Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers (25th Anniversary Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Stand by Me (1986)

Stand-by-Me-Das-Geheimnis-eines-Sommers.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Hindi, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
89 Minuten
Veröffentlichung:
25.08.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.07.2018 um 21:07
#30
Über den Film muss ich ja nichts sagen, das Bild geht klar und der Ton ist zwar auch recht nett in 5.1 und HD MA, aber kaum bis kein 5.1 effect, es spielt Sound Technich sich alles vorne ab in den Vorderen Boxen.

Die Extras sind so wie auf der DVD auch schon drauf sind, vielleicht ein bissel mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2015 um 12:30
#29
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers die Verfilmung eines Stephen Kings Romans The bBody aus den 80gern. Das HD Bild geht in Ordnung für das alter des Films obwohl zwischen durch leichtes Filmkorn und Unschärfe zu sehen ist, wäre sicher mehr Luft nach oben gewesen. Der DTS HD MA 5.1 Ist klar und verständlich leider wurde hier auch nicht alles genutzt hätte sicher mehr Räumlichkeit haben können. Extras sind ein paar vorhanden. Leider besitzt der Film kein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2014 um 16:08
#28
Leichtes Filmkorn, natürliche Farbgebung. Audio ist grundsolide für einen dialoggetriebenen Film. Super Bonusmaterial.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2013 um 21:06
#27
Die Story sollte vielen bekannt sein, vorallem denen, die mit dem Film aufgewaschen sind. Er versetzt einen in eine Zeit, in der man die Abenteuer mit den Freunden draußen gesucht und erlebt hat und nicht vorm Fernseher mit der Konsole oder vor dem PC. Es wird die Geschichte über die Freundschaft von 4 Jungen und wie sie, auf der Reise, um berühmmt zu werden, jeder für sich etwas erwachsener wird

Das Bild ist dem Alter entsprechend gut. Der Ton war doch etwas mau, auch in Bezug aufs Alter. Man verlangt keinen Aktionkracher, aber einfach etwas mehr Leben, gerade auch bei den einzeln gesetzten Musikstücken wäre von Vorteil gewesen. Beim Ton würde ich aber eher zur O-Ton Fassung raten, da dort alles noch sauberer rüber kam, vorallem die Stimmen, die in der deutschen Fassung hin und wieder etwas krazig waren.
Die Extras waren ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5405H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2012 um 20:14
#26
" Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers " ist herzwärmend, melancholisch und sehr unterhaltsam. Die jungen Schauspieler sind genau richtig besetzt und auch die Geschichte wird immer und zu jeder Zeit in dem richtigen Ton erzählt. Der Streifen basiert auf einer Erzählung von Stephen King und weist auch autobiografische Züge auf. Er wird nie übersentimental und verliert auch nie die Glaubwürdigkeit. Auf den ersten Blick ist die Geschichte relativ dünn, geht es doch nur um vier Freunde, die eine Leiche suchen wollen. Doch viel mehr geht es auch um Freundschaft. Auf jeden Fall langweilt die Story überhaupt nicht, auch wenn eigentlich gar nicht so viel passiert.


Das Bild ist für das Alter des Streifens relativ gut, machmal sogar sehr gut und bekommt von mir auch 3,5 Punkte bis 4 Punkte. Der Ton ist für das Alter meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut umgesetzt worden und überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie. Die Extras sind sehr unterhaltsam und leicht über den Durchschnitt. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, ich finde man muss " Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers " gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2012 um 13:04
#25
Toller Film. Einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugendzeit...
Bild u. Ton sind auch ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 18:26
#24
Ein wirklicher toller Film! Ich schäme mich beinahe schon, dass ich ihn noch nie komplett gesehen habe. Kam zwar schon des öfteren im TV, aber dort habe ich meist zu spät eingeschaltet und wollte daher nicht fertig gucken. Bin aber nun froh, ihn endlich gesehen zu haben und werde ihn mir definitiv noch in die Sammlung holen.

Was Sony Pictures aus dem Bild rausgeholt hat ist wirklich klasse, einen so alten Film so gut aussehen zu lassen schafft nicht jeder. Sony hat es hier aber wirklich schön vorgemacht :)

Auch der Sound ist wirklich gelungen. Die Dialoge kommen klar und deutlich über den Center, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Extras sind ok, hätten aber ein paar mehr sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 04.06.2012 um 19:36
#23
Ein kleiner, großer Film, der v. a. von seinen glaubwürdigen Kinderdarstellern lebt. Bild und Ton schaffen, auch in Anbetracht des Alters, bei mir jeweils knappe 4 Punkte. Die Extras sind insbesondere durch den Bild-in-Bild-Kommentar (wenn man sich die Zeit nimmt) sehr umfangreich und informativ. Fazit: Ein Klassiker der 80er Jahre, der in jede Filmsammlung gehört!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 03.04.2012 um 13:44
#22
ich hab den Film wieder verkauft, absolut nicht mein Ding. Hat mich wirklich arg gelangweilt. Ist vielleicht für Kinder noch unterhaltsam aber so...

Bild und Ton macht keine grossen Sprünge - ist aber aufgrund des Alters noch ganz passabel

Kein Wendecover - geht in meinen Augen garnicht...
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Samsung PS-59D6910 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 01:32
#21
Ein schöner und trauriger Kinderabenteuerfilm. Auch als Erwachsener kann man sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und dass der Film aus den goldenen 80ern ist, macht es damit nur besser. ;)

Eine der guten Stephen King-Verfilmungen!

Film: 4/5
Bild: 4/5 Teilweise "Quadratrauschen" und Unschärfe.
Ton: 4/5 Hier darf man natürlich nicht allzu viel erwarten aufgrund des Alters und Genres.
Extras: 4/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 22.01.2012 um 02:16
#20
Ein Film den ich in den 80er jahren gesehen habe und den ich mir auch heute noch immer wieder anschauen kann , wollte mir die Blu-Ray erst gar nicht holen da ja schon viel über die bescheidene Bildquali disskutiert worden ist und ich muss sagen das dem eigentlich nicht so ist. In anbetracht des Alters des Films geht die Blu-Ray absolut in Ordnung und verdient von daher mindestens noch 4 Sterne .... Der Ton ist sogar DTS 5.1 MA nicht so wie Filme von 2011/2012 Produktionen , die Besseren Sound rüber bringen !!!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
3
bewertet am 17.01.2012 um 14:11
#19
Einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugend, der einen heute sehr traurig stimmt. Umsetzung ist okay, Extras hätten noch etwas interessanter sein können...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 07.01.2012 um 22:41
#18
Die Story ist sehr gut. Schöner Film auch für Kinder. Beim Bild hätte man definitiv mehr rausholen müssen. Ton Ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2011 um 21:44
#17
Habe den Film vorher noch nicht gesehen...und bei Amazon bei einem Preis von unter € 7,- zugeschlagen! Die Story bzw das Drama fand ich etwas langweilig! Viele junge Gesichter die auch später noch große Karriere machten! River Phoenix, Kiefer Sutherland, John Cusack, Jerry O´Connell usw...

Das Bild ist gut und der DTS-HD Ton macht zwar keine großen Sprünge, aber ist ok!
Extras hab ich nicht geschaut!
Wendecover: nein!

Fazit: Nach einer Story von STEPHEN KING!!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2011 um 18:48
#16
Ich besitze bereits die DVD und habe mir die Blu Ray nur zugelegt weil ein Bild-in-Bild Kommentar mit dabei ist den es zur DVD Zeit noch nicht gab. Das Bild finde ich jetzt nicht besonders besser. Aber für den derzeitigen Preis bei Amazon kann man einfach nichts verkehrt machen. Die beste Stephen King Verfilmung und für mich persönlich auch ein Stück Kindheit auf Blu Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42PQ2000 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2011 um 10:36
#15
Wirklich ein klasse Film den man immer wieder gern schaut.ton und Bild sehr gut,auch die Extras sind für das alter ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2011 um 11:57
#14
Zeitloser Fim den man sich immer wieder gerne ansieht. Die jung(damals ) Schauspieler bringen ihre Rollen super rüber. Leider ist das Bild nicht so toll was woll aber am alter liegen kann. Es ist aber allemal besser als die DVD.Ton idst ganz in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2011 um 09:40
#13
Phantastischer Film über den Wechsel vom Kinder- ins Jugendalter, mit einer Menge verdichteter Erfahrungen, wie sie wohl dem Großteil der nicht urbanen Bevölkerung in der einen oder anderen Form wohl aus der eigenen Kindheit bekannt vorkommen wird.
In seiner Ode an die heilige Zeit der Kindheit(serinnerungen) entpuppt sich das wahre Talent des Autors Steven King: Es sind nicht so sehr die grausigen Phantasien die er entwirft, sondern es ist vielmehr sein unglaublich sensibles Gespür für die Psychologie des Menschen, die es vermag seine Bilder, Ängste aber eben auch die feinen Regungen des Gemütes in die Köpfe seines Publikums zu verpflanzen und verschüttet geglaubte Seelenlandschaften wieder zum erblühen zu bringen.

Dem Regisseur Rob Reiner, der sich mit diesem Film aus den Fußstapfen seines Vaters zu befreien versuchte, ist es wunderbar gelungen, den Geist dieses Buches einzufangen und in einen meisterhaft, wehmütigen Film zu verwandeln.

Das er bei der Auswahl der Schauspieler ausschließlich Volltreffer landete, trägt sicherlich mit dazu bei, daß Stand by me auch für folgende Generationen noch die gleiche Bedeutung haben wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
2
bewertet am 14.11.2011 um 13:12
#12
Der Klassiker unter den Filmen zum Thema Pubertät/Erwachsen werden bei Jungs!!! Bildqualität ist mittelprächtig, sicher wäre mehr drin gewesen, dafür entschädigt dann der Bild in Bild Audiokommentar mit Rob Reiner, Corey Feldman und Wil Wheaton. Das Ende des Films erinnert an den tragischen Tod von River Phoenix (der den Chris darstellte). Wie er so aus dem Bild verschwindet, so verschwand er auch aus dem wirklichen Leben. Was für ein Schauspieler wäre das geworden. Dann - mit 23 Jahren - war Feierabend. Daher gilt nach wie vor: Keine Macht diesen verfluchten Drogen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP8000
Darstellung:
Philips 40PFL8505H (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 16:56
#11
Einer der wichtigsten Filme meiner Jugendzeit, heiß diskutiert bei uns Schülern.
Auch heute hat der Film nichts von seiner Faszination verloren und kann ohne große Handlung von der ersten bis zur letzten Minute fesseln.
Die technische Qualität der BD ist durchwachsen. So wurde das Bild fast komplett von Fehlern und Verunreinigungen befreit, dafür lässt die Schärfe (gerade bei Close-Ups) zu wünschen übrig. In Anbetracht des Alters geht es aber in Ordnung.
Auch der Ton ist auf selbem Niveau. Die Stimmen klingen sehr sauber und jederzeit gut verständlich und es gibt sogar jede halbe Stunde mal einen Effekt auf den Rears. Ansonsten kann man allein schon genrebedingt kein Effektfeuerwerk erwarten (obwohl zumindest die Pistolenschüsse kraftvoller hätten klingen dürfen).
Die Extras runden den Gesamteindruck der BD gekonnt ab, nichts umwerfendes aber bestimmt auch nicht schlecht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers (25th Anniversary Edition) Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 10,53 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
30 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkten
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers (25th Anniversary Edition) Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
3.8
Tonqualität
 
3.8
Extras
 
3.5

Film suchen

Preisvergleich

5,99 EUR*
5,99 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

827 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 824 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 38x vorgemerkt.