Newsticker

Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Tenkû no shiro Rapyuta

Das-Schloss-im-Himmel.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Japanisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
125 Minuten
Veröffentlichung:
08.07.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.10.2015 um 13:03
#12
Ein rundum gelungener Abenteuerfilm aus dem Hause Ghibli. Tolle Charakterisierung der einzelnen Figuren, die auch mal die Seiten wechseln.

Das Bild ist sehr gut geworden und bietet eine wirklich gute Schärfe mit nur kleineren Aussetzern, die etwas weicher sind. Nahezu frei von Verschmutzungen mit teilweise etwas auftretendem feinen Filmkorn (stört allerdings nicht sonderlich).

Der Ton ist ebenfalls sehr gut für einen Stereo-Ton. Eine stimmige Amischung mit sehr gutem Soundtrack.

Bei den Extras sind mal wieder die obligatorischen Storyboards enthalten und die Eigenwerbung. Zudem die schicken Postkarten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2014 um 09:45
#11
Sheeta ist ein junges Mädchen, hinter der plötzlich sowohl Agenten der Regierung als auch eine Gruppe Luftpiraten her sind. Grund ist ein seltener Kristallanhänger, der den Weg nach Laputa, dem sagenhaften Schloss im Himmel, weisen soll.

Das Schloss im Himmel ist ein fantastischer Abenteuerfilm aus dem Hause Ghibli.

Das Bild der Blu-ray ist genau wie die detailreiche liebevolle Animation exzellent. Man mag kaum glauben, dass der Film aus dem Jahre 1968 stammt.

Der deutsche DTS-HD MA 2.0 Ton klingt sehr klar und verständlich, eine perfekte Stereospur.

Die Ausstattung ist gut, immernoch ärgerlich finde ich jedoch die empfindliche Verpackung der Studio Ghibli Collection.

Das Schloss im Himmel ist ein grandioser Klassiker und sollte in keiner Anime Sammlung fehlen. Die Veröffentlichung ist technisch vorbildlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2014 um 14:25
#10
Ein weiteres Studio Ghibli Meisterwerk was ich jetzt erst zum ersten Mal sichten konnte. Abenteuerliche Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und mit Gesellschafts kritischen Untertönen wie man es von Miyazaki gewohnt ist. Wunderbarer Film der viele Facetten bietet und stehts eine Überraschung offen hält.

Das Bild ist geradezu sensationell wenn man bedenkt das der Film aus dem Jahr 1986 stammt. Sehr schöne kräftige Farben und ein stehts scharfes Bild lassen dem Bildmaterial nicht wirklich sein Alter anmerken.

Der Ton ist ebenfalls für dieses Alter ein wahrer Genuss. Sehr klare und deutliche Tonspur, die den Film perfekt trägt und dank der gelungenen musikalischen Untermalung sehr viel Spaß bereitet.

Extras sind leider nur Standard und etwas wenig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2013 um 20:10
#9
Ich liebe den Film "Laputa".

Dieser Film punktet nicht nur wegen den schönen Bilder, sondern auch die Story ist ganz Besonders. Die Filmmusik ist zwar nicht so episch, wie in den anderen Ghibli Filmen.
Dennoch sehr ansprechend. Es ist ein Meisterwerk von Ghibli.
Ich empfehle jeden diesen Film in die Anime Sammlung zu vertauen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 46TL933G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2013 um 13:28
#8
Das Schloss im Himmel ist wieder ein sehr dchöner und liebevoll dargestellter Film aus dem Hause Ghibli. Meine Frau und meine Tochter sind grosse Fans dieser Veröffentlichungen, wie aucb von diesem Film im Einzelnen. Im Gegensatz zu Ponyo oder Arriety ist dieser Film actionreicher. Das Bild ist für das Alter sensationell und der Ton ist auch auf sehr hohem Niveau.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2012 um 21:53
#7
Mein absoluter Lieblingsfilm von Ghibli neben Spirited Away :-) Tolle Story, tolle Szenen. Ich bin mehr als überrascht von der tollen Blu-ray Qualität. Gestochen scharf, mit leichten Rauschen ( wenn man nah davor sitzt, ich sitzt ca. 3 meter von meinem TV entfernt, da sieht man das nicht mehr ). Was mich aber etwas ärgert ist das das Bild etwas ruckelt an einigen Stellen und wenige Stellen ( glaube waren 3, je ca. 10 - 25 Sec ), ist das Bild total schwammig unscharf. Das ist ein wenig schade. :-/ Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich schwerhörig bin und das eh nicht so gut höre, wie normale Menschen. ^^ In allem prima Film, den ich jeden Animefan ans Herz legen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2012 um 21:55
#6
Super schöner Film. Bild und Ton sind gelungen, aber nicht überragend. Extras Ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2012 um 16:45
#5
Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ziemliche Weichspüler-Heidi Story.
Ghibli Filme sind für mich keine richtigen Animes.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2012 um 09:25
#4
Das Bild und der Ton sind meines Erachtens für das alter des Filmes einfach atemberaubend! Die Extras knapp und leider auch ohne Musikvideo des Titelstücks, und das bei diesem schönen Lied. Dafür ist die Story und Umsetzung einfach nur ein Traum. Qualitativ einfach ein MUST HAVE trotz der fehlenden Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 15.01.2012 um 20:24
#3
Es gibt nichts schöneres, liebevolleres und herzvolleres als die Ghibli Filme! Für mich sind die Ghibli Filme eine der schönsten Filme, die es gibt! Alle sind so schön und mit richtig Liebe gemacht! Man kann Hayao Miyazaki und seine Truppe nur vergöttern! Ebenso wie sein Meisterwerk "Das Schloss im Himmel": Nachdem ich damals als erstes sein Oscar-Meisterwerk "Chihiros Reise Ins Zauberland" noch in SRTL sah, sah ich auch wenig Zeit später auch "Das Schloss Im Himmel"! Ich war einfach nur begeistert! Genauso wie auch heute noch! Die Story ist wunderschön, die Charaktere wieder mal sympatsisch und süß und auch alles andere stimmt! Witz, Spannung, Gefühl, alles dabei...! Meiner Meinung nach hätte auch dieser Film einen Oscar verdient! ;) 5 PUNKTE FÜR EINEN DER SCHÖNSTEN FILME
Dann nochmal eine ganz große Überraschung! Die Bildqualität ist atemberaubend! Davon konnte man eigentlich ausgehen, dass die so toll ist, da es bei Zeichentrick-/Animefilmen schon immer so auf BD war! Aber die Überraschung ist, weil der Film auch noch so alt ist! Der Film wurde total gut remastered und 5 Punkte im Bild würdig! ;)
Die zwei Tonspuren (japanisch und deutsch) liegen in DTS-HD 2.0 vor, ist zwar nur 2.0, aber dafür HD! Außerdem kann man von allen "alten" Filmen nicht immer davon ausgehen, dass eienm 5.1 vorgelegt wird! Für mich 5 Punkte im Ton
Dann noch einige Extras mit einer langen Laufzeit und noch sehr interessante Trailer zu weiteren Studio Ghibli Filmen! 4 Punkte, doch für das wundervoll gestaltete Digipack mit Postkarten, Schuber und FSK-Sticker: 5 Punkte!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR ANIME UND HAYAO MIYAZAKI FANS
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
5
bewertet am 25.10.2011 um 17:00
#2
Wie eigentlich alle Ghibli Filme ist auch dieser hier ein wirklich toller Film. Man bekommt alles geboten. Witz, Action, Spannung, Gefühle und liebevoll gestaltete Charaktere. Ich war aber ein wenig überrascht wie actionreich der Film ist, da er ja ab 6 Jahren freigegeben ist. Ich gebe der Story nur eine vier, allerdings eine gute vier, da mit persönlich Nausicaä ein wenig besser gefallen hat. Dennoch ist der Film für Animefans ein Muss.
Das Bild ist gut, aber nicht perfekt. Es gibt hin und wieder Rauschen, aber der Film ist ja auch schon ein paar Tage alt. Die Farben sind wirklich gut und kräftig.
Der Ton ist gut, trotz Stereo kann man alles echt gut verstehen und hat nur selten das Gefühl dass der Ton hohl klingt oder ähnliches.
Die Storyboards als Extras sind zwar gut, aber auf Dauer wohl eher langweilig. Der Rest der Extras ist wohl Standard. Daher hier drei Punkte von mir.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 26.09.2011 um 08:14
#1
Das Wandelnde Schloss zählt zu den Meisterwerken der Ghibli Studios und das zurecht. Dieses Fantasy Epos um Freundschaft ist wirklich genial und hat eine wunderbar erzählte Story. Aber auch Action und Spannung kommt hier nicht zu Kurz. Die Zeichnungen sind voller Liebe gemacht. Die Bildersprache ist super, da kommen selbst die Leute von Disney nicht ran. Definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Beim Bild merkt man schon das Alter. Die Farben sind zwar kräftig, die Schärfe um längen besser als bei der DVD, aber es gibt zwischendurch immer mal wieder Unschärfen und leicht unsaubere Szenen.
Der Ton ist in 2.0 und klingt für das Alter ganz ordentlich. Raumklang kann man da aber natürlich nicht erwarten.
Als Bonusmaterial gibt es den kompletten Film noch als Storyboard, Trailer, sowie Promos in SD Qualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli Collection) Blu-ray Preisvergleich

17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
20,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
21,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 22,69 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,17 Punkten
Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli Collection) Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.6
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
3.3

Film suchen

Preisvergleich

17,98 EUR*
18,99 EUR*
18,99 EUR*
19,97 EUR*
20,45 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

374 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 371 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.