Lion King

Der-Koenig-der-Loewen-3D-Diamond-Edition-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-DE.jpg
Blu-ray 3D
Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), interaktive Features, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
88 Minuten
Veröffentlichung:
10.11.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.09.2019 um 15:56
#60
Dieser Film ist und bleibt kult, egal wie alt man ist.

Ich glaube über diesen Film braucht man so gut wie gar nichts zu schreiben, oder ??? Doch und zwar das dieser Film einfach magisch ist. Es macht immer Spaß diesen film zu schauen. Das Bild macht einen wundervollen Eindruck. Der Sound kommt sauber klar und stark rüber.

Dieser Film ist nicht nur was für die kleinen. Eine klare Weiterempfehlung an alle die diesen Film noch nicht ihr eigenen nennen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S681
Darstellung:
Panasonic TX-55FXW584
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2014 um 17:36
#59
Bewertung der 2D-Version:
Endlich ist mein absoluter Lieblings-Disney-Film auf Blu-Ray erschienen, und was soll ich sagen, die unglaubliche Qualität, die man hier aus dem ja doch schon etwas älterem Filmmaterial herausgeholt hat, hat mir schon in den ersten Minuten fast die Tränen in die Augen getrieben, so schön hat dieses Meisterwerk nie ausgesehen, einfach phantastisch, der Ton ist ebenfalls super umgesetzt wurden, und wenn die Gnu-Herde den armen "Mufasa" zu Tode trampelt, könnte man denken, das Rudel rennt durchs heimische Wohnzimmer, auch das Bonusmaterial ist toll und zahlreich, auch wenn einige Dinge der damaligen DVD-Veröffentlichung weggelassen wurden. Für mich ist "König der Löwen" DER Disney-Film und ein absoluter Pflichtkauf für mich. Bravo, Disney, so wollen wir es sehen, und nächste Woche gehe ich nochmal ins Kino, um den Film in 3D zu erleben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2014 um 23:19
#58
Der König der Löwen war der mit Abstand prägendste Film meiner Kindheit. Der Film zieht einen bereits mit dem Einstieg (Circle of Life) in seinen Bann. Ich erwische mich noch heute dabei, dass ich bei Mufasas Tod vorspulen möchte, da diese Szene an Traurigkeit und Hilflosigkeit nicht zu überbieten ist. Allerdings werden die traurigen Momente direkt durch das Auftreten witziger oder skurriler Charaktere wieder aufgefangen. Ich kann noch heute alle Lieder mitsingen und tue dies auch mit voller Kraft :-)...

Dach nun zum Wesentlichen...

Das Bild ist Disney typisch aller erste Sahne. Das 2d sowie das 3d Bild weisen eine erstklassige Schärfe auf. Das 3d Bild hat eine stetig perfekte dauerhafte Tiefenwirkung mit sehr gut platzierten Popouts(wenn auch nur gelegentlich vorhanden) .

Der Ton macht einfach richtig richtig Spaß... Allein der Einstieg mit Simbas "Taufe", lässt mir jedesmal aufs Neue einen Schauer über den Rücken laufen. In den Musik Passagen weißt die gut abgemischt Tonspur eine klasse Räumlichkeit auf. Außerdem werden immer wieder gekonnt einzelne Surround Effekte eingespielt. Das hallende Lachen der Hyänen scheint immer ganz weit weg zu sein. EINFACH PERFEKT!

Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk und wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 55PFL6007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 14:29
#57
Der Film selbst ist schon der absolute Traum und die Überarbeitung für diese 3D-Diamand Edition transportiert das auch nun entsprechend in das Wohnzimmer, mit der dafür angemessenen Qualität.
Bild und Ton sind schon auf der normalen Blu-ray absolute Referenz und das ändert sich auch bei der 3D-Disc nicht. Ganz im Gegenteil, hier wird ein geniales 3D-Bild mit wunderbaren Tiefen- und Popout-Effekten geboten.
Zudem gibt es noch einige tolle Extras vor allem auf der 2D-Disc.
Der Kauf lohnt sich hier zu 100 % !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2013 um 23:59
#56
Der König der Löwen 3D - Diamond Edition ist dank Überarbeitung ein wahrer Genuss und überzeugt in ganzer Linie.
Die Story ist bekannt und begeistert immer noch und wird die nächsten Generationen bestimmt auch noch begeistern.

Das 3D Bild ist eine wahre Augenweide und kann mit allen anderen Animationen aus dem Hause Disney und co. locker mithalten.
Leider gibt es kaum gute popouts, aber dafür eine atemberaubende Tiefenwirkung und das bei so einem alten Titel.

Der Ton und die Extras sind auch sehr gelungen, wobei die Extras für mich nie Relevant. sind.

Klare Kaufempfehlung für alle Altersgruppen und ein Garant für einen guten Filmabend mit und ohne Kinder =)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 01.09.2013 um 07:54
#55
Der König der Löwen ist wohl eines der Highlights der Disneyzeichentrickfilme. Eine umwerfender Zeichenstil trifft auf eine der schönsten Disneygeschichten überhaupt. Simba als verlorener Sohn, der den Mut aufbringen muss zurück in seine Heimat zu kommen. Viele Gänsehautszenen für Groß und Klein. Das ist eben die perfekte Familienunterhaltung.

Das Bild der 2D Version ist einfach großartig. Hier werden alle Details superfein herausgearbeitet. Und die Farbgewalt ist einfach der Hammer. So muss Zeichentrick in HD sein.
Dazu kommt ein phänomenaler Ton. Der Soundtrack ist einfach ein Klassiker, bei dem die meisten in deutsch und englisch mitsingen können. Die deutsche Tonspur steht der englischen im Detailgrad und in der Klarheit in nichts nach. Hier wurde allerbeste Arbeit auch bei der Synchronisation geleistet.
Die Räumlichkeit bringt ein tolles Mittendrin statt nur dabei Gefühl mit sich, und dazu kommen klar durchzeichnete Dialoge, die stets sehr gut verständlich sind, und nie von der Soundkulisse verschluckt werden.

Die 3D Qualität zeigt, dass sich hier nochmal Mühe gegeben wurde, und viel Geld und Arbeit reingesteckt wurde. Tatsächlich entwickelt der Film bereits in der 2D Fassung eine gewisse Tiefenwirkung, die aber nochmal ordentlich von der 3D Fassung getoppt wird. Die verschiedenen Bildelemente wurden richtig gut rausgearbeit.
An Popouts wurde Disneytypisch etwas gespart.

Die Extras sind wirklich zahlreich vorhanden und machen richtig Spass. Hier gibt es ordentlich Mehrwert fürs Geld geboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Pioneer BDP-140
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 14:42
#54
Ein Klassiker von Walt Disney Genau wie Die Schöne und das Biest super umgesetzt auf Blu-ray sowohl in 2D als auch in 3D Bild und Technisch einfach Top mehr gibt es nicht zusagen, wurde ja auch schon genug.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2013 um 10:27
#53
Eine tolle Geschichte, die man sich immer wieder mal anschauen kann.

Die technische Ausstattung ist sehr gut, typisch Disney. Das Bild ist großartig und nahezu perfekt.

Das 3D Bild ist super. Eine sehr gute Tiefenwirkung. Bei geeigneten Szenen wurden für Pop out Fans auch ein paar Effekte, wenn auch unspektakulär, eingebaut.

Der Ton ist fantastisch abgemischt. Die räumliche Soundkulisse ist hervorragend und versetzt einen mitten ins Geschehen.

Über die Extras kann man sich wahrlich nicht beklagen. Sind alle auf der zweiten Disc in reichlicher und qualitativ guter Anzahl enthalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2013 um 00:43
#52
Kann mir jemand sagen ob bei der 2D und 3D Blu-ray die Szene wo Mufasa aus den Wolken zu Simba spricht dabei ist?
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2013 um 08:59
#51
Ja, ich HASSE Nachkonvertierungen. Aber das Review von bluray-disc.de hat mir Mut gemacht, es zu "riskieren". Und Buff: Bis auf wenige Stellen ein rundum überzeugendes Erlebnis. Glasklare Bilder. Eine fantastische Bühne. Und trotzdem ist es da: Dieses Typische Disney-Feeling. Schwächste 3D-Umsetzung war an der Stelle Wasser/Himmel, aber da hätte es einer kompletten Neuzeichnung bedurft (und DAS wäre viel schlimmer gewesen). Fazit: In Sachen 3D alles Richtig gemacht und die kleinen Schwachstellen richtigerweise hingenommen.

Ganz besonders beeindruckte mich aber die (englische) Tonspur. James Earl Jones ("Mr. This is CNN") - haucht Mufasa eine Königlichkeit ein, wo die deutsche Synchronisation nicht mitkommen kann (dafür liebe ich das uralte "This is CNN" zu sehr - Sorry, Wolfgang Kühne). Der Tonfehler, der in der deutschen DTS-Spur bei der DVD-Erstveröffentlichung vorhanden war, ist weg, aber ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Ton nachträglich eingefügt wurde. Die Lautstärke passt nicht und auch sonst habe ich ein "komisches Gefühl". In US-Kinos habe ich immer erleben dürfen, dass die Sprache immer sehr leise ist, im Vergleich zu den Effekten/Musik - nicht hier (vielleicht eine UK-Anpassung?). Das Gewitter in der Mitte des Filmes ist ein leises subtiles Grollen, die Elefanten der Eröffnungssequenz bringen die Tieftöner ordentlich zum Arbeiten und die Gnu-Herde rennt Imposant durchs Wohnzimmer.

Extras: Noch keine gesehen. Deshalb keine Bewertung dafür.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Panasonic TX-P50GT50E (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 24.01.2013 um 19:49
#50
Zur Story von "Der König der Löwen" braucht man nichts mehr sagen. Der Film ist einfach toll und gehört für mich zu den besten Filmen von Disney, wenn nicht sogar der Beste!

Das Bild ist sowohl in 2D, als auch in 3D einfach nur perfekt! So sollte eine "3D-Konvertierung" immer aussehen!

Auch der Sound überzeugt voll und ganz!

Extras sind auch mehr als genug vorhanden. Dazu gibt es einen schönen Pappschuber (leider mit FSK-Flatschen drauf).

Für mich gehört "Der König der Löwen" in jede Film-Sammlung (besonders auch in 3D zu empfehlen)!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55HX755 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2013 um 20:47
#49
Tolle edition
Mit perfekten 2d bild
Und gutem 3d, wo man aber doch schon etwas das alter des films anmerkt und nicht ganz 100% 3d-feeling ankommt.

Disneytypisch starke bd umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LM660S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 23:09
#48
Top Sound !
Super scharfes Bild (3D und 2D) -unglaublich !!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.01.2013 um 21:30
#47
Was soll man großes noch über diesen Klassiker sagen außer das der Film in 3D glänzt wie nie zuvor:)
Diesen Film kann man mehrmals sehen und er verliert einfach nicht an seinen Glanz!!
Das 3D Bild ist mehr als gut gelungen disney versteht was von Konvertieren.
Der Ton ebenfalls prächtig
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Acer H9500BD
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2012 um 16:51
#46
So ganz vergessen hier nochmal zu bewerten da ich nun seit eine Year ein 3D TV besitzte !

Der Film ist ein Klassiker und alle kennen die Story , die für alle altergruppen wirklich gut insziniert ist!

Das Bild ist der absolute hammer , die Farben die Auflösung einfach alles - klar man ist es von Disney auch nicht anderes gewohlt , dennoch muss man wirklich sagen dieser Film hat es verdient !

Das 3D-Bild ist auch wirklich perfekt gelungen die Tiefenschärfe und die ganzen Ebenen kommen wirklich sehr gut rüber man könnte meinen der Film wäre schon damals in 3D gewesen nur das die Technik gefehlt hatte ! auch diverse PopOuts kommen super rüber

Der Sound ist Spitzenklasse , früher habe ich noch Backsurround in meinem System gehabt und der Raumklang war wirklich exzellent ! nun mit meiner momentanen anlage ist es immernoch atemraubend

Die Extras sind sehenswert , lediglich eine DVD-Fassung hätte noch dabei liegen können =)
der Pappschuber ist hochwertig und alles in allem gute 4 punkte wert !

mein Fazit ist , dass man diesen klassiker in der Sammlung haben muss !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
ASUS
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2012 um 20:34
#45
Die tiefen sind hier nicht so toll.Aber der ganze Film holt das wieder raus.
Ein Film was man immer wieder gerne anschaut,vor allem mit seinen eigenen Kindern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-37D6500 (LCD 37")
gefällt mir
0
cv6
bewertet am 18.11.2012 um 20:05
#44
Über den Film selber, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Die 3D Version des Films hingegen ist neu, und das was es zu bewerten gilt.

Skeptisch war ich auf jeden Fall, denn der Film ist für mich eines der Disney Highlights. Aber die Aufbereitung in 3D ist sehr Liebevoll gemacht. Eine Großartige durchgehende Tiefenwirkung. Durchgängig hat man links und rechts einen gleichbleibenden schwarzen Streifen, um das Randghosting zu eliminieren und einen sehr guten Tiefeneffekt zu erwirken. Regelmässig und jedesmal passend wurden Popouts eingebaut. Selbst die Figuren selber haben in sich sehr schöne 3D Effekte.
Viele Ebeneneffekte haben sehr viele Schichten, und Elemente des Bildes bewegen sich von vorne nach hinten durch die Ebenen. Hier ist mit viel Liebe zum Detail herangegangen worden

Beeindruckend ist die Stampede rund um die Todesszene von Mufasa und der Elefantenfriedhof.

Ich sehr positiv überrascht. Die Umwandlung in 3D ist sehr gut geworden und bereichert den Film. Für jeden 3D und Disney Fan ein Muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55ES6890
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2012 um 08:41
#43
Habe zu diesem Disney-Klassiker schon eine Bewertung im 2D-Bereich abgegeben.
Die 3D Qualität liegt auf sehr hohem Niveau - tolle Tiefenwirkung. Der DTS HR 7.1 - Ton haut auch richtig rein, ausreichende Extras runden diese Top-Edition ab .
Von mir eine absolute Kaufempfehlung !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2012 um 12:16
#42
In 3D absolut empfehlenswert, klasse Tiefendarstellung, kein Ghosting, keine Fehler, ich gebe nur 4 Punkte, da mir die Popouts etwas zu wenig waren, aber ansonsten ... absolute Spitze.
Die Story sollte eigentlich jedem bekannt sein und fand ich nun auch nachdem ich den Film schon des öfteren gesehen hab, nach wie vor klasse. (bin von Disney auch nichts anderes gewohnt)
kann ich also meinen Vorrednern nur anschließen, die 3D BD ist jeden Cent wert! -> Kaufen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Panasonic TX-P50UT30 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2012 um 22:28
#41
Das lässt meine Kindheitserinnerungen zurück kommen. Ich war eigentlich nie ein Fan von den Disney Zeichentrickfilmen. König der Löwen ist hier aber die Ausnahme. Die Story ist sehr ergreifend und total schön erzählt. Bild- und Tonqualität sind absolute Spitze. Extras sind auch vorhanden. 3D konnte ich leider noch nicht testen, wird aber später nachgetragen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der König der Löwen 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
60 Bewertung(en) mit ø 4,75 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.9
 
3D BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
4.3

Film suchen

Preisvergleich

7,99 EUR*
9,63 EUR*
ab 49,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

966 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 963 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.