Newsticker

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Kaze no tani no Naushika

Nausicaae-Aus-dem-Tal-der-Winde.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Japanisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
15.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.02.2016 um 13:52
#16
Nausicaä aus dem Tal der Winde ist einer meiner liebsten Klassiker von Studio Ghibli. In einer postapokalpytischen Welt, die immer weiter vom Meer der Fäulnis überrannt wird, kämpfen die letzten Nationen um die Vorherrschaft und haben immer noch nicht gelernt, dass Gewalt sie nicht retten wird. Nur Prinzessin Nausicaä zeigt Verständnis für die Tiere des Meeres der Fäulnis und erkennt, dass die Menschen auf die Insekten angewiesen sind.

Die Bildqualität hat ein paar Altersschwächen, durch die es nicht ganz zur Perfektion reicht. Trotzdem sieht der Transfer super aus und bietet eine Steigerung zur alten DVD Auflage. Der deutsche Ton ist klar und verständlich.

Die Ausstattung ist ok.

Nausicaä ist ein wahrer Anime Klassiker und zeigt eine fantastische Fantasy Welt mit einer tiefgreifenden ökologischen und humanistischen Botschaft. Der Film ist ein absolutes Must-Have.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2015 um 17:34
#15
Wow, ein wirklich toller Anime mit einer richtig tiefgründigen Geschichte. Aufgrund dieser doch recht "schweren" Story nicht unbedingt ein Film, der für Kinder geeignet ist. Von der ökologischen Thematik eigentlich immer noch aktuell. Hier ist Miyazaki ein sehr gter Mix aus Science Fiction - Fantasy mit Öko-Botschaft gelungen, der eine gute, wenn auch ziemlich düstere Endzeitstimmung vermittelt. Insgesamt 4,5 von 5.

Das Bild ist insgesamt auf einem ordentlichen Niveau mit einer guten Schärfe. Teilweise sind ein paar weichere Shots dabei und wenige Beschädigungen/ Verschmutzungen zu erkennen.

Der Ton (3,5 von 5) bietet eine sehr gute Stereoseparation. Stets klar und bestens verständlich.

Die Extras fand ich doch etwas enttäuschend. Neben den üblichen Storyboards ein reines Audio-Interview.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2015 um 23:30
#14
1000 Jahre nach einem verheerenden Krieg sind nur noch vereinzelte Stämme von Menschen übrig. Größte Teile der Erde werden von hochfiftigen Pilzsporen unbewohnbar gemacht. Die junge Prinzessin Nausicaä hat die Gabe, mit der Tierwelt und Natur zu kommunizieren und sie ist der einzige Schlüssel, einen erneuten Krieg zwischen den Menschen, der womöglich alles vernichten würde, zu verhindern.

Nausicaä -aus dem Tal der Winde ist schön erzählt und transportiert, typisch Ghibli eine sehr tiefgründige, wichtige und absolut zeitlose Botschaft, verpackt in fantasievolle Bilder. Nausicaä ist eine sympathischer Charakter und die Story ist in weiten Teilen interessant gestaltet, auch wenn es hier und da, besonders im Mittelteil eine paar Längen gibt. Etwas Action gibt es auch und diese ist gut inszeniert und stellenweise auch recht hart. Insgesamt muss ich sagen, hat mich Nausicaä nicht so mitgerissen, wie andere Ghiblifilme, was aber auch daran liegen könnte, dass mir der Stil der gezeigten Welt nicht so ganz zugesagt hat. Dennoch bekommt man einen ordentlichen Anime mit guter Story. 3,5 Punkte

Das Bild ist ganz ok aber schwächelt etwas bei der Schärfe. Hin und wieder gibt es einige Unschärfen und fast durchgehend ein leichtes Grieseln. Die Farben sind nicht ganz so kräftig aber solide.

Der Ton ist klar und gut abgemischt. Räumliche Wirkung und Bass sind ok, insgesamt solide aber nichts besonderes.

Extras sind Storyboards, ein Interview und zahlreiche Trailer.

Fazit: Nicht der beste Ghiblivertreter aber durchaus sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 20:38
#13
Moin Moin,
zeichnerisch mal wieder ein Meisterwerk was uns die Ghibli Studios hier überlassen.
Thematisch gesehen nicht unbedingt der beste aber ein sehr gutes Mittelfeld wie ich finde.
Meine Favoriten sind nach wie vor Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro.
Da kommt er leider nicht ran aber trotz all dem gibt es eine klare Kaufempfehlung für jedem der dieses Genre mag.
Viel Spass
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic SC-BFT800
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2013 um 14:26
#12
Wahrscheinlich der "erwachsenste" Film von Miyazaki.

Mit einer Kombination aus Mittelalter, Zukunft, etwas Herrr der Ringe (Feuerdämon aus der alten Welt=Balrog) und ein bißchen Der phantastische Planet, wird ein vielschichtiges Epos über das Verhältniss von Mensch und Natur geschaffen.
In dieser von Mythos und Mystik durchdrungenen Welt imponieren vor allen die phantastisch gestalteten Kulissen im Aquarelldesign. Im Gegensatz dazu stehen immer wieder eingeflochtenen Elementen und musikalischen Einlagen im Kinderstil. Da huldigt Miyazaki noch etwas seiner Heidi Ära.

Ton ist OK. Bild ist OK, hat nur manchesmal etwas grieseln und könnte ein bißchen kräftiger sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2012 um 17:28
#11
Der Film mit der besten Story aus der bisherigen Ghibli-Collection. Super interessant inszeniert und traumhaft gezeichnet. Ich würde sogar sagen, dass dies der "AVATAR" unter den Animes ist. Bild und Ton sind sehr gut, aber leider nicht perfekt. Mit dem Bild und dem Ton von "Ponyo" kann "Nausicaä" aber nicht mithalten. Extras sind vorhanden. Trotzdem ein genialer Anime, den jeder mal gesehen haben sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LM640S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2012 um 22:58
#10
Es gibt nichts schöneres, liebevolleres und herzvolleres als die Ghibli Filme! Für mich sind die Ghibli Filme eine der schönsten Filme, die es gibt! Alle sind so schön und mit richtig Liebe gemacht! Man kann Hayao Miyazaki und seine Truppe nur vergöttern! Ebenso wie sein Meisterwerk "Nausicaä Aus Dem Tal Der Winde", dass als EIGENTLICH erstes Werk der genialen Anime- und Zeichentrickfirma aus Japan gilt, obwohl er noch nicht wirklich im Studio entstand, dennoch zählten die Fans ihn als ersten!
"Nausicaä Aus Dem Tal Der Winde" entstand aus Hayaos sieben Bände umfassender Manga-Serie und die traditionelle japanische Erzählung "Die Prinzessin, die Insekten liebte" hat ebenfalls zur Geschichte beigetragen! Aus diesen zwei wurde dann der perfekte erste Anfang von dem STUDIO GHIBLI! Zum Glück kam nicht die gekürzte Fassung auf Blu-Ray, sondern die ungekürzte Fassung! Als Premiere auf Blu-Ray, saubere Arbeit! :) Alles nachlesbar auf http://de.wikipedia.org/..._der_Winde und die Info zu den Schnittfassungen: http://de.wikipedia.org/...Fassungen! Der Film an sich ist richtig TOLL, enthält eine schöne Nachricht an uns: SCHÜTZT DIE NATUR oder so in der Art! Sehr zu empfehlender ERSTER Film des genialen Studios! ;) 5 PUNKTE FÜR EINEN DER SCHÖNSTEN FILME
Dann nochmal eine ganz große Überraschung! Die Bildqualität ist atemberaubend! Davon konnte man eigentlich ausgehen, dass die so toll ist, da es bei Zeichentrick-/Animefilmen schon immer so auf BD war! Aber die Überraschung ist, weil der Film auch noch so alt ist! Der Film wurde total gut remastered und 5 Punkte im Bild würdig! ;)
Die zwei Tonspuren (japanisch und deutsch) liegen in DTS-HD 2.0 vor, ist zwar nur 2.0, aber dafür HD! Außerdem kann man von allen "alten" Filmen nicht immer davon ausgehen, dass einem 5.1 vorgelegt wird! Also auch hier wieder tolle Arbeit, für mich 5 Punkte im Ton
Dann noch einige Extras mit einer sehr langen Laufzeit ("Storyboards zum kompletten Film") und noch sehr interessante Trailer zu weiteren Studio Ghibli Filmen! 4 Punkte, doch für das wundervoll gestaltete Digipack mit Postkarten, Schuber und FSK-Sticker: 5 Punkte!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR ANIME, HAYAO MIYAZAKI UND GHIBLI FANS
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
5
bewertet am 28.04.2012 um 12:03
#9
Als Ghiblifan ist es selbstverständlich, das auch die Blu-ray Collection bei mir Einzug hält. Und was man hier auf Blu-ray geboten bekommt ist wirklich grandios! Das Bild ist sehr scharf und über das Ergebnis war ich mehr als überrascht. Beim Schloss im Himmel fand ich den unterschied zur DVD Fassung nicht ganz so immens wie hier. Nausicaä hat schon fast Disneyqualität. Aber leider nur fast, ein leichtes Rauschen ist in einigen Szenen zu erkennen, aber nicht störend. Besonders positiv finde ich, dass das original Verpackungsdesign aus Japan übernommen wurde. Die Extras sind okay. Ich wünsche mir ja noch immer mal so richtig tolle Ghibli Collectors Boxen. An sich ein wunderbarer Film mit bewegender Story in einer tollen Qualität endlich auf Blu-ray, der keinen in keiner Anime- und Filmfansammlung fehlen sollte :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LD450 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2012 um 21:54
#8
Super schöner Film. Bild und Ton sind gelungen, aber nicht überragend. Extras Ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2012 um 10:16
#7
Für mich sind Bild und Ton hervorragend. Was da aus dem alten Material herausgeholt wurde, grenzt an ein Wunder. Die Story selber finde ich sehr stark, kann aber auch verstehen, wenn Actionfans den Film nicht als großartig empfinden. Die Extras dachte ich zuerst als spärlich zu werten, aber im Gegensatz zu vielen anderen Discs ist diesmal im Blue Live Bereich eine Menge online vorhanden. Zum Beispiel die Geschichte um die Entstehung des Ghibli Stodios und vieles mehr. Davon war ich echt positiv überrascht!
Für mich eine klares MUST HAVE!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 06.01.2012 um 08:04
#6
Einer der Animes der Hauptsächlich durch seine tolle Bildersprache lebt wie bei vielen Animes üblich auch mit wichtiger Botschaft. Nausicaä ist nicht der beste Film der Ghibli Studios, aber ein sehr guter. Die Story und die Charaktere sind Liebevoll erzählt. Der Bösewicht ist jedoch recht Klischeehaft. Die Action ist sehr gut Gelungen und die Welt ist wirklich toll gemacht, was mir noch leicht fehlt ist dass Gewisse etwas um die 5 Punkte zu erreichen, aber insgesamt ein wirklich toller Film.
Beim Bild merkt man schon sehr dass der Film bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Farblich ist es stellenweise etwas schwach auf der Brust, die Schärfe hat sich zur DVD aber um einiges gebessert. Aber man spürt immer wieder leichtes Grieseln. Hier 3,5 Punkte fürs Bild.
Der deutsche Ton ist super, kristallklar und sehr detailliert. Ebenso kann man hier sagen dass die Syncro hervorragend ist.
Als Bonusmaterial gibt es den Kompletten Film noch mal als Storyboard, ein Interview und diverse Trailer.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 12.07.2011 um 15:35
#5
Ein Anime der ersten Stunde mit einer unglaublich tiefen Story und einer sehr guten Botschaft. Schon alleine die Eröffnungsszene fand ich fantastisch und der Charme eines Animes kommt hier voll zur Entfaltung.

Das Bild ist größtenteils gut, klar kann Nausicaä nicht mit Ponyo oder anderen neuen Animes Bildtechnisch mithalten. Aber trotzdem ein gelungener Transfer ins HD Zeitalter.

Der Ton ist ebenfalls gut leider nur Stereo verfügbar, klare Dialoge und eine gute Dynamik. Die musikalische Untermalung kann auch überzeugen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 12.05.2011 um 19:17
#4
Der Film ist einfach klasse. Jeder Animefan wird mir da zustimmen. Wirklich sehr gut gemacht alles und mit einer sehr wichtigen Botschaft. Als ich den Film das erste Mal vor Jahren auf DVD geguckt habe, war ich gleich begeistert. Und musste mir sofort die BD zulegen, da kam Fassys SB gerade recht.
Das Bild ist richtig gut. Allerdings kann man ab und zu doch Rauschen wahrnehmen, was aber bei dem Alter des Films auch in Ordnung geht.
Auch der Ton ist, trotz 2.0, richtig gut gelungen. Kommt alles sehr klar rüber und die Musik ist genial.
Extras sind auch wieder recht viele enthalten.
Animefans werden den Film sicher kaufen. Aber auch allen anderen kann ich nur sagen guckt euch den Film zumindest mal an. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 05.05.2011 um 22:41
#3
Fantastischer Anime Klassiker aus der Prä-Ghibli Ära, mit einer Umweltbotschaft die heute wichtiger den je scheint.
Es ist der letzte Film von Miyazaki bevor er das Studio Ghibli mitbegründete.

Bild und Ton sind für einen Film aus dem Jahr 1984 sehr gut gelungen.
Anfangs gibt es ein etwas stärkeres Rauschen, welches aber nach wenigen Szenen merklich weniger wird/nicht mehr auffällt.

Die Stereo Tonspur ist gut, Stimmen immer sehr gut Verständlich.
Klasse kommt auch die wunderschöne Musik von Joe Hisaishi über die Lautsprecher.
Der zu, glaube, bisher allen Miyazaki Filmen die Musik lieferte.

Extras sind nichts sehr üppig aber mehr gab es seinerzeit auf der DVD Edition auch nicht.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle Freunde des anspruchsvollen Animefilms. :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 19.04.2011 um 11:28
#2
Zum Film selbst muss man nicht mehr viel sagen. Ist ein Klassiker des Animes, den man einfach gesehen haben muss, wie z.B. Akira. Und wie alle Ghibli Filme hat auch dieser Streifen wieder eine wichtige Message.

Das Bild ist für einen Anime aus dem Jahre 1984 wirklich beeindruckend. Na gut, Vergleiche mit Evangelion 2.22 oder anderen aktuellen Produktionen hält er nicht stand, aber das muss er auch nicht. Man bekommt einen wunderschönen von Hand gezeichneten Film ohne Animationen aus dem Computer.
Der Ton ist leider nur in DTS-HD MA 2.0 vorhanden. Aber da das Original ja nur Mono hatte, ist das schone eine deutliche Steigerung. Eine solide 3,5 von 5 (aufgerundet auf 4).

Extras sind etwas mager ausgefallen. Na gut,man kann den kompletten Film als Storyboard anschauen. Aber wer macht das schon. Einige Minuten ist sowas noch unterhaltsam, aber dann kann man sich das nicht mehr antun. Und die Interviews bzw. die zig Trailer zum Film und zu anderen Ghibli Produktionen sind jetzt auch nicht so der Renner.

Die Blu-Ray gehört in jede Anime-Sammlung. Punkt aus. Ein spannendes Meisterwerk, das wohl technisch nie besser aussehen wird bzw. in der nächsten Zeit wohl nicht besser aussehen wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 12:04
#1
In einer postapokalyptischen Welt, bedroht von giftiger Luft / Sporen und Pilzen sowie riesigen Insekten - versuchen Nausicaä und das Volk aus dem Tal der Winde - im Einklang mit der (durch die Menschen) verseuchten Natur zu leben.
Unfreiwillig werden sie in die Machenschaften des kriegerischen Reiches Torumekia hineingezogen, welche die Vernichtungswaffe der untergegangen Zivilisation einsetzen will um die todbringende Natur zu vernichten und so Kontrolle über die Ländern und ihre Bewohner zu erhalten.
Der Anime aus dem Jahr 1984 ist ein Meisterwerk des Genres.
Der Film sah noch nie besser aus, zwar hält er im Vergleich optisch und akustisch mit den heutigen Animes nicht stand - aber wir vergleichen hier von Hand gezeichneten Vorlagen mit Computeranimation - jedoch er gehört in jede Sammlung eines Anime-Fans.
Extras schaue ich mir selten an, für so ein Meisterwerk hätte man aber durchaus mehr spendieren können...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 15EL9500
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (Studio Ghibli Collection) Blu-ray Preisvergleich

13,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 22,67 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 4,03 Punkten
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (Studio Ghibli Collection) Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

13,97 EUR*
13,98 EUR*
15,99 EUR*
16,19 EUR*
17,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

355 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 352 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 27x vorgemerkt.