Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Serengeti (2011) Blu-ray

Original Filmtitel: Serengeti (2011)

Serengeti-2011-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
29.07.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.01.2016 um 22:47
#15
die Bildquali ist nicht immer spitze sondern des Öfteren auch zu weich gezeichnet deshalb nur eine 4
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-55JS8590T (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2013 um 18:11
#14
Interessante Dokumentation über die Serengeti. Einige Szenen kennt man bereits, fande den Sprecher gut
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2012 um 05:47
#13
Teilweise sehr gute Zeitlupenaufnahmen sind das Herausragendste dieser Doku.
Ansonsten leider nur Durchschnitt - viele Aufnahmen wurden in BBC Dokus schon gezeigt.
Das Bild variiert von brilliant bei Nahaufnahmen bis schlecht (Grieseln und Flimmern bei Landschaft). Die Schärfe scheint mir manchmal etwas sehr überzogen.
Der Ton ist ok, bringt aber wenig Atmosphäre rüber.
Fazit: Schöne Familiendoku ohne viel Neues. 4 Punkte auf alles.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2012 um 21:44
#12
Bei Amazon sind doch auch einige negative Kritiken zu finden. Leztendlich ist dies aber doch eine wunderschöne und bildgewaltige Dokumentation. Den Erzähler (Hardy Krüger jr.) finde ich persönlich ganz angenehm. Die Bildqualität ist fast durchgehend (ein paar kleine Ausnahmen) bestes HD. Auch die Hintergrundmusik finde ich nicht eintönig oder unpassend. Ganz im Gegenteil....bei manchen Trommeln passt der Stereoeffekt wunderbar. Extras sind auch ausreichend vorhanden. Ich würde den Film (FSK 6) nicht unbedingt mit meinen Patenkindern (8-10) anschauen...dafür sind dann doch zu viele Jagdszenen vorhanden. Die blutigen Details werden zwar ausgespart, aber ich denke doch, dass Kinder die Blicke der zurückbleibenden Gnus dann doch fast noch schlimmer finden. Werde mir diese Doku bestimmt schon bald ein zweites Mal anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 10.08.2012 um 23:05
#11
Story (4): Es gab einiges, was mir bislang noch nicht bekannt war. Hätte aber etwas mehr Abwechslung erwartet. Zum Großteil wurde mir einfach zu viel gejagt und es wird zu wenig auf das Umfeld der Herde eingegangen. Darum 1 Punkt Abzug. Ist aber im Großen und Ganzen dennoch 'sehr gut'.

Bild (3): Es gab teils wahrhaft wunderschöne Bilder zu bestaunen und auch ganz tolle Zeitlupenaufnahmen. Mein persönlicher Favorit ist die Krokodilszene bei ca 60min. Aber das reicht leider nicht für 5 Punkte. Denn von einer solchen Tierdoku erwarte ich von Anfang bis Ende hochauflösende Bilder. Und das war es einfach nicht. Sehr oft hat das Bild gegrieselt, sodass ich erst dachte meine Kabel haben einen Macken und es waren teils Halbbilder zu sehen. Das (sorry) ist für mich einfach ein no-go bei Tierdokus auf BD.

Ton (4): Im Großen und Ganzen gut. Hätte mir aber einen besseren Komponisten gewünscht. Der Soundtrack war zwar gut aber nach einer Zeit empfand ich ihn als eher unpassend für die Serengeti, fast schon zu kindisch und auf Dauer auch nervig. Eine Art J.N.Howard - Blood Diamond hätte weit besser gepasst. Darum -1, ansonsten war alles super.

Extras habe ich noch nicht gesehen, darum der obere Mittelwert (sorry).
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 13:42
#10
ganz nett.
habe aber schon bessere dokus gesehen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2012 um 09:35
#9
Grandiose Dokumentation !
Bild & Ton sind sehr gut und teilweise gigantisch.
Die Extras könnten etwas mehr sein.

Empfehlenwerte Blu-Ray zu günstigem Preis.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 01.01.2012 um 00:40
#8
Ich dachte mir beim Kauf ja schon, dass alles gut in Szene gesetzt ist, auch wenn ich die meisten Sachen schonmal irgendwo gesehen habe, oder kenne.

Serengeti aber ist nicht gut, sondern FANTASTISCH in Szene gesetzt!!! Nicht nur die Bildqualität ist nicht zu übertreffen. Auch die Machart und die Blickwinkel sind ohnegleichen!

Man wird nicht von dummen und überflüssigen Kommentaren genervt. Es werden zwar Jagdszenen gezeigt, weil sie einfach dazugehören, aber nicht zelebriert, wie in vielen anderen "Dokus" über die Tierwelt Afrikas.

Auch die Nachtaufnahmen werden nicht durch Beleuchtung oder Infrarot-Aufnahmen gestört. Man sieht die Tiere im Mondschein. Dies ist sehr natürlich und daran müssen sich alle anderen Dokus dieser Art messen lassen.

Ich schaue schon seit meiner Kindheit Naturdokus und auch die Serengeti kannte ich schon recht gut. Trotzdem habe selbst ich noch Neues dazu gelernt. (Stichwort: Warum so weites Grasland aber kein einziger Baum - Hier erfährt man das).

Noch dazu erhält man 45 Minuten Making Of.

Diese BluRay ist meine erste Doku auf BD und der erste Film, dem ich die volle Punktzahl in allen Bereichen geben kann. Denn es ist keine Doku an sich, sondern ein wirklicher Film. 10 von 10 in allem - Inhalt, Bild, Ton, Aufbau.

Wer diese BD nicht kauft, ist selber schuld und dem entgeht etwas.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung LE-40C650 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 31.12.2011 um 19:26
#7
Großartige Tierdokumentation mit sensationellen und ergreifenden Aufnahmen. Speziell die vielen Zeitlupenbilder lassen einen Staunen. Wenn ein Gepard zum Sprint ansetzt um eine Antilope zu erlegen oder wenn sich 3 Löwinen zusammen tun um einen Gnu zur Strecke zu bringen, dann ist Gänsehaut angesagt. Unglaubliche Aufnahmen die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Hardy Krüger Jr. macht seine Sache als Sprecher gut.
Ebenfalls gelungen ist der treibende Score der die dramatischen Ereignisse toll in Szene setzt.

Bild und Ton sind herausragend. Volle Punktzahl!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 28.12.2011 um 17:26
#6
" Serengeti " hat alles, was man sich von einem guten Tierdokumentarfilm erwartet und im Vergleich zum grossen Bruder " Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten " hält sich dieser Streifen in einem relativ Überschaubarem Rahmen auf. Die Super-Slow-Motion Karmeratechnik, wird auch hier wieder mit chirugischer Präzesion an Ereignisse Gesetzt, die dem Zuschauer unweigerlich die Frage in den Kopf setzt: Wie viele Tage war diese Kamera auf diese Stückchen Erde gerichtet um diese 2, zwar wirklich genialen aber halt sehr kurzen in die Länge gezogenen, Sekunden Film zu ergattern. Wer sich für Gnus, Löwen, Gazellen, Geparden, Slow-Motion oder Natur nicht begeistern kann wird und sollte diesen Streifen am besten einfach meiden, aber wer sich auch gerne einmal den Abend mit dem Bestaunen Afrikanischer Fauna und Flora vertreiben will ist hier sicherlich gut beraten.

Bild und Ton haben mich wirklich sehr überrascht und deshalb gibt es für jeweils die volle Punktzahl. Extras haben wir auch und sind durch das Making Of und den Trailer usw. guter Durchschnitt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 04.11.2011 um 09:43
#5
Es gibt m.E. wenige reine Tierdokus die mit Serengeti inhaltlich mithalten können. Serengeti liegt klar auf Augenhöhe mit Knallerdokus von BBC.
Der Großteil der Bilder ist fantastisch in der Bildqualität. Die Aufnahmen in Superzeitlupe sind einfach nur klasse. Der Ton zu den Aufnahmen ist fantastisch, einziger Wermutstropfen ist die manchmal zu exzessiv eingesetzte Filmmusik, wo ich lieber "Liveton" aus der Serengeti gehabt hätte. Die Filmmusik selbst ist sehr gut.
Auch die Extras, speziell das Making of (recht viel mehr gibts auch nicht)ist sehr interessant.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Diese Doku sollte in keiner BD-Sammlung fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2011 um 00:50
#4
Sehenswerte Dokumentation über den Zyklus des Lebens in einem der am wenigsten vom Menschen gestörten Ökosysteme auf Erden. Auch wenn vereinzelt ein leichtes Grieseln den ansonsten hervorragenden Bildeindruck beeinträchtigt oder einige Aufnahmen auch schon in BBC Dokumentationen gezeigt worden sein mögen, so ändert das nichts daran, dass hier in Spielfilmlänge ein faszinierender Eindruck vom Tierleben in der afrikanischen Savanne vermittelt wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2011 um 20:11
#3
Sehr gute und unterhaltsame Afrika-Doku, mit WAHNSINNS Zeitlupen und mitreißender Atmosphäre.
Story: Bekommt bei mir locker die 5 Punkte, weil sie informativ und mitreißend ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass man manchmal auf der Seite der Raubkatzen war und manchmal auf der Seite der Gejagten Tiere. Trotzdem gibt es manche Schwächen: Mir ist aufgefallen (genau wie meinem Vorredner), dass das Gnu, das vom Krokodil angegriffen wird, einmal Antilope genannt wird. Trotzdem noch die 5 Punkte locker erreicht!

Bild: Wahnsinnig gestochen scharfes Bild. Besonders bei den Nahaufnahmen fällt dies auf. Von den Zeitlupen braucht man erst gar nicht anfangen. Da ist fast kein Geflimmer zu erkennen und alles ist komplett scharf.

Ton: Sehr gute Soundkulisse. Die Musik haut mehrmals richtig rein und die Sprecher-Stimme ist schön tief, gut betont und sehr scharf hörbar. Auf jeden Fall top DTS-HD MA Ton!

Extras: Die Extras sind nicht besonders viele, aber es sind viele gute Trailer von anderen Dokus dabei und sonst das typische.

Fazit: Tolle, mitreißende Afrika Doku mit TOP technischer Blu-Ray Umsetzung!
Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 40SL733G (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 01.08.2011 um 13:43
#2
nur für leute, die sonst nicht jede doku verschlingen. für mich war hier nichts neues dabei und die schattenseiten werden nur unzureichend beleuchtet. das gnu, (ca. 56. minute) welches vom krokodil geschnappt wird, wird dann vom sprecher schnell mal zur antilope. in den ersten beiden folgen der doku GREAT RIFT bekommt jeder diese vorgänge besser erklärt. die ersten 10 minuten fand ich zu sehr mit farbfiltern verfälscht. nur für eltern und deren kinder, die sonst keine, oder wenig doku's schauen. für kenner nichts neues, im gegenteil.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 42PFL7862D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 25.07.2011 um 13:07
#1
Story: Wunderbar gefilmte Fauna & Flora in Afrika. Tolle Tieraufnahmen. Ich schaue mir sowas immer gerne mit meinen Kindern an. Sowas muss man sich anschauen wer weiß wie lange wir das noch können bis wir alles zerstört haben.

Ton und Bildqualität: Exzellentes Bild und Ton (Tierlaute)

Extras: ausreichend vorhanden

Fazit: nach Unsere Ozeane jetzt meine 2. Tierdokumentation, meine Kinder sind begeistert und können gar nicht lang genug schauen. Uneingeschränkter Kauftip!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Serengeti (2011) Blu-ray Preisvergleich

9,29 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,29 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

13,80 CHF *

ca. 12,61 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,03 EUR *

versandkostenfrei

3,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,25 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 4,15 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,29 EUR*
cede
10,99 EUR*
1advd
13,80 CHF*
media-dealer
7,99 EUR*
ofdb
8,98 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,03 EUR*
rebuy.de
3,69 EUR*
medimops.de
4,25 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

259 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 256 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 9x vorgemerkt.