Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Nebel (2007) - Limited Collector's Edition Blu-ray

Original Filmtitel: The Mist (2007)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
126 Minuten
Veröffentlichung:
03.11.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.08.2010 um 00:48
#111
Dieser Film will provozieren, anregen - keine Frage. Denn die Auflösung ist verstörend, schockierend. Und Geschmacksache. Hier muss jeder selbst entscheiden, was er davon hält. Wenn ein Film dies alles schafft kann er nur gut sein - und ist es auch! Dazu tragen auch die meisten Darsteller bei, denn sie agieren glaubhaft und sehr überzeugend. Trotz ein paar Längen ist "Der Nebel" ein sehr spannender, realistisch umgesetzter Horror-Thriller erster Güte!

Das Bild der Blu-ray ist mittelmäßig, hat gute aber auch schlechte Momente. Gerade in den dunklen und "nebeligen" Szenen wird es etwas pixelig und körnig. Auch fehlt es oft an Schärfe und Tiefe.
Der DTS-HD-Ton hingegen trumpft bei den Action- und Horror-Szenen richtig auf, ist angenehm räumlich und glasklar. Leider ist der Film über längere Strecken hinweg eh etwas leise, und Musik gibt es kaum. Ist aber so gewollt. Die Extras sind üppig und teils in HD - gut!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL5322 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2010 um 10:21
#110
"Der Nebel" ist ein absolut klassischer Horror-Thriller mit altbekannter Geschichte - nichts wirklich Neues aber dafür hervoragend erzählt und sehr gut gespielt. Es ist sehr glaubhaft dargestellt wie normale Menschen sich in extremen Situationen verändert - was meiner Meinung nach auch bis zum Ende des Films der wesentliche Bestandteil der Spannung ausmacht - der Horror an sich ist eher der Rahmen der diesem ja eigentlichem Psycho-Thriller gesetzt worden ist. Es handelt um Menschen die sich in einer auswegslosen lebensbedrohenden Lage befinden und nach und nach ihre Menschlichkeit verlieren. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig man fühlt sich geradezu in diese beklemmende Welt hineinversetzt. Und das Ende des Films gibt einem sehr zu denken. SUPER!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Philips 40PFL8664H (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 22.08.2010 um 23:41
#109
Der Film hat mich begeistert, die Story ist spannend und sehr gut umgesetzt.
Man kann sich gut in die Lage des Hauptdarstellers hineinversetzen,man ist so im Film drinnen, dass man wie die Darsteller selbst auch gern die Predigerin erschiessen möchte.Habe Freudensprünge durchs Wohnzimmer gemacht,als dies endlich geschah.
Bild und Ton sind zudem auch wirklich gut, es macht Freude diesen Film zu schauen.

PS: Editiert durch Admin; Das Ende gespoilert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2010 um 12:38
#108
Ein Thriller der mir sehr gut gefällt.
Die verschiedenen Figuren werden gut dargestellt und unterstreichen die Story.
Bild (bis auf ein paar Einstellungen) und Ton sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2010 um 11:38
#107
Was für ein Ende.Sehr gute Geschichte.Bild ist Durchschnitt,Ton ist Ok,Extras normal.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic SC-BTX70
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 04.07.2010 um 00:27
#106
super film!
die disc ist mit der des steelbook identisch!
bild und ton recht gut!
viele extras....
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2010 um 21:03
#105
Ein Film der mich absolut überrascht hat, sehr guter Horror-Thriller, absolut geiles Ende!
Bei Bild und Ton der Blu-ray hätte man noch ein wenig was herausholen können, aber im großen und ganzen gut. Schaut euch den Film einfach mal an, glaub der hat nicht nur mich positiv überrascht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2010 um 18:50
#104
Klasse Film, echt sehr gute Stephen King verfilmung. Für das niedrige Budget richtig gut geworden mit nem krassen ende, hat mich echt geschickt. Bild und Ton sind Gut. Extras sind genial. viel auswahl und sehr interresant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2010 um 12:09
#103
Endlich mal wieder eine richtig Gute SK-Verfilmung.

Super spannungsbogen, hervoragende Darsteller u ein Nachvollziehbarer Plot machen das eher mäßige Bild u guten Sound mehr als Wett.

Das die Geschichte selber eher dünn, aber Zweckmäßig ist, fällt da nicht weiter auf und in jedemfall genug her, das sich die Darsteller sehr gut entfalten können.

Das überragende Ende sorgt noch mal für richtig Gänsehaut und läßt einen verstört zurück.

Eine Empfehlung für jeden der mehr auf Psychologischen Horror steht
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2010 um 12:03
#102
Film ist an sich sehr spannend gestalltet, da man einfach die meiste Zeit vom Film über nicht weiss, was da draussen jetzt vor sich geht!
Bild ist jetzt nichts besonderes, aber trotztem gut ansehbar, es kann aber natürlich nicht immer jeder Film perfekt aussehen, da wäre die Einstellung zur BD falsch. Sound untermalt den Film gut und baut Spannung auf.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE32A550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2010 um 21:54
#101
Eine der besten King Verfilmungen, die ich je sah. Trotz Monsterthematik, ist der tatsächliche Horror, die psychische Veränderung der Menschen.
Und das Ende war einfach nur...oh Mann!

Diese Blu Ray sei jedem King Fan ans Herz gelegt
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2010 um 10:22
#100
Spannend gemachter Film ohne übermäßige Splatter-Szenen, durchaus geeignet für Freunde von Katastrophen-Thrillern, das Ende finde ich zynisch und enttäuschend. Auch wenn es nach Klische klingt, wäre hier ein positiveres Ende wünschenswert gewesen. Aber typische Stephen King Thematik halt, insofern authentisch.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung PS-63P76FD (Plasma 63")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2010 um 13:16
#99
Ich fand den Film sehr spannend. Das fast der gesamte Film in einem Supermarkt statt findet, hat mich gar nicht gestört. Immerhin spielt mein Lieblings-Zombiefilm fast nur in einem Kaufhaus.;) Das Ende ist echt krass. Mal was anderes. Bild und Ton sind sehr guter Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2010 um 16:11
#98
Oooh was für eine Enttäuschung.Hatte mir viel von dem Streifen erhofft und bin ziemlich enttäuscht.Bin leider andere Filme von King gewohnt.Der Anfang war noch recht vielversprechend, aber dann wurde es doch seeehr langatmig.Vom Nebel kaum was zu sehen,da fast der gesamte Film im Supermarkt spielt.Gähn.Das Ende war sehr überraschend, was ich allerdings wiederum ziemlich gut fand.Alles in allem,hab ihn gesehen und weg damit.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-37LZD70F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2010 um 17:16
#97
Ich liebe solche Enden!!! Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen. Bild setzt keine neuen Maßstäbe, Ton und Extras sind dafür recht ordentlich. Fazit: Ein klasse Stephen King-Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung LE-40B750 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 20.04.2010 um 15:28
#96
Ton okay
Bild verrauscht
Story passabel
Extras okay

Das Ende hätte man anders machen sollen ...
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5604H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2010 um 17:51
#95
Der Film ist zu Beginn etwas langweilig, dann wird er immer spannender und besser. Das Ende ist deprimierend.
Das Bild ist teilweise sehr verrauscht, aber ansonsten gut.
Der Ton ist zurückhaltend.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2010 um 22:21
#94
dieser film ist echt empfelenswert vor allem das ende hat mich geflasht und hat auch schon aufs gemüt geschlagen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 14.03.2010 um 19:57
#93
Der Film ist an sich nicht schlecht, allerdings finden fast 90% des Films im Supermarkt statt, was mit der Zeit ziemlich langatmig wirkt!
Zum Schluss des Films bekommt man eine super Wendung zu sehen!
"Der Nebel" sollte man mal gesehen haben, ist allerdings kein Pflichtkauf!
Bildmäßig ist "Der Nebel" einen Tick besser als der Durchschnitt und auch tontechnisch kann sich die Blu Ray sehen lassen!
Extras gibt es einige, mich haben die vielen Hintergrundinfos nach 2 Stunden Film allerdings eher weniger interessiert! Recht nett ist die Idee, den kompletten Film noch einmal in schwarz-weiß drauf zu packen...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-BD1250
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2010 um 23:57
#92
Eigentlich fand ich den Film nicht so spannend, der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Doch wird das durch das sehr gute Ende mehr als wettgemacht. Das Bild vermag nicht zu überzeugen. Ebenso wenig der Ton. Insgesamt eine eher enttäuschende technische Umsetzung. Umfangreiche Extras.
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Nebel (2007) - Limited Collector's Edition Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

Versand 2,90 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
171 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
6,57 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 6,57 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,24 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,61 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1126 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1123 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.