Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Dune - Der Wüstenplanet (1984) (inkl. Bonus DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Dune (1984)

Dune-Der-Wuestenplanet.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch PCM 2.0
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
137 Minuten
Veröffentlichung:
05.12.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.03.2013 um 12:46
#49
Da ich nur 2.1 zur Verfügung habe, kann ich mich nicht darüber beschweren, dass kein 5.1 vorhanden ist, dennoch musste ich den Ton erstmal runterdrehen, weil er direkt im Menü schon übersteuerte. Im Film dröhnte es dann noch abundzu aber die Dialoge blieben verständlich (das wichtigste in diesem Film).
An dem Bild gibt es nichts auszusetzen und die Extras sind auch gut, auch wenn nur SD.
Und die Story? Ich glaube den meisten ist bewusst, dass dies ein Klassiker ist, den man aufjedenfall mal gesehen haben muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 46TL838G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2013 um 10:58
#48
Tolle BD eines tollen Films! Besonders hat mir gefallen, dass man den deutschen Originalkinoton (4-Kanal-Dolby-Stereo-Tonspur) genommen hat und NICHT diese grauenhaft klingende 5.1-Tonspur der Marketing-DVD!!! SO hat der Film seinerzeit (1984) in den Kinos geklungen UND SO möchte ich ihn auch in meinem Heimkino erleben können! Leider ist für viele hier das "Zahlenspiel" (2.0 vs. 5.1 oder höher) gleichbedeutend mit guter bzw. besserer Qualität. Dem ist aber leider nicht so. Die englische Tonspur klingt aber wirklich Spitze. Doch dass kann man leider nicht auf den deutschen Ton übertragen, da das Ausland seine Original-Dialogspuren (das wichtigste Element einer Tonmischung, wenn man später "upgraden" will) aufbewahrt, was in deutschen Fällen nur sehr selten geschieht. Von daher müssten wir den gesamten Mix "aufblasen". Wie sowas dann klingt? Meist grauenhaft (siehe alte Marketing-DVD). Daher bin ich mit dem deutschen Originalton hier zufrieden!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 00:57
#47
Bild: erstaunlich gut mit nichts zu vergleichen was ich bisher gesehen hab .Ton: naja lieber die etwas schwache 2.0 abmischung ,als einen noch schlechter gemachten 5.1 mix ,der Film selbst ist Top! die (langfassung auf Dvd) wirkt zwar wesentlich Runder als die Kinofassung aber die neu-synchro ist einfach furchtbar
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 55LW4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 14:42
#46
Ja, David Lynch war, ist und bleibt schwere Kost! Selbst mein Lieblings-Genre musste dies bei seiner Umsetzung schmerzlich spüren. Die einzig von ihm autorisierte (Kino-)Kurzversion weist somit auch (für mich unverständliche) Erzähllücken auf, die man zum Glück in den Geschnittenen Szenen füllen kann. Das Bild ist meist erstaunlich gut (knappe 4 Punkte), dagegen ist der deutsche Ton (mit reichlichen 2 Punkten) zwar extrem laut abgemischt, aber leider auch dröhnend und sogar mit (seltenen) Tonaussetzern verbunden. Die Extras sind umfassend und verfehlen nur wegen dem (DVD-logischen) SD-Format die Höchstnote. Fazit: Trotz einiger Schatten ein Muss für Sci-fi- und Lynch-Fans!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2012 um 18:11
#45
Ein guter Film, wenn man bedenkt, wie Alt er schon ist. Betörende Filmmusik von Toto. Gute Darsteller...entäuschend PCM Ton in Deutsch, selbst in Englisch ist er 5.1..., trotzdem Kult und beste Bildqualität die ich bisher gesehen habe in dieser Version....
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
JVC
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2012 um 10:00
#44
Auf dem Wüstenplaneten Dune tobt ein Krieg zwischen zwei Häusern, die sich um die "Spice"-Produktion streiten. "Spice" ist der Treibstoff und die Droge der Zukunft und Dune der einzige Planet auf dem es abgebaut wird. Die Häuser Harkonnen und Artreides streiten um die Schürfrechte. Als Baron Harkonnen Paul Artreides Vater ermorden lässt, kann Paul sich mit seiner Mutter in die WQüster flüchten. Dort lernt er schon bald die geheimnisvollen Fremen kennen.
"Der Wüstenplanet" ist eine sehr gestraffte Fassung des Roman-Zyklus von Frank Herbert.Aber David Lynch hat gute Arbeit geleistet und so ist der Film auch heute noch gut anzugucken und ist die beste Verfilmung des Stoffes. Allerdings würde ich mit persönlich mal eine richtig große Verfilmung im Stile der "HDR"-Filme wünschen. Dies würde der eigentlich sehr ausführlichen Story mehr entgegen kommen.
Das Bild wurde gut restauriert und liefert einen Mehrwert zur DVD.
Der Ton ist allerdings recht dröhnend und nicht gut gemischt worden, dies geht deutlich besser.
Die Extras sind recht interessant.

Ein Sci-Fi-Klassiker auf unterdurchschnittlicher Disc.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2012 um 12:49
#43
zuerst hatte ich so meine befürchtung,.. was wird das denn.. aber dennoch ist es ein unterhaltsamer sifi aus dem 1984.. effeke sehen nach wie vor noch gut aus.. aufjeden fall ein blick wert, für diesen klassiker.. das bild ist für das alter doch sehr gut, der ton leider nur in stereo, wenn ich lese dass selbst auf der dvd 5.1 vorhanden war..
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 01:15
#42
Kult ... Klassiker...
Das Bild finde ich für einen Film dieses Altes voll OK. Nicht perfekt, aber definitiv ein sattes Upgrade von den DVD-Versionen. Besonders die Farben...

Die deutsche Tonspur is schlecht und nur Stereo. Da hilft auch kein PCM!
Der Ton war auf DVD besser und sogar in 5.1

Bouns-DVD ... was soll man sagen?!.. "warum nur?"
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung PS-50B679 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 23.11.2010 um 14:10
#41
Ich bin wirkllich ein großer Fan des Romans und eigentlich dieses FIlms, allerdings ist diese Bluray eine echte Mogelpackung... Insbesondere der Ton ist wirklich entäuschend...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges SONY VPH-1292 9-Zoll HIgh-End CRT
gefällt mir
2
bewertet am 29.10.2010 um 19:05
#40
Tolle Umsetzung einer komplexen Buchvorlage. Allerdings ist das Bild und vor allem der Ton der BD eher schlecht. Hier reicht in meinen Augen die DVD.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2010 um 21:04
#39
Der Film weiß immer noch zu begeistern und das Bild war für das Alter des Films auch ziemlich gut. Allerdings war ich vom Ton total enttäuscht, denn der Sound ist wirklich grausam, einfach echt katastrophal. Es klang sogar richtig verzerrt, selbst mit verschiedenen Soundformaten und Equalizer war das nicht zu verbessern.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es den auf DVD schon mit 6.1 Ton gab. Auch wenn dort das Bild nicht so gut ist wie auf der Blu-ray, werde ich meine DVD behalten bis es eine Version mit einem akzeptablen Ton gibt. Die Extras habe ich mir nach der Enttäuschung nicht mehr angesehen. Den Film habe ich gerade wieder verkauft. Schade um das gute Bild bei dieser blauen Scheibe. Bei einem halbwegs gescheiten Ton, wenn auch nicht in 5.1 hätte ich den Film behalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 23.07.2010 um 16:30
#38
The Spice must flow - Sci-Fi Kult Movie in seiner Eigenart unübertroffen, wenn man Sci-Fi liebt muss man diesen Film gesehen haben. Story einzigartig, spannend, fesselnd. Das Bild der Blu-ray ist in Anbetracht des Alters des Filmes sehr gut. Aber wie der Ton dagegen, der läßt echt zu wünschen übrig. Um das klarzustellen das ist Stereo-Ton und kein Sound, man fühlt sich in das letzte Jahrhundert tontechnisch zurückversetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 19.07.2010 um 17:12
#37
Ich bin positiv überrascht worden.
Dune - Der Wüstenplanet habe ich damals im Kino gesehen und habe ich überhaupt nicht verstanden. Jetzt finde ich ihn schon besser und bin begeistert, was für einen gigantischen Aufwand die damals getrieben haben.
Die Bild-Qualität geht für das Alter voll in Ordnung, die DVDs waren immer deutlich schlechter.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 18.07.2010 um 22:01
#36
DUNE
DER WÜSTENPLANET,

ist ein echter Klassiker
der mit vielen Efekten bis heute begeistern kann
und eine spannende und komplexe Story erzählt...
(Lustig, erst heute habe ich bemerkt,
dass Sting mit von der Partie ist)

Das Bild liegt etwas hinter meinen Erwartungen,
sah jedoch wohl noch nie so gut aus!

Der Ton ist mal wieder ein Witz
und könnte bei einem Film,
aus dem Jahr von 1984
wesentlich beser klingen
und mal mind. in 5.1
vorliegen.

Extras
sind für mich
hier nicht von bedeutung...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
1
bewertet am 17.07.2010 um 06:44
#35
Ein bildgewaltigees SF-Epos das in den 80er wegen dem gewaltigen 70 Millionen Dollar Budget flopte....

Bild: etwas besser wie die DVD...
Ton: der deutsche DD 2.0 ist eine Zumutung! Die engl. TrueHD Variante ist besser!
Extras: leida null, weil ich nur die Single Version habe, dafür aber die "DVD Perfect Edition " von Dune mit 4 Disc!

Fazit: Eine SF-Rarität in einer soliden BD Umsetzung!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2010 um 19:28
#34
Schöner Sci-Fi Film mit umfangreicher Story, der auch heute noch seinen Charme hat. Sting und Kyle MacLachlan in ihren besten Rollen. Gutes Bild, aber leider schwacher Ton. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-37PV60 (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2010 um 14:50
#33
Dune ist ein guter und unterhaltsamer Sci-Fi Klassiker, lediglich manche Special Effects wirken für heutige Verhältnisse eher belustigend.

Das Bild ist für das Alter des Filmes absolut überzeugend und glänzt mit tollen Farben, einer guten Tiefenschärfe und Plastizität. Der Ton ist dagegen eine echte Katastrophe! Normalerweise habe ich keine Probleme mit Stereo-Tonspuren, die vorliegenende ist jedoch mehr als enttäuschend. Der Ton ist zu laut und leider nicht von Störgeräuschen befreit. Außerdem dröhnt der Ton sogar während den Dialogen aus den Boxen. Und dröhnenden Klang habe ich mit meinem Teufel System noch bei keiner Blu-ray erlebt. Der englische HD Ton ist der deutschen Tonspur hier weit überlegen. Das Zusatzmaterial geht in Ordnung.

Der Film ist jedem Sci-Fi Fan ans Herz gelegt. Insgesamt ist die Blu-ray jedoch nur O-Ton Fans zu empfehlen, da der deutsche Ton eine Zumutung ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 03.06.2010 um 23:38
#32
Besser als alle DVDs. Leider sehr schlechter Ton.
Trotz allem mein Lieblingsfilm.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
LG M227WD (LCD 22")
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2010 um 19:08
#31
Ein guter alter Sci-Fi Film mir vielen bekannten Gesichtern. Die Story ist faszinierend. Tolle Sci-Fi. Das Bild ist gegenüber der DVD ein Quantensprung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.04.2010 um 15:16
#30
Unterschätzter Sci-Fi-Klassiker endlich auf guter BD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7200
Darstellung:
LG 32LG2000 (LCD 32")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Dune - Der Wüstenplanet (1984) (inkl. Bonus DVD) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

11,21 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
49 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
2.3
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

266 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 263 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.