König der Könige Blu-ray

Original Filmtitel: King of Kings

Koenig-der-Koenige.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0
Portugiesisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Portugiesisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
171 Minuten
Veröffentlichung:
08.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.09.2019 um 17:33
#17
Ordentliche Umsetzung der biblischen Geschichte.
Überdurchschnitt liche Bildqualität (trotzt des Alters).
Extras ...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2017 um 12:56
#16
Opulent inszeniert - tolle Aufnahmen. Was für Nostalgiker. Insgesamt ein netter Klassiker, der allerdings nicht die Klasse von Genremeisterwerken wie "Ben Hur" oder "Quo Vadis" erreicht.

Das Bild ist für einen Film dieses Alters wirklich gut, wären da nicht in einzelne Szenen gravierende Unschärfe vorhanden.

Der deutsche Ton liegt leider nur in Mono vor. Er hat aber sehr klare und saubere Dialoge.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2017 um 12:02
#15
KÖNIG DER KÖNIGE ist ein monumentaler Klassiker über das biblische Wirken von Jesus Christus von seiner Geburt bis zum Tode. Die Verfilmung ist aufwändig produziert mit schönen Kostümen, großen Sets und zahlreichen Statisten. Eine Besonderheit dieser Umsetzung ist der starke Fokus auf die politische Bedeutung des Erlösers für das besetzte Judäa und das rebellische jüdische Volk. Das politische Gewicht des Messias in der damaligen Zeit wird in Verfilmungen häufig unterschätzt. Die Inszenierung ist auch mit über 55 Jahren auf dem Buckel recht gut gealtert.

Die Bildqualität des Klassikers ist ausgezeichnet und zeigt einen referenzwürdigen Transfer. Der deutsche Monoton klingt klar und verständlich.

Die Ausstattung ist in Ordnung.

KÖNIG DER KÖNIGE ist monumentale biblische Unterhaltung, die nicht nur während der Osterwoche sehr zu empfehlen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2015 um 19:04
#14
Story: Monumentales Meisterwerk zur Bibelgeschichte. Bin immer wieder begeistert von diesem Machwerk.

Bild: einwandfrei restauriertes Bild ohne Schwächen

Ton: aufgrund der Mono Tonausgabe zu leise

Extras: Die Kamera als Fenster zur Welt, König der Könige: Eindrucksvolle Premiere an zwei Küsten, König der Könige: Die Premiere im Egyptian Theater, Hollywood, Kalifornien, US Kinotrailer, kein Wendecover
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2012 um 19:11
#13
König der Könige...

Ist ein echter Klassiker
der auch heute noch begeistern kann...

Das Bild ist für einen 51 Jahre alten Film der pure Wahnsinn!
Das Bild sieht meiner Meinung nach noch besser aus,
wie das von Ben Hur und macht auf Blu-ray Disc
nun richtig Freude!

Der Ton ist ok und die darin
enthaltenen Dialoge klar verständlich.

Lediglich das Bonusmaterial hätte wesentlich
üppiger ausfallen kömmen-schade!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2012 um 21:09
#12
Schöner Klassiker, aber kein biblisches Biopic! Super restauriertes Bild und der Ton ist für Mono auch sehr gelungen. Deswegen hierfür 4 Punkte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2011 um 20:11
#11
moin...grandiose umsetzung ......das bild is einfach nur hammer :)
von sound her hätte man vielleicht noch mehr machen können aber das bild gibt dieser blu-ray den glanz und dann kann man sich auch mal mit den ton so zufrieden geben ^^
absolute kaufempfehlung
have fun
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2011 um 23:02
#10
Bei diesem Transfer wird man Augen machen. Was hier an Schärfe und Farbkraft geboten wird, toppt so manchen aktuellen Kinoblockbuster. Absolut lupenreines und natürliches Bild mit enormer Tiefenschärfe und schönen Konturen. So muss das aussehen!
Der englische Ton kann sich durchaus in die aktuelle Zeit einreihen und verleiht dem Film die passene Atmosphäre, dass aber der Rest lediglich in Mono vorliegt, ist absolut nicht tragbar. Hier hätte mehr Aufwand betrieben werden müssen, auch wenn es eine Neu-Synhro nötig gemacht hätte.
Ein paar geschichtliche bzw. religiöse Hintergrund-Infos wären durchaus lobenswert gewesen.

Fazit:
Sehr ausgewogener, guter Film zwischen Religion und Geschichte!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 09.05.2011 um 15:02
#9
Der eigentliche Clou des Films ist sicherlich die Restauration des Bildes, das so frisch aussieht als wäre es daselbst am 3. Tage von den Toten auferstanden. Das Technicolor, sowie die hervorragende Detailzeichnung, sind ein Augenschmaus. Sie lassen sich mit technischen Mitteln nicht erklären und dürfen als ein weiteres Wunder unseres Heilandes gelten.

Der Film selbst kommt leider ohne jede Form von Höhepunkten und Pathos daher, was sicher "im Geiste Jesu" gedacht war, da doch sein Augenmerk auf das innere Reich jenseits der Sinnesfreuden gerichtet war.
Aus filmtechnischer Sicht wäre aber ein Wunder hier, eine Zaubereinlage dort, dem Unterhaltungswert durchaus zuträglich gewesen wäre und hätte die wunderbare, "göttliche" Dimension etwas anschaulicher gestaltet.
So bleibt es nur bei einer Aneinanderreihung der Best Off Zitate Jesus, die aber, obwohl ja eigentlich zeitlos, etwas altbacken wirken und durch Ihren Bekanntheitsgrad auch durch Abnutzungserscheinungen langweilen.
So bleibt denn auch den Römern und Barrabas der Actionpart vorbehalten.
Tatsächlich handelt auch ein Großteil des Films von den Ränkeschmieden des Umstürzlers Barrabas, sowie Herodes, Pontius Pilatus und deren verruchtem Weibsvolk, welches letztendlich für die Tötung Johannes und Jesus verantwortlich gemacht werden können.
Ob dies historisch nun genau ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden, verleiht dem Streifen aber so etwas wie eine Dramatik, ist mal ganz nett anzuschauen und bewahrt Ihn davor, ein besserer Werbefilms des Vatikans zu sein.

P.S.: Der deutsche Ton ist im Vergleich zum englischen enttäuschend.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.05.2011 um 09:34
#8
Das Bild der BD ist absolut atemberaubend - eine würdige Restauration für das 50-jährige Jubiläum des Films! Leider liegt der dt. Ton nur in mittelmäßigem DD 1.0 vor, was keinen Vergleich zur engl. HD-Tonspur darstellt, welche wirklich toll ist. Jedenfalls liegt hier bezüglich des Bildes eine klare Referenz-BD vor - bitte mehr davon! Zuletzt möchte ich noch den wundervollen Score von Miklos Rozsa hervorheben, der in meinen Augen ein besonderes Highlight des Films darstellt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A656A (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 04.05.2011 um 00:20
#7
Dieser Film ist absolut sehenswert. Das Bild ist hervorragend restauriert. Der deutsche Ton ist leider wie so oft nur mittelmäßig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 27.04.2011 um 16:20
#6
spitzen film und super aufbereitet für son klassiker
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Panasonic TX-P50U20E (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 23.04.2011 um 14:11
#5
Kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschliessen . Was Warner diesmal an Bildqualität rausgeholt hat ist absolut. Ton okay muß man natürlich Abstriche machen.
Als ein Fan von Monumentalfilmen ein absoluter Pflichtkauf der sich gelohnt hat. Hoffe das
weitere Filme (Ben Hur , Zehn Gebote ) folgen werden
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 37PF9641D (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 21.04.2011 um 20:31
#4
Super Film.Das Bild ist Top für einen 50 Jahre alten Film.Der Ton leider nur 1.0 auf Deutsch.UNd leider wenig Extras.Aber sonst Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 12.04.2011 um 16:43
#3
Bild ist perfekt .. Ton ist gut .. Zum Film muss man wirklich nichts sagen .. Die Leute die die Gesichte kennen und sich mit Religion befassen wissen auch den wert des Films zu schätzen !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-4010UD
Darstellung:
Benq W6500
gefällt mir
2
bewertet am 09.04.2011 um 14:31
#2
Gestern habe ich die BD rein geschmissen. Zuerst habe ich mir den Trailer angesehen, weil ich mir schon dachte, dass dieser von der Qualli her nicht so toll sein wird, aber ich wollte halt einen kleinen Vergleich zum Film Bild selber haben.

Dann lies ich den Film starten.

Story:
Muss man dazu noch was schreiben? Ich denke mal nein.

Bild:
WOW …. wie alt ist der Film??? Ich hab das Gefühl ich schaue eine Verfilmung aus dem letzten Jahr. Was aus dem alten Material raus geholt wurde, einfach Wahnsinn.
Selbst wenn man mit seiner Nase direkt vorm TV steht sieht das Bild einfach genial aus.
So habe ich den König der Könige noch nie erlebt.
Das Bild ist klar. Ich konnte kein rauschen aus machen. Das Close Up als Jesus getauft wurde, hammer.
Ich habe nur eine Szene gefunden wo ich gedacht habe Ups, so bei 1h10m sind Unschärfen zu erkennen, aber nur in einer Kamera Einstellung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es am original Material lag und nicht an der Abtastung.
Da hat Warner eine super Arbeit abgeliefert. Alles andere wäre auch unverzeihlich gewesen bei so einem Meisterwerk.
Bin schon gespannt wie sie „The Name of the Rose“ hin bekommen.

Ton:
DD 1.0 … nicht besonderes. Mono halt.
Nach ein paar Minuten schauen hatte ich das Gefühl, der Ton wurde ein wenig „heller“ bzw. die ersten Minuten waren dumpf.
Es war aber kein kacken oder rauschen zu hören. Denke mal, auch der Mono Ton wurde noch bearbeitet, wobei ich sagen muss, dass er sehr leise ausgesteuert ist. Ich musste lauter machen. Ich hab aber auf Stereo umgeschaltet, da ich den Ton, nur über den Center, als zu wenig empfunden habe. Ich denke mal, es gibt keine 5.1 Spur für diesen Film in Deutschland.
Mir kam es vor, als wenn die Italienische Spur noch ein wenig leiser war.
Der Englische Ton …. hm …. Geschmackssache … auf alle Fälle klarer und räumlicher.

Extras:
Nicht viel, zwei kurze Dokus in s/w und Trailer.

Fazit:
Ich bereue den Kauf nicht eine Minute. Dieses Meisterwerk gehört in jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-46B650 (LCD 46")
gefällt mir
8
bewertet am 09.04.2011 um 12:08
#1
top Bild,top Film!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

König der Könige Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
16,80 CHF *

ca. 15,28 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,24 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
6,43 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
17 Bewertung(en) mit ø 3,76 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

6,29 EUR*
6,43 EUR*
7,98 EUR*
8,97 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

124 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 121 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.