Final Fantasy - Die Mächte in dir Blu-ray

Original Filmtitel: Final Fantasy: The Spirits Within

Final-Fantasy-Die-Maechte-in-dir.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
06.09.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.03.2013 um 13:07
#55
Final Fantasy - Die Mächte in dir war der Erste komplett computeranimierte Film und das Ergebnis konnte sehr überzeugen. Teilweise wirken die Charaktere wie echte Menschen, was ja auch Sinn und Zweck der Sache war. Auch Umgebungsdetails wurden super dargestellt und sehen bis auf wenige Ausnahmen sehr real aus. Auch in bewegten Szenen gibts kaum was zu meckern, nur die ein oder andere "menschliche Bewegung" sieht etwas hakelig aus.

Story: Wir schreiben das Jahr 2065 und die Erde ist völlig verwüstet und wird von Aliens (sogenannten Phantomen) bedroht. Dr. Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid haben eine eventuelle Rettung parat müssen aber ein paar Utensilien sammeln, die auf der Erde verstreut sind. Mit einem Trupp Soldaten machen sie sich auf die Suche....

Die Story orientiert sich wenig bis gar nicht an der Spielereihe, sondern ist quasi ein eigenständiger Film der nur den Namen des Spiels übernimmt. Alles in allem ist der Film aber OK.

Das Bild ist animationstypisch auf sehr hohem Niveau. Sehr scharf mit vielen kleinen Details. Die Farben wurden etwas düster gehalten. Schwarzwert ist sehr gut.
Der Ton ist gut abgemischt und klingt kräftig und klar. Die Dialoge sind gut angepasst, so das nichts verloren geht.

Viele informative Extras runden den Filmabend ab. Sogar Outtakes wurden extra hergestellt. Auch das interaktive Making Off sollte man sich nicht entgehen lassen.

Fazit: Gelungene Sci-Fi Animation.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2012 um 23:14
#54
Sehr guter realistischer Animationsfilm! Sieht wie echt aus! Tolle Story!

Das Bild ist tip top! Der DD 5.1 konnt auc super rüber! Extras sind genug vorhanden und sehenswert!

Fazit: Toller Animationsfantasy mit toller Optik!!

PS > 7 Punkte (von 10)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2012 um 17:16
#53
Solide Umsetzung. Bild und Ton sind gut, die Story ist ok. Kein Überflieger aber dennoch Unterhaltsam.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2012 um 17:37
#52
Story:
Die Geschichte hat ein paar Interessante Ansätze ist aber nicht sonderlich gut umgestzt. Einige Logiklöcher und seltsame Erzählweisen trüben den Spaß merklich. Dennoch kan der Film vor allem mit seinen genialen Animationen überzeugen die absolut überwältigend sind.

Bild:
Auch das Bild bewegt sich auf durchgehend hohem Niveau und dürfte für viele tolle Momente vor dem Fernsehr sorgen.

Ton:
Auch der Ton präsentiert sich sehr gut. Nur die Balance hätte etwas besser sein können. So wirken die Stimmen oft viel zu leise.

Extras:
Was hier Geboten wird ist durchgehend Interessant und vom Umfang her sehr ordentlich .
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2011 um 11:30
#51
Die Erde im Jahre 2065: Die Welt wie wir diese kennen wurde zerstört, als ein Meteor mit fremden Alienphantomen auf der Erde landete. Die Überlebenden leben in vereinzelten Megastädten und suchen eine wirksame Waffe gegen die Phantome. Die Wissenschaftlerin Aki Ross glaubt nicht daran, dass man diese zerstören kann, sondern nur neutralisieren kann. Doch dafür braucht sie sieben sogenannte Spirits, die den Schlüssel zur Lösung enthalten.
"Final Fantasy" ist ein gut gemachter Science-Fiction Fil, für das erwachsenere Publikum. Die Story hat man zwar als geneigter Genre-Fan schon so, oder ein wenig anders gesehen, unterhält aber trotzdem.
Das Bild ist recht gut geworden, kann aber nicht mit aktuellen Animationsproduktionen mithalten.
Der Ton wurde ebenfalls recht gut abgemischt.
Die Extras sind im normalen Bereich und ohne grössere Überraschungen.

Ein guter Sci-Fi-Film auf einer guten Disc.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2011 um 20:43
#50
Ich persönlich bin etwas entäuscht von "Final Fantasy-Die Mächte in Dir".
Nicht das ich die Animationen nicht gut finde ganz im Gegenteil.Ich bin leider von der Story sehr entäuscht.Der Anfang ist schon mal sehr gut gemacht doch das Ende ist halt das was mich an diesem Film nicht überzeugt hat.Es ist auch meist das gleiche und alles zieht sich örgentwie in die Länge.Ich würde diesem Film 6 von möglichen 10 Punkten geben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Philips 32PFL3705 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2010 um 14:50
#49
also ich bin nicht gerade überzeugt von dem film.die story gefällt mir nicht so ganz.dieser film ist zwar schön animiert und dafür das er der erste kommplette animierte film ist ein kleiner augenschmaus,aber trotzalledem nichts für mein geschmack.tut mir leid.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2010 um 12:03
#48
das leben auf der erde ist fasst vollständig ausgerottet von auserirdischen wesen und die menschen versuchen es wie immer mit gewalt dem entgegen zu treten, und im hinterstübchen macht sich eine forscherin auf den weg um es ohne die macht die zerstörung zu versuchen.
in dem film ist ordentlich krach bum kawum enthalten. ganz nach meinem geschmack.
die computeranimierten figuren wirken etwas steif aber das ist nun mal so wenn man als vorreiter dient.
der ton und das bild sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2010 um 20:16
#47
Final Fantasy: Die Mächte in Dir ist in die Filmgeschichte eingegangen als erster vollständig computeranimierter Kinofilm und besitzt von daher schon einen besonderen Status, der erster seiner Art zu sein :-). Außer den tollen computergenerierten Animationen überzeugt der Film auch mit einer sehr schönen, spannenden, zuweilen sehr komplexen, Story, die in einer weit entfernten Fantasy-Zukunft spielt. Gebannt verfolgt man die Wissenschaftlerin Aki Ross auf der Suche nach den Spirits, die sie benötigt um die außerirdischen Phantome von der Erde zu vertreiben. Wunderschön animierte Bilder bei denen man eindeutig die japanische Regisseurhandschrift erkennt. Die Japaner haben diese besondere Art bei den Animen, die sie von allen anderen unterscheidet, positiv unterscheidet!
Das Bild ist wie man es von Animationsfilmen gewohnt ist sehr gut, auch wenn dies der erste komplett computeranimierte Kinofilm war. Beim Ton hätte Sony an manchen Stellen noch was drauf packen können, insbesondere bei den Actionsequenzen, wär ein wenig mehr Pepp supi. Aber ansonsten ist der Ton ganz gut.
Alles in allem ein cooler Animationsfilm für Erwachsene (für Kinder eher ungeeignet), den man sich ruhig mal ansehen darf :-).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 03.09.2010 um 20:25
#46
Ein sehr gelungener Animationsfilm, der eine sehr packende Story besitzt. Die Figuren im Film wirken schon fast echt, die Darstellung ist eine der besten die ich bei Animationsfilmen gesehen habe. Doch hat der Film zweie schlechte Inhalte. Die Film ist an manchen Stellen sehr verwirrend und unverständlich. Zweitens sind die Kampfsszenen fast immer die Gleichen. Ich findes es gut das man an die Tradition von Final Fantasy gehalten, nähmlich immer einen Charakter namens Cid auftreten zu lassen, wie in diesem Fall die Figur Dr. Sid.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2010 um 15:45
#45
Guter Animationsfilm !
Bild und Ton recht gut !
Extras im Mittelmaß !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2010 um 13:49
#44
Hammer Film! Ordentliche Extras!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.06.2010 um 04:30
#43
Die Animation ist sehr gut gemacht. Story ist interissant könnte aber bischen actiongeladener sein.
Bild ist eine Solide 4.
Ton ist sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2010 um 21:16
#42
für denn ersten film der complet am computer gemacht finde ich ihn deswegen scho super. die stroy ist sehr intressent gemacht hat zwar ein paar durch hänger. für die die auf sci. fci stehen gehört er aber auf ideen fall in die sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 28.01.2010 um 09:30
#41
Gefiel mir sehr gut. Eine durchdachte Story mit Sinn, klasse Kulissen, Maschinen, Waffen und Figuren, die alle sehr detailliert für die damalige Zeit am Computer entstanden sind kombiniert mit ein bißchen Message wie Umweltschutz, Anti-Rassismus, Toleranz usw. Nur zum Ende hin wird bei allem ähnlich wie bei "Akira" etwas dick aufgetragen. Das Bild ist sehenswert; mit Top-Schärfe und oft fabelhafter Plastizität. In Nahaufnahmen sind Poren auf Gesichtern und kleinste Bartstoppeln zu erkennen. Selten sind die Hintergründe ein wenig unscharf, manchmal rauscht es in gemusterten und dunklen Flächen. Der Ton ist ebenfalls sehr gut für "lediglich" Dolby Digital: druckvoll, räumlich, mit gutem Bass. Wenns kracht, dann richtig. Die Extras sind Durchschnitt. Für Science Fiction- und Anime-Fans definitiv empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung LE-40N87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2010 um 17:46
#40
Final Fantasy – Die Mächte in dir ist ein guter computeranimierter Science Fiction Film der allerdings mit der Spielreihe wenig, bzw. nichts zu tun hat (es kommen nicht einmal Chocobos vor).
Das Bild der BD ist ausgesprochen scharf. Die Animationen selber waren ein Meilenstein der Computergenerierten Filme dieser Zeit, Vor allem die Haare der Hauptfigur und die Haut der Personen bei denen man in der Nahaufnahme Poren und kleinere Unreinheiten sehen kann.

Fazit: Wenn man sich von der Vorstellung löst, dass es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels handelt ist Final Fantasy – Die Mächte in dir ein absolut sehenswerter Film. Für Science Fiction Fans und Fans von Computeranimierten Filmen eine Eindeutige Empfehlung meinerseits sich diesen Film anzuschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2010 um 12:14
#39
Der Film wa damals im Kino schon sehr interessant...die Story ist hier un dda ein wenig langatmig...man wird jedoch von einer sehr guten Bilddarstellung drüber hinweg gehoben. Für damalige Zeit ist es ein sehr guter digital entstandener Film.

Bild 4/5 (Kein griseln bemerkt, gute satte Farben.)
Sound 4,5/5 (Meine Boxen hatten gut zu tun mit der PCM Version in Deutsch, Subwoofer gegrölle war sehr schön)
Story 3/5 (Gutes SciFi Spektakel für alle Jahre wieder einen Abend)

Wenn man den Film relativ günstig erwirbt (ca. 10 - 12 Euro) keine schlechte Wahl. Man muss aber das genre schön Mögen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
LG 47LH3010 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2009 um 18:59
#38
Der Film ist ok. Hätte mir mehr vom Bild erhofft.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
LG 42LH4000 (LCD 42")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 24.11.2009 um 01:31
#37
Die Geschichte finde ich faszinierend und mich hat der Film bereits im Kino beeindruckt. Die BD habe ich mir zugelegt, da ich mir in Punkto Bildqualität noch etwas + gegenüber der DVD erhofft habe. Das ist auch eingetreten. Die Extras sind im Vergleich zur DVD ein Trauerspiel. Da fehlt ja die Hälfte......
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2009 um 21:50
#36
Die Story ist nicht gerade die Beste, dennoch unterhaltsam. Bild & Ton sind gut. Extras sind ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Final Fantasy - Die Mächte in dir Blu-ray Preisvergleich

2,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,88 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,45 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

5,06 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
55 Bewertung(en) mit ø 3,77 Punkten
Final Fantasy - Die Mächte in dir Blu-ray
Story
 
3.7
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

2,49 EUR*
7,98 EUR*
8,88 EUR*
8,97 EUR*
8,99 EUR*

Gebraucht kaufen

5,06 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

594 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 591 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.