Pünktlich zum 40 jährigen Jubiläum spendiert Paramount Home Entertainment der Krimikomödie „Alle Mörder sind schon da“ eine 4k-UHD Veröffentlichung in Form einer limitierten Steelbook-Variante, welche im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf den Markt gebracht wird. Was die von Regisseur Jonathan Lynn, der gemeinsam mit John Landis auch das Drehbuch verfasste, hochkarätig besetzte Spielfilmadaption des beliebten Brettspiels „Cluedo“ zu bieten hat und wie sich die Jubiläumedition in technischer Hinsicht schlägt, klärt die nun folgende Rezension.
Story



Bild 4k UHD

Tonqualität

Ausstattung
-
Die Veröffentlichung enthält keinerlei Bonusmaterial, was angesichts der Tatsache, dass es sich hier um eine Jubiläumsveröffentlichung handelt, schon fast ein Armutszeugnis darstellt. Da uns zu Rezensionszwecken lediglich die lose Disc zugeschickt wurde, können wir an dieser Stelle auch kein Unboxing-Video des Steelbooks präsentieren.
Fazit
-
Der Film bietet kurzweilige Comedy-Krimi-Unterhaltung mit hohem Staraufgebot und kreativen Einfällen. Kein Highlight wie der recht ähnliche „Eine Leiche zum Dessert“, aber keineswegs ein einfallsloses Plagiat. Wer den Film noch nicht kennt, sollte unbedingt einen Blick riskieren, und alle anderen wissen ohnehin, was sie erwartet, und werden vermutlich um einen Kauf nicht herumkommen, auch wenn diese „Jubiläums-Edition“ dem Anlass in keiner Weise gerecht wird. Der Ton ist leider mittelprächtig, das Bild hingegen ist dem Alter und Budget entsprechend sehr gut ausgefallen. Auf Bonusmaterial wurde indessen komplett verzichtet. Schade, denn hier hätte man mit Sicherheit mehr abliefern können – und müssen!
(Michael Speier)
(weitere Reviews anzeigen)
Kaufempfehlung
Testgeräte
Panasonic TX-L47ETW60
Sony UBPX700
Sony HT-S20R
Philips 55PUS8601/12
Denon dbt-3313ud
Sony BDV-N9200WB
Teufel Theater 500 THX 7.1 mit 4 Dipol Speakern
