Burlesque (2010) Blu-ray

Original Filmtitel: Burlesque (2010)

Burlesque-2010.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
119 Minuten
Veröffentlichung:
19.05.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.08.2014 um 16:41
#28
Das junge Mädchen vom Land kommt nach Los Angeles, um als Tänzerin oder Sängerin Karriere zu machen. Sie wird von einem Burlesque Club angezogen und startet dort durch.

Burlesque ist ein Musik- und Tanzfilm mit einer genre-typischen Geschichte, der sich jedoch durch die wunderschönen Burlesque Einlagen und die gesanglichen Darbietungen von Christina Aguilera. Definitiv einer der besseren Tanzfilme!

Das Bild ist grundsätzlich gut, sieht oft jedoch recht weich aus. Ob diese Optik aus ästhetischen Gründen gewählt wurde oder um Cher zu schmeicheln, bleibt wohl ein Geheimnis.

Der verlustfreie Ton ist exzellent.

Die Ausstattung ist gut.

Burlesque ist für Fans von Musicals oder Tanzfilmen eine uneingeschränkte Empfehlung und kommt auf einer guten Blu-ray. Kaufen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2013 um 00:12
#27
Für Tanzfilm-Liebhaber und Christina Aguilera Fans ein absolutes Muss!
Die Story ist sehr unterhaltsam, wobei die Tanz- und Musikeinlagen das Highlight des Films sind! auch die Dialoge sind sehr amüsant ;)
Die Chemie zwischen den Schauspielern ist super :)

Der Sound ist hervorragend und das Bild sticht vor allem farblich schön raus!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2013 um 19:20
#26
Unter Burlesque verstand man ursprünglich eine humorvolle theatralische Darstellung mit parodistischen und grotesken Elementen. Der Name Burlesque stammt vom italienischen Wort burla für “Schabernack“, welches wiederum vom lateinischen Wort burra für “Lappalie“ abstammt. In der italienischen Burlesca des 17. Jahrhunderts wurden bestimmte Themen oder Personen komisch übertrieben und verulkend dargestellt. Von Italien aus verbreitete sich die Kunstform in ganz Europa.
Der Film ist natürlich geprägt von seinen grandios choreographierten Showeinlagen in die sich eine Geschichte gewoben hat, die für meine Begriffe nicht Mittel zum Zwecks ist, sondern dem Gesamtereignis eine gute Struktur verleiht und durch fein eingefügte Szenen auch dem Burlesque Theater der Entstehungsphase durchaus gerecht wird.

Die Songliste ist durchaus hörenswert, wenn auch nicht ständig, so doch zu bestimmten Gelegenheiten.
Die Show enthält Elemente verschiedener Burlesque Epochen und schafft es hiermit gekonnt eine Brücke zu schlagen von der Enstehungsphase bis heute. Dieser Film ist bis in seine Nebenrollen hervorragend besetzt.

Bild:

Das Bild ist sehr schön und wird dem Gesehenen mehr als gerecht. Farbenspiel, Schärfe, Kontrast und Schwarzwert sind fast makellos und trüben das Gesamtbild nur in ein paar Szenen. Der Film enthält einige sehr gelungenen Farbstilmittel, die Kostüme sind der Knaller, die Mädchen, sehr schön und Christina Aguilera kommt wahrhaftig zauberhaft daher, aber auch Cher hat es immer noch drauf und präsentiert sich auch heute noch als wunderschöne Frau. Allein das Bilddesign macht eine Sichtung des Filmes für alle Filmfans unausweichlich. Auf einer großen Leinwand wirkt der Film natürlich um ein vielfaches gegenüber einem LCD in haushaltsüblicher Größe.

Sound:

Also hier kann man ruhig von einem Bombastsound sprechen. Wenn die Band los prescht und den Beat der Songs aus den Speaker springen, da muss man sich festhalten am Sofa, da es den Anschein hat, als ob es jeden Moment abhebt. Der Bass ist echt der Knaller, die Raumeffekte grandios und der teilweise umlaufende Bass ist echt ein gelungenes Spektakel. Die Songs sind sehr gut austariert, nur die Dialoge sind dann doch teilweise etwas zu leise, sodass ich doch das eine und das andere Mal nachregeln musste. Egal, insgesamt eine mehr als gelungene Soundperformance.

Extras. Mit der 6 Shownummern unbedingt sehenswert.

Fazit:

Diese r Film ist nicht nur für diejenigen, die Fans von Christina Aguilera oder Cher sind, sondern jeder, der wieder einmal in schönen Bildern schwelgen möchte ist hierzu eingeladen. Die richtige Stimmung sollte man schon mitbringen, da wird es was mit dem schönen kuscheligen Kinoabend.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.12.2012 um 08:52
#25
Toller Film. Tolle Story. Tolle Schauspieler. Tolles Bühnenbild und vor allem tolle Lieder.
Leider ein wenig mager beim Zusatzmaterial.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2012 um 01:21
#24
Auch wenn der Film alle gängingen Rollen-Klischees dieses Genres erfüllt: mit zunehmender Spieldauer hat mich dieser Werk immer mehr in seinen Bann gezogen... Die Schauwerte (u. a. sogar Cher, die so frisch aussieht wie ihre eigene Enkeltochter) und die gut dosierte Moralpredigt sowie der feinsinnige Humor können überzeugen! Alles in allem jeweils knappe 5 Punkte für Story, Bild und deutschen Ton. Die Extras (alle in vorbildlicher HD-Qualität) sind etwas knapp, aber definitiv überdurchschnittlich. Fazit: Wenn man(n) und Frau in der richtigen Stimmung sind, ein uneingeschränkter Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2012 um 18:20
#23
Dieser Film überzeugt auf ganzer Linie. Der Ton wummert nur so, das Bild ist absolut Blu-ray würdig. Die Extras eine feine Zugabe und die Story weiss die ganze Zeit zu unterhalten. Am Ende hätte man noch gerne ein paar mehr Auftritte und Lieder gesehen und gehört. Für mich ein klares Must Have!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2012 um 09:29
#22
Netter Unterhaltungsfilm - eher für Frauen. Bild und Ton sind top.Extras auch gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2012 um 11:13
#21
Schmissige Musik und gut getanzt, hervorragend dargeboten von allen Beteiligten. Dazwischen etwas bemühte Handlung. Und schauspielerisch konnte mich die Aguilera überhaupt nicht überzeugen. Insgesamt hätte der Film auch eine leichte zeitliche Straffung vertragen.

Die Bildqualität bei den vielen dunklen Szenen ist akzeptabel, aber sicher keine Referenz. Der Lautstärkeunterschied Sprache zu Musik ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, ich musste immer wieder nachregeln. Ansonsten haut der Sound mächtig rein, musste aber wegen der Nachbarn etwas verhaltener genossen werden.

Die Extras interessieren mich nicht. Außer vielleicht die Musicbox, durch die man sechs Gesangseinlagen in voller Länge und getrennt vom Film genießen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2011 um 08:04
#20
Die Hauptdarsteller sind der Hammer. Pervekte 2. Auflage dieses Films. Bild und Ton sind perfekt. Die Mucke ist spitze und die Extras sind genügend vorhanden. Wer auf gute Musik als Klasse Film verpackt steht muss sich diesen Film zulegen. Ich finde es gut man Christina nicht sofort als Megastar erkennt oder sie so dargestellt wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2011 um 12:52
#19
Wow, wow, wow!!!! Der Film ist einfach Perfekt! Christina und Cher machen ihre Rollen einfach wunderbar! Den Film im Oton angucken, wirkt viel besser! Zur Bluray, die ist wirklich hochwertig, Bild und Ton sind einfach perfekt. Kleiner Tipp: Kauft euch auch den Soundtrack, der ist das Geld allemal wert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2011 um 16:06
#18
Mit "Burlesque" haben wir einen klasse Fang gemacht - der Film wurde bereits drei Mal gesehen und wir freuen uns schon auf den Abend, an dem wir Zeit finden, ihn uns auch einmal mit dem Originalton zu Gemüte zu führen.

Der Klang ist einfach grandios.
Wenn man die Augen schließt, hat man das Gefühl, Christina stünde direkt vor einem im heimischen Kinosaal. :)
Auch das sehr ansehnliche Bild lässt keine Wünsche offen.

Ausgesprochen gute Musik mit noch besseren Stimmen, herrliche Farben, starke Dialoge und netter Wortwitz, keine unnötigen Passagen, die den Film negativ in die Länge ziehen.
Einzig der Song, den Cher eines späten Abends "probt", will sich mir inhaltlich nicht so ganz erschließen...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2011 um 08:31
#17
Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Schönes Musical mit tollen Songs und Tanzeinlagen. Für beide Geschlechter sind genügend Schauwerte vorhanden. Die Story ist nicht neu, aber schön umgesetzt und kurzweilig.
Das Bild ist überwiegend weich, dunkel und flach, aber das ist so gewollt und passt super. Sieht aus wie gemalt und die Farben leuchten prächtig.
Der Sound ist spitze: toller Raumklang und druckvolle Basswiedergabe umhüllen einen die ganze Zeit. So macht Heimkino Spaß.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2011 um 07:47
#16
Die Musik, und die "Röhren" von Cher und Aguilera sind spitze. Die Handlung ist dagegen absolut minderwertig, und auch die Schauspieler können wirklich nicht überzeugen.
Was bleibt - siehe oben. Und dafür vergebe ich auch 5 Punkte. Der Rest 1 Punkt, so kommen wir auf einen Schnitt von 3.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 30.07.2011 um 12:50
#15
ich muss schon sagen der film ist eine sehr schöne abwechslung gewesen. er hat mich sehr positiv überrascht und noch dazu sehr gut unterhalten. burlesque ist sehr interessant und spannend gemacht. der film wird zu keinem zeitpunkt langweilig, ganz im gegenteil er wird immer besser und besser. obwohl ich mir keine musik von cher und christina aguilera anhören fand ich die musikszenen und soundtrack genial, die musik sorgt wirklich für gute laune und die darsteller sind allesamt sympatisch. wie schon gesagt eine echt gute abwechslung die sich auch für nicht fan lohnt. bild und ton bei sony natürlich fast wie immer absolut top, das bonus ist nicht wenig aber auch nicht sondrlich viel. insgesamt eine echt gelungene blu-ray disc, ich kann sie nur weiterempfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2011 um 10:46
#14
story schon hunderte male verfilmt
aber hier sehr gut gemacht.
gut besetzt
tolle musik und guter tanz

Bild und Ton nahe Referenz
Extras eher einfach.

werde ich mir sicherlich nochmal ansehen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2011 um 13:13
#13
Eigentlich schon ein Musical. Tolle Tanzszenen, gute Musik, kleine Story und eine Cher die mit ihren 66 Jahren eine Stimme hat da kann sich so manches Sternchen eine scheibe abschneiden. Blos wo sind der ihre Falten ??? Übrigens für Dessous liebhaber ein Augenschmaus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Sanyo PLV-Z4
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2011 um 20:33
#12
" Burlesque " ist meiner Meinung nach eindeutig besser als erwartet. Natürlich ist die Story längst bekannt und man weiss auch, dass die Burlesque am Ende doch noch gerettet wird, aber man geht von anderen Annahmen aus. Christina Aguilera verkauft sich in ihrem ersten Streifen super, aber man merkt das ihr die Routine fehlt. Dafür macht ihre Bühnenpräsenz alles wett. Sie singt super, tanzt super. Man bekommt einfach Christina Aguilera in vollen zügen. Cher ist ebenfalls genial. Wenn sie anfängt zu singen, weiss man warum sie so riesen Erfolge genießen durfte und noch immer darf... verdient!!!

Bild und Ton sind hervorragend und überzeugen mich in ganzer Linie. Extras gibt es auch genug und das Cover bzw. Artwork finde ich sehr geil, macht viel her. " Burlesque " sollte man definitiv gesehen haben und deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 22.06.2011 um 15:53
#11
Kann FredericusRex nur voll und ganz zustimmen! Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT24 (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 11.06.2011 um 11:17
#10
Nach >Make It Happen< ist >Burlesque< der zweite Film, der versucht, auf dem Erfolg von >Coyote Ugly< aufzubauen. >Make It Happen< hat diesem Vergleich leider nicht standhalten können, >Burlesque< dagegen hat das Niveau sogar noch übertroffen! Das Ambiente ist einfach umwerfend stylisch und glanzvoll, und die beiden Hauptdarstellerinnen können darin nicht nur gesanglich überzeugen. Christina A. muss dabei jedoch - im Gegensatz zu Cher - schauspielerische Mängel durch eine grandiose Stimme und astreine Bühnenshows kompensieren, was ihr aber spielend gelungen ist. Als besonders aufwertend für den gesamten Cast fand ich die Besetzung des Sean durch Stanley Tucci - einfach herrlich! Für mich ist >Burlesque< ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus: 4,9/5

Bild: Der hervorragende Schwarzwert kann bei dem überwiegend dunklen Bild sehr schön überzeugen; sonst ohne große Mängel: 4,6/5

Ton: Die Gesangseinlagen kommen spektakulär und sehr überzeugend auf der MA-Spur zur Geltung. Leider ist die Pegeldifferenz zu den Dialogen einfach zu groß, so daß hier Abstriche gemacht werden müssen. Insgesamt: 4,4/5

Extras: gut; 3,9/5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5000ES
Darstellung:
Sony KDL-52W4500 (LCD 52")
gefällt mir
4
bewertet am 01.06.2011 um 17:53
#9
Burlesque ist wesentlich besser, als ihn viele bekannte Magazine oder Artikel beschrieben haben. Klar ist bei einem Musikfilm die Story nicht gerade oscarreif. Das soll sie ja auch nicht sein, denn es kommt hier vielmehr auf die Musikstücke und die Performance der Sängerinnen an. Und hier konnte man Gesangsköniginnen wie Cher und Christina Aguilera für den Film gewinnen!! Burlesque ist der Name des Clubs im Stil der 50er Jahre und es wird dort in diesem einiges geboten. Lauter heisse leicht bekleidete Mädchen auf der Bühne, die eine tolle visuelle Show für den Zuschauer bieten. Aguilera´s markante Stimme machen die alten Hits spektakulär ( meine Freundin hat teilweise Gänsehaut bekommen )und auch Cher hat mit einem kurzen Bühnenauftritt zu Beginn des Films und der Solo-Nummer im Probenraum auch ihren gesanglichen gelungenenAuftritt! Insgesamt ein sehr guter Film für Augen und Ohren. Also zerreißt nicht den Film aufgrund der Story! Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig ohne größere Schwächen. Auch die deutsche Lossless Tonspur ist bei den Gesangsszenen referenzwürdig. Leider sind die Dialogszenen dagegen etwas zu leise abgemischt. Dort dreht man Regler lauter und wird dann bei den Musikszenen beinahe aus dem Sessel gerissen. Extras gehen vom Umfang mehr als in Ordnung. Genial ist die Jukebox mit den im Film gezeigten Songs in voller Länge. Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Burlesque (2010) Blu-ray Preisvergleich

8,11 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,11 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,11 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,89 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,98 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,09 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,53 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,96 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
28 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

3,59 EUR*
3,96 EUR*
5,98 EUR*
8,11 EUR*
8,11 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

465 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 462 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.