Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Dune - Der Wüstenplanet (1984) (inkl. Bonus DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Dune (1984)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch PCM 2.0
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
137 Minuten
Veröffentlichung:
05.12.2008
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.12.2009 um 11:56
#29
Was für ein Unterschied, ich hatte die DVD und hab mir nun die Blu-Ray gekauf und das Bild hat mich fast umgehauen so geil. Der Ton in Deutsch leider nicht so klasse aber der in Englisch einfach super. Klasse Blu-Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 32PG6000 (Plasma 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2009 um 11:57
#28
Ein SciFi Film von Regiesseur David Lynch aus dem Jahr 1984. Der Film selber ist ein Klassiker des SciFi Films, denn das Buch von Frank Herbert galt bis dahin als nicht verfilmbar.
Das Bild ist, auch wenn der Film dieses Jahr schon 25 Jahre alt wird, nur als akzeptabel zu bezeichnen. Schwarzwert, Kontrast und Details sind befriedigend bis ausreichend. Die Farben sind kräftig, teilweise wirken sie unnatürlich. Liegt vielleicht an den eingesetzten Farbfiltern. Filmkorn ist durchgehend sichtbar, aber nicht störend. Das Bild bietet nur eine ausreichende Plastizität mit einer akzeptablen Tiefenwirkung.
Der Ton ist in deutsch PCM 2.0 Stereo. Er ist absolut miserabel. Der Sound lässt jede Art von Dynamik und Transperenz vermissen. Ferner wurde er nicht bereinigt. Knistern, Knacken und andere störende Elemente wurden von der Originaltonsur 1:1 kopiert. Die Dialoge übersteuern in einigen Szenen den Sound und die sehr gute Filmmusik von Toto und Brian Eno entfaltet hier leider überhaupt keine Wirkung.
Die Extras sind, dem Alter entsprechend, befriedigend. Allerdings sind die 200 Minuten Laufzeit eine Mogelpackung. Die Hälfte der Extras besteht aus Texttafeln. Ansonsten normal. Dokumentationen, Making Off, zusätzliche Szenen (TV Fassung), etc..
Obwohl ein großer Fan von Frank Herbert und seiner Dune Reihe und dieser Umsetzung von David Lynch, kann ich den Film leider nur sehr bedingt empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46RV555D (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 15.08.2009 um 15:55
#27
Beste Version des Filmes, die bisher erschienen ist. Die Effekte sind für heutige Verhältnisse natürlich ein wenig angestaubt... :-p
Aber jeder sollte diesen Film wenigstens mal gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-37B530 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2009 um 07:07
#26
Schade. Der Film hätte eine bessere Umsetzung auf blu-ray verdient gehabt. Wirkt das Bild noch einigermaßen gut, ist die deutsche Tonspur eigentlich eine Frechheit. Die englische Tonfassung hingegen ist sehr gut aber leider gibt es keine Untertitel (weder deutsch noch englisch) um diese etwas besser verfolgen zu können.
Alles in Allem etwas unbefriedigend für einen eigentlich guten Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 10.07.2009 um 09:06
#25
Die BR sieht für das Alter des Films wirklich gut aus, der englisch Ton geht in Ordnung.
Alles in allem eine lohnende Anschaffung für Fans des Films.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2009 um 20:21
#24
Naja, mitlerweile etwas atbacken aber von der Story her gut.
Bild ist OK.
Der Ton ist Schlecht.
Extras sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2009 um 19:46
#23
Mit illustrer Besetzung vor unter hinter der Kamera hat David Lynch sich an den Roman von Frank Herbert gewagt - und ist dabei doch irgendwie gescheitert. Dem Film haftet etwas B-Film-haftes an, was vielleicht an Produzent De Laurentiis, vielleicht auch an den Effekten liegt, die 1984 nach Star Wars und Star Trek schon recht altbacken wirkten.
Dabei ist der Film gar nicht schlecht, allenfalls in der Kinofassung etwas zu kurz geraten.

Dem Bild wollte ich erst vier Punkte geben - ein unruhiger Bildstand und eine Schärfe, die offenbar durch Rauschunterdrückung etwas unzureichend ist stehen ordentlichen Farben und einem weitestgehend defektfreien Bild entgegen. Im Laufe des Film wurde es mit dem Bildstand zwar besser, dafür sind in vielen dunkleren Szenen die Farben nicht schön und in manchen Szenen auch Kompressionsartefakte zu sehen (z.B. Sandsturm).

Der deutsche Ton ist ziemlich schlimm - Rauschen, Knacksen und Zischeln. Dem englischen DTS-Ton fehlt es zwar an Weiträumigkeit und Dynamik, er ist aber auf jeden Fall besser. Leider aufgrund der fehlenden Untertitel nicht ganz einfach zu folgen.

Die Extras scheinen ganz ordentlich zu sein, soweit ich reingesehen habe.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
1
bewertet am 22.04.2009 um 20:57
#22
David Lynchs SciFi Klassiker in recht ansprechender Qualität, jedenfalls besser als alle bisherigen versuche auf DVD. ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2009 um 18:52
#21
Ein Klassiker, dem ich eine bessere Umsetzung gewünscht hätte.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-3800BD
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 24.03.2009 um 10:27
#20
Naja. Für mich ist dieser Film nichts, da er mir halt einfach zu alt ist. Die Story ist sicher nicht schlecht, aber die Spezialeffekte und Regie von alten Filmen ist - für mich - heute absolut langweilig.

Die Umsetzung auf Bluray ist nur mittelmässig. Wobei das Bild noch das beste ist.

Das Bild ist in einigen Aufnahmen schön scharf (Wüste am Anfang) andere sind unscharf und irgendwie leicht matschig (Effektsshots). Der Kontrast ist wohl aufgrund des Alters des Films auch nicht der beste. Filmkorn ist kauf vorhanden, aber es scheint als wäre ein starker Filter angewandt worden, der auch für einige Unschäfen verantwortlich ist.

Der Ton ist schrecklich. Er ist viel zu laut abgemischt und er knackst immer und imemr wieder. Sehr ärgerlich. Dabei finde ich es gar nicht schlimm, dass es kein Surround-Ton ist.
Der Englische ist da schon besser, aber aufgrund von fehlenden Untertitel kann man den Film ja auf englisch auch nicht geniessen.

Das BD-Menü ist dabei ohne wirklich schicken Desing sehr einfach gehalten. Grad so zweckmässig.
Extras hab ich mir dann nicht mehr angetan (also: 3)
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2009 um 14:38
#19
Sehr gute Umsetzung eines genialen Films, wobei das Buch ja als unverfilmbar galt. Da ich den Streifen mit Kopfhörer geschaut habe, kann ich leider nur sagen, dass er zwar sehr laut abgemischt ist, aber die Stimmen der Schauspieler sehr gut waren.
Dieser Film gehört in jede SiFi-Sammlung. Arrakis, Dune, der Wüstenplanet...........
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2009 um 11:29
#18
Von Nighti gekauft und im Gegesatz zu Ihm genau mein Ding :) Der Ton von dem Streifen war noch nie wirklich gut egal auf welchen Medium also warum darüber aufregen.

Story ist absoluter Sci-Fi Klassiker :)
Extras dank Digipack ausreichend vorhanden.
Bild ist für das alter sehr gut restauriert worden. Hab da schon schlechtere neue Filme gesehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2009 um 00:48
#17
Ton ist wirklich viel zu laut abgemischt, schrecklich! Film war nicht so mein Ding, daher wieder verkauft.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
LG 42PG3000 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2009 um 21:17
#16
Ein Klassiker der für SciFi Fans auf jeden Fall in die Sammlung gehört. Bild ist Gut aber dafür ist der Ton nicht top (Deutsche PCM Spur) Trotzdem kann man als SciFi Fan zugreifen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 08.01.2009 um 18:33
#15
Bild ist gut, Extras sind 'ok' aber verstehe auch nicht warum DVD?
Aber: Der (Deutsche) Ton ist das pure Grauen!!! Ich verstehe nicht wie man eine BD mit so einer furchtbaren deutschen Tonspur überhaupt für den deutschen Makrt releasen kann. Der Ton ist viel zu laut abgemischt und klingt wie aus ner Tonne. English DTS 5.1 ist ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2009 um 20:03
#14
Ich denke jeder der sich den Film zulegt der weiss worauf er sich einlässt von da her nix zur story von mir.

Bild ist wirklich gut gelungen aber mein gott was haben die mit dem Ton angestellt der wurde ja mal viel zu laut abgemischt.

nächster kritik punkt sind die extras warum auf ner DVD? hmm hmm hmm
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2009 um 13:04
#13
Wer den Film mag,der kann hier zugreifen bei einer guten Bildqualität(Einiges besser als die DVD). Den Ton hätten man sicher besser hingekriegt für eine BLU-RAY!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2008 um 20:42
#12
Der Film ist für mich Kult und die BD-Umsetzung ist vom Bild her gemessen am Alter auch mehr als gelungen und ein klarer Fortschritt gegenüber den diversen DVD-Veröffentlichungen - der Sound aber ist eine Frechheit! Mal abgesehen davon, dass der deutsche Käufer mal wieder gegenüber der englischen Ausgabe mit einer schlechteren Audiospur bedacht wird, ist auch die Qualität einer BD-Veröffentlichung unwürdig! Es rauscht und knackt, dass es eine wahre Freude ist und das geht ja wohl garnicht! Wann bekommt der hiesige Käufer endlich die gleiche Audioqualität geboten, wie sie in der englischen Audiospur selbsverständlich ist?...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2008 um 04:02
#11
An David Lynch´s Verfilmung des Monumentalwerkes von Frank Herbert scheiden sich die Geister. Für mich hat Lynch seinerzeit ein Meisterwerk abgeliefert, dass ich jedem SF-Fan ans Herz lege. Von einer Besetzung der Rollen bis zu den Effekten - phantastisch.

Das Bild ist dem Alter entsprechend sicherlich keinesfalls in der Brillianz mit aktuellen Hollywoodblockbustern zu vergleichen, jedoch sehr gut aufbereitet und gönnt sich nur minimale Schwächen.

Der Sound liegt in der deutschen Fassung lediglich in PCM 2.0 vor - eine Frechheit. Im Orginalton liegt eine DTS-Spur vor, die schon westentlich mehr Freude bereitet.

Die Extras liegen auf einer DVD bei und sind sehenswert, informativ und ausführlich, was für einen über 20 Jahre alten Film nicht selbstverständlich ist.

Insgesamt ist der im wunderschönen Digipack ausgelieferte Film sicherlich nicht mal eben nebenbei zu konsumieren und schon gar nicht jedermanns Sache, aber auch bei Nichtgefallen mindestens sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.12.2008 um 23:53
#10
Bei dem Film scheiden sich die Geister er konnte weder die Kritiker und erst recht nicht an der Kinokasse überzeugen.

Trotzdem hat er eine recht grosse Fangemeinde was er wohl vor allem dem brillianten Buch zu verdanken hat.
Für mich hat er ein par echte Highlights,besonders die -Stimme- hat es mir angetan ^^
Leider ist die BD bestenfalls ne solide DvD geworden...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Dune - Der Wüstenplanet (1984) (inkl. Bonus DVD) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

11,21 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
49 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
2.3
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 17,38 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
11,21 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

267 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 264 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.